Gottes Neue Bibel

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 So, 14. Okt 2012 um 17:16 MESZ von Frieda

Re: Das ist Lüge.

Lieber Josef
Du hast mir in einem vorherigen Beitrag folgendes geschrieben:
Zitat
von Josef Sat, 13 Oct 12 um 20:59 CEST

"Der sogenannte "Weinbergsarbeiter" ist mit allen Wassern gewaschen und ein verführungs-Künstler erster >Klasse."
Da musste ich denn doch ein wenig schmunzeln! ;-) Er ist etwa so "verführerisch" wie eine Strassenwalze oder ein Presslufthammer in Aktion... ;-) . Lieber Josef, mein Bruder ist - aus meiner Sicht - ein gutwilliger, sehr einfältiger Mensch, überzeugt von seiner Sichtweise, aber dass sich da eine unbescholtene Jungfrau von einer Seele verführen lassen könnte, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Da nimmt doch eher ein Mensch Reissaus, als sich von solchen "Watschen um die Ohren" verführen zu lassen, meinst du nicht auch?
Deine Worte:
"Wer sich verteidigt hat schon verloren,..."
finde ich Weg - weisend! Freund Brausewind hat weiter oben dem "Weinbergsarbeiter Gottes" die sehr berechtigte Frage gestellt, ob dieser denn "seinen Luzifer" schon durchschaut habe. - Mir schwant, dass dieses sinnlose Hin- und Herwerfen von Nonsens ganz im Sinn und Geiste dieses (Un-)Geistes ist; er hält den Verstand beschäftigt und lässt die Liebe des Herzens in schwelendem Eifer (der Entrüstung und des Ärgers) verzehren.
Du schreibst: "Angriff ist Sieg, sagt man."
Im Laufe der vergangenen Erfahrungen mit meinem Bruder habe ich festgestellt, dass leider der Sieg auf Seite des Ungeistes ist, wenn ich meine Kräfte an das nichtssagende Geplänkel verschwende.
Was sagt er mir denn, was ich nicht wegstecken könnte? Z.B. Schlangenbrut und Otterngezücht!!! - Ja, bin ich denn das nicht auch, da ich doch ein Kind der Tiefe bin und also ein Abkömmling des gefallenen Geistes?! - Teufel und Satan? - Tja, wenn es ihn befreit, sich selber zu begaffen, soll er das tun....!
Soll er doch meinen Mantel auch noch haben, nachdem er mir das Untergewand schon ausgezogen hat! - Habe ich denn den Anspruch, eine Heilige zu sein?
JESUS nimmt den Sünder an, und um der Kranken willen ist Er zur Erde herniedergestiegen! Wie sagt doch JESUS zum Reichen, der stets alle Gebote erfüllt hat nach dem ewigen Leben frägt: Verkaufe deinen (geistigen) Reichtum und steh zu deiner Armut; dann folge Mir nach.
Ich bin bereit zu meiner Armut zu stehen, denn die beiden Gefässe (Verstand und Herz - Herz und Verstand), um die Liebe und Weisheit Gottes aufzunehmen, müssen ja doch leer sein, ansonsten sie nichts fassen können. - Vielleicht zeigt euch mein Bruder in seinem (gerichteten) Zustande nur, wie ich selber innerlich tatsächlich (noch) beschaffen bin, oder wie ich früher beschaffen war, damit ich - und vielleicht auch andere - für allezeit geheilt bin von solchem Übel. Kümmert mich das? - Dem Gottesfürchtigen muss alles - auch solches - zum Guten gereichen!
Herzlichst grüsst
Frieda
 So, 14. Okt 2012 um 17:29 MESZ von Weinbergsarbeiter Gottes
(Zuletzt bearbeitet am Sonntag, 14. Oktober 2012 um 17:44 MESZ)

Re: Das ist Lüge.

nun, ich möchte nicht meine Zeit mit eurer Zusammenreimerei verbringen. Ihr habt deutlich eure Abneigung gezeigt, und dass ihr euch nur Unsinn über mich zusammenreimen wollt, wie ihr es auch mit Gott macht. Nur euer Zusammengereimtes ist euch heilig, die Wahrheit hingegen nicht, und euer Nichtbußtunwollen liebt ihr. Das habt ihr allerklarstens gezeigt.
 So, 14. Okt 2012 um 17:45 MESZ von Josef

Re: Das ist Lüge.

von Weinbergsarbeiter Gottes Beitrag bearbeiten Sun, 14 Oct 12 um 15:14 CEST

Mach dir keinen Kummer, niemand wird gezwugen, auf die gute Seite zu wechseln.

Hört sich vielversprechend an, sind alle der Gleichen Meinung?

(von ein noch Schwacher

von therapeutisches Rendevous

von Weisheit

von Hinterfrager

von Weinbergsarbeiter

und so weiter....)


Abwarten wie sich die "Brüder" an die Aussage halten, oder kommt die Kalte Dusche schon bald?


Zuviel Wasserverbrauch schadet der Umwelt und viele Namen verwirren den Postboten und die Mitmenschen.


Freundliche Grüße, Josef
 So, 14. Okt 2012 um 18:41 MESZ von Weinbergsarbeiter Gottes

Re: Das ist Lüge.

Auch wenn du deine Lügen immer weiter wiederholst, werden sie dennoch nicht wahrer.

Du kannst 1000e Jahre im Jenseits deine Lügen und Lästerungen runterplappern, das macht dir doch so viel Spaß.
 So, 14. Okt 2012 um 22:28 MESZ von Josef

Re: Das ist Lüge.

Armer Bruder,

auch mit 1000 Namen kannst Du dich nicht verstecken, im Jenseits ist es für Deinen Richter ein leichtes dich zu erkennen.

Mit dem verteufeln Deiner Mitmenschen, wirst Du deinen Teufel bis in alle eweigkeit nicht los.

Lerne loslassen und bekehre dich zur Wahrheit und Wirklichkeit, in Gottes Namen.

Deine irren rundum Schläge machen dich ganz irre und schnell landest Du im "Irren" Hause, wovor ich Dich versuche zu bewahren.

Gut gemeinte Grüße,

Josef
 Mo, 15. Okt 2012 um 12:53 MESZ von Gotthilf Brausewind

Re: Das ist Lüge.

nun, ich möchte nicht meine Zeit mit eurer Zusammenreimerei verbringen. Ihr habt deutlich eure Abneigung gezeigt, und dass ihr euch nur Unsinn über mich zusammenreimen wollt, wie ihr es auch mit Gott macht. Nur euer Zusammengereimtes ist euch heilig, die Wahrheit hingegen nicht, und euer Nichtbußtunwollen liebt ihr. Das habt ihr allerklarstens gezeigt.

Lieber Bußfertiger Weinzwergsschwerarbeiter!

Danke für die in Aussicht gestellte baldige Abwesenheit deiner lichtbringenden Droh und Schimpftiraden auf alle deine Fans hier im Forum. Das erspart gottlob die doch sehr mühsame Reimerei über dein Inkognito da es sich doch hier weniger um ein Psychologie denn Christliche Plattform handelt. Ob nun dabei die Namensgebung „neue Bibel“ passend gewählt ist, diese Entscheidung sei jedem selbst überlassen.
Wenn du schon deine höchsten Wahrheiten nicht für dich behalten kannst, dann gibt es nebenbei noch viele andere Möglichkeiten selbige unter das unwissende Volk zu bringen. Auf Marktplätzen, in Fußgängerzonen etc. Nur wäre da ein weniger aggressiv, beleidigendes Vorgehen von Nöten, da du leider dort eventuell damit rechnen musst dir Schläge einzuhandeln. Ob dir dir dafür von oben als bußfertigem Märtyrer Belohnungssonderpunkte zugeschrieben werden wäre noch wert in Erfahrung zu bringen.
Deine versprochene Abwesenheit mag für dich ja traurig sein;
Aber versprochen ist versprochen!!!
 Mo, 24. Mär 2014 um 22:25 MEZ von Idu

Re: Das ist Lüge.

"Die Neue Bibel wurde meines Wissens zwischen 1970 - 80 verfasst, und es würde mich wundern, wenn hier derselbe Schreibstil "gelesen" würde"

Der obere Textausschnitt ist mal ein Zitat aus einem Beitrag.
Anfangs war ich ja auch sehr skeptisch gegenüber dieser Neuen Bibel.
Aber wenn man sie dann bis zu ende liest in einfältigem Glauben an die
ewige Liebe weht der Geist des Allmächtigen.

Die Rede in dem Werk ist noch von weiteren Büchern.
Ein Buch der Weisheit sollte als nächstes folgen.
Jetzt schreiben wir 2014.
Weß jemand etwas darüber?