Worte Miteinander Teilen
Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.
Zitat
von Weisheit
es ist mir ein Greuel über andere herrschen zu sollen.
Oh Jeh, liebe Therapeutische Weisheit, wie willst du über andere herrschen, wenn Du dich nicht einmal selbst beherrscht.
Das einzig was dich beherrscht, sind, wie du richtig schreibst,
Zitat: von Weisheit
Nämlich die inneren Zwänge.
Wer mich befreit, ist meine persönliche Angelegenheit und geht Dich gar nichts an.
Lebe Dein Leben und lasse mich und andere die es wollen, in Frieden und nach dem Göttlichen Willen leben und nicht nach Deinem therapeutischen Machenschaften.
Liebe Grüße
Josef
Josef
Fr, 24. Aug 2012 um 13:17 MESZ
von Gabi
Re: Bleibt wachsam!
Ja stimmt, jeder muss es selber suchen, finden, sehen, glauben...
Auch ich bilde mir oft ein, den richtigen fehlenden Stein auf dem Lebensweg eines Menschen zu besitzen...
Oft führen diese Annahmen und Belehrungen zu Streit, wie hier im Forum klar ersichtlich...manchmal ist es eben besser, einen Menschen in seiner Wahrheit zu belassen, sie ist jeweils alles, was wir als Wahrheit bereits erkennen konnten....manchmal ist es viel Licht, manchmal weniger...oft geht ein belehrendes Sämchen erst später auf, wenn der Mensch bereit dazu ist und sich erinnert...
Es lebe die Individualität, jeder Mensch ist wunderbar, sogar die mit den seltsamsten Wahrheiten :) :)
mma, melde mich ab, Gruss
Streit gibt es durch jene, die NICHT nach dem Willen des Herrn leben wollen. Natürlich müssen sie nicht, aber sie sind die Streithanseln und haben dafür auch alle Konsequenzen zu tragen.
Nicht jene, die darauf hinweisen, dass man durch Befolgen des Willen Gottes friedlich wird (Friedensreich) suchen Streit, sonder sie zeigen den Unfrieden der anderen auf. Denn geht es ums Dienen, da kämpfen sie schon dagegen an und sagen, der andere suche Streit.
Es ist das eine, es abzulehnen ein guter Mensch zu werden, aber es ist etwas anderes, in einem Forum die satanischen Eigenschaften zu huldigen und sie unter den Deckmantel Gottes zu stellen, wie das die wirklich unfriedlichen "Diskutierer" machen. Sie wollen keine Einmischung in "ihr" Leben, das sie noch gar nicht haben und wenn sie Jesus folgen würden, dann würden sie sagen: Oh danke Gott, dass du jemanden schickst, der mich noch rascher zu dir bringen kann! Und würden mich selbstverständlich in ihr Herz aufnehmen und mit Genuss die Wahrheiten Gottes speziell für ihr Leben erfahren wollen.
Deswegen sind das alles nur Ausreden der satanischen Gedanken. Ich habe nichts dagegen, wenn jemand nicht Gott folgen will, jeder hat seinen freien Willen. Doch ich habe etwas gegen die Heuchler! Und JEDER ist ein Heuchler, der die Wahrheit in meinen Worten nicht erkennen will, sich nicht freut, dass auf Jesus hingewiesen wird, was er will was wir besser machen können. Diese Nichtüberwindenwollenden sind HEUCHLER und HEUCHLERN ergeht es nunmal nicht gut.
Das heißt nicht, dass ich Heuchler hasse, sondern dass sich Heuchler innerlich ruinieren und wenn sie sich gar als Irrlehrer aufspielen, so wie in diesem vermeintlich christlichem Forum, dann ist ja wohl klar, was sie für einen Lohn von Gott bekommen.
Die Wahl heißt also nicht: jeder muss selbst irgendwo suchen, dann kommt er zu Gott oder er nimmt es an, was ich weitergebe und geht unter, sondern es ist genau umgekehrt!
Wer nicht annimmt, was ich von Gott weitergebe, der geht unter, der liebt nämlich Gott nicht, dass er dem die Weisheit gibt, wem ER will, nämlich jenen, die ihn lieben, die mit ihm in LIEBE VERBUNDEN sind. Wer meine Worte ablehnt, lehnt Jesus ab. Wer eure Worte ablehnt, lehnt die Lüge ab.
Das klingt alles lieblos für jene, die in ihrem Satanstrott dahinleben wollen, doch ist es das nicht. Lieblos sind jene, welche die Wahrheit ablehnen, die ich von Gott weitergebe und sich nicht danach richten wollen.
Gott gibt zwei Wege frei. Jeder kann selbst entscheiden, aber den Weg, den er sich selbst ausdenkt (=die unfreien Gedanken Satans), sind genau der breite Weg in den Abgrund.
Nicht jene, die darauf hinweisen, dass man durch Befolgen des Willen Gottes friedlich wird (Friedensreich) suchen Streit, sonder sie zeigen den Unfrieden der anderen auf. Denn geht es ums Dienen, da kämpfen sie schon dagegen an und sagen, der andere suche Streit.
Es ist das eine, es abzulehnen ein guter Mensch zu werden, aber es ist etwas anderes, in einem Forum die satanischen Eigenschaften zu huldigen und sie unter den Deckmantel Gottes zu stellen, wie das die wirklich unfriedlichen "Diskutierer" machen. Sie wollen keine Einmischung in "ihr" Leben, das sie noch gar nicht haben und wenn sie Jesus folgen würden, dann würden sie sagen: Oh danke Gott, dass du jemanden schickst, der mich noch rascher zu dir bringen kann! Und würden mich selbstverständlich in ihr Herz aufnehmen und mit Genuss die Wahrheiten Gottes speziell für ihr Leben erfahren wollen.
Deswegen sind das alles nur Ausreden der satanischen Gedanken. Ich habe nichts dagegen, wenn jemand nicht Gott folgen will, jeder hat seinen freien Willen. Doch ich habe etwas gegen die Heuchler! Und JEDER ist ein Heuchler, der die Wahrheit in meinen Worten nicht erkennen will, sich nicht freut, dass auf Jesus hingewiesen wird, was er will was wir besser machen können. Diese Nichtüberwindenwollenden sind HEUCHLER und HEUCHLERN ergeht es nunmal nicht gut.
Das heißt nicht, dass ich Heuchler hasse, sondern dass sich Heuchler innerlich ruinieren und wenn sie sich gar als Irrlehrer aufspielen, so wie in diesem vermeintlich christlichem Forum, dann ist ja wohl klar, was sie für einen Lohn von Gott bekommen.
Die Wahl heißt also nicht: jeder muss selbst irgendwo suchen, dann kommt er zu Gott oder er nimmt es an, was ich weitergebe und geht unter, sondern es ist genau umgekehrt!
Wer nicht annimmt, was ich von Gott weitergebe, der geht unter, der liebt nämlich Gott nicht, dass er dem die Weisheit gibt, wem ER will, nämlich jenen, die ihn lieben, die mit ihm in LIEBE VERBUNDEN sind. Wer meine Worte ablehnt, lehnt Jesus ab. Wer eure Worte ablehnt, lehnt die Lüge ab.
Das klingt alles lieblos für jene, die in ihrem Satanstrott dahinleben wollen, doch ist es das nicht. Lieblos sind jene, welche die Wahrheit ablehnen, die ich von Gott weitergebe und sich nicht danach richten wollen.
Gott gibt zwei Wege frei. Jeder kann selbst entscheiden, aber den Weg, den er sich selbst ausdenkt (=die unfreien Gedanken Satans), sind genau der breite Weg in den Abgrund.
Fr, 24. Aug 2012 um 14:24 MESZ
von Gabi
Hier muss ich entgegensetzen, dass mir zum Beispiel Josef und Frieda nicht als Lehrer erschienen. Eher als Menschen mit einem ungeheur breiten Erfahrungsschatz und innerer Weisheit. Menschen lernen doch von Menschen oder verwerfen die Lehre? In meinen Augen ist jeder Lehrer und Schüler zugleich...
Ich akzeptiere keine, und wenn sie von noch so hohen Stellen autorisiert wurden, Lehrer oder Schriften und folge ihnen blind. Ich tausche mich hier mit Menschen wie du und ich aus und das macht mir Freude.
Du hast ja hier eine Plattform, um zu lehren, nur, ob ich auf dich hören werden, ist meine Sache :) Du kannst hier beweisen, dass du ein guter Lehrer bist. Es ist jedenfalls lieb von dir, dass du um mein Seelenheil bemüht bist. Ich höre dir zu.
Bis gli
(Zuletzt bearbeitet am Dienstag, 28. August 2012 um 18:55 MESZ)
Liebe Gabi
Du hast dich zwar für etwas länger abgemeldet. Vielleicht schaust du aber wieder mal ins Forum, oder kehrst früher zurück, als wie du angenommen hast. Dann Freude herrscht! :-)
U.a. schriebst du in einem vorherigen Beitrag an mich:
"Ich weiss nicht, ob und welches Bewusstsein im Fragezeichen liegen (könnten) (?)"
Nachdem ich mich mit dieser bedeutungsträchtigen Bemerkung befasst habe, stellt sich mir dir Frage, ob Bewusstsein denn grundsätzlich "verschieden" ist, oder ob es einfach nur Bewusstsein gibt, das zwar im Ausdruck und in der Wahrnehmung unendlich mannigfaltig ist, aber im Kern oder an der Wurzel immer eins ist. Nach meinem Dafürhalten sind wir Menschen und alle Geschöpfe Teil(e) eines Bewusstseins, das wir individuell zum Ausdruck bringen. Und weil jeder von uns ein anderer Teilaspekt des einen Bewusstseins "verkörpert" (ähnlich wie unsere vielen Zellen, Organe und Glieder am und im Körper Teil unseres persönlichen, "kleinen und mehr oder weniger begrenzten" Bewusstseins sind), so sind wir eben auch in der Wahrnehmung und in der Kooperation mit dem grossen Bewusstsein unterschiedlich. Nach meinem Empfinden liegt im Fragezeichen alles, was uns als Bewusste (noch) nicht bewusst ist, - und das scheint mir eine ganze Menge zu sein... - mehr als das, was mir / uns bewusst ist. :-) Das macht das Leben spannend: zu wissen, dass es noch vieles zu entdecken und ergründen gibt, und dass die Schätze des Lebens erst im Zuge der kommenden Erfahrungen zunehmend gehoben werden können.
Hat die Menschheit nicht eben erst die Fähigkeit entwickelt, eigenständig und vernetzt zu denken? - Also stehen wir erst in den Anfängen, was unsere Ent - Wicklung anbelangt. "Ich zertrümmere die bronzenen Tore und zerschlage die eisernen Riegel! Ich gebe dir verborgene Schätze und Reichtümer, die im Dunkel versteckt sind." (Jesaja 45,2 b + 3) --> Sind des Menschen, vom begrenzten Verstande voreingenommenen Sinne nicht wie "bronzene" Tore in das Bewusstsein, - also Tore die (mit eisernen Riegeln) vernagelt sind?
Ferner schreibst du:
"Ich verstehe deine Angst vor Vereinnahmungen unbekannter Wahrheiten, auch ich habe diese Angst und befinde mich Zeit meines Lebens auf der Flucht vor solchen..."
Ich denke nicht, dass Angst mich (und dich) bestimmt! Weder du noch ich sind Flüchtige vor jenen, die zu vereinnahmen versuchen, sonst wären wir nicht in diesem Forum aktiv, sondern hielten uns im Hintergrunde oder würden uns verkrümeln, wenn zwielichtige Geister auftreten! Weisst du was: Ich spüre mächtige Freude darob!!! - Ich habe den Eindruck, dass wir die Gefahr (aus Erfahrung) kennen und dass wir darum auch wissen, wie Mensch mit dieser Gefahr leben kann, ohne der Vereinnahmung zu erliegen. Für mein Gefühl sind wir gebrannte Kinder! Geeichte Prototypen? - oder Eingeweihte? ;-) --> Ist diese, meine Einschätzung, fernab von deiner eigenen Realität?
Du schreibst:
"Das mit dem wir manchmal kämpfen, ist tatsächlich eine Wahrheit eines anderen Menschen, der diese gemäss seinen Erfahrungen glaubt, nicht, weil er sie glauben will, sondern, keine Ahnung, warum..."
Das finde ich eine überaus wichtige Feststellung: Ich / wir kämpfen nicht gegen Menschen und ihre Eigenart, sondern gegen Vereinnahmung und Fremdbestimmung!
Die folgende Bemerkung hat mein Herz wie Balsam berührt:
"Das ist schön; zwei Kontrahenden bitten um etwas :) Das gefällt mir; auch der Humor, wenn zwei sich streiten, sie danach jedoch darüber lachen können :)"
Weisst du, wovon ich manchmal "träume"? - Dass der Mensch hinter dem therapeutischen Rende(z)vous bzw. hinter "Weisheit" (der noch Schwache) und ich uns im Angesichte JESU (des FRAGEZEICHENS) verständnisinnig in den Armen liegen und ganz herzhaft lachen über den riesigen Berg an Missverständnissen, die sich zwischen ihm und mir aufgetürmt haben. Ein Haufen Mist ist das doch alles, was unsere Seelen und unser Geist trennt! - Ich behalte stets im Fokus: Auf dem Mist von gestern gedeihen die Fruchtbäume von morgen!!!
Weiteres Zitat
von Gabi Thu, 23 Aug 12 um 19:52 CEST
"Bist du noch auf anderen Computerplattformen zuhause? Ist schwer, in diesem Forum um 7 Ecken das dir zu sagen, was ich dir sagen möchte,"
Ich bin ausschliesslich nur in diesem Forum präsent, weil zeitlich schlicht nicht mehr drin liegt bei meiner grossen Familie und dem intensiven Lebenswandel. :-)
Wenn es dir wichtig ist: frieda.krummenacher@bluewin.ch
Herzliche Umarmung!
Frieda
Habe die E-Mail Adresse etwas vor Scan Programmen versteckt. Man kann aber auf den Link klicken und die komplette Adresse erscheint im E-Mail Programm. Ist das in deinem Interesse?
Lieber Christian
Ich habe nicht unüberlegt meine Mail-Adresse offengelegt. Es gibt nichts, wovor ich mich fürchte(n müsste), einerseits weil ich mich an JESUS Christus festhalte, und anderseits bin ich ja frei, zu lesen oder zu lassen, was mir zukommt. Ferner neige ich dazu, an das Gute im Menschen zu glauben, und dieser Glaube wurde noch kaum je wirklich enttäuscht. :-)
Und schlussendlich ist davon auszugehen, dass nur wenige Menschen auf meine Mail-Adresse stossen, zumal sie am Schwanz von über 130 Beiträgen zu finden ist.
Wenn du möchtest, kannst du also die Adresse vollgültig wiederherstellen. Danke für deine gutgemeinte Sorge! :-)