Gottes Neue Bibel

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Do, 22. Dez 2011 um 8:54 MEZ von Frieda
(Zuletzt bearbeitet am Donnerstag, 22. Dezember 2011 um 8:59 MEZ)

Gottes Heilsplan

Ihr wart tot infolge eurer Verfehlungen und Sünden. Ihr wart einst darin gefangen, wie es der Art dieser Welt entspricht, unter der Herrschaft jenes Geistes, der im Bereich der Lüfte (das Reich des Verstandes) regiert und jetzt noch in den Ungehorsamen wirksam ist.
Zu ihnen gehör(t)en auch wir alle einmal, als wir noch von den Begierden unseres Fleisches beherrscht wurden. Wir folgtem dem, was das Fleisch und der böse Sinn uns eingaben, und waren von Natur aus Kinder des Zorns wie die anderen. Gott aber, der voll Erbarmen ist, hat uns, die wir infolge unserer Sünden tot waren, in Seiner grossen Liebe, mit der Er uns (schon damals als geistig Tote) geliebt hat, zusammen mit Christus wieder lebendig gemacht. Aus Gnade seid ihr gerettet. Er hat uns mit JESUS Christus auferweckt und uns zusammen mit Ihm einen Platz im Himmel gegeben. Dadurch, dass Gott in Christus JESUS gütig an uns handelte, wollte Er den kommenden Zeiten den überfliessenden Reichtum Seiner Gnade zeigen. Denn aus Gnade seid ihr durch den Glauben gerettet, nicht aus eigener Kraft. - Gott hat es geschenkt! - nicht aufgrund eurer Werke seid ihr gerettet, damit keiner sich rühmen kann. (Epheserbrief 2,1 - 9)

Strebt voll Eifer nach Frieden mit allen und nach der Heiligung, ohne die keiner den Herrn sehen wird. Seht zu, dass niemand die Gnade Gottes verscherzt, dass keine bittere Wurzel wächst und Schaden stiftet und durch sie alle vergiftet werden...

Gebt acht, dass ihr den nicht ablehnt, der redet. Jene haben JESUS abgelehnt, als Er auf Erden Seine Gbote verkündete, und sind (dem Gericht) nicht entronnen; wieviel weniger dann wir, wenn wir uns von Dem abwenden, Der jetzt vom Himmel her spricht. Seine Stimme hat damals die Erde erschüttert, für jetzt aber hat Er verheissen: Noch einmal lasse Ich es beben, aber nicht nur die Erde erschüttere Ich, sondern auch den Himmel. Dieses Noch einmal weist auf die Umwandlung dessen hin, das, - weil es erschaffen ist - erschüttert wird, damit das Unerschütterliche bleibt. Darum wollen wir dankbar sein, weil wir ein unterschütterliches Reich empfangen, und wollen Gott so dienen, wie es Ihm gefällt, in ehrfürchtiger Scheu; denn unser Gott ist verzehrendes Feuer.
Die Bruderliebe soll bleiben. Vergesst die Gastfreundschaft nicht; denn durch sie haben einige, ohne es zu wissen, Engel beherbergt. Denkt an die (geistig) Gefangenen, als wäret ihr mitgefangen; denkt an die Misshandelten, denn auch ihr lebt noch in eurem irdischen Leib. Die Ehe soll von allen in Ehren gehalten werden (sie ist ein Abbild des Bundes zwischen Gott und Mensch) und das Ehebett bleibe unbefleckt; denn Unzüchtige und Ehebrecher wird Gott richten. Euer Leben sei frei von Habgier; seid zufrieden mit dem, was ihr habt; denn Gott hat versprochen: Ich lasse dich nicht fallen und verlasse dich nicht. Darum dürfen wir zuversichtlich sagen: Der Herr ist mein Helfer, ich fürchte mich nicht. Was können Menschen mir antun? (Hebräerbrief 12,14 + 15 a, ab 12,25 - 13,6)
 Do, 22. Dez 2011 um 9:53 MEZ von therapeutisches Rendevous

Re: Gottes Heilsplan

Welch herrliche Worte!

Wie schade, dass du nichts davon verstehst,
weil du weiterhin GIERIG HABEN willst und dafür über Leichen gehst.
 Fr, 23. Dez 2011 um 8:50 MEZ von Frieda

Re: Gottes Heilsplan

Ich freue mich sehr, dass diese Schriftpassage Anklang gefunden hat.
Dass mein jeweils erhaschter Zipfel der Erkenntnis stets nur Stückwerk ist und bleibt, das ist mir bewusst.
 So, 25. Dez 2011 um 0:11 MEZ von therapeutisches Rendevous

Re: Gottes Heilsplan

Frieda,

das Geistige ist kein Stückwerk.

Sieh dir doch einmal diese Erklärung über das Gebet an, hier wird genau das für dich Passende zusammengefasst, es könnte einen großen Knoten in dir lösen!

http://babel.hathitrust.org/cgi /pt?seq=41id=mdp.3901506436 8650page=rootview=imagesize= 100orient=0

Auch für alle anderen überaus klärend und empfehlenswert (ich kenn allerdings nur die ersten Seiten übers Gebet, die sind göttlich! Den Rest seh ich mir noch an)

Übrigens diesmal von einer Frau (Mary Baker Eddy), die auch während der Zeit Lorbers inspiriert wurde. Auch der Bahai-Glaube kam damals durch eine göttliche Offenbarung auf, wiederum in einem anderen Eck der Welt.
 So, 25. Dez 2011 um 10:50 MEZ von Frieda

Re: Gottes Heilsplan

Gesegnete Weihnacht, mein Bruder! - In der nun bei 2000 Jahre währenden Bewusstseins-Nacht der Menschheit wurde der Menschengeist eingeweiht; das ist Weihe-Nacht. Möge die Nacht vorüber sein und JESUS Christus in unserem Bewusstsein nun vollends erwachen. Die Weihnacht soll übergehen in einen neuen Morgen, in den hellen Tag unseres Bewusstseins! Die Liebe JESU Christi obsiege über allen Tod!

Auf einer Todesanzeige, die mir naheging, las ich gestern:
Gott ruft immer ins Leben,
ob wir geboren werden oder sterben!
Ein gesegnetes, frohes Weihnachtsfest, mein Bruder! Fürchte dich also nicht, dass ich dich töten will, wie du im paralellen T schreibst; diese Furcht ist eitel. Ich empfehle dich in die Obhut und Führung JESU Christi. Wer sich in Demut Seiner Liebe unterwirft, hat nichts zu fürchten.
Herzlich grüsst Frieda
 So, 25. Dez 2011 um 11:57 MEZ von therapeutisches Rendevous

Re: Gottes Heilsplan

Hör auf zu plappern

Ich fürchte mich nicht, sondern ich sage dir, dass du durch deine Bildnisse ständig tötest.

Und dein "möge dies möge das" zeigt, dass du den Hinweis über Gott entweder noch nicht gelesen hast oder aber nicht verstehen willst, denn so schwer ist das nicht zu begreifen.
 Mi, 2. Mai 2012 um 17:41 MESZ von weinbergsarbeiter

Re: Gottes Heilsplan


Das grosse Zerstörungswerk an der Erde führt der Mensch selbst aus.
Durch seine Überheblichkeit sich über Gottes Schöpfungswerke hinwegzusetzen um die Erde in maßloser Gier auszubeuten.
Der Erdmantel ist geschwächt.
Ihre vielen unterirdischen Versuche werden ihnen aus den Händen gleiten und sie können nicht mehr eindämmen was sie heraufbeschworen haben.


Wissen um den Heilsplan Gottes

Ihr könnet in Meinen Heilsplan von Ewigkeit Einsicht nehmen, Ich enthalte euch das Wissen darum nicht vor, nur müsset ihr in einem bestimmten Reifegrad eurer Seele stehen, daß ihr auch fassen könnet, was euch Mein Heilsplan enthüllt. Es muß der Glaube und die Liebe in euerem Wesen vorherrschen, ansonsten ihr unfähig wäret, das Wissen um Meinen Heilsplan als Wahrheit anzunehmen, denn nur durch die Liebe könnet ihr Meine Liebe als Beweggrund Meines Wirkens erkennen; nur der Glaube findet für alles eine Erklärung. Darum kann nicht allen Menschen dieses Wissen zugeleitet werden, und doch ist es die einzige Erklärung für alles Geschehen, für das Entstehen der Schöpfung, für das Leben der Menschen auf der Erde.

Erst wenn die Menschen den Sinn und Zweck des Erdenlebens, den Sinn und Zweck der Schöpfung erkannt haben, werden sie auch Meinen Heilsplan anerkennen, der ihnen den Zusammenhang alles dessen verständlich macht, was sonst unbegreiflich erscheint.

Das Wissen um Meinen Heilsplan wird nun aber als Beweis Meines Geisteswirkens denen vermittelt, die es sich angelegen sein lassen, die Wahrheit zu erfahren.
Dem Buch der Väter aber ist dieses Wissen nicht zu entnehmen, doch es ist darum nicht abzuweisen, denn es ist noch vieles, was in diesem Buch nicht verzeichnet ist .... was Ich denen vorenthalte, die nicht ihren Geist in sich zum Erwachen bringen, und dagegen denen zukommen lasse, die den Schüssel zur Weisheit besitzen .... die sich zur Liebe gestaltet haben.
Diese also setze Ich in Kenntnis von allem, was war, ist und sein wird bis in alle Ewigkeit. Ich will auch, daß dieses Wissen verbreitet wird, auf daß sich die Menschen ihrer großen Verantwortung für ihre Seelen bewußt werden. Ich will, daß sie rein verstandesmäßig sich über Sinn und Zweck des Lebens eine Erklärung suchen, die ihnen annehmbar erscheint. Ich will ihnen durch das Wissen eine Richtung anweisen, die sie gehen sollen. Und wer nun guten Willens ist, dem wird das Wissen auch Aufschluß geben, den er längst begehrt und nicht gefunden hatte. Das Herz wird ihm offenbaren, was der Verstand ihm nicht geben konnte. Dann erst wird ihm das ganze Leben verständlich sein, dann erst wird er Mich erkennen lernen und den Zusammenhang suchen mit Mir, Den er als erstrebenswert erkennt und als einziges Ziel für das Geistige, das als Mensch auf Erden verkörpert ist .... __Amen

BD 4778


Durchführung des Heilsplanes.

Es wird euch Mein Heilsplan so klar unterbreitet, daß ihr auch Meine endlose Liebe daraus ersehen könnet, daß ihr nicht zu zweifeln brauchet an einem Gott der Liebe, auch wenn ihr das letzte Vernichtungswerk auf dieser Erde in jenen Heilsplan einbeziehen müsset.
Könnte Ich wohl je etwas tun, was «nicht» Meine «Liebe» zur Begründung hat? ....
Ihr Menschen aber könnet nicht alles übersehen, und doch sollte euch Mein Heilsplan von Ewigkeit Erklärung dafür sein, was euer Verstand anzunehmen sich weigern möchte. Nur Meine endlose Liebe bestimmt Mich dazu, den Heilsplan durchzuführen, den Meine Weisheit als recht erkannte und Meine Allmacht auch durchführen wird zur festgesetzten Zeit. Und ihr Menschen sollet nicht glauben, Mich eines anderen bestimmen zu können .... denn es geht nun nicht mehr um die alleinige Rettung der Menschen, sondern um eine Phase der Entwicklung des gesamten Geistigen, die wieder neu beginnt, die eine neue Erlösungsperiode einleitet ....

Es geht um ein Neu-Einordnen alles Geistigen und eine Scheidung der Geister, die schon im Stadium des Ichbewußtseins stehen und also auch entsprechend dorthin versetzt werden, wo sie ihrer Reife nach hingehören. Immer wieder hat es während einer Erlösungsperiode kleine Epochen gegeben, wo Ich eingreifen mußte durch Gerichte mannigfaltiger Art ....
Immer wieder sind die Menschen gewarnt und ermahnt worden, und entsprechend ihrer Umkehrwilligkeit konnten diese Gerichte verschoben oder aufgehoben werden. Immer wieder hat Meine Liebe sich eingeschaltet und die Menschen auf den rechten Weg zu bringen versucht .... bevor Meine Gerechtigkeit sich äußerte ....

Doch die Zeit einer Erlösungsperiode ist begrenzt, und sie hätte wahrlich genügt, auch den Seelen die restlose Erlösung zu bringen, wenn der Wille der Menschen sie ausgenützt hätte zu diesem Zweck. Und einmal ist auch diese begrenzte Zeit abgelaufen, und es muß wieder des in den Schöpfungen gebundenen Geistigen gedacht werden, das den gleichen Entwicklungsgang gehen muß und will, um einmal frei zu werden aus der Form.
Denn auch diesem noch unfreien Geistigen gilt Meine Liebe ....

Mein Heilsplan umfaßt alles von Mir einst abgefallene Geistige. Und daran müsset ihr Menschen denken, wenn euch dieser Heilsplan unfaßlich und nicht mit Meiner Liebe vereinbar erscheinen will. Eine Neueinordung alles Geistigen ist nötig geworden, und auch die Menschheit steht auf einem geistigen Tiefstand, der ein Ende bedingt, ein Auflösen der Schöpfung und auch der Menschen selbst, die nicht zu Mir gefunden haben und auch nicht mehr zu Mir finden werden .... Darum glaubet es, daß Ich in Meiner Weisheit erkenne und erkannt habe von Ewigkeit, daß Ich um den Willen und den Reifezustand der Menschen in der letzten Zeit wußte und diesem Willen entsprechend auch Mein Heilsplan aufgestellt ist, der nun aber auch wahrlich durchgeführt wird, wenn es an der Zeit ist.
Jeder Tag ist noch eine Gnade, denn er kann genützt werden zur Rückkehr zum Vater, jeder Tag kann der Seele noch zur Reife verhelfen, und darum sollet ihr jeden Tag noch als Gnadengeschenk erkennen und dankbar sein für Meine Liebe, die euch sicherlich auch helfen wird bis zum Ende, bis der letzte Tag gekommen ist .... Aber «daß» er kommet, das ist gewißlich wahr, denn Mein Wort ist und bleibt ewige Wahrheit .... __Amen

BD 7728