God's New Bible

Sharing Words

The forum is closed until further notice due to massive abuse

 Sat, Nov 12, 2011 at 2:00 PM UTC by therapeutisches Rendevous

Hölle? Fragen an Frieda

Hier hast du 3 Fragen, die wichtig für dein Verständnis sind. Beantworte sie wahrheitsgemäß - ohne Texte herauszukopieren und nachzulesen, sondern wie du das Thema bereits verstehst.

1. Gibt es eine Hölle?
2. Falls ja, wer kommt in die Hölle?
3. Falls jemand in die Hölle kommt, folgt dieser Mensch Jesus?
 Sat, Nov 12, 2011 at 4:38 PM UTC by therapeutisches Rendevous

Frieda, komm mit!

Sag mal Frieda, woher kommt es, dass du so große Angst vor diesem Thema hast? Dass du sogar beim 1. Gebot überliest, dass es auch den Weg ins Verderben gibt?

In dir streubt sich alles.

Frieda, bitte vergiss nicht, ich liebe dich und möchte dich umarmen!

Sieh her, die Hölle ist das, in dem du mit deinen Ängsten und daraus entstehenden Bildnissen steckst. Die Hölle sind teilweise psychische Probleme und Süchte nach Wohlleben.

Bei dir sind es anscheinend besonders die Ängste, die dir zusetzen, war da in deiner Kindheit etwas? So dass du jetzt die Realtität ablehnst?

Siehe, nähere dich langsam dem Thema an, denn die Wahrheit zu verstehen und danach zu handeln, wird dich vor deinen Ängsten befreien, weil es nicht mehr diffus ist, sondern du dann genau weisst, dies ist schlecht und das lass ich lieber und jenes löst die Probleme in mir langfristig und damit folge ich auch noch Jesus...

Ich werde dir dabei helfen. Komm, geh mit mir den Weg und erkenne die Abgründe, denen du leicht ausweichen kannst und den schmalen Pfad, der der Wahrheit entspricht und zu der bestimmten Art der Liebe samt Weisheit führt.

Denn Jesus ist nicht Liebe pur sondern Barmherzigkeit. Die Ordnung besteht aus Anziehung und Abstoßung, sonst würde ein Planetensystem in sich zusammenfallen. Siehe, du wünscht dir aus deinen Kindheitserfahrungen nur die Anziehung und siehst daher Mahner als Böse an, deren Engel sich erst durchsetzen müsste....

Nein, es klingt vielleicht hart, aber es nutzt dir überhaupt nichts, wenn andere mitschuld sind an deinem Kneifen, weil du dich nicht drübertraust und in deinem aus Angst erzeugten Egoismus, dass dir ja keiner irgendwie mit etwas komme, was dir nicht gefällt, verbleibst. Aber so verdrehst du die Wahrheit immer mehr und folgst nicht mehr Jesus sondern einer Liebesgottvorstellung ohne jede Ordnung, die so alles zerstören würde und immer satanischere Ausmaße annimmt.

Letztlich läufst du vor allem davon, weil du leicht verletzlich bist. Ich kenne nun den Grund, das soll dich aber nicht daran hindern, die Probleme zu lösen, der Wahrheit ins Auge zu schauen, statt allen Problemen auszuweichen und in Selbstlüge zu leben.

Lerne die Zusammenhänge besser zu verstehen, warum es nicht nur Himmel gibt obwohl wir einen guten Gott haben. Lerne, warum du dir selbst deine Hölle gerade mit dieser Wehleidigkeit, die überwunden gehört, damit du eben nicht mehr wehleidig sondern stark bist, erzeugst.

Komm lach mal über deine unnötige diffuse Angst und nimm einfach nur die Hinweise ernst, was zu tun ist, und du wirst kein Problem haben, den Weg gut zu gehen! Und ja, ich geh voran und sag dir, wo man stolpern könnte ;-)
 Mon, Apr 30, 2012 at 7:01 AM UTC by weinbergsarbeiter

Re: Hölle? Fragen an Frieda


Bitten wir Jesus dass er unseren Geist erleuchte, dann können wir uns sein Wort auch tief verinnerlichen und werden es verstehen und nicht mehr ablehnen.


Begriff "Hölle" .... Neubannung .... Gottes endlose Liebe.

Auch das verworfenste Geschöpf ist ein Kind Meiner Liebe.
Und darum gilt ihm Meine Sorge gleichfalls unvermindert, daß es einmal zu Mir zurückkehrt, wenngleich es einen weit längeren Weg wird gehen müssen, um sich Mir und Meinem Urwesen anzugleichen. Aber Ich lasse es nicht fallen, und was von Meiner Seite aus geschehen kann, das tue Ich, um diesem Geschöpf dazu zu verhelfen, daß es sich selbst erkennt und wandelt.

Aber der Abstand ist oft so groß, daß die Gegenkraft größeren Einfluß hat und Meine Liebeanstrahlung unwirksam bleibt. Und darum kann es auch Ewigkeiten dauern, bis es Mir etwas näherkommt, aber niemals gebe Ich es auf ....
Wenn nun von einer Hölle gesprochen wird, so ist dies die Zusammenballung solcher verworfenen Geschöpfe im jenseitigen Reich, die also schon das Erdenleben hinter sich haben mit negativem Erfolg und auch im Jenseits stets tiefer gesunken sind, weil sie sich Meinem Gegner aufs neue ergeben haben ....

Bevor nun eine Neubannung auf den Erdschöpfungen stattfindet, die immer den Beginn einer neuen Erlösungsepoche bedeutet, sind diese Wesen als Anhänger des Satans in Sphären, wo sie ihren schlechtesten Leidenschaften frönen, wo sie sich gegenseitig alles Böse antun und daher ständiger Kampf und Streit ist und wo sie immer wieder schwächere Wesen in ihr Bereich zu ziehen suchen .... sie also im Auftrag Meines «Gegners» alles tun, was sie stets tiefer sinken lässet.

Es sind keine begrenzten Orte, es ist gleichsam die Hölle überall dort, wo sich solche tief gesunkene Wesen zusammenfinden, wo sie gegeneinander wüten .... weshalb auch auf der Erde von Hölle und Höllenzuständen gesprochen werden kann, wo Menschen mit teuflischer Gesinnung sich anfeinden und in jeder Weise Unheil stiften. Und alle diese Wesen sind dennoch Meine Geschöpfe, mit denen Ich Erbarmen habe und die Ich von ihrer Sünde und Gebundenheit an Meinen Gegner befreien möchte, denn sie stehen noch voll und ganz unter dem Einfluß dessen, der sich wider Mich erhob und der auch alle von ihm erschaffenen Wesen wider Mich auflehnte, so daß auch sie abfielen und unglückselig geworden sind.

Aber es waren «auch Meine» Kinder, weil Meine «Kraft» sie erstehen ließ, die unbeschränkt durch Meinen Gegner strömte und ihn erst zum Erschaffen jener Wesen befähigte. Darum gehört auch jenen Geschöpfen Meine Liebe, und ob sie noch so tief gesunken sind .... was euch Menschen nun auch erklären wird, warum eine Neuschöpfung der Erde vor sich gehen muß.

Denn Ich gedenke ebenso jener unglückseligen Geschöpfe in der tiefsten Tiefe wie der Menschen auf der Erde .... Ich will auch ihnen wieder einen Weg bereiten, die schon endlos lange schmachten in der Gewalt Meines Gegners;
Ich will sie ihm entwinden und wieder neu binden in der festen Form, auf daß auch ihr Weg wieder aufwärts gehe, auf daß ihr Widerstand langsam nachlasse, den sie noch in stärkstem Maß Mir leisten ....

Die Liebe zu dem Gesunkenen ist unverändert, und sie wird auch niemals nachlassen, anders aber als durch Neubannung in Erdschöpfungen ist Meine Liebe nicht zu beweisen, anders ist auch kein Erfolg oder keine Rückkehr dessen möglich, und daraus ergibt sich auch die Notwendigkeit einer Umgestaltung der Erde, wie Ich sie euch verkünde stets und ständig.
Es ist nur Liebe, die Mich zu allem Wirken und Walten im Universum bestimmt, auch wenn ihr Menschen keine Liebe darin erkennen könnet ....
Einmal werdet auch ihr Meinen Heilsplan begreifen und Lob und Dank singen Dem, Der auch euch herausgeführt hat aus Nacht und Tod, Der alle Wesen selig machen will, die aus Ihm hervorgegangen sind .... und Der auch mit unveränderter Liebe dessen gedenket, das Seine Hilfe am dringendsten benötigt, weil Sein Gegner es gefesselthält .... __Amen

BD 6638