Gottes Neue Bibel

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 So, 14. Okt 2012 um 18:53 MESZ von Weinbergsarbeiter Gottes

Re: Übertriff in deiner Liebe das Gebotene

Gott richte dich nach deiner "Liebe" mir gegenüber!
 So, 14. Okt 2012 um 19:36 MESZ von Frieda
(Zuletzt bearbeitet am Sonntag, 14. Oktober 2012 um 19:38 MESZ)

Re: Übertriff in deiner Liebe das Gebotene

An meinen Bruder, der sich Weinbergsarbeiter Gottes nennt

Du trittst hier als Richter über deine Mitmenschen auf. Dagegen hätte ich nichts einzuwenden, wenn dein Richterspruch auch auf Gerechtigkeit beruht.

Du urteilst schon seit einiger Zeit über Josef (Zitat):
von Weinbergsarbeiter Gottes Sun, 14 Oct 12 um 16:51 CEST
"Du willst ja deinen freien Willen zum Bösen hin behalten und sprichst dich gegen die Buße aus, welche den Willen zum Guten darstellen würde!!"
Nirgends hat sich Josef gegen die Busse vor Gott ausgesprochen hat.
Wenn ich solches übersehen haben sollte, so lege hier ein Zitat vor, welches diese Behauptung deinerseits belegt. Auf Behauptungen lässt sich nicht einmal ein gerechtes weltliches Urteil abstützen, geschweige denn ein Urteil im Namen Gottes.
Im übrigen möchte ich denn endlich einmal wissen, was wir denn tun müssen, damit du uns anerkennst als Menschen, die deine Nächsten sind. Du stellst immerzu Forderungen nach allen Seiten hin, und keiner weiss, wie er sie erfüllen soll. Wie sollen wir denn Busse tun, damit du zufrieden bist, und wohin sollen wir denn umkehren, da wir doch bereits nach unserem besten Vermögen zu JESUS Christus und Seinem Wort hingewendet sind. Was verlangst du denn konkret?
Mein Bruder, in dir ist eine grosse Armut an Verständnis, ob du es wahrhaben willst oder nicht. Du hast für mich und andere nur Verurteilung und Schelte übrig. Wie sollen wir mit dir umgehen, ausser dich als "Kreuz" mitzutragen, das uns aufgebürdet ist, - ob selbstverschuldet gewollt oder ungewollt?
Immerzu wirfst du mir / uns vor, wir würden die Wahrheit nicht annehmen. Aber sage mir einmal, wie weit ich denn noch gehen soll? Ich habe die Satanistin, die Teufelin, die Lügnerin, die Heuchlerin, die Schlange, das Otterngezücht und die Schlangenbrut angenommen und nicht widerlegt, ich habe dich wertgeschätzt als Mensch, von dem und durch den ich lernen durfte, ich habe dafür meine Dankbarkeit bekundet, ich habe um Vergebung gebeten für Ärgernisse und Erniedrigungen, welche ich je irgendwelchen Menschen angetan habe, zu welchen Menschen du doch auch zählst...
Was soll ich denn vor dir - sage: als einem Mitmenschen! - sonst noch tun?
Was erwartest du denn von deinen Nächsten? Sollen wir uns dir - als einem Mitmenschen - zu Füssen werfen, was doch nur JESUS Christus gebührt?
Es liegt mir am Herzen, hier endlich einmal klare und wahre Worte von dir zu hören und nicht immer nur Beschuldigungen, die ich - und gewiss auch andere - nicht nachvollziehen können.
Möge Sich JESUS Christus dir helfend zuneigen, damit du endlich einmal ein verständliches Wort zu geben imstande bist.
Herzlich und mit gutem Willen
grüsst Frieda

 So, 14. Okt 2012 um 21:58 MESZ von Weinbergsarbeiter Gottes

Re: Übertriff in deiner Liebe das Gebotene

Ich spiele mich nicht als Richter auf, sondern ich schrieb:

Jesus solle Ihn entsprechend seiner Liebe richten.

So, du Lügnerin, also wo bleibt nun eine Entschuldigung für irgendeine deine Lügen? Ihr allergrößten Teufel lügt und erfindet, dass sich die Balken biegen und findet das ganz "normal" und seht euch dabei auch schon beim Kreuztragen!!

Was du über mich schreibst ist einfach nur SCHWACHSINNIG! Und dennoch machst du weiter als wenn dir das Bildnismachen von Gott erlaubt wäre!

NEIN! Es ist gegen die Gebote, aber das kümmert dich nicht einmal ein kleines bischen!

Verdorbener und arroganter gegenüber GOTT und auch mich geht es gar nicht mehr!

Was ich erwarte? Gar nichts, sondern ihr bekommt ohne jede Erwartung die Konsequenzen für euer böses Tun!! Wie auch für euer gutes Tun. Was aber bei euch nicht der Rede wert ist, weil ihr überhaupt keinen wahren Satz (aus der inneren Wahrheit) aus euch herausbringt, sondern Lüge um Lüge. Und ihr seid NICHT bereit, euch zu ändern, damit das nicht mehr so wäre, sondern bildet euch weiterhin ein, ihr wärt nicht gemeint, wenn ihr als Schlangenbrut und Otterngezücht angesprochen werdet!

Das ist euer Problem! Ihr woll nicht erkennen, dass ihr unter jeder Sau steht, weil ihr nichtmal den ersten Schritt hin zu Jesus macht, sondern nur zu eurer Selbstbefriedigung ein bischen was lest, aber keinerlei Anleigung befolgt, weil ihr alle Schritte überspringen wollt und nur das tun wollt, was jene tun können, die schon den Weg gegangen sind!

Du liest die Aufträge an seine Apostel, aber die sind andere als für die Totalkranken, zu denen du zählst! Was spielst du dich auf als jemand, der was zu sagen hätte? Ich sage dir: TUE BUßE, sonst wirst du nie gesunden und KEINEN SCHRITT Jesus näherkommen! Sondern weiterhin den breiten Weg in den Abgrund gehen.

Nicht dass ich erwarte, dass du tust, was ich dir IN SEINEM NAMEN weitergebe, denn du hast den freien Willen!!

Doch wenn du Jesus liebst, so wirst du nicht umhinkommen, von deinem Hochmutsberg herunterzukommen und es demütig anzuerkennen, dass du es doch tun solltest. WEIL das nämlich nicht irgendwelche Befehle sind, sondern die Beschreibung des Rettungsweges, und ich keinerlei Vorteile dafür will und überhaupt nicht bestimmen will, sondern ausschließlich aufklären, wie du aus deinem Hochmutswahn rauskommst, denn du bist schon dermaßen in deinem Hochmut verwoben, dass es sehr schwer sein wird, dass du dich davon befreist und zuhörst, was Jesus wirklich sagen will, wie du geheilt und erlöst wirst.

Ohne deiner Eingeständnis, dass dich bisher Schlangenbrut und Otterngezücht geleitet haben und das trotz deines Lesens, also trotz deiner egoistischen Gedanken, die dich schon im Himmel gewähnt haben, du aber in Wahrheit von Jesus abgewendet bist, kommst du nicht weiter.
 So, 14. Okt 2012 um 22:05 MESZ von Josef

Re: Übertriff in deiner Liebe das Gebotene



Mach dir keinen Kummer, niemand wird gezwugen, auf die gute Seite zu wechseln.


Hört sich vielversprechend an, sind alle der Gleichen Meinung?

(von ein noch Schwacher

von therapeutisches Rendevous

von Weisheit

von Hinterfrager

von Weinbergsarbeiter

und so weiter....)

Abwarten wie sich die "Brüder" an die Aussage halten, oder kommt die Kalte Dusche schon bald?

.... da ist sie:

Re: Übertriff in deiner Liebe das Gebotene
von Weinbergsarbeiter Gottes Beitrag bearbeiten Sun, 14 Oct 12 um 16:53 CEST

Gott richte dich nach deiner "Liebe" mir gegenüber!

Hallo der mit der Vielnameri bessener, wer hat mir denn geschrieben?

Klarheit und Wahrheit statt heißé Luft, so aufgeblasen wie du schreibst, bist du hoffentlich nicht.
 Mo, 15. Okt 2012 um 7:41 MESZ von Frieda
(Zuletzt bearbeitet am Montag, 15. Oktober 2012 um 9:38 MESZ)

Re: Übertriff in deiner Liebe das Gebotene

Mein Bruder, der sich Weinbergsarbeiter Gottes nennt

Ganz offensichtlich hast du kein Zitat gefunden, welches deine Behauptung belegen würde, dass Josef gegen das Busse tun ist.
Deine Wahrnehmung sowohl über die Augen wie über die Ohren ist offenkundig getrübt und es fehlt dir schlicht an Verständnis! Du siehst, hörst, liest und interpretierst aus unseren Beiträgen allerlei, was niemals von uns ausgegangen ist. Und dann fällst du - gestützt auf deine haltlosen Projektionen - ein Urteil und richtest aus deiner Ohnmacht heraus über andere Menschen. Du bist ein Lügner, wenn du schreibst:
von Weinbergsarbeiter Gottes Sun, 14 Oct 12 um 19:58 CEST
"Ich spiele mich nicht als Richter auf, sondern ich schrieb:
Jesus solle Ihn entsprechend seiner Liebe richten."
- denn damit hast du dich sehr wohl als Richter über deinen Nächsten aufgespielt. Als sein wollender Weiser und Lehrer über uns müsstest du wissen, dass wir Sterblichen keine Liebe haben, als einzig unsere Eigenliebe! Willst du tatsächlich deinen Nächsten nach dessen Eigenliebe gerichtet sehen? Alle Nächstenliebe aber, die durch Menschen gelebt wird, ist das Eigentum JESU; SEINE LIEBE, die Er Menschen aus Gnade verleiht. Dein Richterspruch verlangt, dass dein Nächster nach dessen Eigenliebe gerichtet wird. Willst du das? - Oder wolltest du Josef schreiben: JESUS richte dich nach SEINER Liebe! -- ? --
Der gerechte Richterspruch lautet: JESUS Christus richte dich nach SEINER Liebe! - "Denn er ist nahe, der Tag des Herrn für alle Völker. Was du getan hast, das tut man dir an; dein Tun fällt auf dich selbst zurück." (Obadja 15)
Warum muss ich als Dummerchen dich - als sein wollenden Lehrer und Weisen über uns - auf solche fehlerhaften Unbedachtheiten aufmerksam machen? - Sei uns ein ebenbürtiger Bruder und behandle uns als Menschen, und es wird keinen Grund mehr je geben, mich über deine Flüchtigkeitsfehler zu beschweren... - Wenn du aber lieber Teufel um dich haben willst, dann wirst du auch deine Teufel sehen anstelle deiner Nächsten!
---
Im übrigen hast du wiederum nebst allerlei Vorwürfen an meine Adresse die Forderung gestellt, dass ich Busse tun soll, aber du hast mir ein weiteres mal nicht erklärt, was du darunter verstehst. ??? Du hast mich früher bereits einmal ob dieser meiner ernsten Frage verhöhnt, weil ich darüber nicht einmal Bescheid wisse, - aber erklärt hast du mir nichts, obwohl du dich doch als Lehrer und Weisen über uns berufen fühlst. Über das Busse tun steht meines Wissens sehr wenig in der Bibel, wohl aber über das Fasten ist einiges zu lesen. Und um das Fasten bin ich sehr wohl bemüht, ob du es nun zu sehen vermagst oder nicht. Was aber sagt JESUS über das Fasten?
"Wenn ihr fastet, macht kein finsteres Gesicht wie die Heuchler. Sie geben sich ein trübseliges Aussehen, damit die Leute merken, dass sie fasten. Amen, das sage Ich euch: Sie haben ihren Lohn bereits erhalten. Du aber salbe dein Haar, wenn du fastest, und wasche dein Gesicht, damit die Leute nicht merken, dass du fastest, sondern nur dein Vater, der auch das Verborgene sieht; und dein Vater, der das Verborgene sieht, wird es dir vergelten." (Matth. 6,16 - 18)
Und Gott gibt Jesaja Antwort auf die Frage: Warum fasten wir, und du siehst es nicht? Warum tun wir Busse, und du merkst es nicht?
Gott sagt dazu: "Seht, an euren Fasttagen macht ihr Geschäfte und treibt alle eure Arbeiter zur Arbeit an.
Obwohl ihr fastet, gibt es Streit und Zank, und schlagt zu mit roher Gewalt. So wie ihr jetzt fastet, verschafft ihr eurer Stimme droben kein Gehör. Ist das ein Fasten, wie Ich es liebe, ein Tag, an dem man sich der Busse unterzieht:
wenn man den Kopf hängen lässt, so wie eine Binse sich neigt,
und wenn man sich mit Sack und Asche bedeckt?
Nennst du das ein Fasten und einen Tag, der dem Herrn gefällt?
Nein! - Das ist ein Fasten, wie Ich es liebe:
Die Fesseln des Unrechts zu lösen,
die Stricke des Jochs zu entfernen,
die Versklavten freizulassen und jedes Joch zu zerbrechen,
an die Hungernden dein Brot auszuteilen,
die obdachlosen Armen ins Haus aufzunehmen,
wenn du einen Nackten siehst, ihn zu bekleiden
und dich deinen Verwandten nicht zu entziehen.
Wenn du der Unterdrückung bei dir selber ein Ende machst,
auf keinen mit dem Finger zeigst und niemanden verleumdest,
wenn du dem Hungrigen dein Brot reichst
und den Darbenden satt machst,
dann geht im Dunkel dein Licht auf
und deine Finsternis wird hell wie der Mittag.
Dann wird der Herr dich immer führen,
auch im dürren Land macht Er dich satt und stärkt deine Glieder.
Dann gleichst du einem bewässerten Garten,
einer Quelle, deren Wasser niemals versiegt.
Dann bauen deine Nächsten die uralten Trümmerstätten wieder auf,
die Grundmauern aus der Zeit vergangener Generationen stellst du wieder her.
Man nennt dich Maurer, der die Risse ausbessert
und die Ruinen wieder bewohnbar macht."
(aus Jesaja 58,3 - 12)
---
Sind wir Menschen dieser Zeit nicht allesamt Seelen, die zerrissen sind und zu Ruinen verkommen?