God's New Bible

Sharing Words

The forum is closed until further notice due to massive abuse

 Thu, Dec 15, 2011 at 6:52 AM UTC by Petra

Sorget euch allein um die Reinheit eurer Herzen

Guten Morgen, liebe Geschwister!

Ich möchte Euch an einigen Versen aus einem Kapitel der Haushaltung Gottes Band 2, die heute morgen zu meinem Herzen sprachen, teilhaben lassen:

18
Ich sage dir aber, wie auch euch allen: Sorget euch allein um die Reinheit eurer Herzen und um die wahre innerste Liebe zu Mir! Was aber die Leitung der Weltkörper betrifft, da seid mit eurer Sorge ferne; denn solche zu leiten und ordentlich zu erhalten verstehe nur Ich allein, und Meine Macht, Kraft und Gewalt und Meine Weisheit genügt ewig der ganzen Unendlichkeit!
19
Ich sage euch: Ihr sehet noch matte Sterngruppen aus den endlosen Fernen der weiten Unendlichkeit zur Nachtzeit zu euch herabschimmern, und der Erde späteste Bewohner werden sie auch noch sehen, - und doch war die alte Erde noch nicht gegründet, als sie aus ihrem nahe Ewigkeiten langem Sein zunichte geworden sind!
20
Also wird's auch dieser Erde und diesem sichtbaren Himmel ergehen; doch Meine Worte und Meine Kinder werden nimmerdar vergehen!
21
Möchtest du, Adam, dich nicht etwa auch darum zu sorgen anfangen?
22
Darum aber sage Ich euch: Sorget euch um alles der Welt gar nicht, sondern lasset in allem Mich sorgen; denn ihr könnet mit allen euren Sorgen auch nicht ein Stäubchen zuwege bringen.
23i
Darum ihr aber schon sorgen wollet, da sorget ihr allein, sorglos zu werden, und daß eure Herzen rein und stets voller und voller von der wahren inneren Liebe zu Mir werden möchten; denn darin besteht allein das ewige, unzerstörbare Leben, daß ihr Mich allzeit erkennet und über alles liebet! Amen." (HTG 2/7)

Auf diesem Weg bin ich unterwegs. Unterwegs sein, heißt für mich, dass ich mich täglich, stündlich, minütlich ... danach ausstrecke meinen Vater allezeit zu erkennen und IHN über alles zu lieben.
Wie oft es mir dennoch misslingt, das merke ich z.B. daran, ob ich meinem Nächsten Gutes tun kann oder nicht.
Wie oft mahnt mich mein Herz, meines Versagens... und doch, immer wieder bin ich dankbar für SEINE Gnade.
Nach dem Versagen gibt ER mir stehts eine nächste Möglichkeit wieder zu IHM zurück zu kehren, um IHN zu erkennen und IHN zu lieben und meinen Nächsten wie mich selbst .
Trotz all meines Versagens fühle ich mich geborgen in SEINER HAND und froh wie ein Kind. Voller Vertrauen weiß ich, ER wird mich nicht aus SEINER Hand fallen lassen, sondern mich erziehen und lehren, ja eben, wie ein liebender Vater es tut. Ja ich stehe in allem, was ich tue (ist es richtig oder falsch) in SEINER Hand und nichts und niemand kann mich aus SEINER Hand reißen, einfach weil ER mich liebt und mir aus SEINER Liebe, ewiges Leben gibt.

Ich schreibe hier so "klug" und muss Euch gestehen, dass es immer wieder Augenblicke in meinem Leben gibt, in denen ich das vergesse, was ich oben schrieb. Doch dann erinnert ER mich wieder daran und meine Traurigkeit und Sorge vergeht ...

Einen gesegneten Tag wünscht Euch von ganzem Herzen
Eure Schwester in JESUS
Petra!
 Thu, Dec 15, 2011 at 8:53 AM UTC by Frieda
(Last edited on Thursday, December 15, 2011 at 9:10 AM UTC)

Re: Sorget euch allein um die Reinheit eurer Herzen

Liebe Petra
Danke sehr für die Ermunterung und Ermutigung, sorglos sein zu dürfen, auch sorglos im Wissen um meine Unvollkommenheit und im Hinblick auf meinen Weg. "Kommet alle her zu Mir, die ihr mühselig und beladen seid, Ich werde euch Ruhe verschaffen." (Matth. 11,28)

Wie die Erquickung selbst liest sich dein Morgenbrot, meine Schwester! - Etwas liess mich in den letzten Tagen zuweilen nachdenklich bis besorgt auf mich selber blicken: Noch vor gar nicht allzulanger Zeit wies ich deinen Vorschlag zurück, im Zweiergespann mit dir "das Evangelium zu verkündigen, da JESUS Christus die Jünger stets zu zweit ausgesandt habe". Ich tat dies, weil ich mich nicht als Jünger sehe und in mir keinen Auftrag und auch keine Lust fühl(t)e, zu lehren. Ich bin überzeugt, dass JESUS Christus von Sich aus Seinen Ruf an die Herzen der Menschen erlässt und Sich Selber vorzüglichst verkündigt durch die gegebenen Schriften und Sich auch Selber unmissverständlich und sehr persönlich ausspricht im Herzen eines jeden Lesers oder Hörers, bezogen auf seine jeweilige Situation. Die Schriften aber sind heutzutage für jeden willigen und interessierten Menschen überall erhältlich und frei zugänglich. Wozu also eine Verkündigung? Die Unwilligen aber - so sage ich mir - sind ohnedies (noch) nicht bereitet, um zu verstehen, da der Ruf JESU an ihr Herz (noch) nicht ergangen ist. - Wozu also ein unzeitiges Mühen?

Nun aber fühle ich je länger je mehr eine grosse Freude, mein täglich Brot zu teilen. Anfänglich hätte ich lieber nur teilgenommen am Mahl der anderen, so wie heute an dem Deinigen, um mit Wonne der Resonanz darauf in meinem Herzen zu lauschen. - Da aber eher selten eine Schriftstelle im Forum zu lesen ist, tat ich von mir aus, wonach ich mich für mich selber sehnte. Und nun ist mit dem Tun auch die Freude daran (wieder) erwacht, denn zu Beginn meines Weges mit JESUS Christus wollte ich - damals noch viel unreifer dazu denn heute - gleich "allen das Evangelium verkündigen", und war in meinem Hochmute auch der Überzeugung, dass ich das Wort Gottes alleine und viel besser als alle anderen verstanden und begriffen hätte. Es kostete mich einige Demütigungen und Enttäuschungen, bis ich zur Überzeugung gelangte, die ich unlängst dir gegenüber vertritt. Inzwischen hat sich also zur Freude, Schriftworte von einem Nächsten zu empfangen und anklingen zu lassen im Herzen, auch wieder die Freude dazugesellt, selber davon auszuteilen. Ich hoffe, dass diese meine Freude der Freude JESU nicht entgegen ist, und dass Sein Wort auf jeden Fall Segen bringt, wie ER es will. Möge Er jede Eigenwilligkeit und persönliche Färbung meinerseits herausfiltern und "löschen" oder in den Empfängern fruchtbringend auffangen, damit mein Tun kein Unheil sät. Dass ich nun auf diese Weise entgegen meiner vorherigen Überzeugung (wieder) zum (eigenmächtigen?) Verbreiter des Wortes Gottes (also zu einem Jünger?) werde, und das unter dem Vorwurf eine Lügnerin zu sein, das hat mir letzthin etwas Mühe / Sorge bereitet und Zweifel über mich selbst und mein Motiv geweckt. Da kommt mir das obige Wort aus der HG sehr zupass.

Liebe Petra, es ist dies doch seltsam: Dein Wortbrot hat mich ungewollt zur Offenbarung 2,2 - 6 geführt im Zusammenhang mit den Worten "Sorge" und "Mühe". Bislang schien diese Passage der Bibel überhaupt keinen Bezug zu meinem persönlichen Leben zu haben. - Und heute? Heute trifft es mich, als wäre es für mich geschrieben worden!

Eine herzliche Umarmung als Dankschön für deinen kostbaren Beitrag im Forum! Ich freue mich stets, etwas von dir zu lesen.
Einen gesegneten Tag
wünscht Frieda



 Thu, Dec 15, 2011 at 8:59 AM UTC by Frieda

Re: Sorget euch allein um die Reinheit eurer Herzen

Du kannst nicht weiter fallen - als nur in Gottes Hand!!!
 Thu, Dec 15, 2011 at 9:23 AM UTC by Petra

Re: Sorget euch allein um die Reinheit eurer Herzen

Liebe Frieda,
ich habe Deine beiden Beiträge mit großer Freude gelesen. Auch die genannte Stelle aus der Offenbarung des Johannes las ich mir großer Aufmerksamkeit. Ich fühle mich sehr, wirklich sehr mit Dir verbunden!!!

Auch ich umarme Dich herzlich und wünsche Dir einen freudigen Tag in einer ständig inniger werdender Verbindung mit unserem JESUS.
Mit lieben Grüßen
Petra!
 Thu, Dec 15, 2011 at 9:34 AM UTC by therapeutisches Rendevous

Re: Sorget euch allein um die Reinheit eurer Herzen

Ihr verwechseln "nicht sorgen" mit nichts mitbekommen, unaufmerksam in den eigenen Gedanken, Vorstellungen versunken sein, im primitiven Defaultmodus zu bleiben.

Und wo steht, dass du nicht tiefer fallen kannst als in die Hand Gottes? Steht nicht geschrieben, dass du Gott nicht versuchen sollst?
Steht nicht geschrieben, dass Satan Jesus verführen wollte, hinunterzuspringen und die Engel Gottes würden ihn auffangen?
Und dass dies Jesus NICHT tat

Jesus tat es NICHT, was ihr in eurem Wellness-Wahn propagiert.

Und steht nicht das 1. Gebot geschrieben? Dass man sich nicht sorglos Bildnisse machen soll, weil man sonst schlimm endet?

Oh ihr sorglosen Teufel!

Ihr seid finster und wollt eure Finsternis auch über andere legen.
Ihr seid NICHT in Gott, ausser im Höllenteil und da bleibt ihr ganz "sorglos" indem ihr euch ganz "sorglos" unaufmerksam NICHT um Jesus kümmert, sondern um euren Wahn.

Ihr filtert stets die Wahrheit aus, weil ihr Finster und Böse seid und euer innerer Feind, euer Hochmut und Stolz das nicht hören will.
Ihr verbiegt Worte stets zu eurer Hochmuts, Bedientwerdenwollen-Meinung.

Ihr sorgt euch EBEN NICHT um die Reinheit eurer Herzen, sondern wollt in der Kloake bleiben! Diese habt ihr zu eurem Gott erkoren!
 Thu, Dec 15, 2011 at 10:08 AM UTC by therapeutisches Rendevous

Des Teufels Versuchungen in der Wüste

Um es nochmal ganz klar auszudrücken:

Ihr seid der Teufel in der Wüste, der will, dass die Gotteskinder sorglos von den Klippen springen!

Werdet euch bewusst, was ihr seid!
Andere verführende Satanisten!!
Und dass euch DAS Freude im Herzen bereitet!
 Thu, Dec 15, 2011 at 10:47 AM UTC by Frieda
(Last edited on Thursday, December 15, 2011 at 10:48 AM UTC)

Re: Sorget euch allein um die Reinheit eurer Herzen

Zum 1. Gebot aus Die geistige Sonne, Band 2, Kap. 73
im Schulhaus der 12 göttlichen Gebote
Erster Saal - Erläuterung des 1. Gebotes

"Nun sehet, hier sind wir schon im ersten Saale. Was sehet ihr in der Mitte dieses grossen Saales auf einer weissen Fale (Gewissen), welche auf einer Säule aufrecht stehen (der Mensch) angebracht ist, geschrieben? Ihr saget: Zuoberst die uns wohlbekannte Zahl 1, die sicher die Nummer des Saales sein wird, und unterhalb: "Weg zur Freiheit des Geistes!" Die Eins bedeutet - sage Ich euch - nicht die Nummer des Saales, sondern es bezeichnet das erste Gesetz Gottes durch Moses, welches da lautet: "Du sollst an einen Gott glauben und dir nie denken, es gäbe entweder keinen Gott, oder es gäbe zwei, drei oder mehrere Götter." (Abschnitt 8 + 12)
--
Wer alsonach glaubt, dass es verschiedene oder falsche Götter gibt, ist meines Erachtens schon aus der EINS gefallen! - Das ist meine persönliche Auffassung des 1. Gebotes. Das erste Gebot lehrt und beinhaltet nach meinem Verständnis auch jede andere Zahl. Aber wer die Eins / die Einheit nicht fassen kann, der fasst auch alle folgenden Zahlen nicht. - Wer das anders sieht, ist von mir genauso respektiert und geliebt nach der Gnade, die mir JESUS aus Seiner Liebe schenkt. Ein jeder muss tun nach dem Glaubenslicht in seinem Herzen. - Irrtümer im Menschen werden spätestens durch die (bitteren) Erfahrungen aufgezeigt, die das Leben früher oder später einfährt, denn was man sät, das will auch geerntet sein. Die aufgegangene oder eingegangene Frucht zeigt an, wie der ausgesäte Same beschaffen war.