God's New Bible

Sharing Words

The forum is closed until further notice due to massive abuse

 Sat, Jun 28, 2014 at 3:19 PM UTC by Frieda
(Last edited on Saturday, June 28, 2014 at 3:46 PM UTC)

Re: Wie wichtig ist euch Jesu Warnung?

Der zweite Teil des Beitrages von Gotthilf über den Namen JESU gefällt mir. Ich verwende den Namen JESUS Christus sehr oft:

Weil ich IHN schützend und filternd zwischen die Welt und mich stellen will, denn ich vertraue auf Seinen Namen. Auch um die Mitmenschen durch Seinen Namen vor mir und umgekehrt, mich vor dem Netz und den Schlingen zu schützen, die von anderen ausgehen.

Und damit bin ich bei "Babel" angelangt. Laut Genesis ist Babel = Wirrsal, "...denn dort hat der Herr die Sprache aller Welt verwirrt..." und von dort aus ging die Zerstreuung der Menschen vor sich. (Genesis 11,9) Diese Zerstreuung ist nach meinem Empfinden nicht nur zwischen Menschen und Menschen geschehen, sondern auch im Menschen selbst durch innere Zerrissenheit. JESUS ist gekommen um wieder zu sammeln, und so sagt Er denn auch: "Wer nicht mit mir sammelt, der zerstreut".

Das Wirrsal der Sprachen ist vor allem im Reich des Gedankenaustauschs wirksam und von Bedeutung, also besonders im Reich des Denkens: es entstehen Missverständnisse, Täuschung und Lüge werden entdeckt und z.T. von Menschen benutzt und gezielt eingesetzt. Der Bereich des Denkens ist denn auch der einzige Herrschaftsbereich im Menschen, zu dem Satan noch durch die Lüge Zugang gewährt wird: "Auch ihr wart einst darin gefangen, wie es der Art dieser Welt entspricht, unter der Herrschaft jenes Geistes, der im Bereich der Lüfte regiert und jetzt noch in den Ungehorsamen wirksam ist." (Epheser 2,2)

So gesehen sind Internetforen besonders geeignet, um Menschen durch Lügen und Intrigen im Bereich der Lüfte in die Schlingen und Netze Satans zu locken. Babel, als modernes Wirrsal der Sprachen und Bilder, als Verwirrer und Unruhestifter, Aufwiegler und Aussaatgebiet von Zorn und Hass gegen die Menschen und auch gegen die von Gott eingesetzten und gesegneten Obrigkeiten.









 Sun, Jun 29, 2014 at 3:41 AM UTC by Epidophekles
(Last edited on Sunday, June 29, 2014 at 3:51 AM UTC)

Demut, Gottes Stimme und Hingabe - Streit

@Hinterfrager

Das möchte ich sagen: Wer das Wort Gottes studiert und sich ihm innglich hingibt, erkennt Seine Stimme!

Es geht nicht um einen Einzelfall, sondern um ein längeres Studium, um eine Ausbildung und das Ausreifen bis zur Fähigkeit, das Wort Gottes recht erkennen zu können. So weit will ja Frieda sein - und lehnt sich trotzdem gegen das Wort Gottes durch Bertha Dudde auf.

Ich kann ein Beispiel zur Überprüfung geben, wenn Du willst:
Aus nur einem Beispiel lässt sich noch nicht unbedingt ein Entscheid fällen, sondern man muss sich darin vertiefen und die Stimme des Herrn bereits kennen gelernt haben!

Bei dieser Gelegenheit möchte ich auch Dir noch mitteilen, dass ich schwer im Umbruch bin und nach aussen hin stärker erscheine als ich innerlich wirklich bin. Trotzdem wage ich die Herausforderung anzunehmen und im Vertrauen auf Jesu Führung dem inneren Antrieb zu folgen. - Wenn dazu Gotthilf Brausewind schreibt, Demut werde nicht so herausgestellt, wie z.B. auch, indem man sich zum Gebet bekennt, ohne etwas Konkretes zu zeigen, der geht gegen das Bekennen zur Demut vor, obwohl das Bekenntnis wahr ist und man sich zum inneren Kampf bekennt. Ich hatte geschrieben: "Still bete und danke ich", und das war wahr und entspricht sogar zu einem grossen Teil dem, was "Brausewind" dann selbst als eigene Erkenntnis verlauten liess. - Man kann trotzdem stark erscheinen, doch wir sehen das wahre Innere nicht und Worte können täuschen. Ich schliesse mich ja davon nicht aus, aber ich bin ernsthaft bemüht, wahr zu sein und Jesus nachzufolgen und alles zu verlassen, was mich daran hindern will. Die ewigen Streitereien unter Neuoffenbarungsfreunden mag ich auch nicht und ich halte mich lieber draussen. Aber trotzdem soll die Wahrheit gesagt werden können, es kann ja jeder selbst wählen, was er als Wahrheit nimmt und kann sich auch trennen, wenn es ihm nicht behagt. Und wenn ich zuletzt allein dastehe .... Jesus wurde sogar gekreuzigt und wenige blieben bei Ihm. Dieses Wissen und die eigene Hingabe gehören zum wahren Evangelium Christi! Warum wohl?

Es ist keine Zusammenarbeit, man spaltet und trennt, jeder geht seinen eigenen Weg ... fast so ist es. Soll ich bei Ingo und seiner grossen Kommune bleiben? Es gibt triftige Gründe, um das zu verneinen, und sie sind nachzulesen....

Liebe Grüsse
Epidophekles

 Sun, Jun 29, 2014 at 7:22 AM UTC by Frieda
(Last edited on Sunday, June 29, 2014 at 7:24 AM UTC)

Re: Wie wichtig ist euch Jesu Warnung?

Alois, du führst Selbstgespräche. Epidophekles und Hinterfrager sind Namen, die du führst, nebst vielen anderen. Was soll das? Täuschung, Manipulation, Wirrsal, Babel...

Die Lüge ist das Eingangstor für jenen Geist "der im Bereich der Lüfte" regiert. Wer sich der Lüge bedient, wird ein Diener der Lüge.
Alois, besinne dich, und gehe den Weg aufrichtig. Ich verurteile dich nicht für deine Misstritte, aber warum kämpfst du gegen die Wahrheit?
Meinst du etwa, JESUS liebt nur die Vollkommenen? Steh doch zur Wahrheit!

"Ich bin gekommen, um zu suchen und zu retten, was verloren ist." (Lukas 19,10)

"Vater, ich habe mich gegen den Himmel und gegen dich versündigt. Ich bin nicht mehr wert, dein Sohn zu sein..." - Der VATER sah ihn schon von weitem kommen, und Er hatte Mitleid mit ihm. Er lief dem Sohn entgegen, fiel ihm um den Hals und küsste ihn." (Lukas 15,18, 19 + 20)

"Wem nur wenig vergeben wird, der zeigt auch wenig Liebe." (Lukas 7,47b)

"Und die Kraft des Herrn drängte IHN dazu, zu heilen." (Lukas 5,17 c)

"Keine Erkenntnis hat, wer einen Gott anbetet, der niemanden rettet." (Jesaja 45,20)

Warum können wir nicht einfach gemeinsam Freude haben am Wort Gottes, und miteinander teilen, worüber wir uns freuen? Das setzt voraus, dass wir einander annehmen, wie JESUS uns angenommen hat.

 Sun, Jun 29, 2014 at 12:20 PM UTC by Hinterfrager

Re: Wie wichtig ist euch Jesu Warnung?

@Frieda:

Schade, dass Du immer noch genauso unterwegs bist, wie, wo ich das letzte Mal hier war. Im Übrigen war ich damals unter dem gleichen Namen unterwegs – Du erinnerst Dich vielleicht an unsere Begegnung vor nicht ganz 2 Jahren hier im Forum. Es steckt leider viel Falsches in Dir und an Deiner Stelle wäre ich sehr, sehr, sehr vorsichtig, was das Thema Lehre anbelangt. Wenn Du offener wärest, könnten wir uns vielleicht ein wenig unterhalten, aber mal sehen, vielleicht werde ich ja in ein oder zwei Jahren wieder einmal vorbeischauen und dasselbe Thema wie heute und damals aufgreifen. Doch wir werden sehen, da ich kein Zukunftsdeuter bin. Es gibt Anreize, denen man folgt und die kommen, wann sie wollen und gehen da hin, wohin sie wollen. Und es gibt andere Anreize. Gut, auch von denen, welche nicht göttlicher Natur sind, habe ich schon gesprochen und will mich insofern nicht zwecklos wiederholen und beachte Deinen Willen und auch Deine mögliche Entwicklung.
 Sun, Jun 29, 2014 at 1:22 PM UTC by Hinterfrager
(Last edited on Sunday, June 29, 2014 at 6:10 PM UTC)

Re: Wie wichtig ist euch Jesu Warnung?

Hallo Epidophekles.

Ich will mit Dir durchaus nicht um die rechte Auslegung meiner eingebrachten Sache ringen. Denn Du hattest Deine Absicht. Und diese hast Du mit großer Sorgfalt zu erfüllen versucht. Was dann daraus wird, liegt nicht in unseren Händen. Und Du hattest Deinen Antrieb, die Wahrheit hervorzukehren, zumindest meine ich es so herauszulesen. Und um diesen Antrieb und die Wahrheit darinnen will ich erst recht nicht rechten. Und Du hast mir – vermutlich, um mir Deinen Antrieb in der Wahrheit zu sein, noch stärker darzustellen – ein wenig aus Deinem Inneren Bemühen erzählt. Und auch dieses Bemühen ist gut und zeigt auf, dass Jesus in diesem Bemühen ist.

Was meine Absicht war, ist die, vielleicht die ein oder andere Deutung einer Sache etwas frei zu sprengen – ähnlich dem: Was dem Menschen nicht möglich ist, ist Gott möglich. Wie Petrus damals ohne lesen und schreiben zu können, die Gelehrten belehrte, konnten diese wiederum nicht verstehen, wie er das aus der Heiligen Schrift tun konnte. Das ist aber eine Sache, welche ich allgemein ins Forum streuen wollte. Deinen Text habe ich mir dafür nur exemplarisch herausgegriffen.

Zu Deinem letzten Abschnitt meine ich, Du hast Deine Gründe. Und diese Gründe hast Du geprüft. Und Deine Prüfung hat Bestand. Das heißt, auch wenn ich diese erwähnte Kommune nicht kenne, ist es Dein Recht zu wählen, mit wem Du hier auf dieser Erde Deine Zeit verbringst. Wenn Du Dir aber nicht sicher wärst, so wird das Thema im gleichen Maße immer wieder von Dir in Dein Inneres geholt, zumindest solange, bis Du Dir sicher bist. Denn immerhin sprachst Du mir gegenüber eine bereits gelöste Sache an? Ansonsten, natürlich ist die Wahrheit scharf und sie schneidet entzwei. Aber wir wissen darum und auch warum und gehen deshalb –da wir darum wissen– sorgsam mit ihr um. Doch es ist bei weitem nicht die einzigste Wirkung ...

 Mon, Jun 30, 2014 at 5:25 AM UTC by Frieda

Re: Wie wichtig ist euch Jesu Warnung?

Soso, ich hätte mich hier getäuscht...
Natürlich erinnere ich mich an Hinterfrager, denn jedes Menschen Klang bleibt in mir unwiderruflich als Muster hinterlegt. Wenn er wieder auftaucht, so kann ich die beiden Klangbilder übereinander legen.
Es ist derselbe Klang oder Geist, der aus Epidophekles, Hinterfrager und Alois spricht. Nur gering davon abweichend ist Shivinz.

Ich verlasse jetzt dieses Forum und lasse euch allein, denn euer Geist sucht weder die Wahrheit noch die Liebe, sondern streut Lügen und sät Zwietracht.
Und damit mich abzugeben habe ich keine Lust.


 Mon, Jun 30, 2014 at 5:47 AM UTC by Epidophekles

Re: Wie wichtig ist euch Jesu Warnung?

Um Liebe bemühte Frieda,
ich wünsche Dir das grosse Erwachen und Jesu Führung bis ans Ziel!
Ich hoffe, Du folgst IHM wahrhaftig.

Epidophekles