Gottes Neue Bibel

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Di, 23. Okt 2012 um 8:38 MESZ von Josef

Re: Die Zuspitzung der Weltereignisse

Hallo lustiger Balkenschwinger,

in deinem Schattendasein siehst du vor Balken das Licht, das göttliche Licht nicht, oder nichtmehr.

Dein Balken-Gefängnis verpflichtet dich, eine genaue Beschreibung von Dir,
Schattenbruder ist wie folgt:
Zuerst bessere dich und leg deinen Balken ab, dann beginnst du zu leben statt Leben nur zu imitieren und deine Vorstellungen durchsetzen zu wollen. Das wird dir dann viel besser gefallen, es macht dich frei von deinem Herrscher in dir, der mir seinen abartigen Willen aufzwingen will.

cu
 Di, 23. Okt 2012 um 13:10 MESZ von Frieda

Zur Erinnerung für meinen Bruder:

Ehe meine gestrigen Fragen (siehe folgendes Zitat) nicht geklärt sind, bist du unglaubwürdig.
Warum hast du mit den folgenden Beiträgen angegriffen und abgelenkt, bist also ausgewichen, statt zu klären?
---
Zur Erinnerung das Zitat
von Frieda Mon, 22 Oct 12 um 12:18 CEST
Mein Bruder

Mit welchen Worten hat Freund Brausewind kundgetan, dass er dich richten will, laut deinen Worten (Zitat):
"Und da er kein strafender Gott ist, dass es überhaupt keine Konsequenzen hat, wenn du nun gegen seinen Willen den Balken nicht ablegen willst und stattdessen mich richten?"

Willst du meinen Freund Brausewind provozieren? - Und wozu das? - Wozu immer diese Feuerpfeile, die schwache Menschen in Versuchung führen, von der Liebe abzuweichen?
 Di, 23. Okt 2012 um 13:34 MESZ von Weinbergsarbeiter Gottes

Re: Die Zuspitzung der Weltereignisse

Du irrst, sie sind noch nicht in der Liebe Jesu Christi, sondern im Bösen. Und deswegen trete ich ihnen trotz innerer Liebe zu ihnen anders entgegen. Hast du denn nicht gelesen, wie Gott vor wem auftritt?

Hab Vertrauen, ich liebe dich und auch sie!
 Di, 23. Okt 2012 um 13:42 MESZ von Frieda
(Zuletzt bearbeitet am Dienstag, 23. Oktober 2012 um 13:44 MESZ)

Re: Die Zuspitzung der Weltereignisse


Mein Bruder, du schreibst (Zitat):
"Du irrst, sie sind noch nicht in der Liebe Jesu Christi, sondern im Bösen."

Wer sind "sie"?
In meinem Beitrag ist nur von einem (Brausewind) die Rede. Wen meinst du also mit "sie"?
 Di, 23. Okt 2012 um 14:14 MESZ von Weinbergsarbeiter Gottes

Re: Die Zuspitzung der Weltereignisse

Liebe Frieda, fast alle gehen den breiten Weg in den Abgrund. Ich schreibe bei jedem seinen Stand. Und auch aus den Lorberwerken könnte jeder seinen Stand erfahren, so diese mit der richtigen Einstellung gelesen werden würden.

Und fast alle dieser Menschen meinen, sie seien schon nah bei Gott und sehen in den Geschichten sich selbst als die Guten und nicht die Warnung an sie! So äußerst schlecht ist ihre Selbsterkenntnis.

Du hast dich in etlichen Punkten verbessert, so konzentrierst du dich nun mehr auf Lorber und lässt unzuverlässige "Vaterworte" weg und einige andere Ansichten. Aber bitte, erst wenn du dich weiter verbesserst, kann du wieder mehr fassen! Wenn du dich nun weiter bemühst, dich selbst zu erkennen, dann wirst du auch erkennen, wo die anderen stehen und wiederum einige Worte Gottes besser im Zusammenhang verstehen. Und gehst du den Weg weiter durch Reue und Buße, so wird dein Herz erhöht in die Liebe zu Gott.

Kümmer dich weiter um das Himmelsreich durch Reue und Buße, sammle damit himmlische Schätze! Das wird dir guttun!

Überlass mir, was hingegen ich bereits zu tun habe. Sieh her, die Apostel predigten Christus Wahrheit, die der Einbildung entgegenstand. So ist es auch hier. Die Menschen haben noch falsche Christusse in ihrem Herzen, damit falsche Werte. Wie damals jene Mehrzahl der Juden, die den Aposteln nicht folgen wollten. So sind es heute die vermeintlichen Christen, die ihren Blindglauben verteidigen und damit die falschen Werte annehmen und damit böse handeln.

Es ist keine christliche Gemeinschaft hier, bei der ohnehin alle zu Gott streben und keiner Unruhe untereinander stifen soll. Sondern ich kam in eine jüdische Gemeinschaft als Apostel und es wird getrennt! Die einen glauben, die anderen nicht. Wie es damals war! Und die Gog und Magog, die an ihre falschen Götter glauben wollen (Dudde, Neue Bibel, Wolf, Kirchendogmen, Marienbotschaften, etc.) tun das Gegenteil von dem, was Christus sagte, nämlich nicht zu glauben ohne zu prüfen. Deshalb sind hier nicht mehrere in Gottes Namen zusammen, sondern ich predige im Name Gottes und vielleicht bekehrt sich der eine oder andere wie damals bei den Aposteln. Doch wer sich mit seinem Lese-Glauben schon hoch wähnt, wird sich schwerlich einordnen wollen als Armer, sondern lieber gegen den Botschafter auftreten wollen, den er als Konkurrenz betrachtet statt als besseren Bruder, der nichts als dessen Rettung im Sinne hat. Es ist durchaus etwas "Unfrieden" (aus innerem Frieden heraus) in diesem Scheinhimmel sinnvoll, damit sie ringen können. So hast auch du zwar gemeckert, dass dir etliches nicht gefällt, was ich mache, aber richtig erkannt, dass es in vielen Punkten durchaus hilfreich war. Ich habe den Fokus auf andere Dinge gerichtet. Und auch bei anderen, die wirklich zu Gott wollen, wird sich etliches zum Guten wenden, was sie sonst vielleicht nicht erkannt haben. Und später werden sie bemerken, dass das gestaute Wasser einen Wasserfall benötigt, um belebt zu werden und mich anders beurteilen. Wer allerdings wirklich nicht will, dem kann Gott nicht helfen.

Aber bitte, überlasse die Dinge, die Gott mir aufgetragen hat, mir, kümmere dich bitte zuerst selbst weiter um das Reich Gottes, erst dann kannst du besser verstehen, was ich mache und ich freue mich darauf!
 Di, 23. Okt 2012 um 16:47 MESZ von Frieda
(Zuletzt bearbeitet am Dienstag, 23. Oktober 2012 um 16:52 MESZ)

Re: Die Zuspitzung der Weltereignisse

Mein Bruder
Versuche bitte, im Folgenden die Wahrheit zu sehen, die ich dir schreibe, so wie ich immer schon bemüht war, in dir den Bruder zu sehen, der mir die Wahrheit schrieb.
Zunächst stelle ich mit grosser Dankbarkeit und Erleichterung fest, dass du endlich aufgehört hast, deine Mitmenschen ständig als Teufel, Satane und mit anderen groben Ausdrücken zu benennen. In meinen Augen hat sich da bei dir "etwas" verändert. :-) Allerdings gibt es noch immer starke Beschuldigungen von deiner Seite her zu den Geschwistern, die - verständlicherweise - auf Ablehnung stossen.
Ich stelle überdies aber auch in diesem, deinem letzten Posting an mich wiederum dasselbe Phänomen fest, das ich schon oben beschrieb: Du schreibst allerlei, das sich mit dem widerspricht, was Sache ist.
Z.B. schreibst du über mich: "Du hast dich in etlichen Punkten verbessert, so konzentrierst du dich nun mehr auf Lorber und lässt unzuverlässige "Vaterworte" weg und einige andere Ansichten."
Ich habe mich immer auf Lorber und die Bibel konzentriert. Du kannst es nachprüfen: du wirst Mühe haben, andere Zitate zu finden, weil ich fast ausschliesslich darin lese. Wenn ich überaus selten einmal aus dem Buch Mormon zitiert habe, so tat ich es als Antwort auf einen anderen Beitrag, der auf Mormon verwies. Wenn du doch so tief in meine Gedanken und in mein Herz hineinsiehst, warum sagst du solches über mich aus, da es schlicht nicht stimmt, was du schreibst? - Wie sind solche Diskrepanzen zu erklären, ausser durch die Tatsache, dass deine Wahrnehmung voreingenommen und getrübt ist? Per se: Du selber zitierst - gemessen an allen deinen Beiträgen - überaus häufig weltliche Beiträge, die meines Erachtens höchstens am Rande noch etwas mit der Förderung des christlichen Glaubens zu tun haben. Warum lässest du denn nicht selber solche "andere Ansichten" weg und hältst dich an Lorber und Bibel, wie ich das schon seit jeher tue?
Auch schreibst du: "Aber bitte, erst wenn du dich weiter verbesserst, kann du wieder mehr fassen! Wenn du dich nun weiter bemühst, dich selbst zu erkennen, dann wirst du auch erkennen, wo die anderen stehen und wiederum einige Worte Gottes besser im Zusammenhang verstehen."
Wiederum - wie früher bereits - kommt hier Erwartungsdruck an mich zum Ausdruck. Von Anfang an hast du immer behauptet, ich sei überhaupt nicht bemüht, an mir zu arbeiten. Ich habe dich mehrmals und sogar flehentlich darum gebeten: verlange von mir nicht mehr, als was du an meiner Stelle zu tun vermöchtest, - und dennoch hast du mir immer und immer wieder vorgeworfen, dass ich mich nicht bemühe. - Habe ich mich tatsächlich nicht bemüht, - oder hast du meine Arbeit an mir selber vielmehr nicht "gesehen", eben weil deine Wahrnehmung getrübt ist?
Ferner schreibst du: "Und gehst du den Weg weiter durch Reue und Buße, so wird dein Herz erhöht in die Liebe zu Gott. Kümmer dich weiter um das Himmelsreich durch Reue und Buße, sammle damit himmlische Schätze! Das wird dir guttun!"
Ich bin in letzter Zeit nicht mehr durch Busse und Reue gegangen denn zu Beginn unserer Bekanntschaft. Im Gegenteil, in letzter Zeit nehme ich alles sogar viel viel lockerer und geniesse einfach im Vertrauen auf JESUS Christus das Leben. Auch bin ich durchaus niemand, der explizit für "das Himmelreich" sammelt, sondern bin je länger je mehr ein Mensch, der für die Erde und die Menschheit da sein will. - Was ist das also für eine seltsame Einschätzung, die mir ferne steht und mich befremdet, da du doch immer wieder betont hast, dass du mich in- und auswendig kennest?
Ferner schreibst du:
"Überlass mir, was hingegen ich bereits zu tun habe."
Mein Bruder, das habe ich doch immer schon getan, dich ganz dir überlassend, JESUS Christus in dir und deinen freien Willen respektierend! - Wenn ich in der Vergangenheit an dich Forderungen stellte, dann immer nur, weil ich mich verteidigen musste angesichts deiner Angriffe, Grenzüberschreitungen und unangemessenen Forderungen nach allen Seiten hin. Z.B. hast du mir erst kürzlich gesagt, ich hätte kein Recht, die Aposteltexte zu lesen, weil diese für die Apostel bestimmt seien. Solches gehört sich doch von deiner Seite her nicht, wenn du das Gebot JESU, den freien Willen der Menschen heilig zu halten, befolgen willst! Auch hast du mir immer noch nicht erklärt, warum du immer wieder provozierst nach allen Seite hin. Wenn Brausewind tatsächlich noch böse ist, - was ich nicht vollständig ausschliessen will -, dann gehört er doch zu den Schwachgläubigen und Liebearmen. Dein Verhalten aber provoziert ja geradezu, dass er von der Liebe abdriften solle, um dir als Verkläger und Spötter mit gleicher Münze heimzuzahlen. Was also sollen deine ausgelegten Beitrags-Schlingen denn Gutes bewirken, da du doch als Weinbergsarbeiter Gottes aktiv bist? Sagt JESUS denn nicht: "Wer einen von diesen Kleinen zur Sünde verführt, für den wäre es besser, wenn er mit einem Mühlstein um den Hals im tiefen Meer versenkt würde -; es muss zwar Verführung geben, doch wehe dem Menschen, der sie verschuldet." ??? (Matth. 18,6 + 7) Was du nach meiner Beobachtung bis zur Stunde tust mit deinen Beiträgen, ist nichts anderes, als die Aktiven im Forum in Versuchung zu führen, dass sie sündigen würden.... - ? -
Danach schreibst du:
"Sieh her, die Apostel predigten Christus Wahrheit, die der Einbildung entgegenstand."
Die Einbildung der damaligen Juden bestand doch darin, dass sie an Gott als einen strengen und penibel gerechten und darum auch strafenden Gott glaubten, den sie hauptsächlich fürchteten. Und dann kam JESUS und sagte: "Wenn ihr betet, dann sprecht: ABBA, lieber VATER!"
Das war doch die Revolution, die bei einem Teil der damaligen Juden Entrüstung auslöste bis zur Verfolgung und bis zum Tod am Kreuz. Was hatten aber die Apostel für einen Auftrag? - Sie hatten den Auftrag von JESUS Christus: "Geht und verkündet: Das Himmelreich ist nahe. Wenn ihr in ein Haus kommt, dann wünscht ihm Frieden." (Matth. 10,7) "Dies trage Ich euch auf: Liebet einander, so wie Ich euch geliebt habe (nämlich bedingungslos). ...Dies trage Ich euch auf: Liebt einander!" (Johannes 15,12 + 17). - Also haben die Jünger nicht gegen irgend falsche Bildnisse angesprochen, sondern den wahren Christus, Den sie persönlich kannten, verkündigt. - Mein Bruder, du willst Gleiches tun wie die damaligen Jünger? - Dann solltest du nicht gegen die Gläubigen streiten, sondern die Menschen in ihrem freien Willen respektieren und lieben, wie JESUS geliebt hat.
Mein Bruder, danach schreibst du wieder einmal, was du uns schon so oft gesagt hast: "Die Menschen haben noch falsche Christusse in ihrem Herzen,..."
Wir alle habe noch falsche Christusse in unseren Herzen, weil unsere Liebe dürftig ist. Ich stelle das nicht in Abrede. Allen voran hast besonders du deine Liebe-Armut hier im Forum unter Beweis gestellt, indem du uns mit der "Wahrheit" verfolgt hast, welche nur du siehst, während du uns nicht das Recht lassen willst, von unserem freien Willen Gebrauch zu machen und auf unser eigenes Herz zu hören. Du verteufelst unsere eigenen Gedanken und sprichst uns die Fähigkeit ab, Erkenntnisse zu gewinnen, auf die Art und Weise, wie es uns möglich ist.
Wenn du also schreibst, dass die anderen "...damit falsche Werte" hätten, so basiert umgekehrt doch auch deine Art des Umgang mit den Nächsten durchaus nicht auf richtigen Werten, denn JESUS rät den Jüngern, sofern sie von Menschen nicht aufgenommen werden: verlasst das Haus und schüttelt auch noch den Staub von euren Füssen.
Du schreibst ferner
"Wie damals jene Mehrzahl der Juden, die den Aposteln nicht folgen wollten. So sind es heute die vermeintlichen Christen, die ihren Blindglauben verteidigen und damit die falschen Werte annehmen und damit böse handeln."
Dagegen ist nichts einzuwenden. Aber bist nicht auch du selber einer der heutigen Christen? - Glaubst du, dass du alleine durch Gerechtigkeit und Erfüllung der Gesetze vor Gott bestehen kannst?
Der Vater verlangt von Seinen unbeholfenen, schon so lange verwaisten Kindlein nicht, dass sie Ihm den Himmel bereiten; was ER doch möchte, ist schlicht: Dass die Kindlein sich von IHM in die Arme nehmen lassen und sich von IHM helfen lassen.
Wenn du, mein Bruder, mir etwas anderes weismachen willst, dann lehrst du nicht JESUS Christus, denn ER hat alle angenommen, sogar den Verbrecher am Kreuz und Seine eigenen Mörder, einzig jene, die in JESUS "nur" einen Menschen sahen und IHN als mit dem Teufel im Bunde und von Dämonen besessen beschimpft haben, diese vermochte JESUS nicht um Sich zu versammeln, "...so wie eine Henne ihre Küken unter ihre Flügel nimmt; aber ihr habt (selber) nicht gewollt, darum wird euer Haus von Gott verlassen." (Matth. 23,37 + 38)

Mein Bruder, du schreibst weiter, dass wir hier trennen wollen, mit den Worten:
"Es ist keine christliche Gemeinschaft hier, bei der ohnehin alle zu Gott streben und keiner Unruhe untereinander stifen soll. Sondern ich kam in eine jüdische Gemeinschaft als Apostel und es wird getrennt! Die einen glauben, die anderen nicht."

Warum behauptest du solches? - Jeder, der derzeit im Forum aktiv ist, bekennt sich zu JESUS Christus!!! - Du bist ein Lügner, und der einzige, der uns zu trennen versucht, bist du, indem du versuchst Zweifel in unsere Köpfe und Herzen zu streuen, damit wir an unserem ohnedies schwachen und dürftigen Bildnis von JESUS noch ganz zerbrechen! - Und du bist Weinbergsarbeiter Gottes im Namen JESU Christi? Vom wahren Gottesknecht steht in Jesaja geschrieben:
"Seht, das ist Mein Knecht, den Ich stütze;
das ist Mein Erwählter, an dem Ich Gefallen finde;
Ich habe Meinen Geist auf ihn gelegt;
er bringt den Völkern das Recht:
Er schreit nicht und lärmt nicht
und lässt seine Stimme nicht auf der Strasse erschallen.
Das geknickte Rohr zerbricht er nicht,
und den glimmenden Docht löscht er nicht aus;
ja, er bringt wirklich das Recht." (Jesaja 42,1 - 3)

Mein Bruder, auch mit den folgenden Worten unterstreichst du wiederum, dass deine Wahrnehmung getrübt ist:
"Und die Gog und Magog, die an ihre falschen Götter glauben wollen (Dudde, Neue Bibel, Wolf, Kirchendogmen, Marienbotschaften, etc.) tun das Gegenteil von dem, was Christus sagte, nämlich nicht zu glauben ohne zu prüfen."

Das ist einfach eine Unterstellung, wenn du sagst, dass wir an Dudde, Neue Bibel, Wolf und Kirchendogmen, und also an falsche Götter glauben wollen. - Zumindest ich für meinen Teil habe mehrfach zum Ausdruck gebracht, dass ich nicht an irgend eine Schrift und auch nicht an irgend einen Propheten glaube, sondern dass ich an JESUS Christus und die Macht Seiner Liebe glaube. Und solches suchst du mir seit Jahren auszureden. ???? Als Weinbergsarbeiter Gottes!!! - Was soll das? - Ferner haben wir allesamt mehrfach unter Beweis gestellt, dass wir nichts annehmen, ohne zu prüfen, weshalb wir deine Lehren und Dogmen und dich als Vorbild und Lehrer eben nicht annehmen, da du mit deiner Art und deinem Auftreten ganz im Widerspruch stehst zu dem, was JESUS laut Bibel und Lorberwerken lehrt. - Und dennoch behauptest du über uns - blind wie du bist mit deiner getrübten Wahrnehmung: sie "...tun das Gegenteil von dem, was Christus sagte, nämlich nicht zu glauben ohne zu prüfen."
---
Aus allen diesen Gründen, mein Bruder, zu dem ich immer noch und immer neu stehe, - deshalb sind hier eben doch mehrere in Gottes Namen zusammen, und wir alle sind daran, wie damals bei den Aposteln, uns hauptsächlich nach innen zu kehren und vor der eigenen Tür zu wischen. Nur du, mein Bruder, predigest im "Namen Gottes" (?) Wir andere sind Suchende und Fragende und Lernende, und werden von dir verfolgt, und verklagt und unsere Bemühungen werden von dir abgestritten und als wertlos abgetan.

Dennoch war ich immer bemüht, aus deinen Beiträgen "etwas" Lehrreiches herauszulesen. Die übrigen Geschwister tun das freilich (noch) nicht, aber kannst du es ihnen verdenken? Würdest du freiwillig aus jener Hand essen, die dich schlägt?

Darum ist es, dass wir uns allesamt schwerlich in deine Vorgaben einordnen wollen als Arme, denn Der uns im Herzen speist, schlägt und provoziert uns nicht. Weil wir eben alle und alles zuerst in unserem Herzen prüfen, darum ist es, dass wir uns am liebsten gegen dich als provokanten "Botschafter" auflehnen. Aber als Konkurrenz habe ich dich niemals betrachtet, denn damit, wie du die Menschen bezeichnest, bist und bleibst du hoffentlich unübertroffen. Ja, mein Bruder, es stimmt, wir betrachten dich nicht als besseren Bruder, sondern sind bestrebt, dich als gleichwertigen Menschen in der Runde zu halten. Aber da du uns immer als Minderwertige behandelst, bloss weil wir uns von dir nichts vorschreiben lassen, sondern alleine auf unser Herz hören, so entsteht immer wieder Streit und du provozierst geradezu jeden, seine "Bekehrungsversuche" an dir zu machen.
Wie oft hast du mir vorgeworfen, dass ich nur jene "gutheisse", die mir "Streicheleinheiten" verpassen. Aber gerade du, mein Bruder, bist das schreibende, unwiderlegbare Beweisstück dafür, dass ich auch jene annehme und für sie einstehe, die mir ständig Watschen um die Ohren verabreichen. Ich habe mich gegen die Trennung von dir ausgesprochen! Also auch darin ist deine Wahrnehmung und entsprechend auch dein Urteil über mich seit sehr lange hin schon getrübt. Du siehst die Wahrheit nicht!
Der Scheinhimmel ist wohl eher da, wo du dich wähnst, denn du erwartest von uns allen, dass wir ganz vollkommene Menschen sein müssen, die dir in allem gehorchen und genau das tun und denken, was dir in den Kram passt. Dabei lehrt JESUS Christus, dass wir einander liebevoll annehmen sollen. Wir alle sollen alleine auf IHN hören, - und JESUS Christus ist nun einmal für jeden Menschen zuerst und zunächst in eines jeden Menschen eigenem Herzen. Im eigenen Herzen also müssen wir Menschen - jeder für sich - prüfen und mit dem Innersten in Übereinstimmung kommen, und darüber hat kein Aussenstehender zu richten, als alleine Der, Der zugleich im Herzen wohnt: JESUS Christus Selbst. - Du aber urteilest und richtest über uns, dass wir Teufel und Satanisten seien, bloss weil wir unserem Gewissen treu sind. Ja, du sprichst uns sogar den Glauben an JESUS Christus und jeglichen guten Willen ab! Das ist nicht fair, denn das ist nicht die Wahrheit!

Du schreibst ferner über mich:
"So hast auch du zwar gemeckert, dass dir etliches nicht gefällt, was ich mache, aber richtig erkannt, dass es in vielen Punkten durchaus hilfreich war."
Ich habe von Anfang an in dir Hilfreiches gesehen und - soweit es mir möglich war - ergriffen. Aber es war und ist dies Hilfreiche an dir immer ein Beispiel und eine Vorgabe dafür gewesen, was man nicht tun soll! Du stehst hier für jedermann als abschreckendes Beispiel für einen eingebildeten Christen, der sich für besser hält denn alle anderen, und der als Folge davon Schläge über Schläge austeilt. - Hat JESUS solches gelehrt, Er, der den glimmenden Docht nicht auslöscht und das geknickte Rohr nicht bricht!!?
Mein Bruder, sei doch auch einmal selbstkritisch. Ausser Brandpfeilen, die in Versuchung führen, und Hieben, die zum Zorne reizen, hast du in den letzten Monaten nicht viel ausgeteilt; nichts, das man zur Vermehrung der Liebe gebrauchen könnte.

Ja, du hattest den Fokus auf andere Dinge gerichtet! - Nur nicht auf JESUS Christus und dein eigenes Inneres, sondern stets nur auf die Unzulänglichkeiten deiner Nächsten, als ob du selber keine Unzulänglichkeiten mehr hättest. - Wenn es so wäre, mein Bruder, - wenn du keine Unzulänglichkeiten mehr hättest, dann würdest du nicht schlagen, sondern liebend beten und betend lieben, und lieber am Kreuze für deine Nächsten Sterben als Schläge auszuteilen.

Ja, du hattest deinen Fokus stets auf die anderen gerichtet und hast geurteilt und gerichtet, was das Zeug hält! - Was erwartest du denn zu sehen, da du in den Spiegel schaust? - Du siehst in jedem Menschen dein Spiegelbild, ob du es wahrhaben willst oder nicht. Du kannst deinem Spiegelbild zuschreien, was für ein Dämon, ein Teufel und Satan er sei, aber dies Bild wird sich nicht verändern, es sei denn, du selber veränderst dein Gebaren. Der Spiegel gibt nämlich nur wieder, was du selber tust, mein Bruder.

Du hast oben auch darüber gesprochen, dass wir dich einstens noch anders beurteilen werden. Dessen bin ich gewiss. Allerdings wirst auch du uns noch anders beurteilen, als wie du uns bis hierher beurteilt hast. Ich habe aber dennoch den Fokus nicht auf dich gerichtet, denn ich habe mich nur um mein eigenes Fortkommen zu kümmern, wie du dich um das Deine. Nicht nur wir, soweit du ein Sterblicher bist, benötigest auch du einen Wasserfall, um belebt zu werden. Und ja, wer allerdings nicht will, dem kann auch Gott nicht helfen, geschweige denn irgend ein Mensch.

Mein Bruder, zum Schluss schreibst du mir, ich solle dir vertrauen und dir die Dinge überlassen. Nein, mein Bruder, einem Menschen vertraue ich nicht. Ich vertraue JESUS Christus, wie ich das nach Kräften immer schon getan habe, und überlasse dich - wie einen jeden Menschen - der Liebe JESU.

Ich ahne wohl von innen her, weshalb du da bist und was du machest, ansonsten ich mich nicht für dein Hiersein eingesetzt hätte. Und deinen Rat, mich zuerst selbst um das Reich Gottes zu kümmern, befolge ich seit jeher nach Kräften, auch wenn du mich jahrelang mit der Unterstellung verfolgt hast, dass ich mich überhaupt nicht bemühe.
Auch ich freue mich darauf, wenn du verstehst, z.B. dass JESUS Christus in mir und in einem jeden Menschen lebendig ist, was du bis jetzt noch stets zu zerpflücken suchtest.

Dennoch, bei allem was ich hier geschrieben habe, spüre ich deinen guten Willen mehr denn je. Endlich hast du begriffen, dass ich dir nicht böse will, sowenig wie du Böses willst. Und darob freue ich mich sehr. Auch gefällt mir, dass deine Wortwahl menschlichere Züge angenommen hat. - Ich bin zuversichtlich, dass solche Veränderungen den Weg ebnen, dass du in unserem Kreise ausnahmslos willkommen bist mit dem, was du auf brüderliche Weise geben kannst.

Versuche nun bitte auch, die Wahrheit zu sehen, die ich schrieb, so wie ich immer schon bemüht war, in dir den Bruder zu sehen, der mir die Wahrheit schrieb.
Herzlichst grüsst
Frieda

 Di, 23. Okt 2012 um 18:33 MESZ von Gotthilf Brausewind

Re: Die Zuspitzung der Weltereignisse

Du brauchst nicht gegen mich zu streiten, ich lieb dich ohnehin schon!

Ich liebe euch doch alle.

Erich Mielke; Originalton.
Wer sieht da keine Parallelen?