Gottes Neue Bibel

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

Do, 23. Aug 2012 um 0:40 MESZ von Christian Müller
(Zuletzt bearbeitet am Donnerstag, 23. August 2012 um 0:57 MESZ)

Re: Gerechte

GEJ1 Kap.70 [3] Stelle dich aber einmal nicht als Richter, sondern als ein Mensch voll Liebe deinen armen Brüdern gegenüber, die sich an dir versündigt haben, und erwecke in ihren Herzen Gegenliebe, und diese Sünder werden dir mit Reue und vielen Tränen treu und wahr bekennen, wie, wann und was sie gegen dich gesündigt haben! Aber dann falle auch die Strafe hinweg! Denn jegliche Strafe selbst ist keine Wahrheit, sondern das Gegenteil, weil sie nicht aus der Liebe, sondern aus dem Zorne des Gesetzes und dessen Gebers kommt. Der Zorn aber ist selbst ein Gericht; im Gerichte aber ist die Liebe nicht. Wo aber die Liebe fehlt, da ist auch die Wahrheit nicht.

GEJ1 Kap.174 [7] Liebe sei in allen Dingen das vorherrschendste Element des Lebens eines jeden Menschen! Eine Gerechtigkeit, die nicht in der Liebe ihre Wurzeln hat, ist keine Gerechtigkeit vor Gott; und der sie als ein Richter ausübt, ist darum ein zehnfach größerer Sünder vor Gott als jener, den er verurteilt, und Gott wird ihn einst ebenso unbarmherzig richten, wie er seinen Nächsten gerichtet hat.

GEJ5 Kap.60 [6] Ein Richter sucht nach dem Gesetze auch die volle Wahrheit. Es wird der Verbrecher mit allen Mitteln zum Geständnisse der vollen Wahrheit genötigt, und es werden Zeugen unter den strengsten Eid genommen. Es stellt sich am Ende die volle Wahrheit heraus; aber zu wessen Frommen und Nutzen? Es ist das auch eine Wahrheit ohne Liebe, also ein Licht ohne Wärme, und gehet aus aufs Töten! Und siehe, eine solche Wahrheit hast denn auch du gesucht und sie großenteils auch gefunden, - freilich nicht zu deiner inneren Belebung, sondern zur Tötung deines Geistes, welcher da ist die Liebe in eines jeden Menschen Herzen.

GEJ8 Kap.80 [19] Sehet an dies Weib! Sie hat wahrlich viel gesündigt; weil sie aber voll Offenheit im Herzen ist und dabei auch viele Werke der Nächstenliebe ausgeübt hat, so ist ihr nun auch vieles vergeben, und sie ist Mir nun lieber denn so mancher Gerechte, der nie gesündigt hat. Denn der Gerechten wegen bin Ich nicht in diese Welt gekommen, sondern nur der reuigen Sünder wegen, gleichwie auch ein Arzt nur zu denen geht, die seiner bedürfen, und nicht zu den Gesunden, die des Arztes nicht bedürfen."
 Do, 23. Aug 2012 um 1:10 MESZ von Weisheit

Christian,

wenn ihr nicht einmal merkt, dass Warnungen aus Liebe geschehen, so kann euch niemand helfen!

Und das ist wortwörtlich so!

Was schreibst du gegen mich, der ich die Wahrheit Christi weitergebe und mahnst nicht die Irrlehrerin, die auf mich losgeht wie eine Irre?

Weil du nicht Christus liebst, sondern deine Neigungen nicht im Griff hast! Und aus deinen Neigungen heraus nicht die Wahrheit erkennen kannst, weil keine klaren Gedanken entstehen können. Lass dir das gesagt sein! Das ist falsch verstandene Freundschaft, wenn man das Falsche beim anderen verteidigt, das ist nämlich satanisch, das Falsche beim anderen zu festigen.

Genauso ist es bei Frieda! Sie denkt nur aus ihren Neigungen heraus, diese Gefühle beeinflussen ihre Gedanken, sie kann keine klare Gedanken fassen, sie ist Opfer ihrer Begier, ihres Hochmutes, ihres Stolzes.

So sehr der Text stimmt, den du gepostet hast, so ist es aber eben auch so, dass manche Menschen auch bei der größten Liebe ihre Fehler nicht eingestehen wollen, sondern es ist ihnen extrem wichtig, wie sie vor der Welt dastehen und nicht wie sie vor Gott dastehen! Und der Herr warnt davor besonders!

Ich bin barmherzig, wenn jemand umkehrt und seine Sünden nicht mehr weiter begehen will, den nehme ich ohne irgend etwas nachzuhalten frohen Herzens auf.

Doch ein Weib, das ihre Fehler nie eingestehen will, sondern ihren Stolz und dein Urteil über die Anleitungen Jesu Christi stellt, und für die es vollkommen normal ist, weiter zu sündigen, als wenn das das Ziel des Lebens wäre, und sich nur GEGEN die Anleitungen Christi und gegen Menschen stellen will, handelt eben böse.

Und da sollte man nicht drumherumreden, denn aus dem Forum soll schließlich etwas fürs Leben gelernt werden, wie man ein guter Mensch wird. Und nicht die Neigungen und der Stolz, welche zum inneren Tode führen unterstützt werden.

Christian, möchtest du ein Teufel werden, der andere in die Hölle führt, damit deine und deren Neigungen gewahrt bleiben können? Wohl nicht! Dann handle aber auch nach den Anleitungen Jesu Christi und freu dich über die Mahnung die ich dir weitergegeben habe! Schelte nicht den Mahner sondern freue dich, dass du einen Mahner kennst, der dich aufwecken kann von deinem Schlaf.

Die bösen Menschen wollen in ihrem Trott bleiben und schelten die Mahner, die guten Menschen FREUEN sich und erkennen die Gnade Gottes darin. Denn Jesus Christus zeigt zwei Wege auf, und ihr seid euch immer noch nicht bewusst, dass ihr schnurstracks auf den Abgrund zuläuft, euch auf dem breiten Weg befindet!

So freut euch, dass ihr das erfahren habt! Und bereut endlich endlich endlich eure Sünden, dass ihr so sehr in eure Neigungen zum angenehmen Weltleben verfallen seid, dass ihr Mahnungen als störend empfindet und als böse betrachtet, wo doch genau das Gegenteil der Fall ist!!

Ihr liest von Jesus und von falschen Propheten und merkt nicht, wie euch der Satan kommandiert, und er hat leichtes Spiel bei euch, weil ihr so extrem wehleidig seid und euer Wohlleben über alles stellt. Genehm sind euch, die euch loben, die anderen sind die Feinde, so schwarzweiß ist euer Weltbild! Nein, IHR seid die Feinde, die mit mir schlecht umgehen! Denn ihr wollt nur euren Trott, euren Frevel bis ans Ende durchziehen und scheltet jeden, der euer so toll funktionierende Teamwork des Satans durcheinanderbringen könnte.
 Do, 23. Aug 2012 um 2:45 MESZ von Christian Müller
(Zuletzt bearbeitet am Donnerstag, 23. August 2012 um 8:36 MESZ)

Hast du gesehen, das die Texte von Jesus stammen? Du kannst davon ausgehen, das Gott auch die Satana lieb hat. Was tun wir uns zu Richtern über Andere auf, wenn Gott selbst alle Sünden in den Sand schreibt? Darum ging es mir.

Es ist ein Irrglaube zu meinen, unsere Mitmenschen ändern zu wollen. Warum schauen wir auf den Splitter im Auge des Anderen, wo uns selbst ein ganzer Balken aus dem Auge ragt? Deswegen sollten wir jeden Änderungsdrang erstmal auf uns selbst richten.

Wenn Frieda, deiner Meinung nach, in den Tod rennt, dann lasse es sie tun. Würde Gott uns zu Richtern machen wollen, hätte er uns mit Weisheit überschüttet. Er hat uns aber die Liebe gegeben und nur ein wenig Weisheit dazu, weil Er uns zu Seinen Kindern machen möchte.

Wenn du jemand anderen ändern möchtest, dann könnte es nur wirksam über die Liebe gehen. Umfasse das Herz mit aller Liebe und ziehe es dann in die Richtung, wo du meinst, das es hingehen soll. Einen anderen sinnvollen Weg sehe ich nicht. Doch dabei ist äußerste Vorsicht geboten. Wenn etwas schief geht, wird die Schuld vor Gott keine kleine sein, da wir wissentlich in Seinen Plan eingreifen.
 Do, 23. Aug 2012 um 11:49 MESZ von Weisheit

Christian, deine satanische Taktik zieht bei mir nicht!

Ihr wollt stets andere ändern, wie sie mit euch zu reden hätten. Ich bin voller Liebe hierher gekommen, doch ihr merkt es nicht.

Es ist rein deine Ausrede, dass ich richten würde, aber das ist eine Lüge.

Jesus kommt Frieda ständig mit Liebe entgegen, aber sie bereut ihre Sünden nicht, weil sie BÖSE SEIN WILL. Alles andere ist gelogen.

Diese ganze Organisation, die hinter dir steht, mit diesem Marienkult und falschen Bibeln, die alle nichts mit Jesus Christus, sondern vielmehr mit Satanskult zu tun haben, sagt schon, auf wessen Grund ihr euer Haus bauen wollt.

Wenn du ein Christ sein willst, dann HAST DU MICH GUT ZU BEHANDELN, was du aber nicht tust, sondern du tätigst falsche Aussagen sowohl über mich, als auch was ich anders zu tun hätte.

Du hast die Dinge aus dem Zusammenhang gerissen, denn siehe, nicht jeder Sünder ist Jesus gefolgt, obwohl er die Liebe selbst ist. Und genauso wollen Satansanhänger wie Ihr der Liebe nicht folgen, dessen Worte ich weitergegeben habe.

Es ist nicht meine Meinung, dass ihr auf dem breiten Weg seid, sondern es steht geschrieben, wann jemand auf dem breiten Weg in die Hölle ist, aber ihr wollt wollt es nicht wahrhaben, dass ihr BÖSE handelt.

Alles, was du geschrieben ist, ist falsch!! Wie du mit mir umgehst, ist böse, ob bewusst oder unbewusst! Das ist die Wahrheit!

Du verteidigst die Irrlehrerin, doch Jesus sagt etwas anderes in der Offenbarung was in SEINEM Interesse ist. Und ich bin kein Richter, weil ich das weitergebe! Sondern es steht geschrieben, dass das BÖSE ist, wenn du von SEINEM WILLEN abweichst. Wie stark bist du schon manipuliert, dass du nicht einmal das verstehst!!

Wenn ich weitergebe, was gegen den Willen Gottes und damit böse ist, so richte ich nicht, sondern zeige auf.

Du hast also über mich falsches ausgesagt, siehst du das ein?

Und nun zum nächsten Manipulationsversuch von dir:

Wenn jemand in den Abgrund rennt, soll man ihn in den Abgrund rennen lassen?? Nun das ist extrem BÖSE, denn es ist genau das, was SATAN und seine HANDLANGER wollen.

Dass du vielleicht nicht erkennen kannst, ob jemand wirklich in den Abrund läuft oder nicht, ist etwas anderes, als ob es ein anderer erkennen kann, der die Worte und Gedanken Gottes wirklich ernst nimmt und versteht.

Du weißt nichts, willst mich aber zurechtweisen?
Oder du bist absichtlich Satanist, dass du die Mahnungen, die zur Umkehr führen können, verhindern willst?
Beides ist von Übel und damit kommst du bei mir nicht durch.

Wenn du Gottes Willen befolgen willst, dann fördere nicht mehr die Lüge in der Welt, die du sowohl mit der NEUEN BIBEL, als auch mit den vermeintlichen MARIENBOTSCHAFTEN förderst, als auch mit solchen bösartigen Schreiben an mich.

Sondern prüfe, wie es der Herr möchte und wenn du dadurch erkannt hast, wie viel Übel du der Welt geboten hast, so kehre reumütig um.

An Frieda: Du hast alle Liebe Gottes immer und immer wieder missbraucht, dein Maß ist bald voll.
 So, 9. Sep 2012 um 15:54 MESZ von Frieda

Re: Gerechte ???

Höre nun, du Lamech (Mann nach Meinem Herzen), und ihr alle, auch Kinder Kahins! ...Wie schwer da ist ein Gesetz aus Mir, solches hast du, Lamech erprobt an der Tafel, da du sie heben wolltest ohne Mich! Siehe, Ich Selbst habe es dir befohlen, zu holen die Tafel! Du erfülltest alsogleich pünktlich Meinen Willen; denn du gingst alsogleich, um zu holen die Tafel. Konntest du sie aber auch von selbst hierher bringen?!
Nein, sagst du, denn sie war dir zu unendlich schwer! Siehe, also hätten auch im Besitze der Gesetze aus Mir gar viele Menschen den redlichen Willen, dieselben zu erfüllen, solange sie dabei auf keine sie prüfenden Schwierigkeiten stossen möchten! So sie aber an die Schwierigkeiten kommen würden, was und wie dann, so Ich nicht so wie eben jetzt unter euch Mich sichtbar befände und von den späteren Nachkommen auch der feste, unerschütterliche Glaube an Mich und mit ihm die notwendige Liebe zu Mir dürfte verlorengehen, darob dann auch niemand so, wie du jetzt getan hast, sich könnte zu Mir begeben und zu Mir sagen: 'Herr, nun sehe ich ein, dass man ohne Dich nichts vermag; daher komme und hilf mir überheben und überbringen die grosse, schwere Last (hilf mir zu erfüllen das Gesetz)!'
Ich habe dir dadurch also zeigen wollen, dass der Mensch ein göttliches Gebot nie völlig erfüllen kann. Und wer da auch aus seinem festesten Willen alles Mögliche getan hätte und sagte dann aber: 'Herr, siehe, ich habe erfüllt Dein Gesetz bis zum letzten Häkchen!', so wäre er ein grosser Lügner und ein grober Täter des Übels!
Denn ein göttliches Gesetz kann niemand vollkommen erfüllen - ausser Gott allein! Warum denn also?
Weil das Gesetz göttlich ist - weil aus Gott - und daher unendliche Bedingungen in sich birgt!
Wenn aber der Mensch alles getan hat nach Meinem ihm geoffenbarten Willen und will dadurch vor Mir gerechtfertigt sein, da muss er in seinem demütigen Herzen sagen:
'O Herr und Vater, sei mir faulem und nichtsnützem Knecht gnädig und barmherzig! Denn ich habe wohl an der Rinde genagt, aber das Holz und das Mark des Gesetzes ist vom Zahne meiner Willenskraft noch völlig unberührt geblieben!'
Wenn jemand also tut Meinen Willen, der tue es immerhin, als täte er solches aus eigener Kraft, freilich wohl stets im Volltrauen auf Meine kräftige Unterstützung. Wenn er aber irgend etwas vollzogen hat nach Meinem Willen, so muss er sich alsogleich lebendigst erinnern, dass er nichts, sondern nur alles ICH durch ihn vollzogen habe! Wer solches lebendig in sich erkennen wird, der auch wird vor Mir gerechtfertigt sein durch diese seine demütige Erkenntnis. Wer aber die Taten sich selbst zuschreiben wird, der wird einst vor Mir auch eine unendlich schwere Rechenschaft zu bestehen haben, bei welcher schwerlich je eine vollgültige Probe herauskommen wird, - ausser, wenn solch ein Rechner noch frühzeitig genug wird zur Rechentafel der Demut seine Zuflucht nehmen und wird auf dieser Tafel offenbarlichst bekennen, dass er vor Mir der grösste Schuldner ist!
Um aber dich und dein Volk soviel als möglich vor dem Gerichte zu schonen, weil die Erfüllung Meines Gesetzes zu schwer, ja für euch rein unmöglich ist, so gebe Ich euch auch kein Gebot als allein das der Liebe - welches aber eigentlich kein Gebot ist, weil die Liebe eigentlich eines jedweden ganz eigenes Leben ist -, und dass ihr Meinen Namen nicht eitel nennet - denn Er ist der Name Gottes, der da ewig ist heilig, heilig, heilig! -, und dass ihr allzeit glaubet, dass Ich der einige und alleinige Gott und Schöpfer bin Himmels und der Erde und noch von zahllosen Sonnen und Welten in Meiner Unendlichkeit!
Also liebet, ehret Mich allzeit über alles, und glaubet, dass Ich euer Gott und allgütigster Vater es bin, der nun solches euch kundgibt, so habt ihr mehr getan, als so ihr zehntausend Gesetze auf das pünktlichste erfüllet hättet!" (aus Die Haushaltung Gottes 2,235,2 ff)
 Mo, 10. Sep 2012 um 1:24 MESZ von Weinbergsarbeiter

Liebe Frieda, interessant ist dabei ja, dass es zuerst scheint, dass das Gesetz der Liebe noch schwerer zu erfüllen ist, was wohl auch ein Grund war, warum sich einige Zuhörer der Bergpredigt von Jesus abwandten.

Zahn um Zahn schien einfacher. Der Ehebruch wurde ebenfalls verschärft, etc.

Die Menschen wollten lieber einen Erlöser, der wie Moses die Feinde besiegt statt eine Predigt, die hilft, die inneren Feinde zu besiegen und scheinbar noch schwerer ist als das Gesetz zu befolgen.

Das "Paradoxon" löst sich erst dann auf, wenn man in diese Liebe kommt, die mit dem Verstand alleine nicht fassbar ist.