Sharing Words
The forum is closed until further notice due to massive abuse
Grüss Gott Josef
Gestern hast du zu meinen Gedanken über den "Feind aus den Lüften" folgendes geschrieben:
"der Planet Nibiru wird ein Stern von mehreren sein über den sich die Menschheit Gedanken macht."
Woran denkst du dabei? - Wie ist das zu verstehen? - Und steht diese, deine Aussage mit dem von dir zitierten Lukastext Vom Kommen des Menschensohnes im Zusammenhang?
Ich habe den Eindruck, du wolltest damit etwas Bestimmtes ansprechen. Täusche ich mich?
Ferner beziehe ich mich auf deine Worte:
"Dass Gedanken so etwas wie ein Kraftfeld bewirken, wie zum Beispiel beim Mauerfall in Berlin, habe ich schon berichtet. So ist es sinnvoll mit den Gedanken sorgfältig umzugehen,..."
Im folgenden sprichst du den reinen UR- oder Heils-Zustand der Menschen an, welchen wir ins Auge und also in unsere Gedanken fassen sollen, was ich überaus wichtig finde. Im Zusammenhang mit der Gedankenkraft der Menschen sehe ich aber auch eine andere, der Liebe des Herzens überaus entsprechende und erstrebenswerte Möglichkeit, ein Gedankenkraftfeld zu schaffen: Wenn die Menschheit ihre Gefühle und Gedanken sehnsüchtig wie eine Braut darauf richtet, dass wir JESUS Christus, den Messias, wieder sichtbar in unsere Mitte haben, dann drängt auch dieses Gedankenkraftfeld nach Verwirklichung. Gäbe es etwas Schöneres, Erstrebenswerteres, denn mit JESUS Christus Mahl zu halten und uns mit Ihm zu besprechen, wie es laut GEJ vor 2000 Jahren bereits über Jahre hinweg geschehen ist? - Auch nach JESU Auferstehung hat JESUS mit den Seinen Mahl gehalten. Ich gehe davon aus, dass erst mit dem Aussterben der Zeitzeugen auch die Sehnsucht nach und die Liebe zu IHM nurmehr zum glimmenden Dochte wurde, und der Glaube zum geknickten Rohr.
Warum sollte der VATER nicht mitten unter den IHN liebenden Kindlein sein wollen und sie lehren und ziehen und mit ihnen gemeinsam das Leben feiern bei Wein und Brot? - Was hältst du davon?
Guten Morgen Alois, guten Morgen Ex-Berater Epidophekles,
leider hast Du auf meine Antwort zu deinem Beitrag,
Zitat:
Zitat:
02. August 2011
Mein verlorener Sohn, der Blendeengel
Mein verlorener Sohn ist Mir ähnlich - so ähnlich, zum Verwechseln ähnlich, dass Meine unreifen Kinder ihm zum Opfer fallen könnten, wenn Ich nicht Meine schützende Hand über euch halten würde.
Mein verlorener Sohn, der Blendeengel
Mein verlorener Sohn ist Mir ähnlich - so ähnlich, zum Verwechseln ähnlich, dass Meine unreifen Kinder ihm zum Opfer fallen könnten, wenn Ich nicht Meine schützende Hand über euch halten würde.
NICHT GEANTWORTET.
Beim Genauen lesen von dem obigen Satz, stellte ich fest dass Du nicht antworten brauchst, genauer ausgedrückt, nicht kannst.
Ein weiteres Zitat
von Ex-Berater Epidophekles
Josef hat dann Anita Wolf erwähnt und etwas daraus zitiert.
Anita Wolf ist kein Werkzeug des Herrn!
"Ur" ist ein seltener Name für Gott, und er behagt mir nicht.
Wenn Dir Alois, der Name Ur, abgeleitet für Ursprung nicht behagt, kann es an Deiner Verblendung mit diesen Namen liegen:
Zitat: Er erinnert mich an den Uristier .... oder an Baphomet.
Wieso hast Du mir nicht mitgeteilt dass ABBA - Vater – Mutter, der passende Name ist?
Wahrscheinlich kennst Du dich da zu wenig aus und so ist gut wenn du keinen weiteren Kommentar ab gibst.
Liebe Grüße
Josef
Mon, Jul 23, 2012 at 10:00 AM UTC
by Gabi
Re: Bleibt wachsam!
Hallo Alois
Ich habe interessantes über die Vorgehensweise der Freimaurer zu zeiten der französischen Revolution herausgefunden...sie sind sicherlich eine höchst aktive Kraft im Weltgeschehen.
Dennoch; ohne französische Revolution keine Gleichheit, Brüderlichkeit, kein soziales System und vieles andere, was darauf folgte...
Freimaurer denken nicht in Kategorien von gut und böse...oft sind sie auf beiden Seiten eines Konfliktes anzutreffen. Dennoch erscheinen ihre Ziele edel und menschenfreundlich. Dennoch; rechtfertigen die Ziele die Mittel...? Ihr verborgenes Wirken jedoch lässt sie höchst suspekt erscheinen und lässt Spielraum für allerei Gedanken und Annahmen...wer sagt, dass nicht auch Freimaurer Feinde haben, die sie verleumden?
Hilfe, ich komme nicht weg von diesem Forum, dabei hätte ich noch sooooo viel zu tun :(
Ich habe interessantes über die Vorgehensweise der Freimaurer zu zeiten der französischen Revolution herausgefunden...sie sind sicherlich eine höchst aktive Kraft im Weltgeschehen.
Dennoch; ohne französische Revolution keine Gleichheit, Brüderlichkeit, kein soziales System und vieles andere, was darauf folgte...
Freimaurer denken nicht in Kategorien von gut und böse...oft sind sie auf beiden Seiten eines Konfliktes anzutreffen. Dennoch erscheinen ihre Ziele edel und menschenfreundlich. Dennoch; rechtfertigen die Ziele die Mittel...? Ihr verborgenes Wirken jedoch lässt sie höchst suspekt erscheinen und lässt Spielraum für allerei Gedanken und Annahmen...wer sagt, dass nicht auch Freimaurer Feinde haben, die sie verleumden?
Hilfe, ich komme nicht weg von diesem Forum, dabei hätte ich noch sooooo viel zu tun :(
Mon, Jul 23, 2012 at 11:32 AM UTC
by Lumatio
Das klingt etwas sehr Blauäugig. Wer tiefer, nicht nur oberflächlich in die Geschichte einsteigt sondern forscht wird feststellen dass die französische Revolution unbeschreibliches Elend über Europa gebracht hat. Die anfängliche Begeisterung auch im „unaufgeklärtem“ Deutschland für diese „neue Freiheit“ verstummte schnell als Napoléons Truppen rücksichtslos die Häuser armer Menschen beschlagnahmte und deren Bewohner mit Frondiensten drangsalierten. Mit einem neuen sozialen System hat diese Revolution schon gar nichts zu tun, das wurde in Deutschland von Bismarck eingeführt.
Freimaurer denken nicht in Kategorien von gut und böse...oft sind sie auf beiden Seiten eines Konfliktes anzutreffen.
Mal davon abgesehen dass es anfangs edlere, idealistische, hellere Geister (Dichter, Denker, Komponisten) zur Freimaurerei zog, so ist letztendlich die ach so „menschenfreundlich fortschrittlich sich gebend „ heutige Maurerei ( zB. Bilderberger und ähnliche Organisationen) nicht mehr als ein von luziferischen Geistern gelenktes antichristliches Unterfangen das sich geistig spirituell auf die Theosophin Helena Blavatski und deren Erbe gründet. Luziferisch verführte Geister wollen nach ihrem Willen die göttliche Ordnung aus den Angeln heben, (Zerstörung der Familie, freier Sex etc.) um über Triebbedienung und Steuerung subtiler Mechanismen den aller göttlicher Werte beraubten unbewusst lebenden Menschen zu beherrschen. Ob die Mitglieder solcher Organisationen über die geistig inspirierenden Kräfte ein Bewusstsein haben oder nicht ist dabei einerlei.
Zur gleichen Zeit als Gegengewicht kam die Neuoffenbarung von Lorber in die Welt um der geistig verirrten Menschheit rechte Wege zur Seligkeit zu weisen.
Eine Unterscheidung der Geister ist also dringend angesagt.
Mon, Jul 23, 2012 at 12:01 PM UTC
by Gabi
Immerhin sind damals erstmalig die Menschenrechte aufgeschrieben worden
http://unsichtbarehand.files.wo rdpress.com/2008/09/declaration_ of_human_rights.jpg
Ein grundlegender Eckpfeiler des späteren sozialistischen Denkens, mit der Revolution begann die "Aufklärung". Man beachte auch die Symbolik des Bildes...
Helena Blavatsky war doch auch eine "Mutter" des Rudolf Steiners, des Begründers der Antroposophie? Zudem sind viele ihrer Elemente auch bei den Nazis zu finden, unter anderem die Idee, dass alle Kraft von einer dunklen Ursonne stamme, daher auch das Symbol der schwarzen Sonne:
http://ch.indymedia.org/media/2 006/03//39567.pdf
Soviel ich weiss, hatte Hitler nicht sehr Freude an den Freimaurern....da passt irgendetwas so gar nicht zusammen; wiederum der Beweis eines Doppelspiels, wie zu Zeiten der französischen Revolution..? Hilter und Freimaurer als Verbündete...? Hier herrscht wiedermal grosse Verwirrung :)
Jetzt verabschiede ich mich wirklich für längere Zeit, ich mag es nicht, zu lange ohne Pause an einem Ort zu kleben :)
Gruss
http://unsichtbarehand.files.wo rdpress.com/2008/09/declaration_ of_human_rights.jpg
Ein grundlegender Eckpfeiler des späteren sozialistischen Denkens, mit der Revolution begann die "Aufklärung". Man beachte auch die Symbolik des Bildes...
Helena Blavatsky war doch auch eine "Mutter" des Rudolf Steiners, des Begründers der Antroposophie? Zudem sind viele ihrer Elemente auch bei den Nazis zu finden, unter anderem die Idee, dass alle Kraft von einer dunklen Ursonne stamme, daher auch das Symbol der schwarzen Sonne:
http://ch.indymedia.org/media/2 006/03//39567.pdf
Soviel ich weiss, hatte Hitler nicht sehr Freude an den Freimaurern....da passt irgendetwas so gar nicht zusammen; wiederum der Beweis eines Doppelspiels, wie zu Zeiten der französischen Revolution..? Hilter und Freimaurer als Verbündete...? Hier herrscht wiedermal grosse Verwirrung :)
Jetzt verabschiede ich mich wirklich für längere Zeit, ich mag es nicht, zu lange ohne Pause an einem Ort zu kleben :)
Gruss
(Last edited on Monday, July 23, 2012 at 2:08 PM UTC)
Zitat von Lumatio
"Mal davon abgesehen dass es anfangs edlere, idealistische, hellere Geister (Dichter, Denker, Komponisten) zur Freimaurerei zog, so ist letztendlich die ach so „menschenfreundlich fortschrittlich sich gebend „ heutige Maurerei ( zB. Bilderberger und ähnliche Organisationen) nicht mehr als ein von luziferischen Geistern gelenktes antichristliches Unterfangen das sich geistig spirituell auf die Theosophin Helena Blavatski und deren Erbe gründet. Luziferisch verführte Geister wollen nach ihrem Willen die göttliche Ordnung aus den Angeln heben, (Zerstörung der Familie, freier Sex etc.) um über Triebbedienung und Steuerung subtiler Mechanismen den aller göttlicher Werte beraubten unbewusst lebenden Menschen zu beherrschen. Ob die Mitglieder solcher Organisationen über die geistig inspirierenden Kräfte ein Bewusstsein haben oder nicht ist dabei einerlei."
Lumatio, also auch du einer, der hilft Schrecken zu verbreiten? Auch du einer, der an Luzifer glaubt? Nach dem Worte JESU (Lorberschriften + Bibel) ist Luzifer und Satan gerichtet und ohnmächtig! - Einzig im Herzen der Menschen wird dem Gerichteten ein gewisser Spielraum belassen, auf die Gedanken des einzelnen Menschen einzuwirken.
Siehst du denn die Menschen rundum alle so, als wären sie von Gott verlassen? Hältst du JESUS für einen, der Seine Pflicht versäumt und nicht weiss, wie ER Leben zu erhalten und zu retten hat? Ist JESUS denn nur eine alte Mythe, eine verblasste, kraftlose Erinnerung? Seid wachsam: Der Zweifel- und Misstrauens-Säer hat Teil am Geist der Zwietracht, welcher aus der Einheit gefallen ist. - Wenn sich Menschen tatsächlich verirrt haben und Pläne schmieden, wie Lumatio das vermutet, so ist das kein Grund, sie zu verabscheuen und sie schlecht zu machen. Sie werden zur "Zeit der Ernte" unserer Hilfe bedürfen. Wir haben von JESUS Christus den Auftrag, einander anzunehmen und zu segnen, und wenn wir es für nötig erachten, auch füreinander zu beten. JESUS ist unser aller Haupt! - Wir sind unmündige Kinder und angehalten, IHM zu vertrauen und allen in Liebe zu begegnen, wie ER es uns gelehrt und vorgelebt hat!!! JESUS versäumt gewiss nicht, die Menschheit zu leiten und Seine Glieder zu behüten!!!
Leider gibt es Menschen, die selber Gerechtigkeit spielen wollen, den "Knüppel der Macht" oder den "Stock des Zornes" Gott aus der Hand nehmen und an Stelle JESU richten und "töten" würden, wenn sie könnten. - In der Regel tun diese Menschen solches nicht etwa in böser Gesinnung, sondern weil sie überzeugt sind, dass es gar keinen Gott gibt, der alles lenkt. Darum halten sie es für ihre Pflicht, ins Weltgeschehen einzugreifen und das "Gute" - nach ihrer Sichtweise - mit allen Mitteln zu verwirklichen. Möglicherweise hat die eine oder andere Gruppe der Freimaurer diesen Fehler früher bereits begangen, und ist auch heute wiederum im Begriffe, solches zu tun. Nach meiner inneren Erkenntnis könnte gegenwärtig auch eine solche Gruppe im Vatikan tätig sein. - Ist es nun an uns Kindlein, ebenfalls für den Schrecken der Welt zu arbeiten, indem wir Angst, Unsicherheit, Misstrauen und letztlich Ver(w)irrung streuen? - Wem die Wahrheit nötig ist zu wissen, dem wird es durch JESUS Christus rechtzeitig im Herzen kundgetan.
"Der Herr ist mein Licht und mein Heil:
Vor wem sollte ich mich fürchten?
Der Herr ist die Kraft meines Lebens:
Vor wem sollte mir bangen?" (Psalm 27,1)
Wie hat Alois in einem seiner obigen Beiträge geschrieben? "Mir läuft die Zeit davon..." - ??? - Es gibt nur einen, von dem JESUS Christus für die Endzeit in aller Deutlichkeit voraussagt, dass dessen Zeit endgültig abläuft... - Wer in der Einheit der Liebe lebt, dem bleibt alle Zeit der Welt, denn die Zeit arbeitet für ihn...
"Richtet nicht vor der Zeit; wartet, bis der Herr kommt, Der das im Dunkeln Verborgene ans Licht bringen und die Absichten der Herzen aufdecken wird." (1 Korinther 4,5)
Unterdessen sind alle Gläubigen angehalten, JESU Liebesgebot treu zu befolgen; die Nächstenliebe ist einzuhalten gegen Feind und Freund gleichermassen.
"Seid untereinander eines Sinnes; strebt nicht hoch hinaus, sondern bleibt demütig! Haltet euch nicht selbst für weise! Vergeltet niemand Böses mit Bösem! Seid allen Menschen gegenüber auf Gutes bedacht! Soweit es euch möglich ist, haltet mit allen Menschen Frieden! Rächt euch nicht selber, liebe Brüder, sondern lasst Raum für den Zorn Gottes. (meine eigene Hervorhebung)
Denn in der Schrift steht: Mein ist die Rache, ICH werde vergelten, spricht der Herr. Vielmehr beachtet: Wenn dein Feind Hunger hat, gib ihm zu essen, wenn er Durst hat, gib ihm zu trinken. Tust du das, dann sammelst du glühende Kohlen auf sein Haupt. Lass dich also nicht vom Bösen besiegen, sondern besiege das Böse durch das Gute! (Römer 12,16 - 21)
---
Und nun geht's ab in den Garten: als Unkraut-Yeti ;-)
Mon, Jul 23, 2012 at 2:36 PM UTC
by Gabi
Meine Überlegungen zum Thema Verschwörungstheorien sind folgende:
Immer, bevor eine grosse Revolution oder ein Krieg stattfand, wurden in der Bevölkerung Stimmen gegen Freimaurer und Juden, welche oft in denselben Topf geworfen wurden, laut...Ich frage mich hier, ob diese Stimmen geschürt wurden und wenn ja, nicht doch von den Freimaurern selber...?
Damals übernahm Weimar Ernst August von Göchhausen die Rolle der Weltverschwörungsaufdecker. Er war selber Freimaurer. Seine Rolle führte zu Verstärkungen der Gegenseite und schlussendlich zur französischen Revolution.
http://books.google.ch/books?id =bisiAAAAMAAJpg=PA286dq=Ernst+ August+von+G%C3%B6chhausen+Enth%C3%BCllungen+des+Systems+der+Weltb%C3%BCrger-Politik%2C+Rom%2C+1786.hl=frei=O7mUTIu5NYGA4 Aa1_4myBAsa=Xoi=book_resultct =resultredir_esc=y#v=onepageq f=false
Dies ist das Buch, das er damals geschrieben hat. Man beachte auch Seite 295. Am Anfang meint er, dass seine Rolle grösser sei als das Buch....ein Beispiel einer gegenseitigen Aufwiegelung? Seltsam ist auch, dass seine Zitat "neue politische Leitlinie in der Forderung nach einem reinen Demokratismus und bürgerlicher Gleichheit gipfelte"--- genau das, was seine Gegenbewegung, die französische Revolution anstrebte..
Dieses Buch scheint diese Theorie zu bestätigen:
http://books.google.ch/books?id =v3KBHi1BIdgCpg=PA16dq=Weimar+ Ernst+August+von+G%C3%B6chhausenhl=desa=Xei=BjwnT8 nPOZCF-waajaXdCAved=0CDQQ6AEwAA#v=one pageq=Weimar%20Ernst%20August%20von%20G%C3%B6chhausenf=false
Auch dieser Autor erkannte Zusammenhänge:
http://www.infosekta.ch/media/p df/E_Eso_Petri_StrategienWeltver schwrungswahn.pdf
Die Frage bleibt, ob die Ereignisse Ursachen der Verschwörungstheorien, die durch Unzufriedenheit in der Bevölkerung entstanden sind, sind oder ob diese Verschwörungstheorien absichtlich, wie eine Art "Kunst des Krieges" gestreut wurden...? Es wäre also durchaus möglich, dass diejenigen, welche am lautesten gegen Freimaurer schreien, selber welche sind :)
Gruss
Immer, bevor eine grosse Revolution oder ein Krieg stattfand, wurden in der Bevölkerung Stimmen gegen Freimaurer und Juden, welche oft in denselben Topf geworfen wurden, laut...Ich frage mich hier, ob diese Stimmen geschürt wurden und wenn ja, nicht doch von den Freimaurern selber...?
Damals übernahm Weimar Ernst August von Göchhausen die Rolle der Weltverschwörungsaufdecker. Er war selber Freimaurer. Seine Rolle führte zu Verstärkungen der Gegenseite und schlussendlich zur französischen Revolution.
http://books.google.ch/books?id =bisiAAAAMAAJpg=PA286dq=Ernst+ August+von+G%C3%B6chhausen+Enth%C3%BCllungen+des+Systems+der+Weltb%C3%BCrger-Politik%2C+Rom%2C+1786.hl=frei=O7mUTIu5NYGA4 Aa1_4myBAsa=Xoi=book_resultct =resultredir_esc=y#v=onepageq f=false
Dies ist das Buch, das er damals geschrieben hat. Man beachte auch Seite 295. Am Anfang meint er, dass seine Rolle grösser sei als das Buch....ein Beispiel einer gegenseitigen Aufwiegelung? Seltsam ist auch, dass seine Zitat "neue politische Leitlinie in der Forderung nach einem reinen Demokratismus und bürgerlicher Gleichheit gipfelte"--- genau das, was seine Gegenbewegung, die französische Revolution anstrebte..
Dieses Buch scheint diese Theorie zu bestätigen:
http://books.google.ch/books?id =v3KBHi1BIdgCpg=PA16dq=Weimar+ Ernst+August+von+G%C3%B6chhausenhl=desa=Xei=BjwnT8 nPOZCF-waajaXdCAved=0CDQQ6AEwAA#v=one pageq=Weimar%20Ernst%20August%20von%20G%C3%B6chhausenf=false
Auch dieser Autor erkannte Zusammenhänge:
http://www.infosekta.ch/media/p df/E_Eso_Petri_StrategienWeltver schwrungswahn.pdf
Die Frage bleibt, ob die Ereignisse Ursachen der Verschwörungstheorien, die durch Unzufriedenheit in der Bevölkerung entstanden sind, sind oder ob diese Verschwörungstheorien absichtlich, wie eine Art "Kunst des Krieges" gestreut wurden...? Es wäre also durchaus möglich, dass diejenigen, welche am lautesten gegen Freimaurer schreien, selber welche sind :)
Gruss