God's New Bible

Sharing Words

The forum is closed until further notice due to massive abuse

 Tue, Feb 3, 2015 at 2:12 PM UTC by Jonah

Re: Wie wichtig ist euch Jesu Warnung?

@ Frieda

Jemanden verurteilen, ohne selbst die Anklage zu formulieren und die Ladung Preziese zu motivieren...wissen Sie nicht welche ausgesprochene Urteil Jesus vorbereitet hat für solche Menschen ?

Denn, liebe Frieda, nie und nimmer hat Frau Bertha Dudde im Namen des Herrn gesprochen ! Es war der Herr selbst Den Wort für Wort sprach in ihrem Herzen !

Aber warte ruhig auf Seine donnernden Stimme durch die Natur, für diejenigen die Gott nicht hören wollen, und keine Liebe mehr haben für etwas glaubwürdigers wie das eigene Ego.

Sie werden das Wort Gottes von Leid und Trauer erleben müssen.
Hoffentlich verflucht du Ihn denn nicht, wie Seine Gegner tun werden, die auch nicht glauben können !

Nur am Liebe zu Gott erhält man Weisheit.

Die (nahe) Zukunft wird zeigen wer Recht hat.

Ich antworte nicht mehr,
und wünsche ihnen alles Gute,

Jonah
 Wed, Feb 4, 2015 at 11:38 AM UTC by Frieda
(Last edited on Wednesday, February 4, 2015 at 11:40 AM UTC)

Das Evangelium ist mir wichtig!

Meinen letzten Beitrag schrieb ich mit der Absicht, um erstens aufzuzeigen, dass ich in der Lage bin die Stimme des Guten Hirten aus allerlei Stimmen, auch aus den Stimmen von Propheten und Aposteln herauszuhören. Zweitens schrieb ich die Einleitung des Galaterbriefes um anhand der Bibel zu belegen, dass es keinerlei Veranlassung gibt dem Drängeln nachzugeben, die Kundgaben von Frau Dudde zu lesen, zumal ich - wie die Galater - das Evangelium der Bibel als die Frohbotschaft JESU seit langem bereits angenommen habe.

Da Frau Dudde's Texte - soweit mir bekannt - als Kundgaben oder Botschaften überschrieben sind, so hat(te) sie ja auch gar nie den Anspruch, ihr Schriftwerk als Evangelium zu verbreiten, weshalb Frau Dudde denn auch von den Worten Pauli an die Galater in keiner Weise betroffen ist.

Möglicherweise habe ich tatsächlich ein starkes Ego. Ich bin einfach. Muss ein starkes Ego per se falsch - oder schlecht sein?

Ich hoffe, dass alle Menschen, denen ich je begegnet bin, vom Geiste der Vergebung und der Versöhnung JESU so reich beschenkt und erfüllt sind, dass sie mir von ganzem Herzen vergeben können.
Ich bitte ferner darum, dass alle Flüche für immer aufgehoben sind und zunichte werden.

Jonah, niemand kann einen anderen Menschen verfluchen; der Mensch kann nur eigenwillig sich selbst verfluchen. Darum schreibt Paulus doch, dass so ein Mensch, der etwas anderes als die Frohbotschaft JESU als "Evangelium" verkündige, verflucht sei (= von GOTTES Willen getrennt).


Zitat
von --> Jonah Tue, 3 Feb 15 um 15:12 CET
"Ich antworte nicht mehr,
und wünsche ihnen alles Gute,"

Möge JESUS Christus dich herausführen aus jeglicher Verdunkelung, dich und deinesgleichen befreien von Irrtümern und Zukunftsängsten. Möge JESUS uns alle nach Seinem Willen für immer in Seinem Reiche bergen, - im Reiche Gottes unseres allmächtigen VATERS voll Liebe, das auch ist ein Reich der Einheit und des Friedens, der Wahrheit und der Erkenntnis und des ewigen Lebens und des Heiles.

Frieda


 Sat, Feb 7, 2015 at 8:04 AM UTC by Frieda

Von Frohbotschaft und Drohbotschaften

Ich schrieb weiter vorne an Josef:

Zitat
von --> Frieda Sun, 1 Feb 15 um 19:41 CET
"Ich möchte die Texte immer im grösseren Zusammenhang nachlesen. ... Im Netz kursiert allerlei: Zusammengeschnittenes, aus dem Zusammenhang Gerissenes, Interpretiertes oder auch Gefälschtes." (Zitatende)

Ein Paradebeispiel dafür ist der Eröffnungsbeitrag

jakob lorber und die bibel
von --> Beitragender Helfer Thu, 5 Feb 15 um 10:12 CET



 Sat, Feb 7, 2015 at 10:54 AM UTC by Frieda

Strafgericht?

Der Gute Hirte spricht in Lukas 21,25 ff unter dem Titel
Vom Kommen des Menschensohnes
Es werden Zeichen sichtbar werden an Sonne, Mond und Sternen, und auf der Erde werden die Völker bestürzt und ratlos sein über das Toben und Donnern des Meeres. Die Menschen werden vor Angst vergehen in der Erwartung der Dinge, die über die Erde kommen; denn die Kräfte des Himmels werden erschüttert werden. Dann wird man den Menschensohn mit grosser Macht und Herrlichkeit auf einer Wolke kommen sehen. Wenn das beginnt, dann richtet euch auf, und erhebt eure Häupter, denn eure Erlösung ist nahe.“
----
Zum Vergleich:
Zitat aus dem Thema
jakob lorber und die bibel
von Beitragender Helfer Thu, 5 Feb 15 um 10:12 CET
„Gott kündigt ein weltweites, gewaltiges Strafgericht aus dem Kosmos seit langem an
Vorzeichen einer Katastrophe aus dem Kosmos als Strafgericht {Lukas.21,25 f.}“ (Zitatende)
 Sat, Feb 7, 2015 at 12:58 PM UTC by Frieda

Zefania 1,2 - 18 / GLOBALE Katastrophe?

Zitat aus
jakob lorber und die bibel
von Beitragender Helfer Thu, 5 Feb 15 um 10:12 CET
„Wen die Katastrophe vorrangig treffen wird {zeph.01,02-18}“ (Zitatende)


Zefanja 1,02 - 13 handelt vom Gericht über JUDA

Zefanja 1,14 - 18 handelt vom Tag des Herrn


 Sat, Feb 7, 2015 at 1:02 PM UTC by Frieda

Der Tag des Herrn

Der Gute Hirte über den Tag des Herrn, und die Enthüllung des sechsten Engels samt Zornschale aus der Offenbarung (Kap. 16,12 – 16):


Der sechste Engel (HiG 2.119 vom 2. Juni 1844*)
„Du aber verstehst noch nicht den „sechsten Engel“, so wie du auch die anderen Engel nicht verstehst. Daher will Ich dir diesen „sechsten Engel“ ein wenig beleuchten, auf dass du einsehest, was das Werk dieses Engels anzeigt. – Und so höre denn:
Dieser Engel „goss seine Schale über den ganzen Strom Euphrat aus. Und dessen Wasser vertrocknete, auf dass da bereitet würde der Weg den Königen vom Aufgang der Sonne.“
Der „Engel“ ist Mein Wille. Und die „Schale“ ist Meine Erbarmung. Und was „ausgegossen“ wird – ist Meine Gnade. Der grosse „Strom Euphrat“ ist das Falsche und Böse der Welt, das die grosse Hure Babels oder eigentliche Widerchrist angerichtet hat unter allen Völkern der Erde und das da völlig gleicht dem grossen Gebirgsstrome Asiens, der zu öfteren Malen anschwillt, seine Ufer nicht selten mehrere Ellen hoch überflutet und die grössten Verheerungen anrichtet und so das Land auf vielen Stellen versandet und zur öden Wüste macht. Und wie dieser Naturstrom böse wirkt, also wirkt auch der arge geistige Strom, der von dem Munde der Hure ausgeht, Böses und Falsches im Lande des Geistes. Über diesen bösen geistigen Strom also giesst der sechste Engel die Schale aus, dass er vertrockne und dann die rechten Könige vom Aufgang der Sonne wieder zu den Völkern der Erde gelangen möchten und nun auch gelangen werden. Diese „Könige“ aber besagen die rechten und lebendigen Erkenntnisse aus dem Worte.
Wird aber der „Drache“ oder die „Hure“ damit wohl zufrieden sein, so ihr Hauptstrom vertrocknen wird, wenn ihr Gericht, ihr Einfluss bei den Grossen der Welt geschmälert, ja endlich ganz versiegen wird, wenn ihr Machtspruch unter den geweckten Völkern der Erde von der Wirkung sein wird wie das nächtliche Gesumse einer Mücke?
O damit wird der „Drache“ nicht zufrieden sein! – Er wird sich gar gewaltig ärgern und wird seine falschen Propheten aussenden, wie er selbst einer ist im vollsten Sinne. Und diese werden sein gleich drei „Fröschen“, die zur Nachtzeit ganz gewaltig in den Sümpfen und Morästen quaken. Wer wohl sind so ganz eigentlich die „Frösche“, diese „unreinen Geister“, diese echten „Teufel“? – Ich brauche sie dir nicht namentlich aufzuführen, aber bezeichnen will Ich sie dir, dass du sie leicht erkennen wirst.
Siehe, die „Frösche“ sind die drei Hauptgesellschaften unter dem Zepter der Hure, die da in der Zeit sich überall hervortun und Demut, Entsagung und die allerstrengste Busse predigen, und rufen die „Könige“ und die Grossen um Aufnahme und Beistand an, auf dass sie dann leichter herrschen möchten über alle Kreaturen der Erde. Denn demütige, allem entsagende und somit büssende Völker sind leicht zu regieren und gewähren den Herrschern die grössten Vorteile! Aber eben diese drei Gesellschaften sind selbst die herrschsüchtigsten und sind vorzugsweise der „Strom Euphrat“, über den nun die Schale ausgegossen wird.
Sie rüsten sich wohl zum „Kampfe am Tage Gottes“. – Ich aber werde sie alle versammeln im Orte der ewigen Nacht „Harmagedon“. Und Mein Tag wird sie verschlingen auf immer – also wie er die Diener des Zeus verschlungen hat. Dieser grosse Tag aber ist schon da* und breitet sich im verborgenen aus und kommt heimlich wie ein Dieb. Wohl euch, die ihr ihn erkannt habt und euch schon lange sonnet an seinen lebendigen Strahlen!“

*HiG 2.119 am 2 Juni 1844

 Sat, Feb 7, 2015 at 1:12 PM UTC by Frieda

{jl.kenz.140,04} Eine typische Fälschung!


Zitat aus
jakob lorber und die bibel
von Beitragender Helfer Thu, 5 Feb 15 um 10:12 CET

„Wen die Katastrophe vorrangig treffen wird {zeph.01,02-18}“
Globale Auswirkungen von riesigen Erdbeben und Flutwellen
Handweisung Kennzeichen, wann das große Strafgericht kommen wird
Vorhergesagter Zeitraum des göttl. Strafgerichtes
Ende des 3. Weltkrieges durch den Himmelskörper?
'Feuer vom Himmel' während des 3. Weltkrieges? {jl.kenz.140,04}*
Impakte während des 3. Weltkrieges? {zeph.01,16-18}“
(Zitatende)

*{jl.kenz.140,04} ????
Was bedeutet kenz???
Es gibt keinen Text im Lorberwerk der einen 3. Weltkrieg erwähnt!