God's New Bible

Sharing Words

The forum is closed until further notice due to massive abuse

 Mon, Jan 26, 2015 at 8:35 AM UTC by Frieda
(Last edited on Monday, January 26, 2015 at 8:38 AM UTC)

Wovor "warnt" denn Jesus?


Von welcher "Warnung" ist denn in diesem Thread eigentlich die Rede? Die Propheten - ja die Propheten -, die haben schon einige Warnungen ausgesprochen. Aber JESUS? Wovor hat Er denn gewarnt?

Z.B. "Ich gehe fort und ihr werdet Mich suchen, und ihr werdet in euren Sünden sterben. Wohin Ich gehe, dorthin könnt ihr nicht gelangen... Ich habe euch gesagt: Ihr werdet in euren Sünden sterben, denn wenn ihr nicht glaubt, dass Ich es bin, werdet ihr in euren Sünden sterben." (Johannes 8,21 + 24)

"Ich werde nicht mehr viel zu euch sagen, denn es kommt der Herrscher der Welt. Über Mich hat er keine Macht, aber die Welt soll erkennen, dass Ich den VATER liebe und so handle, wie es Mir der VATER aufgetragen hat." (Johannes 14,30 + 31)

"Doch Ich sage euch die Wahrheit: Es ist gut für euch, dass Ich fortgehe. Denn wenn Ich nicht fortgehe, wird der Beistand nicht zu euch kommen; gehe Ich aber, so werde Ich Ihn zu euch senden. Und wenn Er kommt, wird Er die Welt überführen und aufdecken, was Sünde, Gerechtigkeit und Gericht ist;
Sünde ist: dass sie nicht an Mich glauben;
Gerechtigkeit ist: dass Ich zum VATER gehe und ihr Mich nicht mehr seht;
Gericht ist: dass der Herrscher dieser Welt gerichtet ist." (Johannes 16,7 - 11)

"Es ist der Wille Meines VATERS, dass alle, die den Sohn sehen und an Ihn glauben, das ewige Leben haben und dass Ich sie auferwecke am Letzten Tag." (Johannes 6,40)

"Wer Mich verachtet und Meine Worte nicht annimmt, der hat schon seinen Richter: Das Wort, das Ich gesprochen habe, wird ihn richten am Letzten Tag. Denn was Ich gesagt habe, habe Ich nicht aus mir selbst, sondern der VATER, Der Mich gesandt hat, hat Mir aufgetragen, was Ich sagen und reden soll. Und Ich weiss, dass Sein Auftrag EWIGES LEBEN ist." (Johannes 12,48 - 50)

Ist das nicht die eigentliche Warnung JESU? Aber ist in diesem Thread davon die Rede? - Welche Warnung Jesu steht also im Thema zur Debatte? Mir ist es nicht klar!

Lieber Josef, ich möchte gerne auf deine obige Frage eingehen:
Zitat
von --> Josef Sun, 25 Jan 15 um 22:42 CET


"Mit dem "Kreuz" hat vorwiegend die kath.Amtskirche
ihr Problem, da ist Jesus noch am Kreuz um die
"Kirchenschäfchen" am Leiden zu halten und
sie mit den Hostien zu trösten.

Wann ist damit ein Ende, wer weiße es, wird es bis Jeusu Wiederkunft
dauer oder schon früher die Erlösung geistig erscheinen?" (Zitatende)


Ich frage zurück:
Haben die Gläubigen - die christliche Gemeinschaft - nicht den Auftrag, die Erinnerung auf Erden an die Ankunft des in der Schrift verheissenen Messias der Juden aufrecht zu erhalten, indem die Christen bei ihren Zusammenkünften des letzten Abendmahles mit JESUS und Seines Lebens und Sterbens gedenken?

"...JESUS nahm Brot, sprach das Dankgebet, brach das Brot und reichte es den Jüngern mit den Worten: "Das ist Mein Leib, der für euch hingegeben wird. Tut dies zu Meinem Gedächtnis!" Ebenso nahm Er nach dem Mahl auch den Kelch und sagte: "Dieser Kelch ist der Neue Bund in Meinem Blut, das für euch vergossen wird. ..." (Lukas 22,19 + 20)

Das Gedächtnis an JESUS Christus, der Messias, der Gesalbte, der den Juden verheissen wurde, muss doch aufrecht erhalten werden. Die Christen sollen lt. Schrift - wie ich sie verstehe - Zeugnis geben durch ihre Abendmahlsfeier, dass der Verheissene schon gekommen ist, dass Er aber von den Seinen nicht erkannt und nicht angenommen wurde, weshalb es auf Erden wieder Nacht wurde (deswegen ABEND-Mahl). Diesen Auftrag haben doch die Christen lt. Bibel bis zur Wiederkunft JESU! Dass die Menschheit auf Erden seit 2000 Jahren Leid und Kreuz durchgeht, hat ja mit dem Verkennen und Ablehnen, ja mit der Ermordung JESU als dem Immanuel - Gott mit uns - zu tun. Es ist unsere Schuld, unsere grosse Schuld, unsere übergrosse Schuld. Uns geschieht nach Recht und Gerechtigkeit, und dennoch geschieht uns Milde in allem Geschehen, Milde aus purem Erbarmen Gottes. Uns geschieht noch lange nicht so, wie wir es im Grund verdient hätten, ansonsten es weder eine Erde noch eine Menschheit mehr gäbe. Das ist meine Meinung! Wir sind Gesegnete, trotz allem, was wir getan haben; was uns noch fehlt, hier im Land - wo Milch und Honig fliessen - ist JESUS Selbst, als der VATER unter uns, damit wir nie mehr fehlgehen und Seiner nie mehr vergessen.

Paulus, Apostel für die Nichtjuden, lehrt unter dem Titel Die rechte Feier des Herrenmahls: "Ich habe vom Herrn empfangen, was Ich euch überliefert haben: JESUS, der Herr, nahm in der Nacht, in der Er ausgeliefert wurde, Brot, sprach das Dankgebet, brach das Brot und sagte: "Das ist Mein Leib für euch. Tut dies zu Meinem Gedächtnis!" Ebenso nahm JESUS nach dem Mahl den Kelch und sprach: "Dieser Kelch ist der Neue Bund in Meinem Blut. Tut dies, sooft ihr daraus trinkt, zu Meinem Gedächtnis!" - Denn sooft ihr von diesem Brot esst und aus dem Kelch trinkt, verkündigt ihr den Tod des Herrn, bis Er kommt." (1 Korinther 23 - 26)


Der Auftrag ist also unmissverständlich von JESUS ausgesprochen und lt. Bibel festgeschrieben. Die Christen sind aufgefordert, das Brot zu brechen und auszuteilen, und aus dem Kelch zu trinken im Gedächtnis an JESUS als den Verheissenen, Der aber von uns Menschen getötet worden ist und damit aus unserer Welt verbannt, bis die Zeit erfüllt ist. Der Grund für das Ritual des Abendmahles ist meines Erachtens hauptsächlich das Zeugnis gegenüber dem auserwählten Volk Gottes - den Priestern, die JESUS vor 2000 Jahren als Ihren Herrn verkannt haben-, und dieser Auftrag ist uns Christen gegeben bis zur Wiederkunft JESU.

"Lasst uns nicht unseren Zusammenkünften fernbleiben, wie es einigen zur Gewohnheit geworden ist, sondern ermuntert einander, und das umso mehr, als ihr seht, dass der Tag naht." (Hebräer 10,25)

So ist meiner Ansicht nach der Auftrag und Weg des christlichen Glaubens, die Erinnerung an den Besuch des verheissenen Messias auf Erden unter den Menschen im Gedächtnis aufrecht zu erhalten! - Zum Zeugnis wider alle, die Gott anklagen, dass Er saumselig sei und Sich lange nicht um sie / die Menschheit kümmere. Wir dürfen solchen Auftrag doch nicht einfach ausser acht lassen, meine ich, gewiss nicht, bis JESUS wiederkommt, allwann Er dann hoffentlich von Seinem erwählten Volke - den Juden - erkannt und angenommen wird, weil Er Sich bei Seiner Wiederkunft in Herrlichkeit offenbaren wird. Auf jeden Fall sehnen die Juden die Ankunft des Messias herbei, im Gegensatz zu den meisten Christen, die sich mit den Zusammenkünften, den Ritualen und den Hostien zufrieden geben, so als ob sie JESUS in keiner Weise vermissten und Seine verheissene Wiederkunft entbehren könnten, weil sie sich im Vollbesitze Seines Geistes wähnen. Viele Christen sagen, JESUS sei schon gekommen, - im Geiste! "Der Geist und die Braut aber sagen: Komm! Wer hört, der rufe: Komm! ...Er, Der dies bezeugt, spricht: "Ja, Ich komme bald." - / Amen. Komm, Herr JESUS!" (aus Offenbarung 22,17 + 20)

Das jüdische Volk sehnt den Messias mit Inbrunst herbei, auch wenn sie IHN derzeit (noch) nicht mit JESUS Christus dem Gekreuzigten gleichsetzen. "Siehe, Er kommt mit den Wolken, und jedes Auge wird Ihn sehen, auch alle, die Ihn durchbohrt haben; und alle Völker der Erde werden Seinetwegen jammern und klagen." (Offenbarung 1,7)

Die einen werden wohl jammern und klagen, weil sie Ihn einst nicht erkannten und ihr Verkennen und die bösen Folgen daraus ihnen offensichtlich wird, und die anderen werden wohl jammern und klagen, weil sie Ihn nicht herbeigesehnt haben, sondern nur ein rituelles Mahl begangen haben, als wäre ihnen die Hostie Ersatz genug für Seine leibhaftige Gegenwart.
Verkündigen wir Christen etwa mit dem Herrenmahl - wie Paulus schreibt - den Tod JESU? - Wenn es so wäre, würden wir seufzen und klagen und Ihn vermissen wie die Frauen am Grabe. - Davon ist in den Kirchen herzlich wenig zu spüren. Wir "feiern" vielmehr JESU Präsenz, die wir doch gar nicht wirklich haben, und uns genügt dabei zumeist die Hostie als Ersatz für Seine sichtbare, leiblich Gegenwart, uns vertröstend damit, dass wir ja Seinen Geist "haben".

Die (Um-)Welt, unser Leben und unser Sterben geben uns das Zeugnis, inwiefern wir JESU Geist wirklich "haben". Wir geben Zeugnis von JESU Tod, ob wir wollen oder nicht, indem wir mühselig sterben. Und solange - so meine ich - gehört auch der Gekreuzigte als Erinnerung an unser eigenes Kreuz in unsere Kirchen - eben bis zu Seiner Wiederkunft, wo Er dann gewiss unserem Reifegrad entsprechend neue Verfügungen treffen wird anlässlich des verheissenen MORGEN-Mahles.

:-)

Lieber Josef, das sind meine persönlichen Gedanken zu deinem Beitrag. Einen gesegneten Einstieg in die neue Woche und liebe Grüsse
Frieda


 Mon, Jan 26, 2015 at 2:56 PM UTC by Josef

Re: Wie wichtig ist euch Jesu Warnung?

Der Auftrag ist also unmissverständlich von JESUS ausgesprochen und lt. Bibel festgeschrieben.


Danke liebe Frieda, für die eindeutig wahren Worte.

Wenn ich noch etwas ergänzen darf, Jesus wusste dass die Menschen
die Kichen seiner Lehre etwas hinzu fügen oder wegnehmen werden.

Heute leiden die Kirchen / Menschen unter ihren (noch nicht erkannten) taten.


Offenbarung 22,18-19

Der Herr kommt

18 Ich bezeuge allen, die da hören die Worte der Weissagung in diesem Buch: Wenn jemand etwas hinzufügt, so wird Gott ihm die Plagen zufügen, die in diesem Buch geschrieben stehen. 19 Und wenn jemand etwas wegnimmt von den Worten des Buchs dieser Weissagung, so wird Gott ihm seinen Anteil wegnehmen am Baum des Lebens und an der heiligen Stadt, von denen in diesem Buch geschrieben steht. 20 Es spricht, der dies bezeugt: Ja, ich komme bald. - Amen, ja, komm, Herr Jesus! 21 Die Gnade des Herrn Jesus sei mit allen!
Lutherbibel

Viel, Viel, Geduld und die Gnade des Herrn, Josef
 Mon, Jan 26, 2015 at 6:07 PM UTC by Frieda
(Last edited on Monday, January 26, 2015 at 6:09 PM UTC)

Was ist "Jesu Warnung"?

Guten Abend Josef

Du schreibst:
von --> Josef Mon, 26 Jan 15 um 15:56 CET

"Wenn ich noch etwas ergänzen darf,..."

Du darfst! ;-)
Sehr gerne!!!

"... Jesus wusste dass die Menschen die Kichen seiner Lehre etwas hinzu fügen oder wegnehmen werden."

O ja, ganz gewiss wusste Er das, und dies ist im Lorberwerk auch festgehalten. JESUS hat die Seinen darauf vorbereitet, dass Seine Lehre missverstanden und missbraucht würde. (Für einmal lasse ich es, hier Zitate anzuführen.)

Du schreibst:
"Heute leiden die Kirchen / Menschen unter ihren (noch nicht erkannten) taten."

Meinst du das so, dass die (Un-)Taten aus der Vergangenheit in der Gegenwart karmisch nachwirken? Vielleicht in dem Sinne, dass die Menschen jetzt noch dafür büssen müssten?

Mir fällt es schwer auch nur probehalber zu denken, dass Gott / JESUS Christus nachtragend sei. JESUS hat ja die Vergebung der Sünden vorgelebt bis zum Tod am Kreuz. Um zu verhüten, dass die Christen den Juden irgend eine Schuld vorhalten, schreibt Paulus u.a. eindringlich, dass sein Dienst unter den Heiden die Verkündigung der Sündenvergebung sei. "Ja, Gott war es, Der in Christus die Welt mit Sich versöhnt hat, indem Er den Menschen ihre Verfehlungen nicht anrechnete und uns das Wort von der Versöhnung zur Verkündigung anvertraute." (2 Korinther 5,19)

Schon im AT heisst es, dass Gott nicht (lange) nachträgt, schon gar nicht jahrhundertelang: "Bei denen, die Mir feind sind, verfolge Ich die Schuld der Väter an den Söhnen und an der dritten und vierten Generation; bei denen die Mich lieben und auf Meine Gebote achten, erweise ich Tausenden Meine Huld." (Deuteronomium 5,9 + 10)

"Der Herr ging an Moses vorüber und rief: "Jahwe ist ein barmherziger und gnädiger Gott, langmütig, reich an Huld und Treue: Er bewahrt Tausenden Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg, lässt aber (den Sünder) nicht ungestraft; Er verfolgt die Schuld der Väter an den Söhnen und Enkeln, an der dritten und vierten Generation." (Exodus 34,6 + 7)

Gott war denn auch über alle Gebühr langmütig und geduldig mit uns Menschen / dem Volk Gottes, segnete und schützte die Entscheide und (Un-)Taten, die wider Seine Gebote verstiessen. Am meisten bekannt ist die Art und Weise, wie Jericho gewalttätig eingenommen wurde, gegen den Rat Gottes, den Er in Gestalt eines sichtbaren Engels zu Josua sandte. Josua erkannte den Abgesandten Gottes zunächst nicht und fragte: "Gehörst du zu uns oder zu unseren Feinden?" Der Engel Gottes antwortete: "Ich bin der Anführer des Heeres des Herrn. Ich bin soeben gekommen." (Buch Josua 5,13 + 14)
Bis zum heutigen Tag wird das Gemetzel in Jericho (nicht selten sogar von gläubigen Christen) GOTT angelastet, so als hätte GOTT den Befehl zum Töten erteilt und gewollt, obwohl das AT im Detail belegt, dass GOTT niemals den Befehl zum Töten gab.
Trotz des Gemetzels, welches das Volk auf Geheiss Josuas in Jericho anrichtete, ist Gott Seinem erwählten Volke treu geblieben und hat ihm den Segen nicht vorenthalten, wie Er Sein Volk bereits zuvor unter Moses, wie auch später immer wieder mit Nachsicht behandelte und für Verkehrtes dennoch Gutes erwies und sie segnete.

"In allem, hast Du, Herr, Dein Volk gross gemacht und verherrlicht; Du hast es nicht im Stich gelassen, sondern bist ihm immer und überall beigestanden." (Weisheit 19,22)

Josef, sind dir die Details um Jericho bekannt? Oder hältst du das AT auch für eine Fehlübersetzung, wie manche, die in der Schrift zu lesen meinen, Gott hätte dem Volk Israel den Völkermord befohlen?

Zum Schluss deines Beitrages wünschest du (mir?):

"Viel, Viel, Geduld..."

Danke! Geduld ist eine wunderbare Tugend.
Dennoch: dein Wunsch lässt mich ahnen, dass du wohl nicht so bald mit der Wiederkunft JESU rechnest, zumindest nicht derart, dass es allen bekannt würde, auch jenen aus der Mitternacht-Gegend?

Wie dem auch sei, Josef, ich freue mich einfach, dass du da bist!
Liebevolle Grüsse
Frieda




 Mon, Jan 26, 2015 at 6:08 PM UTC by Frieda
(Last edited on Monday, January 26, 2015 at 6:11 PM UTC)

Was ist "Jesu Warnung"?

Die Beiträge fegts mir immer im Doppel ins Forum. Ich habe gelöscht.
 Mon, Jan 26, 2015 at 9:10 PM UTC by Jonah

Re: Wie wichtig ist euch Jesu Warnung?

Wo hat sich denn nun die 'Weisheit' ersteckt ?

Wieviele Wörte Gottes von 9030 Texte durch Bertha Dudde hat er inzwischen selbst gelesen ?

Oder spielt er nur für Gottes Monkey ?

Nur een gläubiger Mensch in Jesus Christus kann Weisheit besitzen. Dasz ist wie Gnade.

Gott hasst böse Lautsprecher.

Jonah
 Mon, Jan 26, 2015 at 9:10 PM UTC by Jonah

Re: Wie wichtig ist euch Jesu Warnung?

Wo hat sich denn nun die 'Weisheit' ersteckt ?

Wieviele Wörte Gottes von 9030 Texte durch Bertha Dudde hat er inzwischen selbst gelesen ?

Oder spielt er nur für Gottes Monkey ?

Nur een gläubiger Mensch in Jesus Christus kann Weisheit besitzen. Dasz ist wie Gnade.

Gott hasst böse Lautsprecher.

Jonah
 Tue, Jan 27, 2015 at 3:03 PM UTC by Josef

Re: Wie wichtig ist euch Jesu Warnung?


Liebe Frieda,

darüber ob Jesus Christus nachtragend ist, darüber brauchst Du / wir nicht nachdenken, Nachtragen von Taten und altem Handeln ist menschliches verhalten.

Bei den von mir gemeinten "Taten" geht es um die Lehren der Kirchenlehrer welche die Lehre Jesu versucht haben zu "verbessern" und der Menschheit bei zu bringen.

Jericho und die Übersetzungen aus dem AT und NT sind ein anderes Thema und da steht dem baldigen wiederkommen nichts im Wege.

Damit hast Du liebe Friede eine >passende Stelle gfunden:

"Der Herr ging an Moses vorüber und rief: "Jahwe ist ein barmherziger und gnädiger Gott, langmütig, reich an Huld und Treue: Er bewahrt Tausenden Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg, lässt aber (den Sünder) nicht ungestraft; Er verfolgt die Schuld der Väter an den Söhnen und Enkeln, an der dritten und vierten Generation." (Exodus 34,6 + 7)


In der wie vielten Generation die >>>Kirchenlehrer sind, weiß ich nicht genau, sicher ist dass sie ernten dürfen, müssen, ist sicher.

Für "ungeduldige"Menschen gibt es die hl.Kommunion in der kath.Kirche, da ist Jesus real- lebendig zu gegen und kann eingenommen werden.

Geduldige Grüße, Josef