Gottes Neue Bibel

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Mo, 22. Okt 2012 um 14:01 MESZ von Weinbergsarbeiter Gottes

Re: Die Zuspitzung der Weltereignisse

Meinst du damit, der Wille Gottes ist für dich völlig unerheblich, weil er ja ohnehin "die Liebe" ist und ihm alles Recht sein soll, was du tust, ob Sünde oder nicht?

Und da er kein strafender Gott ist, dass es überhaupt keine Konsequenzen hat, wenn du nun gegen seinen Willen den Balken nicht ablegen willst und stattdessen mich richten?
 Mo, 22. Okt 2012 um 14:18 MESZ von Frieda

Re: Die Zuspitzung der Weltereignisse

Mein Bruder

Mit welchen Worten hat Freund Brausewind kundgetan, dass er dich richten will, laut deinen Worten (Zitat):
"Und da er kein strafender Gott ist, dass es überhaupt keine Konsequenzen hat, wenn du nun gegen seinen Willen den Balken nicht ablegen willst und stattdessen mich richten?"

Willst du meinen Freund Brausewind provozieren? - Und wozu das? - Wozu immer diese Feuerpfeile, die schwache Menschen in Versuchung führen, von der Liebe abzuweichen?
 Mo, 22. Okt 2012 um 15:54 MESZ von Gotthilf Brausewind

Re: Die Zuspitzung der Weltereignisse

Meinst du damit, der Wille Gottes ist für dich völlig unerheblich, weil er ja ohnehin "die Liebe" ist und ihm alles Recht sein soll, was du tust, ob Sünde oder nicht?

Nein Herr Oberlehrer und Neuoffenbarungspapst mit höchsten Ansprüchen !!!
Aber:
So dämliche Fragen stellen; deutet nicht gerade auf sonderlich hohen Geist hin. Setzen sechs!!!

Ziehen wir mal die Niveaubremse. Ist nötig bei soviel Überheblichkeit und (absichtlichem ?) nicht verstehen wollen, haltlosen Unterstellungen.
In immer gleicher Manier drücken sie aus : Ich habe recht , bin vom Herrn erleuchtet, ihr anderen alle wisst nichts und müsst von mir belehrt werden.
Welch dümmlicher Dünkel! Komm mal wieder auf den Boden und übe dich in Demut des Herzen. So lohnen sich keine ernst zu nehmende Diskussionen mit dir. Da sei froh wenn überhaupt noch irgendwer auf dich reagiert.
 Mo, 22. Okt 2012 um 21:34 MESZ von Weinbergsarbeiter Gottes

Re: Die Zuspitzung der Weltereignisse

Brausewind,

wenn du das nicht so meinst, warum reimst du dir dann absichtlich gegen mich etwas zusammen, obwohl es dir doch klar sein muss, dass du ZUERST deinen Balken zu beseitigen hättest und mit Balken nichts erkennst und nur Blödsinn schnatterst?

Dich stört es nicht im geringsten, dass du weiterhin sündigst. Du KANNST mich nicht BEURTEILEN, weil du dich weigerst deinen Balken abzulegen. Und dennoch machst du es ständig, und damit kann nichts anderes als Pesthauch aus deinem Mund herauskommen, obwohl doch Jesus sagte, dass du aufpassen sollst, was aus deinem Mund herauskommt!

Und trotz Mahnung, dass du sündigst, machst du weiter damit! Was in dir zwingt dich, so dämlich und arrogant zu handeln? Hinterfrage dich, damit du weißt, warum du Satans Knecht bist, der dich dazu zwingt!

Und als Ausflucht meinst du nur, wir hätten ohnehin einen liebenden Gott.

Wer so locker mit dem Sündigen umgeht, kennt Jesus Christus nicht!
 Mo, 22. Okt 2012 um 22:02 MESZ von Weinbergsarbeiter Gottes

Re: Die Zuspitzung der Weltereignisse

Und nochwas, Brausi!

Du brauchst nicht gegen mich zu streiten, ich lieb dich ohnehin schon!

...alle die es verstehen können:
sie sollen sich ihren Brüdern, den Mächtigen unter ihnen, und der Abmachung beitreten, und sich mit einem Eid verpflichten, zu wandeln im Gesetz Gottes, das durch Mose, den Knecht Gottes, gegeben ist, und alle Gebote, Rechte und Satzungen des Herrn, unseres Herrschers, zu halten und zu tun. (Nehemia)

Also in dieser Form Gott und deine Nächsten zu lieben, dass du all dies einhältst.
 Mo, 22. Okt 2012 um 22:29 MESZ von Josef

Re: Die Zuspitzung der Weltereignisse


Re: Die Zuspitzung der Weltereignisse
von Weinbergsarbeiter Gottes Beitrag bearbeiten Mon, 22 Oct 12 um 0:41 CEST

Hallo Schattenlicht Wandler im Weinberg Gottes,

welcher oder wieviel Teufel reiten dich nur, solch ein Verhalten zu Deinem Mitmenschen ans Tageslicht zu bringen?

Weißt du eigentlich wie Dumm das von Dir ist?

Kannst Du erahnen wie viel ewige Zeiten Du dich von der göttlichen gemeinschaft daduche erntfernst, durch dein so schändlichem verhalten?

Warum sagt Jesus zu seinen Jüngern, dass sie nicht richten sollen?
Und Du, Schattenlicht Wandler richtest Dich, weil Du deine >Mitmenschen richtest!

Nimm mein Licht aus Gottes Hand demütig an, welches ich Dir im Namen Gottes reiche.

Suche deinen Geist, deinen Verstand und verstehe dass Du als Mensch in der Welt bist und die Geistige Welt auf dich wartet.

Wenn Du nicht im kleinen zuverlässig bist, bist du es auch nicht im Großen, im Geistigen nicht, kannst du das entsprechend umsetzen?

cu
 Di, 23. Okt 2012 um 1:22 MESZ von Weinbergsarbeiter Gottes

Re: Die Zuspitzung der Weltereignisse

Und wieder einer, der für einen anderen antwortet!

Ich hab nur die erste Zeile gelesen und damit ist schon klar, dass du schon wieder mir gegenüber SÜNDIGST. Denn auch für dich gilt: DU hast erst deinen Balken abzulegen, kümmere dich also schön darum, und dann bist du fähig, zu verstehen. Vorher schmeisst du nur deine eingelernten dummhaften Vorurteile ins Rennen, wie sich jemand nach deiner Josef-Diktatur zu verhalten hätte. NEIN DANKE! Alles klar? Ich bin Jesus Christus verpflichtet und nicht deinen antichristlichen Vorstellungen.

Also schön eins nach dem anderen: Zuerst bessere dich und leg deinen Balken ab, dann beginnst du zu leben statt Leben nur zu imitieren und deine Vorstellungen durchsetzen zu wollen. Das wird dir dann viel besser gefallen, es macht dich frei von deinem Herrscher in dir, der mir seinen abartigen Willen aufzwingen will.