God's New Bible

Sharing Words

The forum is closed until further notice due to massive abuse

 Fri, Sep 21, 2012 at 7:29 PM UTC by Josef

Sonne des Geistes .... Arbeiter im Weinberg ...

GOTTES WORT
... durch Bertha Dudde - 19.10.1939



Sonne des Geistes ....
Arbeiter im Weinberg ....

Wendet euch an die ewige Gottheit Selbst, und Sie wird euch belehren in allen Dingen. Und die Sonne des Geistes wird euch leuchten und euer Herz empfänglich machen für alle Weisheiten von oben. Denn dies ist Sein Wille, daß der Irrtum weichet und die Wahrheit Platz greifet und bestehenbleibe und daß alle Irrlehren hinweggefegt werden, denn sie vergiften das Denken der Menschen und sind der Seele nicht förderlich, sondern von unübersehbarem Schaden. Und so sollet (wollet) ihr, die ihr Sein Wort empfangt, zu Felde ziehen und kämpfen gegen jegliche falsche Lehre .... Jeder Sendbote Gottes muß seine Pflicht erfüllen und jeder Arbeiter im Weinberg des Herrn unablässig tätig sein und um der Wahrheit willen alles wagen, auf daß sich diese Bahn breche und der Geist derer frei werde, die willig sind, Gott zu dienen.

Denn es gehen unzählige einen falschen Weg und kommen schwerer dadurch zum Ziel .... sie gehen einen vorgeschriebenen Weg ohne (alles Denken) eigene Gedanken .... Sie richten sich nach Formeln und wandeln doch in erschreckender Finsternis, wo ihnen das Licht so nahe ist. Und jeder Schritt, jeder Gedanke und jedes Werk, das nicht das Herz vollbringt, ist tote Form .... sie tun der Welt Genüge und glauben Gott zu ehren, sie sind so unbekümmert um ihrer Seele Heil und wissen nicht, wohin ein solches Denken führt .... Wer nicht ständig mit sich ringt und bemüht ist, vollkommen zu werden, dem leget die Gottheit noch unüberwindlich erscheinende Hindernisse in den Weg, und so sie diese nicht bewältigen und sie sich hilfesuchend an den Vater im Himmel wenden, und das aus tiefstem Herzen, wird ihr Blick emporgelenkt und sie flehen im Geist und in der Wahrheit zu Ihm.

Und dann erst werden sie Ihn fühlbar spüren, und Er wird ihnen nahe sein, doch anders, als sie jetzt Ihn ahnen .... Denn es ist von größter Wichtigkeit, daß sich ihr Leben nun in anderen Bahnen bewege, auf daß sie ernstlich ihrer Seele gedenken. Sie lieben noch das Leben zu sehr und wollen vom geistigen Leben nichts hören, und doch brauchen gerade solche Menschen einen besonderen Anlaß, der sie zum Nachdenken anregt und sie die göttliche Liebe recht erkennen läßt. Und dieser Anlaß wird in Bälde ihren Geist rege werden lassen, sie werden sich allen Ernstes befassen mit der Frage, ob die Gottheit Sich sichtbar äußert, und dies auch bald bejahen müssen ....

Und dann wird ihrer Seele Rettung werden, denn sie verschließen Augen und Herz nicht mehr dem Licht, das ihnen von oben gesendet wird, und es wird leuchten in die Finsternis und erhellen so manches irrenden Menschen Seele ....

Amen
 Sat, Sep 22, 2012 at 6:10 AM UTC by Josef

Re: Sonne des Geistes .... Arbeiter im Weinberg ...

Josef! Es gehört viel mehr dazu die Schrift zu verstehen als sie nur als Waffe gegen mich einsetzen zu wollen um deine dummen und bösen Ansichten zu untermauern.

Namen Mißbraucher, pass auf, dein Tarn Käpchen ist weg!

Unter dem Einfluß des Lichtes dieser Neuoffenbarung oder Gottesoffenbarung fallen alle Fesseln.

Ich spreche euch an...“, offenbart uns Menschen das Ewige Wort Selbst immer wieder in den Texten (Kundgaben) der Offenbarung durch Bertha Dudde.
Auch heute spricht Gott zu Menschen, die sich für Seine Ansprache zubereitet haben. Wie ehedem offenbart sich Gott auch in dieser jüngsten Zeit, fern und unbeachtet weltlicher Wahrnehmung.
Echte Prophetie ist eine Gabe des Heiligen Geistes, ein Geschenk Gottes, das die wahrhaftige Nachfolge Jesu Christi zur Bedingung hat.
Eine Verheißung Jesu Christi lautet

(Joh 14, 21):

„Wer Meine Gebote hat und sie hält, der ist es, der Mich liebt.
Wer Mich aber liebt, der wird von Meinem Vater geliebt werden, und Ich werde ihn lieben und Mich ihm offenbaren.“
„Ich werde Meinen Geist ausgießen über alles Fleisch und Knechte und Mägde werden weissagen.“ (Joel 2,28-29)

„Ich bleibe bei euch bis an der Welt Ende .... Ich will euch den Tröster senden, den Geist der Wahrheit, der euch in alle Wahrheit leitet und euch erinnert alles dessen, was Ich euch gesagt habe.“
Aufgrund dieser Bedingung und dieser Versprechen konnten die von Bertha Dudde aufgezeichneten und auch auf dieser Homepage veröffentlichten Texte Eingang in unsere Welt finden.

9000 Kapitel oder Einzelkundgaben durfte Bertha Dudde von 1937 bis zu ihrem Tode 1965 empfangen und niederschreiben.

Es offenbart sich in den von Bertha Dudde empfangenen Texten Gott Selbst in Jesus Christus, dem Lebendigen Wort Gottes ....
Das Ewige Wort Selbst spricht uns Menschen hier an ....

Unter dem Einfluß des Lichtes dieser Neuoffenbarung oder Gottesoffenbarung fallen alle Fesseln.

Vieles in den alten Überlieferungen, viele oft „eingekernte“ Worte der Bibel erfahren einen neuen Aufschluß. In diesem Licht entwickelt sich Verständnis für den neu offenbarten Heils- und Erlösungsplan Gottes. Sichtbar wird die unendliche Liebe und Weisheit Gottes, Seine Barmherzigkeit mit der gefallenen Schöpfung ... und die Liebelehre Jesu Christi.
Konfessions- oder Religionszugehörigkeit tritt folgerichtig in den Hintergrund zumal Gott nur die Herzen der Menschen sieht und beachtet.
Bertha Dudde (1891 - 1965) war insofern eine von Gott Erwählte. Man kann sie als prophetische Mystikerin bezeichnen, mehr noch ist sie christliche Prophetin, deren Offenbarungen sich einreihen in vergleichbare Niederschriften anderer christlicher Mystiker der vergangenen Jahrhunderte.
Ihr prophetisches Werk, das ihr durch inneres göttliches Diktat mitgeteilt wurde, wird in seiner Bedeutung gerade erst anfänglich wahrgenommen.
Das Gesamtwerk schließt alle Fragen auf, die uns über die Heilsgeschichte, ja sogar über die gesamte Schöpfungsgeschichte bewegen.
Besonders erfahren wir sehr viel über das Wesen Gottes, Seine Menschwerdung in Jesus Christus und das einzigartige Erlösungswerk Jesu Christi, das erschlossen wird in seiner umfassend befreienden Kraft und damit zentralen Bedeutung für alle Menschen.
٭٭٭
Das Gesamtwerk stellt Zusammenhänge ohne Verwechselung von Ursache und Wirkung aus Göttlicher Gesamtsicht dar:
Wie reagiert Gott auf eine Menschheit, die für Seine Werbung um uneigennützige Nächstenliebe und in Folge Stärkung durch Seine Göttliche Liebe nicht mehr zugänglich sein wird?
Wie reagiert Gott auf eine Menschheit, die eher den Untergang wählt, als sich auf die erbarmende und allmächtige Liebe Gottes zu besinnen und zu Ihr zurückzukehren?
Antworten dazu gibt dieses Göttliche Offenbarungswerk in aller Klarheit. Unverdrossen stellt es sich einer kurzsichtigen Fortschrittsgläubigkeit entgegen und deckt einschläfernde Beschwichtigung auf.
29. November 2003
In privater Initiative wurde das Gesamtwerk vollständig ediert und veröffentlicht.
Meine bisherige Veröffentlichungs- und Editionstätigkeit im Rahmen dieser privaten Initiativen wird mit der Erstellung dieser Homepage weitergeführt.
Noch sind nicht alle Infoseiten vollständig erarbeitet, diese Homepage befindet sich im weiteren Aufbau.
Deshalb wird die Rubrik │Zum Werk...│noch Ergänzungen erfahren, so dass Wissenswertes über Bertha Dudde und „ihrem Werk″ neben der allgemeinen inhaltsbezogenen Einführung auch hier veröffentlicht wird.
Informationen zum Bezug und zur Edition der Kundgaben in Buch- und Heftform oder als Loseblattsammlung finden Sie unter der Rubrik │Schriftenangebot│. Auch Hinweise zu neuen Editionen und Dateien zum Selbstdruck des Gesamtwerkes oder der Themenhefte werden hier gegeben.
Unter der Rubrik │Downloads│wird Ihnen die Gesamtausgabe der Neuoffenbarung seit September 2004 in einer neuen Buchedition (pdf) zusätzlich zur bisherigen Loseblattsammlung (pdf- und txt) plus einer iSilo-Version bereit gestellt.
Auch Überschriftenverzeichnisse, eine Stichwortkonkordanz u. a. können Sie hier herunterladen.
Außerdem stehen übersetzte Kundgaben in den Sprachen Englisch, Kroatisch, Russisch, Spanisch, Französisch, Polnisch, Rumänisch, Italienisch und Griechisch zum Download zur Verfügung.
Die Rubrik │Leseauswahl│ dient in vielfältiger Form zum Recherchieren in allen Kundgaben des Gesamtwerkes. Hier können Sie die Kundgaben in den Formaten txt, pdf und html lesen, ausdrucken und ebenfalls die einzelnen chronologischen Bücher als Loseblattsammlung (pdf) herunterladen.
Auch fast alle bisher erschienenen Themenhefte mit sämtlichen ausgewählten Kundgaben stehen dort in 3 Versionen als Html, Txt- und iSilo-Dateien bereit. Die Html-Versionen der Themenhefte bieten zudem die Möglichkeit, die Kundgaben auch direkt in einer ansprechend formatierten Ausgabe online einzeln ausdrucken zu können.
Ich hoffe mit diesem Angebot es jedem ernsthaft Interessierten leicht zu machen, sich ein eigenes und unabhängiges Bild vom Inhalt der Kundgaben des Offenbarungswerkes - empfangen durch Bertha Dudde - machen zu können.
Herzlichen Dank für Ihr Interesse!
Franz-Josef Davids (V.i.S.d.P.)
D - Kriemhildstr. 14
46509 Xanten
 Sat, Sep 22, 2012 at 7:06 AM UTC by Weinbergsarbeiter Gottes

Dudde ... die Nichtmagd

„Wer Meine Gebote hat und sie hält, der ist es, der Mich liebt.
Wer Mich aber liebt, der wird von Meinem Vater geliebt werden, und Ich werde ihn lieben und Mich ihm offenbaren.“
„Ich werde Meinen Geist ausgießen über alles Fleisch und Knechte und Mägde werden weissagen.“ (Joel 2,28-29)

Ja, das beschreibe ich schon die ganze Zeit, dass ich damit Jesu Christi erkennen durfte und wir uns lieben, was sein Geist ist.

Dudde hingegen ist keine Magd Gottes, sie hat nichts mit dem Geist Gottes zu tun. Ihr versteht auch nicht, was Magd heisst, und dass sogar ein Mann eine Magd sein kann.

Jesus gibt sein Wort in Gleichnissen/Entsprechungen weiter, wie auch im Evangelium zu lesen ist und mir völlig klar ist, dass es nur so sein kann.

Leute wie du, Josef, sind hingegen geistig so krank, dass sie überhaupt nichts außerhalb ihres so begrenzten Horizonts erkennen können, dass es schon sehr grausam für dich sein muss so herumzulaufen.


 Sat, Sep 22, 2012 at 11:19 AM UTC by Josef

Re: Sonne des Geistes .... Arbeiter im Weinberg ...




vom sogenannten "Weinbergsarbeiter Gottes"


Ja, das beschreibe ich schon die ganze Zeit,

Du bescheibst DICH selbst- und sonst keinen Menschen im Forum.

Das ist gut so.

Denk daran:

DURCH ALLE ZEITEN IST DER EWIGE GEDANKE,
UND DER GEDANKE IST DAS WORT, UND DAS WORT IST DIE TAT,
UND DIESE DREI SIND EINS IM EWIGEN GESETZ,
UND DAS GESETZ IST BEI GOTT,
UND DAS GESETZ IST GOTT.

ALLE DINGE SIND GESCHAFFEN DURCH DAS GESETZ,
UND OHNE ES IST NICHTS GESCHAFFEN,
WAS VORHANDEN IST.

IM WORT IST LEBEN UND STOFF, DAS FEUER UND DAS LICHT.
LIEBE UND WEISHEIT SIND EINS ZUR ERLÖSUNG ALLER.

UND DAS LICHT SCHEINT IN DER FINSTERNIS,
UND DIE FINSTERNIS VERBIRGT ES NICHT.

DAS WORT IST DAS EINE LEBENSSPENDENDE FEUER,
UND DURCH SEIN LEUCHTEN WIRD ES ZUM FEUER UND LICHT
IN JEDER SEELE, DIE IN DIE WELT TRITT...
 Sat, Sep 22, 2012 at 11:19 AM UTC by Josef
(Last edited on Saturday, September 22, 2012 at 11:22 AM UTC)

Re: Sonne des Geistes .... Arbeiter im Weinberg ...



Irrtum und Wahrheit .... Lebenswandel .... Erkenntniskraft .... Beeinflussung ....
Der Mensch wird am Erkennen der Wahrheit gehindert, solange er sich den Kräften ausliefert, die der Wahrheit Feind sind, d.h. sie kann ihm in reinster Form geboten werden, doch ihm mangelt die Urteilskraft, das Verständnis für deren Wert, weil die schlechten Kräfte seine Gedanken verwirren und er also den Gedanken Zugang gewährt, die ihm von jenen Kräften vermittelt werden und die irrig sind. Er könnte sich wohl gegen diese gedankliche Beeinflussung wehren, wenn das Verlangen nach der Wahrheit sehr stark in ihm wäre, doch auch dies mangelt ihm, und er nimmt allzu willig das Gedankengut entgegen, das der Wahrheit widerspricht. Er wird also auch nicht die Wahrheit als solche erkennen, weil er unter Beeinflussung schlechter Kräfte auch einen schlechten Lebenswandel führt, und daraus geht hervor, daß die Welt voller Irrtum ist, weil die gesamte Menschheit nicht mehr nach dem Willen Gottes lebt, daß der Mehrzahl der Menschen die Fähigkeit mangelt, die Wahrheit vom Irrtum zu unterscheiden, weil sie unter dem Einfluß solcher Geisteskräfte stehen, die selbst blind sind im Geist und also keine Wahrheit vermitteln können. Die gedankliche Tätigkeit der Menschen entspricht ihrem Willen; ist dieser Gott zugewandt, dann wird er auch nach dem Willen Gottes leben, dann wird sein Geist ihm auch Wahrheit vermitteln, weil dieser Anteil Gottes ist und er niemals Irrtum oder Unwahrheit austeilet, weil der Mensch dann auch in Verbindung steht mit allen Kräften, die Lichtempfänger sind und also nur Licht vermitteln können. Und Licht ist Wahrheit, Licht ist von Gott ausgehend, also reinstes Wissen göttlichen Ursprungs. Und einem den Willen Gottes erfüllenden Menschen können sich keine schlechten Kräfte nahen, ihn können sie nicht gedanklich beeinflussen, er wird gedankliche Ausstrahlungen, die ihn gleich Wellen umstrahlen, abweisen, er wird ihnen keinen Zugang gewähren, dagegen sich den Ausstrahlungen öffnen, die aus dem Reiche des Lichtes ihn berühren, und auch stets diese Gedanken als Wahrheit erkennen, weil ihm zugleich die Erkenntniskraft zuströmt als Gnadengabe Gottes, Dessen Willen er erfüllt. Denn Gott gibt tausendfach zurück, was der Mensch Ihm hingibt .... und die Erfüllung des göttlichen Willens ist Hingabe des Eigenwillens. Also empfängt er reinste Wahrheit aus Gott in verschiedenster Form .... durch gedanklich übermitteltes Geistesgut, als gesprochenes Wort oder auch als Wort vermittelt durch Menschenmund, jedoch von Gott ausgehend. Immer aber ist es Wahrheit, sowie der Mensch sich bemüht, den Willen Gottes zu erfüllen. Und immer wandelt der Mensch im Irrtum, der Gott fernsteht durch einen lieblosen, dem göttlichen Willen widersprechenden Lebenswandel. Er wird niemals im Besitz der Wahrheit sein, denn er wird sie nicht erkennen, so sie ihm geboten wird, oder sie abweisen, weil ihm der Irrtum annehmbarer erscheint so lange, bis er selbst seinen Lebenswandel ändert, bis er dem göttlichen Willen sich unterstellt ....
Amen