Gottes Neue Bibel

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Fr, 19. Okt 2012 um 23:58 MESZ von Weinbergsarbeiter Gottes

Re: Die Zuspitzung der Weltereignisse

Um es noch anders auszudrücken:

Deine Sichtweise geht aus deiner Hölle nicht heraus und du interpretierst mein Tun dass es so höllisch begründet wäre wie wenn du so tun würdest.

Nur durch Reue und Buße hin zur DEMUT könntest du über deinen Höllenrand blicken!

Ich habe dies getan und deswegen sehe ich HIMMEL UND HÖLLE und kann gut unterscheiden.

Ich kenne deine Ambitionen, weil ich sie überwunden habe, ich kenne aber auch die höheren Ambitionen, das Aufgehen meines Willens in SEINEN Willen, weil ich mich in Seinem Reich befinde.

Und das kannst du nie und nimmer beurteilen, wich ich nun anderen helfen solle oder nicht, weil du ja keine Ahnung hast, wie man aus der Hölle rauskommst, solange du dich nicht änderst!

Also hör endlich auf von Farben zu reden, die du nicht sehen kannst, während ich sie sehr wohl sehen kann. Solange du ein GEGENSPIELER sein willst, indem du mir erklären willst, was ich zu tun hätte, bist du auf der FALSCHEN SEITE, nämlich in der Hölle.

Erst wenn du verstehst, dass du es bist, der demütig und reuemütig zuhören sollte, um seine Chance wahrnehmen zu können, hast du begonnen Jesus Christus zu lieben. Vorher hasst du ihn, egal was du dir einbildest. Wie du mit mir umgehst, so gehst du mit ihm um, denn ich bin von IHM aufgefordert SEINE Wahrheit weiterzugeben. Das mag für dich unglaublich sein, aber dafür kann ich nun nichts, sondern das ist ja eben dein Problem, dass du nur auf deine VORURTEILE setzt ohne etwas erkennen zu können.
 Sa, 20. Okt 2012 um 10:47 MESZ von Gotthilf Brausewind

Re: Die Zuspitzung der Weltereignisse

Na, das Wörtchen "Nervenäther" hat dich wohl besonders in Rage gebracht. Gleich zwei aufgeregte Postings nacheinander, danke. Fühlst du dich und deine Vielnamerei etwa durchschaut?
Auch scheinst du dem Wahn verfallen dein Jesus Missbrauch und Beschwörung vorgeblicher Allwissenheit könnten irgendwie besonderen Respekt im Gegenüber auslösen.
Ich kenne deine Ambitionen, weil ich sie überwunden habe, ich kenne aber auch die höheren Ambitionen, das Aufgehen meines Willens in SEINEN Willen, weil ich mich in Seinem Reich befinde.
Du armer Narr!
In Wessen Reich du dich befindest geht aus deinen Worten klar hervor, nur hast du es noch nicht begriffen als schwaches möchtegern Abziehbild eines Johannes des Täufers.

Zwischen Belehren wollen, dem nachplappern dubioser Verschwörungstheorien, Hass - Wut- Gift Galle spucken und wahrer Gottverbundenheit liegen Welten.

Und so lange du hier deine Nebenmenschen runtermachst und dominierst wirst du das entsprechende Echo meinerseits empfangen

 Mo, 22. Okt 2012 um 2:28 MESZ von Weinbergsarbeiter Gottes

Re: Die Zuspitzung der Weltereignisse

Ich habe niemanden runtergemacht, sie sind alle selbst gefallen und kapieren nicht, dass sie immer noch fallen, so wie du!

Es ist ja sehr schön, dass du so tolle Zivilcourage zeigen willst, nur sagt Jesus immer noch zu dir, dass du ZUERST deinen Balken beseitigen sollst, ALSO TUE ES BEVOR DU DICH WEITER MIT DEIMEM BALKEN AUFSPIELST, denn da ist keine Zivilcourage sondern ein völlig wirres Herumfuchteln eines Blinden mit dem Blindenstock.

Das ist keine liebevolle Zivilcourage, sondern einfach nur Dummheit und Bosheit, die du betreibst. Weil was anderes kannst du nämlich noch nicht, bis du dich endlich BESSERST!

Deswegen: Tu Reue und Buße!

Dann kannst du mitreden, vorher ahmst du nur ein Sprechen nach.
 Mo, 22. Okt 2012 um 2:41 MESZ von Weinbergsarbeiter Gottes

Re: Die Zuspitzung der Weltereignisse

Zu deiner gutgemeinten aber allerdümmsten Einmischerei noch.

Da nur gut ist, was Jesus Christus als gut sieht, und du dich noch nicht zum Guten verändert hast, dein Geist also das Gute noch nicht erkennt, ist es nichts als Hochmut, dass du glaubst, du würdest es besser wissen.

Damit aber nicht genug: Unter euch Mobbern spricht dann stets einer für den anderen, wie wenn der andere nicht selbst reden könnte. Dass du dich unbedingt einmischen willst, ist doppelt dumm. Erstens gehts dich nichts an und zweitens fehlt es dir an der Förderung der Liebe und Weisheit in dir, denn dein Hochmut verhindert eben dies.

So bleibt denn nichts als ein gemeiner Tor, der sich als Richter aufspielen will.
 Mo, 22. Okt 2012 um 11:37 MESZ von Gotthilf Brausewind

Re: Die Zuspitzung der Weltereignisse

So bleibt denn nichts als ein gemeiner Tor, der sich als Richter aufspielen will.
Du solltest nicht so harte Selbstkritik üben.
Tue Busse und ändere dich!
Das reicht.
 Mo, 22. Okt 2012 um 12:42 MESZ von Weinbergsarbeiter Gottes

Re: Die Zuspitzung der Weltereignisse

Darum geht es eben, dass du zwar betest "DEIN Wille geschehe", aber du dennoch etwa mir gegenüber mit DEINEM Willen vorgehst und nicht mit Gottes Willen!

Denn Gottes Wille ist, dass du zuerst deinen Balken entfernst, bevor du mir etwas erzählen willst.

Die Wahrheit ist, ich tat dies, deshalb ist es rechtens, wenn ich dir dies erkläre, aber unrechtens wenn du mit Vorurteilen richtest.

Was machst du denn, damit du deinen Balken ablegst? Das ist ja SEIN Wille, also was machst du dafür?
 Mo, 22. Okt 2012 um 13:20 MESZ von Gotthilf Brausewind

Re: Die Zuspitzung der Weltereignisse

Denn Gottes Wille ist, dass du zuerst deinen Balken entfernst, bevor du mir etwas erzählen willst.

Lieber Balkenentferner
Gott sei Dank im Gegensatz zu Menschen zwingt,gängelt, straft und tyrannisiert Gott seine Geschöpfe nicht. Gott ist absolute Liebe und Freiheit!
Zur Arbeitsaufgabe eigener Balkenentfernung lässt er mir völlige Freiheit wie auch ich meinen Nebenmenschen möglichst versuche sie zu lassen. Mehr möchte ich dir dazu auch gar nicht erzählen, nur noch erwähnen das Freude über die Großzügigkeit unseres Schöpfers Intention meiner Postings hier sind. Was die Weltlage betrifft überlasse ich vertrauensvoll die Steuerung dieser meinem Schöpfer, der sicherlich alle Dinge eher zum Besten lenken kann als ich und meiner nur in sofern bedarf als es meine ureigenen Angelegenheiten betrifft.
Gute und schlecht Missionare hat Er seit Jahrhunderten zu genüge gehabt und wird sie auch weiter haben.