Sharing Words
The forum is closed until further notice due to massive abuse
Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, unseres VATERS, durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn JESUS Christus
„Und Gott antwortete: Weil du darum gebeten hast, und nicht um langes Leben, Reichtum, oder um den Tod deiner Feinde, sondern weil du um Verständnis gebeten hast, auf das Rechte zu hören,
darum habe Ich entsprechend gehandelt. Siehe, Ich habe dir ein weises und verständiges Herz gegeben, so dass niemand vor dir gewesen ist wie du und keiner nach dir kommen wird, wie du.“ (1 Könige 3,11 + 12 ; TAGES-Losung 27.1.24)
---
„Denn siehe, Finsternis bedeckte die Erde und Dunkel die Völker, doch über dir geht leuchtend der HERR auf, und Seine Herrlichkeit wird über dir gesehen werden.“ (Jesaja 60,2; WOCHEN-Spruch vom 28.1. – 3.2.24)
---
„ALLE Völker, die Du gemacht hast, sollen kommen und sich verneigen vor Dir, o HERR, und sie sollen Deinen Namen verherrlichen!“ (Psalm 86,9; TAGES-Losung 28.1.24 --> aus dem Gebet eines Armen)
--> siehe Folgeverse zum WOCHEN-Spruch, Jesaja 60,3 ff; da ist schon sehr vieles davon in Erfüllung gegangen, unserem HERRN, VATER und Erlöser JESUS Christus sei Lobpreis dafür!!!
Re: Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, unseres VATERS, durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn JESUS Christus
1 Könige 8,59 + 60:
59) "Und diese Worte, die ich flehend vor den HERRN, unseren Gott, gebracht habe, mögen Ihm Tag und Nacht gegenwärtig bleiben, damit Er die Sache Seines Knechtes und Seines Volkes führen möge, wie es jeder Tag erfordert,60) damit alle Völker der Erde erkennen, dass der lebendige Gott der HERR ist, und niemand sonst." (1 Kö 8,59 + 60; Tageslosung vom 29.1.24)
Re: Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, unseres VATERS, durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn JESUS Christus
TAGES-Losung: 1 Samuel 17,18 + 19
17) "Und Jesse sprach zu David, Seinem Sohn: Nimm für deine Brüder ein Efa Korn, reichere damit das Brot an und bringe es ins Lager, zu deinen Brüdern.
18) Dem Obersten der Tausend bringe die fest gewordene Milch!*) Und deinen Brüdern gebiete Frieden und lass dir von ihnen ein Pfand geben,
19) denn jetzt ist Saul (**) mit ihnen und allen anderen Männern Israels im Tal Elah (***) und kämpft mit dem Volk der Philister.****) ---> 1 Samuel 17,18 + 19; Tageslosung vom 30.1.24
*) Milch: siehe Hebräer 5,12 - 14
**) Saul und Scheol ist auf Hebräisch dasselbe Wort --> שאון (siehe Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Scheol
***) Elah / Allah = Hebräische Kurzform von Elohim --> אלה = Elah / Allah = der Name Gottes in Arabisch
***) Volk der Philister = Palästinenser
---
Querverweis: --> Ezechiel 34,23 - 25
23) "Ich setze für sie einen einzigen Hirten ein, der sie auf die Weide führt: meinen Knecht David. Er wird sie weiden und er wird ihr Hirt sein.
24) Ich Selbst, der HERR, werde ihr Gott sein und Mein Knecht David wird in ihrer Mitte der Fürst sein. Ich der HERR, habe gesprochen.
25) Ich schliesse mit ihnen einen Friedensbund: Ich rotte die wilden Tiere im Land aus. Dann kann man in der Steppe sicher wohnen und in den Wäldern schlafen." (Ezechiel 34,23 - 25)
---
TAGES-Losung: 1 Samuel 17,18 + 19:
17) "Und Jesse sprach zu David, Seinem Sohn: Nimm für deine Brüder ein Efa Korn, reichere damit das Brot an und bringe es ins Lager, zu deinen Brüdern.
18) Dem Obersten ihrer Tausend bringe die fest gewordene Milch! Und deinen Brüdern gebiete Frieden und lass dir von ihnen ein Pfand geben,
19) denn jetzt ist Saul mit ihnen und allen anderen Männern von Israel im Tal Elah und kämpft mit dem Volk der Philister. (Tageslosung 1 Samuel 17,18 + 19 vom 30.1.24)
Re: Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, unseres VATERS, durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn JESUS Christus
Jeremia 3,23:
21) "Horch, man hört auf den Höhen das Weinen und Flehen der Söhne Israels; weil ihr auf krummen Wege gegangen seid und den HERRN, euren Gott, vergessen habt,
22) kehrt um, ihr abtrünnigen Söhne; Ich will eure Abtrünnigkeit heilen!
23) "Wahrlich, Lüge ist unsere Erhöhung, nur Lärm auf Bergen. In der Tat, allein beim HERRN, unserem Gott, liegt die Rettung Israels!" (Tages-Losung vom 31.1.24; Jeremia 3,23)
Querverweis: Offenbarung 7,9 + 10
---
Vorwort und Ausblick Gottes zur heutigen Tageslosung: siehe Jeremia 3,11 - 18:
11) Auch sagte der HERR zu mir: "Israel, die Abtrünnige trifft weniger Schuld als Juda(*), die Treulose,
12) darum geh hin, ruf diese Worte nordwärts(**) und sprich: Kehr zurück, Israel, du Abtrünnige - Spruch des Herrn! Ich schaue dich nicht mehr zornig an, denn Ich bin gütig - Spruch des HERRN -, Ich trage nicht ewig nach.
13) Doch erkenne deine Schuld: Dem HERRN, deinem Gott, hast du die Treue gebrochen; überallhin bist du fremden Götzen nachgelaufen, auf Meine Stimme aber hast du nicht gehört - Spruch des HERRN!
14) Kehrt um, ihr abtrünnigen Söhne - Spruch des Herrn -; Ich bin euer Gebieter! Ich hole euch, einen aus jeder Stadt und zwei aus jeder Sippe, und bringe euch nach Zion.
15) Ich gebe euch Hirten nach Meinem Herzen; mit Einsicht und Klugheit werden sie euch leiten.
16) In jenen Tagen, wenn ihr euch im Land vermehrt und Früchte hervorbringt - Spruch des HERRN -, wird man nicht mehr rufen: Die Bundeslade des Herrn! - Die Bundeslade wird niemandem mehr in den Sinn kommen, man denkt nicht mehr an sie, vermisst sie nicht und stellt auch keine neue her.
17) In jener Zeit wird man Jerusalem Sitz des HERRN nennen, denn beim Namen des HERRN, - in Jerusalem -, werden alle Völker gereinigt, und sie werden nicht mehr dem Trieb ihres bösen Herzens folgen.
18) In jenen Tagen wird das Haus Juda zum Haus Israel gehen und sie werden vereint aus dem Nordland in das Land kommen, das Ich euren Vätern zum Erbe gegeben habe."
Querverweis: --> Jesaja 19,23 + 24
*) Juda: seit der Zeit nach Christi Geburt sind wir Christen "Juda", denn JESUS Christus ist aus dem Stamm Juda (siehe Hebräer 7,14), und von Paulus werden wir als "Glieder Seines Leibes" bezeichnet (siehe 1 Kor 12,12 + 13)
*) Norden / nordwärts = Gegend der Mitternacht; da sind die Menschen, die das wärmende Licht - die belebende Sonne - nicht sehen und nicht spüren
---
TAGES-Losung vom 31.1.24
21) "Horch, man hört auf den Höhen das Weinen und Flehen der Söhne Israels: weil ihr auf krummen Wege gegangen seid und den HERRN, euren Gott, vergessen habt,
22) kehrt um, ihr abtrünnigen Söhne; Ich will eure Abtrünnigkeit heilen!
23) "Wahrlich, Lüge ist unsere Erhöhung, nur Lärm auf Bergen. In der Tat, beim HERRN, unserem Gott, liegt die Rettung Israels!" (Tages-Losung vom 31.1.24; Jeremia 3,23)
(Last edited on Friday, February 2, 2024 at 12:43 PM UTC)
Re: Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, unseres VATERS, durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn JESUS Christus
"Der HERR blickt vom Himmel herab auf die Menschen, ob noch ein Verständiger da ist, der Gott sucht." (Psalm 14,2; Tageslosung vom 1.2.24)
„Am Ende der Tage geschieht es: Viele Völker machen sich auf den Weg. Sie sagen: Kommt, wir steigen auf den Berg des HERRN und zum Haus des Gottes Jakobs.*) Er zeige uns Seine Wege und wir werden auf Seinen Pfaden wandeln, denn aus Zion wird Weisung kommen, und das Wort des HERRN aus Jerusalem.“ (Jesaja 2,3; Tageslosung vom 2.2.24)
---
*) Haus Gottes: siehe 1 Mo 28,14 - 17
„Deine Nachkommen werden zahlreich sein wie der Staub auf der Erde; du wirst dich unaufhaltsam ausbreiten nach Westen und Osten, nach Norden und Süden, und durch dich und deine Nachkommen erlangen alle Geschlechter der Erde Segen.“ - Jakob erwachte aus seinem Schlaf und sprach: ‚Wirklich, der HERR ist an diesem Ort und ich wusste es nicht! – Wie ehrfurchtgebietend ist doch dieser Ort: Hier ist nichts anderes als das Haus Gottes und das Tor des Himmels!“ (1 Mo 28,14 – 17)
!!!
„Und wenn alle diese Worte über dich gekommen sind, - Segen und Fluch – die ich dir vorgelegt habe…, dann wird der HERR, dein Gott dein Schicksal wenden… Und wenn einige von euch bis ans Ende des Himmels versprengt sind, wird dich der HERR, dein Gott, von dort zusammenführen; von dort wird Er dich holen.“ (5 Mo 30,1 + 4)
---
„Am Ende der Tage geschieht es: Viele Völker machen sich auf den Weg. Sie sagen: Kommt, wir steigen auf den Berg des HERRN und zum Haus des Gottes Jakobs.*) Er zeige uns Seine Wege und wir werden auf Seinen Pfaden wandeln, denn aus Zion wird Weisung kommen, und das Wort des HERRN aus Jerusalem.“ (Jesaja 2,3; Tageslosung 2.2.24)
Re: Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, unseres VATERS, durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn JESUS Christus
Im nachfolgenden Link ist die grosse Völkerwallfahrt zur Erde seit 1850 bis zum heutigen Tag gut zu erkennen:
Seit ca. 1850 hat sich die Erdbevölkerungszahl vervielfacht. Warum diese markante Zunahme von Menschen auf unserer Erde in so kurzer Zeit? - Wer sind sie? - Und woher kommen sie? - Und warum sind sie da?
JESUS hat das vorausgesagt; die Bibel gibt Auskunft: Mth 24,31 + Mk 13,27:
"Der Menschensohn wird Seine Engel unter lautem Posaunenschall aussenden und sie werden die von Ihm Auserwählten (!!!) aus allen vier Windrichtungen zusammenführen, von einem Ende des Himmels bis zum anderen." (Matthäus 24,31)
"Und Er wird die Engel aussenden und die von Ihm Auserwählten (!!!) aus allen vier Windrichtungen zusammenführen, vom Ende der Erde bis zum Ende des Himmels." (Markus 13,27)
Die von IHM AUSERWÄHLTEN!!! - heisst es!
"Da sagte der HERR: Geht auf die Landstrassen und vor die Stadt hinaus und nötigt die Leute zu kommen, damit Mein Haus voll wird." (Lukas 14,23)
"Ihr seid nicht zu einem sichtbaren, lodernden Feuer hingetreten, zu dunklen Wolken, zu Finsternis und Sturmwind, zum Klang der Posaunen und zum Schall von Worten, bei denen die Hörer flehten, dies Stimme solle nicht weiter zu ihnen reden... Ihr seid vielmehr zum Berg Zion hingetreten, zur Stadt des lebendigen Gottes, dem himmlischen Jerusalem, zu Tausenden von Engeln, zu einer Versammlung aus der Gemeinschaft der Erstgeborenen, die im Himmel verzeichnet sind, zu Gott, dem Richter aller, zu den Geistern der schon vollendeten Gerechten, zum Mittler des neuen Bundes, JESUS, und zu Seinem Blut der Besprengung, das mächtiger ruft als das Blut Abels." (Hebräer 12,18 - 24)
---
"In dieser Endzeit hat Gott zu uns gesprochen durch den Sohn, Den Er zum Erben des Alls eingesetzt und durch Den Er auch die Welt erschaffen hat." - schreibt Paulus vor 2000 Jahren laut Hebräerbrief 1,2; seit 2000 Jahren ist ENDZEIT!
„Am Ende der Tage geschieht es: Viele Völker machen sich auf den Weg. Sie sagen: Kommt, wir steigen auf den Berg des HERRN und zum Haus des Gottes Jakobs.*) Er zeigt uns Seine Wege und wir werden auf Seinen Pfaden wandeln, denn aus Zion wird Weisung kommen, und das Wort des HERRN aus Jerusalem.“ (Jesaja 2,3; Tageslosung vom 2.2.24)
Re: Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, unseres VATERS, durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn JESUS Christus
„Ich, der HERR, werde dir Einsicht geben und Licht; so wirst du deinen Weg gehen. Ich werde dich beraten, über dir wacht Mein Auge." (Psalm 32,8; Tageslosung vom 3.2.24)
---
Querverweis: Jesaja 35,8 – 10 ff:
„Eine Strasse wird es geben; man nennt sie den Heiligen Weg. Kein Unreiner darf ihn betreten; er gehört dem, der auf ihm geht. Dann gehen Unerfahrene nicht mehr in die Irre.
Es wird keinen Löwen dort geben; kein Raubtier betritt diesen Weg, sie sind hier nicht zu finden, denn dort gehen nur die Erlösten.
Die vom HERRN Befreiten kehren zurück und kommen voll Jubel nach Zion. Wonne und Freude stellen sich ein, Kummer und Seufzen entfliehen. -
Macht die erschlafften Hände wieder stark und die wankenden Knie wieder fest! Sagt den Verzagten: Habt Mut, fürchtet euch nicht! Seht, HIER ist Gott! Die Rache Gottes wird kommen und Seine Vergeltung: ER SELBST wird kommen und uns erretten!
Dann werden die Augen der Blinden geöffnet, auch die Ohren der Tauben sind wieder offen.
Dann springt der Lahme wie ein Hirsch, die Zunge des Stummen jauchzt auf, denn in der Wüste brechen Quellen hervor und Bäche fliessen in der Steppe.
Der glühende Sand wird zum Teich und das durstige Land zu sprudelnden Quellen. An dem Ort, wo jetzt Schakale sich lagern, gibt es wieder Gras, Schilfrohr und Binsen.
Die Wüste und das trockene Land sollen sich freuen, die Steppe soll jubeln und blühen; prächtig soll sie blühen wie eine Lilie, jubeln soll sie, jubeln und jauchzen, denn die Herrlichkeit des Libanon (Reinheit) wird ihr geschenkt, das ist die Pracht des Karmel (Weinberg) und der Ebene Scharon. (wo die Schafe = Sanftmütigen sich ausbreiten und friedlich weiden; siehe Jes 65,10).
Man wird die HERRlichkeit des HERRN sehen, die Pracht unseres Gottes.“ (aus Jes 35,1 – 10; aus „Worte über Israel und Juda aus der späteren Zeit des Propheten“)
---
TAGES-Losung vom 3.2.24:
„Ich, der HERR, werde dir Einsicht geben und Licht; so wirst du deinen Weg gehen. Ich werde dich beraten, über dir wacht Mein Auge." (Psalm 32,8; Tageslosung vom 3.2.24)
---
Querverweis: Psalm 25,4 - 22; Gebet Davids, um ca. 1000 vor Christus
---
„Am Ende der Tage geschieht es: Viele Völker machen sich auf den Weg. Sie sagen: Kommt, wir steigen auf den Berg des HERRN und zum Haus des Gottes Jakobs. Er zeige uns Seine Wege und wir werden auf Seinen Pfaden wandeln, denn aus Zion kommt die Weisung, und das Wort des HERRN aus Jerusalem.“ (Jesaja 2,3; Tageslosung vom 2.2.24)
„Ich, der HERR, werde dir Einsicht geben und Licht; so wirst du deinen Weg gehen. Ich werde dich beraten, über dir wacht Mein Auge." (Psalm 32,8; Tageslosung vom 3.2.24)