Gottes Neue Bibel

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

Do, 30. Aug 2012 um 0:30 MESZ von Christian Müller

Re: Bleibt wachsam!

Liebe Frieda,

wollte dich nicht einschränken. Fühlte ich mich nach dem Eingriff auch etwas betroffen. Im Urposting hatte ich erstmal nur gefragt ob, dann jedoch überlegt, zeige ihr gleich das Ergebnis und frage sie, wie es ihr gefällt. Mit einem guten Spam Filter lassen sich die meisten unerwünschten E-Mails auch heraus filtern. Wenn es dir also vorher besser gefiel, dann soll es auch so bleiben :-)

Lg Christian
 Fr, 31. Aug 2012 um 13:29 MESZ von Gabi

Hoi Frieda

Habe deine E-Mail aufgeschrieben, kannst sie also wieder löschen, wenn du möchtest. Ehrlich gesagt war und bin ich mir nicht so sicher, wieviele Personen hier im Forum sind und ob sie real sind, grins; auch ich habe mehrere "Ichs" in mehreren Computerplattformen :) und auch in der Realität...oft weiss ich nicht, welches mein wirkliches ich ist.

Soviele Stimmen, soviele Wahrheiten; was davon sind wirklich wir? Bin ich das, was ich zu sein glaube oder bin ich nur eine Anhäufung mehrerer Stimmen, die ich irgendwo aus dem Umfeld aufgeschnappt habe? Was davon ist tatsächlich neu oder aus meinem Innersten geboren? Ich versuche eher, alles "Wissen" in meinem Kopf wieder in den Bereich des Fragezeichens zu verbannen, da ich bemerkte, dass mein "Wissen" mir höchstens ein Gefühl der Sicherheit irgendwo im Chaos gibt...wenn ich also nicht auf mein Wissen höre, spüre ich wieder vermehrt das Herz, seltsam, oder? Denn so bemerkte ich, dass auch andere Menschen eine Ansammlung von Stimmen, d.h. Wissen sind, wie kann ich sie deswegen verurteilen oder ihnen nicht vergeben....

Ja, gebrannt von Vereinnahmungen der Stimme des Wissens....sie versucht es jederzeit und durch alle Menschen auf irgendeine Art, seufz

Bin nicht sehr viel online zur Zeit, da immer ein bisschen an verschiedenen Orten und Computern, Gruässlis, bis bald einmal
 Fr, 31. Aug 2012 um 18:01 MESZ von Frieda

Hallo Gabi
Schön, dich zu lesen. Ich habe einen Computer-Profi zum Ehemann. ;-) Wie Christian sagt: es gibt gute Filter!

Du schreibst:
"Ich versuche eher, alles "Wissen" in meinem Kopf wieder in den Bereich des Fragezeichens zu verbannen,"

Da hast du ja eine prima Lebensmaxime entdeckt. In den Lorberschriften wird genau das empfohlen. Im Fragezeichen ist alles Wissen bestens aufgehoben, der Mensch aber bleibt unvoreingenommen und unbelastet von allem Unnötigen. Was uns nottut, das wird uns zur rechten Zeit (wieder) geschenkt -> vom Fragezeichen! ;-)

"...dass mein "Wissen" mir höchstens ein Gefühl der Sicherheit irgendwo im Chaos gibt..."

Weil ich tatsächlich glaube - aufgrund meiner Erfahrungen - dass das Fragezeichen bewusst und allweise ist, so fällt es mir leicht(er), immer wieder abzugeben und leer zu werden. Das gibt mir ein Gefühl der Sicherheit, so dass das Chaos sich meist gar nicht erst beeinträchtigend auswirkt.

"...wenn ich also nicht auf mein Wissen höre, spüre ich wieder vermehrt das Herz, seltsam, oder?"

Ich finde deine Feststellung nicht seltsam, sondern einfach nur erfreulich und schön! - Vielleicht empfinde ich das so, weil es schon lange meine Devise ist, auf das Herz zu hören. - Und selbst wenn uns fremde Stimmen oder eigene Schwächen im Herzen berückt haben: was wir aus der Überzeugung des Herzens heraus tun, das ist eigene Erfahrung! Erfahrungen aber sind unser Kapital und unsere Lebensgrundlage, die uns niemand mehr nehmen kann.

So spricht der Herr:
"Stellt euch an die Wege und
haltet Ausschau nach den Pfaden der Vorzeit,
fragt, wo der Weg zum Guten liegt;
geht auf ihm, so werdet ihr Ruhe finden für eure Seele.
Auch habe Ich Wächter für euch aufgestellt: Achtet auf den Schall der Trompete (Gewissen)!"
(Jeremia 6,16 + 17)

Das Leben ist ein Geheimnis und will zunächst einmal erforscht und gelebt werden. Das Leben ist auch ein Lehrmeister: die Früchte unseres Tuns weisen uns den Weg. Das Leben ist auch ein Buch: aus der Geschichte der Menschheit können wir schliessen, was sich bewährt.

Meine Überzeugung ist: Auch "Fehler" und "Misstritte" reihen sich in der Weisheit des Herzens irgendwann als kostbare Juwelen in das Muster unserer Menschwerdung: Kostbare Juwelen, die wir nicht mehr missen möchten, weil sie uns erst zu dem gemacht haben, was wir letztlich sind.

Gabi, weisst du eigentlich, dass deine Bemerkungen einen starken Effekt erzeugen, dass vieles in mir deutlich Kontur annimmt, was ich sonst eher nur vage zu fassen kriege?

Für heute genug! Ich wünsche dir und mir und allen die Ruhe des Herzens im allfälligen Chaos, und Vertrauen, dass wir alle durchgelotst werden, wo wir "ins Schwimmen" geraten.
 Mo, 8. Okt 2012 um 9:17 MESZ von Frieda

Zitat:
von Josef Fri, 20 Jul 12 um 19:34 CEST
"Liebe Frieda,
du schreibst:
'Zu Nibiru: - Den gibt's doch gar nicht!'
-
Eine liebe Bekannte machte mich kundig dass es diesen Planeten doch geben könnte,...
...Dieser Planet soll zwischen Mitte und Ende September sich der Erde nähern.
Warten wir es ab." (Zitatende)
---
Heute ist der 8. Oktober, und meines Wissens haben weder NASA noch Hobbyastronomen ein aussergewöhnliches Himmelsobjekt vermeldet. :-)