Gottes Neue Bibel

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

So, 22. Jul 2012 um 20:13 MESZ von Gabi

Re: Bleibt wachsam!

Guten Abend miteinander

Ich habe das Erlösungswerk- Pathiel gelesen und kann es nicht anders umschreiben als mit wunderschön :) Es beschreibt so gut, wie das Herz des Menschen tickt...mehr oder weniger tief begraben unter all unsern Lügen...denke ich, fühlen wir alle ähnlich :)

Auch der Glauben, dass jeder von uns einmal auf einen "alten Mann" trifft, finde ich wunderschön, ging es mir in meinem Leben doch ähnlich und traf ich den einzigen, auf den ich hören wollte, weil ich ihn so sehr liebe :) Er allein hatte die Macht, die Fesseln zu lösen und er führte mich zurück zu meiner Wahrheit...

Ich glaube nicht an den Teufel, für mich ist er eine Erfindung. Die einzigen Teufel sind wir Menschen, kicher,..doch es stimmt, dass da tausende Stimmen sind; Stimmen Leidender, Stimmen derer, die gefallen sind. Zuweilen sprechen sie in Menschen und es ist zuweilen enorm kraftaufwendend, sich von diesen Wahrheiten zu distanzieren :(

Am Beispiel Alois kommt mir spontan ein Zitat aus dem Buch "die innere Wahrheit" in den Sinn; wir Menschen sind ständig damit beschäftigt, unsere Geschichten zu schreiben und rechtfertigen diese unser ganzes Leben lang. Während wir dies tun, verschwenden wir unser Leben...dies geht nicht nur Alois so, sondern beinahe uns allen. Dabei sind unsere Geschichten nicht einmal real, glauben wir nicht mehr daran, lösen sich viele Teile davon in Luft auf :)

Ich finde es schön, Geschichten zu schreiben und sich darüber auszutauschen, es sollte jedoch nicht fanatisch werden :) Seltsamerweise fällt es uns Menschen oft schwer, von uns erkannte Unwahrheiten einfach so stehen zu lassen und sie nicht als unwahr zu entlarven. Vielleicht, weil wir Angst haben, dass das Samenkorn der Unwahrheit andere anstecken könnte? Doch was ist wahr, was nicht? Für mich gibt es nur die individuelle Wahrheit; der Wahrheitsträger hat in seiner Sichtweise immer die Wahrheit und damit Recht für sich selbst :) Dies sind in der Tat, wie Frieda schreibt, Mechanismen, die die ganze Menschheit betreffen...

Vielleicht kann in einem Austausch der Wahrheit auch nähergekommen werden? Jeder kann den anderen auf etwas hinweisen, dass ihm entgangen ist oder dass er anders sieht und so ändern sich unsere Meinungen zuweilen auch...ich hatte schon als Kind stets das Gefühl, dass die Geschichte eines anderen Menschen einfach seine Geschichte ist. Ich höre ihr zu, freue mich mit, trauere mit, weiss jedoch, dass die Geschichte die Wahrheit eines anderen Menschen ist. Meist schaute ich in solch einem Gespräch bloss auf den Kreis, der durch die Gedanken, den Glauben und die Gefühle des Menschen entstand und der ihn gefangen hält...oft verrannte er sich dabei im Gespräch selbst :)

Ich glaube, jeder von uns hat so einen mehr oder weniger machtvollen Kreis, unser "Teufel", den wir überwinden können, was zuweilen nicht ganz soooo einfach ist :) Keine Ahnung, warum ich dies alles schreibe, es überkam mich, grins

Ich verabschiede mich wiederum für längere Zeit, die Stresswelt ruft :(
 So, 22. Jul 2012 um 23:42 MESZ von Josef

1.Korinther 13

Das Hohelied der Liebe

1 Wenn ich in den Sprachen der Menschen und Engel redete, hätte aber die Liebe nicht, wäre ich dröhnendes Erz oder eine lärmende Pauke.

2 Und wenn ich prophetisch reden könnte und alle Geheimnisse wüsste und alle Erkenntnis hätte; wenn ich alle Glaubenskraft besäße und Berge damit versetzen könnte, hätte aber die Liebe nicht, wäre ich nichts.

3 Und wenn ich meine ganze Habe verschenkte und wenn ich meinen Leib dem Feuer übergäbe, hätte aber die Liebe nicht, nützte es mir nichts.

4 Die Liebe ist langmütig, die Liebe ist gütig. Sie ereifert sich nicht, sie prahlt nicht, sie bläht sich nicht auf.

5 Sie handelt nicht ungehörig, sucht nicht ihren Vorteil, lässt sich nicht zum Zorn reizen, trägt das Böse nicht nach.

6 Sie freut sich nicht über das Unrecht, sondern freut sich an der Wahrheit.

7 Sie erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, hält allem stand.

8 Die Liebe hört niemals auf. Prophetisches Reden hat ein Ende, Zungenrede verstummt, Erkenntnis vergeht.

9 Denn Stückwerk ist unser Erkennen, Stückwerk unser prophetisches Reden;

10 wenn aber das Vollendete kommt, vergeht alles Stückwerk.

11 Als ich ein Kind war, redete ich wie ein Kind, dachte wie ein Kind und urteilte wie ein Kind. Als ich ein Mann wurde, legte ich ab, was Kind an mir war.

12 Jetzt schauen wir in einen Spiegel und sehen nur rätselhafte Umrisse, dann aber schauen wir von Angesicht zu Angesicht. Jetzt erkenne ich unvollkommen, dann aber werde ich durch und durch erkennen, so wie ich auch durch und durch erkannt worden bin.

13 Für jetzt bleiben

Glaube,

Hoffnung,

Liebe,

diese drei; doch am größten unter ihnen ist die Liebe.

Einheitsübersetzung der Heiligen Schrift
 Mo, 23. Jul 2012 um 1:09 MESZ von Ex-Berater Epidophekles

Noch ein Beispiel gegenteiliger Meinungen, bzw. Deutungen des Zeitgeschehens:

Rubenstein habe ich vor etlichen Jahren als einer jener "Eingeweihten" eingestuft, welche man Freimaurer und Illuminaten nennt. Diese wollen ja eine Neue Weltordnung unter luziferischer Oberherrschaft und führen die Öffentlichkeit, bzw. die Menschheit hinters Licht; ihnen ist die eigene Person, Unterstützung und Beförderung wichtig, was nur über den eigenen Zirkel am besten möglich ist. -

Sagt nicht wieder, ich sei paranoid. Ich bin nicht paranoid, sondern hell bei Sinnen. Es nützt niemandem, wenn er glücklich ins Unglück rennt, denn dann ist es meist zu spät zur Besinnung. Wer nur ein wenig die Augen offen hat, gut hinhört und beobachtet und klar denken kann, bemerkt ungemein viele Ungereimtheiten im politischen, religiösen und gesellschaftlichen Geschehen. Früher habe ich ja mehr darauf aufmerksam gemacht, heute sind es schon viel mehr als damals, die das sehen und darüber schreiben, also kann ich mich mehr dem Aufblick zum Himmel zuwenden. Das hier war eine Ausnahme, ein Abstecher aus ganz bestimmten Gründen.

Ab und zu werde ich trotzdem mal wieder mit dem Schwert hantieren, um Schrecken zu verbreiten, bzw. Lesende vor dem Einschlafen und der Selbsttäuschung zu bewahren. Schlimm? Da habe ich es ja gesagt: Ich will Schrecken verbreiten, damit die süsse Sicherheit nicht dazu führt, die Wiederkunft Jesu zu verpassen. Das kann man nun drehen wie man will. Aus all dem, was ich geschrieben habe, kann ein guter Wille erkennen, wie ich es meine. Da habe ich nun einges eingefügt, was ich zuerst gar nicht wollte. Denn ich wollte ja nur auf eines aufmerksam machen:

Unterschätzt die Freimaurerei nicht. Einerseits tun sich die Freimaurerbrüder zusammen, weil man gemeinsam stärker ist und viel grössere Aufgaben in der Zusammenarbeit erledigt werden können. Einige haben Gutes im Sinn und merken die Falle, in die sie geraten sind, oft zu spät. Die Freimaurerei ist Luzifers "Kirche", es ist seine Organisation, welche das Reich Luzifers errichten helfen soll. Solche Handlanger treiben sich viel mehr unter uns herum, als man gemeinhin annimmt, viele wissen nicht einmal etwas davon, andere wollen es einfach nicht glauben. Jesus ist aber stärker und sie können einem wahrhaft Gläubigen nicht schaden, auch in der direkten Begegnung nicht, da kann man auch freundlich sein, und sie werden sich hüten, gegen Jesus anzutreten, wenn ER den unter seinen Schutz nimmt, der einem Freimaurer direkt begegnet.

Es gibt auch in den Reihen der Forumsschreiber etliche Günstlinge und Abkömmlinge aus der Freimaurergilde, die ihre ganz spezifischen Aufgaben haben. Zum Beispiel ist ihnen Aufklärung im Sinne der Neuoffenbarung, das reine Wort Gottes, ein gewaltiger Dorn im Auge. Wenn dieses allzudeutlich ist, suchen sie nach Wegen, wie sie die Verbreiter solcher Wahrheiten mundtot machen und in Misskredit bringen können. Das Forum zur Weltenwende meidet Bertha Dudde wie die Pest, obwohl sie über den Stern mehr als andere Propheten schreibt, den sie dort so gründlich wie möglich eben jetzt durchleuchtet haben möchten. Taurec hat angeblich alles zusammengetragen, was diesen Himmelskörper betrifft, er fragt am Schluss nur, ob er vielleicht doch etwas verpasst hat? Dabei hat er Kenntnis von BD! Hab jetzt den Beitrag nicht gleich gefunden, und auf dem PC ist er auch provisorisch irgendwo untergebracht worden ....

- Ja, so ist es. Passt gut auf! -

Liebe, Liebe, Liebe --- ja, da täuschen sich auch viele, weil Eigenliebe der Liebe sehr nahe steht und viele grosse Schwierigkeiten haben, ein sehr wachsames Auge darauf zu halten, wieviel Eigenliebe an der Liebe beteiligt ist, die man leben will. Dass Demut auch sehr wichtig ist, darin sind wir uns ja einig. Woraus aber rührt Demut her, vor allem jetzt, solange wir auf der Erde sind und unser Blick nicht sehr weit reicht? Von der Einsicht, dass man selbst noch sehr unvollkommen ist. Greift mich doch nicht an, wenn ich das zugebe. Aber versteht, dass man trotzdem ein bestimmtes Wissen haben kann, das von dem der Allgemeinheit, auch von dem der Glaubensgenossen abweichen kann und vielleicht eben doch der Wahrheit näher steht ..... Wir leben in der Endzeit, und da sind eben wirklich viele, viele verblendet und glauben, die Wahrheit zu erkennen.

Nun sollte das genügen. Ich wollte nur noch die Gefahr der Freimaurerspione erwähnen, die sich gut tarnen und nur auffallen, wenn sie tiefwahre Aufklärung verspotten und abwürgen wollen, auch durch Hass. Viele treten unter falschen Namen auf und verstecken ihre wahre Identität. Oft schmücken sie sich mit fremden Federn und weichen möglichst jeder Stellungnahme über ihre Identität aus.

Ich habe doch keine Angst, ich kann sterben, wann es der Herr will. Ich freue mich grundsätzlich, auch wenn ich mich darum sorge, dass ich gerne noch hellere Erkenntnis, bzw. eine unmissverständlichere Verbindung mit Jesus hätte. Da sieht Frieda sicher schon wieder einen Widerspruch. Dann soll sie ihn haben.

Am Besten würde ich hier nicht mehr lesen, dann schreibe ich ganz sicher nicht mehr .... so aber glaube ich ständig, etwas mehr zu besserem Verständnis beitragen zu können. Es ist aber sehr wohl möglich, dass ich irgendwann wieder so ruhig bin, als wäre ich verschollen, gestorben oder resigniert .....

Mo, 23. Jul 2012 um 1:15 MESZ von Ex-Berater Epidophekles

Dudde wird gemieden - auch von den sog. "Experten"

Jetzt habe ich es doch noch gefunden, ich war nicht mehr so gestresst wie während des Schreibens :-)
 Mo, 23. Jul 2012 um 1:28 MESZ von Ex-Berater Epidophekles

Anita Wolf und Roland Wölfl

Ich muss noch etwas nachtragen, und zwar zu Josef und zum verlorenen Sohn, dem Blendeengel, bzw. die Kundgabe dazu. Niemand hat dazu Stellung bezogen. Josef hat dann Anita Wolf erwähnt und etwas daraus zitiert.
Anita Wolf ist kein Werkzeug des Herrn!
"Ur" ist ein seltener Name für Gott, und er behagt mir nicht.
Er erinnert mich an den Uristier .... oder an Baphomet.
Nur zum Nachdenken - und damit ich es gesagt habe.
Damit wird wohl meine Aufgabe hier erledigt sein.
So schüttle ich den Staub ab, so gut es geht, und ziehe meines Weges.
 Mo, 23. Jul 2012 um 8:01 MESZ von Frieda

Guten Morgen Alois
Du stufst seit Jahren alle Menschen ein; nebst deinen Forenbekanntschaften auch Menschen des öffentlichen Lebens wie zum Beispiel Ex-Gouverneur Schwarzenegger aus dem Bundesstaate Florida, Roger Federer, verschiedene Politiker, u.a. Christoph Blocher etc. etc. und die meisten kommen in die unterste Schublade, ein paar wenige schaffen es in die zweitunterste. Auch Behörden, Obrigkeiten und Gesetze werden von dir niedergemacht. Selbst Roger Federer ist dir verdächtig, weil er einmal eine Mütze mit dem Nike-Häkchen trug. Das Nike-Zeichen stehe für das Victory-Zeichen und darum gehöre auch Roger Federer zu den Freimaurern. - Wer sollte also vor dir noch bestehen können? - Bist du wirklich nicht paranoid? - Bist du nur überheblich? - Über dich selber aber gibst du dir ein "gutes" Zeugnis: "Menschen wie mich gibt es nicht viele!" (vor langer Zeit irgendwo auf deinen selbstverherrlichenden und andere Menschen abwertendenden Seiten gelesen.)

Nun, genau genommen gibt es keinen wie dich! - Aber vergiss nicht, dass auch jeder andere einmalig ist auf seine Art.
Alois, hast du mir nicht in einem der vorherigen Beiträge empfohlen, ich solle mich mal fragen, ob ich zur geistigen Herrschsucht neige? Vielleicht war das eine Frage deines Innersten an deinen äusseren Menschen?

- Ach ja, bei Arnold Schwarzenegger mockierst du dich auf deinen Seiten über ein Foto, wie Schwarzenegger vor einer Skulptur, die ihn selbst darstellt, seine Muskeln spielen lässt. Du machst dich lustig über Schwarzenegger's "Selbstverherrlichung!" - Analog dazu kannst du das Bild von dir selber auf der Titelseite deines Forums gloriadei betrachten, welches du stolz präsentierst: Es gleicht ziemlich dem "Spottbild von Schwarzenegger". Es zeigt dich in jungen Jahren fast nackt, muskelspielend an einem Gewässer beim Stemmen eines ziemlich grossen Steines... - Was du an anderen siehst, das ist dein eigen Angehör! - Deine Urteile über andere fallen auf dich selbst zurück. Die Beschaffenheit deines Herzens wird deinen Augen im Bild der Welt widergespiegelt. Wenn du überall Satan, Widersacher, Verführte und Schlechte siehst, dann ist das dein Bild, das dein eigenes Inneres in die Welt projiziert. Wisse: Die Realität ist Liebe!
Ja, was du an anderen zu sehen meinst, das ist dein eigen Angehör! - Das solltest du dir merken.
Und noch etwas: Hat deiner Wahrnehmung nach tatsächlich niemand zum Blendeengel Stellung bezogen? - Wenn du richtig lesen möchtest, was andere schreiben, dann hättest du sehr wohl Antworten darauf gefunden in dem, was deinem Beitrag folgte. Aber, Bruder Alois, du hast nur Interesse, das Deine zu verbreiten, darum nimmst du nicht wirklich wahr, was (JESUS durch) der/den Nächsten dir zu sagen hat, denn du glaubst, schon alles zu wissen. In einen umgestülpten Krug aber geht nichts hinein...
 Mo, 23. Jul 2012 um 8:28 MESZ von Frieda
(Zuletzt bearbeitet am Montag, 23. Juli 2012 um 9:37 MESZ)

Ein Evangelium für Beleidigte
aus Haushaltung Gottes, Band 1, Kap. 174
Als der Sethlahem (welcher zuvor von 7 Murrern ob seines Glaubens verspottet und erniedrigt wurde) sich wieder beim Opferaltare befand in der Mitte des ABEDAM, Henoch, Jared und Abedam des bekannten, da holte er einen tiefen Atemzug und wollte sich über die ihm angetanenen Beleidigungen von seiten der sieben durch eine auseinandergesetzte Anklage gehörig Luft machen.
Der hohe ABEDAM aber kam ihm zuvor und sagte ihm, ihn gleichsam fragend: "Sethlahem, wo sind denn die sieben? Ich sehe nur dich allein. Wie hast du denn deinen dir vorgenommenen Dienst gar so unvollbracht geschehen lassen mögen?!
Und statt die sieben hierherzuführen, kommst du nun ganz allein und noch dazu mit einem beleidigten Herzen voll bitterer Klage!
Was soll Ich nun aus dir machen? - Ich sage dir aber, so du dich an deinen sieben Brüdern rächen willst, da zeichne ihre Schuld in den Sand! So dir aber jemand Arges will im Herzen, den segne, als wäre er dein erstgeborener Sohn, so wirst du sein ein wahres unsterbliches Kind der ewigen Liebe; und du wirst sein voll der Gnade und sein voll der Liebe und aller Weisheit aus ihr!
Siehe, was nützt dir ein denkender Geist, so du die Liebe nicht hast?! Ich sage dir, du wirst ewig im finsteren herumtappen! Denn so du auch tausend Jahre hindurch angaffen möchtest jenes ferne Gebirge und darüber nachdenken so viel, dass du mit deinen Gedanken ein Loch in einen Stein wetzen möchtest, - sage, wird dir dadurch wohl klarer werden die Beschaffenheit der blauen Ferne?!
Ich meine, mitnichten! So du aber statt des langen, kalten Denkens dein Herz erbrennen lässt für die blaue Ferne, wirst du da dich nicht sobald als möglich auf die Füsse machen, dir einige gleich sehnsüchtig gestimmte Begleiter wählen und sodann eine Reise hinmachen nach der dir unbekannten Ferne?! Und so du dort angelangen wirst, wirst du sie wohl so finden, wie sie dir hunderttausende deiner blinden Gedanken ehedem vorgelogen haben?!
Wird dir dort nicht jeder noch so gedankenlose Blick mehr enthüllen als hier in tausend Jahren zahllose sogenannte allerschärfste Gedanken?!
Also sieh nun, einen wie grossen Vorzug die Liebe vor aller Gedankenweisheit hat!
Wer die Liebe hat, das heisst die reine Liebe zu Gott dem Vater aller Menschen und dem Schöpfer aller Dinge und aus dieser Liebe heraus zu allen seinen Brüdern und im gerechten, reinen Masse auch zu den Schwestern, der hat alles; ja, er hat das ewige Leben und alle anschaulich klare, heilige Weisheit, nicht eine finstere Gedankenweisheit der Welt, die zu gar nichts taugt denn allein dazu, den lebendigen Menschen nach und nach zum Tode zu reifen und endlich gar zu ertöten!
So du aber eben durch die Liebe zur wahren, lebendigen Weisheit gelangen willst, wahrlich, da muss zuvor alle Anklage über deine Brüder aus deinem Herzen weichen, und mit ihr alle Gedankenweisheit! So das nicht erfolgen wird, wirst du immer also im finstern herumtappen, dass du nicht einmal wirst zu unterscheiden vermögen, wen du vor dir hast, ob einen Menschen oder ob einen ewigen, allmächtigen Gott, was schon jetzt bei dir sehr stark der Fall ist. Daher berate dich zuvor in deinem Herzen! Vergib deinen Brüdern, wenn sie auch noch so arg an dir gehandelt hätten, so werde auch Ich dir deine Torheiten vergeben und dich heilen zum ewigen Leben!
So dich's aber ärgert, dass deine Brüder anders denken und reden denn du, warum berücksichtigst du denn dabei nicht auch zugleich, dass deine anderen Gedanken dort sieben (viele) Herzen erbittern, während die sieben mit dir allein zu tun haben?!
Siehe, ein Schlag her und ein Schlag hin,
wann wird draus je ein Gewinn?!
Habt ihr aber einen Sinn,
wo die Liebe ist darin,
dann habt ihr schon den Gewinn!
Ist auch Wahres nicht viel drin,
Ich euch dennoch näher bin;
so Ich aber näher bin,
ist denn das nicht ein Gewinn?!
Darum gehe denn nun noch einmal hin zu deinen Brüdern! Bitte sie um Vergebung und gewinne sie im Herzen, so werden sie dann auch leicht hierher zu bewegen sein und zu gewinnen für's wahre, ewige Leben!
Den Trotzigen wirst du nimmer mit Gegentrotz gewinnen, - nicht einmal dein eigenes Kind! Denn du sagst in deiner Weisheit ja selbst und hast gefunden, dass zwei Kräfte gleicher Art nimmer können eins werden, sondern eine strebt der anderen entgegen und sucht sie zu vernichten; darum können zwei Steine nicht den Platz des alleinig einen Steines einnehmen.
Hast du aber nie beobachtet, wenn der schwächere Stein dem stärkeren nachgibt?! Welcher folgt nun dem andern, und wer wird des andern Führer hernach und endlich der Grund selbst? Wahrlich, der Stärkere sicher nicht, der den Schwächeren aus seiner Lage schob, sondern der Schwächere, der dem Stärkeren wich! Siehe, solches ist auch Weisheit!
Darum gehe nun hin zu deinen Brüdern und tue desgleichen, so wirst du auch ihr Führer und Meister werden nach der besseren Lust deines Herzens! Amen."