God's New Bible

Sharing Words

The forum is closed until further notice due to massive abuse

Thu, Aug 23, 2012 at 7:13 AM UTC by Frieda

Re: Bleibt wachsam!

Christian, wenn du schreibst, an dem Kindergartengetue fehle dir das Interesse, dann kann ich das sehr gut nachvollziehen. - Meine Bereitschaft mich darauf einzulassen, liegt in der Überzeugung begründet: Wer den Kindergarten aufsucht, ist dazu bestimmt, das Leben von morgen mitzugestalten... - Und weisst du, was das Ver - rückendste dabei ist? --> Im Umgang mit Kindergärtlern lerne ich mich selber besser kennen, lerne differenziert zu unterscheiden und kraftvoll zu entscheiden, lerne Disziplin und Selbstbeherrschung, lerne zuzuhören und zu verstehen ohne JESUS zu vergessen, lerne wachsen über meine engen Vorstellungen und Grenzen hinaus, lerne zu agieren, und das Re- agieren zu lassen, lerne frei zu werden von Äusserem und verankert zu bleiben im Inneren, lerne Sammlung und Ausrichtung inmitten von Unruhe und Zerstreuung. -

Dies alles ist nur möglich, weil du als Forumsleiter nicht einschreitest und die (unschönen) Prozesse, die ins Rollen kommen, in den Anfängen nicht einfach unterbindest. Dein Forum kann wohl als Kindergarten bezeichnet werden, aber er hat es in sich! - An dieser Stelle ein grosses Dankeschön für die Plattform, die du hier bereitstellst im Vorhof zu den "Heiligen Hallen der Bücher", welche das reine Wort von JESUS Christus beherbergen.

Beides nutze ich gerne und immer wieder! Dank und segensreiche Grüsse von
Frieda
 Thu, Aug 23, 2012 at 7:29 AM UTC by Frieda

Lieber Josef
Ich staune immer mal wieder, wie in wenigen Worten wie z.B. in deinem - von mir aufgegriffenen - Gedanken so viel Weisheit stecken kann.
So viele Worte gehen von Menschen aus, aber wahrscheinlich wird nur ein allerkleinster Bruchteil von dem erfasst, was der UR-Heber des Wortes damit verschenkt. - Immer wieder und immer mehr wird mir bewusst, wie eng die Öffnung meines Gefässes ist. Danke für deine Erläuterungen!
Ja, es ist auch ganz meine Erfahrung, "...mit dem Zugeben dass wir nicht das volle Licht haben, sind wir der Wahrheit näher,..."
 Thu, Aug 23, 2012 at 5:17 PM UTC by Gabi

Hallo Christian

Ich denke, dass wir Menschen einfach über einen göttlichen Strom verfügen, der durch uns fliesst...je nach Erfahrungen, Gedanken und (ganz wichtig) den daraus resultierenden Gefühlen kann dieser Strom göttlich oder höllisch werden.
Die Schöpfungskraft ist für mich das Betrachten eines und desselben Dinges oder Menschen aus komplett unterschiedlichen Blickwinkeln. So kann für mich zum Beispiel ein Mensch göttlich oder teuflisch sein, so wie ich ihn halt mache.... Die wirkliche Wahrheit ist, dass da einfach ein Mensch ist mit Kopf, zwei Händen, Beinen, hihii :)

Warum denkst du, dass Gott die Sünder lieber hat als die Frommen?

Ja stimmt, wir schöpfen aus einer Macht, die ewig ist...darum besitzen wir auch das ewige Leben, wir sind unzerstörbar; everlasting flame...

Hallo Frieda
Eigenkompetenz ist mir das wichtigste :) Hab wohl schlechte Erfahrungen mit anderen Wahrheiten, die mich ziemlich durchgerüttelt haben :) habe mehrere ausprobiert :)

Jesus wird mir immer symphatischer :) Auch ich denke, dass wir Menschen alle ein bisschen Jesus sind, sein könnten, d.h. diese Kraft alle in uns tragen.
Ich weiss nicht, ob und welches Bewusstsein im Fragezeichen liegen (könnten) (?)

Ich verstehe deine Angst vor Vereinnahmungen unbekannter Wahrheiten, auch ich habe diese Angst und befinde mich Zeit meines Lebens auf der Flucht vor solchen...Zudem bedeutet es manchmal einen enormen Kraftaufwand, sich von solchen Wahrheiten zu distanzieren...der Teufel mutet mich so ähnlich an wie im Erlösungswerk Pathiel beschrieben, voll im Feuer, mit tausenden Stimmen um sich...diese Stimmen sind wohl all die Lügen, die er glaubt...sich von solchen Stimmen abzuschirmen ist oft nicht ganz einfach.

Wenn ich Lüge sage, meine ich eigentlich eine Verzerrung dessen, was ist, ob die gleiche Sache ganz gut oder ganz schlecht angesehen wird, beides ist nicht wahr, beides ist eine Verzerrung und nur für den Urheber wahr. Deshalb gibt es eigentlich trotzdem nur Wahrheit. Die Wahrheit im Sinne des Urhebers oder Trägers oder Gläubigen.

Das mit dem wir manchmal kämpfen, ist tatsächlich eine Wahrheit eines anderen Menschen, der diese gemäss seinen Erfahrungen glaubt, nicht, weil er sie glauben will, sondern, keine Ahnung, warum...irgendwann spielt das Hirn bei solchen Überlegungen nicht mehr mit und ich versuche jeweils, einfach auf mein Herz zu hören...

Das ist schön; zwei Kontrahenden bitten um etwas :) Das gefällt mir; auch der Humor, wenn zwei sich streiten, sie danach jedoch darüber lachen können :) Eigentlich ist alles, was auf dieser Erde "geschöpft", hihii, geschaffen werden kann, lustig, resultiert es doch aus blindem oder erleuchtetem Glauben :)

Grüässlis und Gute Zeit, bis bald
 Thu, Aug 23, 2012 at 7:52 PM UTC by Gabi

Ich habe dich, die wahre Frieda, erreicht, juhuuuu :) Ich spüre die Ehrlichkeit :) Bitte niemals aufgeben...

Bist du noch auf anderen Computerplattformen zuhause? Ist schwer, in diesem Forum um 7 Ecken das dir zu sagen, was ich dir sagen möchte, grins

Grüässli u bis gli...
 Thu, Aug 23, 2012 at 8:53 PM UTC by Weisheit

Was ihr über die Wahrheit von euch gebt, zeigt, dass ihr weder die Wahrheit versteht, noch Demut habt, noch die Liebe habt, die wahre Gedanken entstehen lassen, noch den Willen habt, Jesus zu folgen um zum Geist der Wahrheit zu gelangen.

All das ist für einen, der die Wahrheit hat, allerleichtest zu sehen, weil er WEIß, wie er vorher keine Wahrheit hatte und wodurch er sie bekam. Und all das ist auch durch das Wort Gottes ersichtlich, aber ihr versteht es nicht, weil ihr nicht im geringsten danach handelt, sondern nur unverbindlich liest. Unverbindlich ist das passende Wort, denn ihr geht keinen Bund mit Gott ein, seid damit nicht verbunden, bekommt euren Nebel nicht weg und erkennt keine Wahrheit.

Ihr habt tatächlich NOCH NIE in eurem Leben einen wahren Gedanken hervorgebracht, weil der nur aus einem Liebesgefühl hervorgehen kann, das ihr Eisberge nicht im entferntesten kennt. Dazu müsstet ihr nämlich eure Neigungen und Abneigungen in den Griff bekommen, um einen festen Geist zu bekommen, ihr aber biegt euch wie das Schilf im Wind und seid nicht standhaft wie eine Eiche.

Und Gabi, wunderst du dich nicht, wie sehr dich diese "Christen" loben? Sogar deine Fragezeichenliebe? Als Christen, die einen festen Glauben haben sollten? Würde hier auch nur einer außer mir an Jesus Christus glauben, hätte er durch diesen gelebten Glauben tiefes Weisheit. Du kannst mit ihnen auf weltliche Weise nett und aufgeweckt plauschen wie mit den Heiden, aber zur Wahrheit dringst du hier nicht vor und damit auch nicht zu Jesus Christus.

Wahre Liebe zu Jesus Christus heißt nämlich nicht locker dahinleben, sondern Verantwortung tragen. Ernsthaft, aber gerne Seinen Willen auszuführen und das ist für die Eigenwilligen nichts.

Jesus kann man so nicht näherkommen, wie in dieser Rätselbox eines Forums verantwortungslos vorgelebt wird, sondern erfordert eine Willensänderung mit allen Konsequenzen, also alles schlechte aufgeben zu wollen um eine gute Braut für Jesus zu werden.

Die Wahrheit macht frei, nicht das eigenwillige Lotterleben.
 Thu, Aug 23, 2012 at 9:22 PM UTC by Gabi

Hmmmmmm? Hihii?

Ich finde diese Christen süss; sie sehen in allem Gott und Jesus, sogar in meinem Fragezeichen :)

Die Welt durch die Lehre Jesu zu betrachten ist für mich fremd, an den Auswirkungen dieser Sichtweise hier im Forum erkenne ich jedoch sehr liebe Menschen, die sogar mich ernst nehmen :)

Sonst wäre ich bereits geflüchtet?

Welche Wahrheit hast du denn in dir`?

Grüässlis
 Thu, Aug 23, 2012 at 9:24 PM UTC by Gabi

Hmmmmmm? Hihii?

Ich finde diese Christen süss; sie sehen in allem Gott und Jesus, sogar in meinem Fragezeichen :)

Die Welt durch die Lehre Jesu zu betrachten ist für mich fremd, an den Auswirkungen dieser Sichtweise hier im Forum erkenne ich jedoch sehr liebe Menschen, die sogar mich ernst nehmen :)

Sonst wäre ich bereits geflüchtet?

Welche Wahrheit hast du denn in dir`?

Grüässlis