Gottes Neue Bibel

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Sa, 18. Aug 2012 um 17:56 MESZ von Weisheit

Re: Wie wichtig ist euch Jesu Warnung?

Liebe Frieda, wenn du nicht glaubst, dass Jesus aus Dudde spricht, und du dennoch ihre Texte wertschätzt, was wertschätzt du dann? Eine Lüge, in der sich Dudde als Jesus Christus ausgibt!

Und wer Jesus liebt, der wertschätzt keine Lügen, denn er ist die Wahrheit. Wie wichtig ist dir also Jesu Warnung? Garnicht wichtig. Bist du nun bereit, zu akzeptieren, dass du gesündigt hast, und umzukehren? Wie wichtig ist dir Jesus?

Warum windest du dich gegen das Eingestehen und Umkehren hin zu Jesus Christus? Sollte dir das nicht Anlass sein, dich zu hinterfragen?

Ich wünsche dir eine selbstkritische besinnliche Zeit ohne gleich wieder auf andere kriegerisch loszugehen, weil dir die Zuwendung zu Jesus Christus nicht behagt.
 Sa, 18. Aug 2012 um 19:17 MESZ von Frieda

Re: Wie wichtig ist euch Jesu Warnung?

@ den Bruder, der als Ränkeschmied auftritt und sich mit dem Namen "Weisheit" bekleidet:

Gibt es einen Menschen, in dem mir / dir JESUS nicht begegnet? - Was wirfst du mir also vor, wenn ich Frau Dudde Wertschätzung entgegenbringe?

Nebenbei bemerkt: Ich hege keine Mutmassungen. Dein (Miss-)Klang ist unverkennbar therapeutisches Rendevous.
Armer Bruder...
 Sa, 18. Aug 2012 um 20:28 MESZ von Weisheit

Re: Wie wichtig ist euch Jesu Warnung?

Missklang ist, was Bertha Dudde von sich gibt und was du von dir gibst.

Du verwechselst folgendes: Die Lügen von Frau Dudde sollst du nicht wertschätzen und deine Gedanken, die auf Sand gebaut sind, sollst du auch nicht wertschätzen.

Die Menschen sollst du lieben, doch das ist etwas ganz anderes, als was du tust.

Du verdrehst es nämlich, du gehst kriegerisch gegen jene vor, welche deine Unwahrheiten als solche aufzeigen, und liebst deine Unwahrheiten. Das machen viele, nämlich jene, die den breiten Weg in den Abgrund gehen.

Doch sollte hier nicht eine Versammlung jener sein, die den schmalen Weg gehen wollen? Du verteidigst deinen breiten Weg in den Abgrund mit aller Wehemenz!

Hast du nun verstanden, dass du nicht die Lügen über Jesus wertschätzen sollst und was ich dir sagte, ein wertvoller Hinweis war? Oder bist du weiterhin so selbstverliebt und stolz, dass du jeder Wahrheit widerstehen willst?

Zum nächsten Thema, das du angeschnitten hast: In jedem Menschen Jesus sehen. Ja, doch lässt ihn nicht jeder Mensch wirken, etwa du nicht, wie ja zu sehen ist, indem du nicht seinen Willen berücksichtigst, sondern dagegen ankämpfst und auch gegen andere Menschen mit Freude kämpfst solange sie dich nicht in den Himmel loben.

Schreib doch nicht gleich wieder etwas falsches, sondern besinne dich, dass es auch stimmen soll, was du von dir gibst.
 Fr, 20. Jun 2014 um 17:35 MESZ von Epidophekles

Forum Himmelsbrücken mit Bertha Dudde

Herzlichen Dank, lieber Willi.
Deine Worte sind gut und ich empfinde sie als wahr.
Was ist Deine Muttersprache?
Kommst Du aus Thailand?
Das würde mich noch mehr beeindrucken!
Aber auch ohne das bist Du nah dran.

Liebe Grüsse von Epidophekles
und Gottes liebreiche Gnade und beglückenden Segen
im Namen unseres Herrn Jesus Christus!



 Sa, 21. Jun 2014 um 10:40 MESZ von Frieda
(Zuletzt bearbeitet am Samstag, 21. Juni 2014 um 10:41 MESZ)

Re: Wie wichtig ist euch Jesu Warnung?

Guten Tag Alois

In deinem Forum finde ich das folgende von dir:

"...nur durch das Erkennen der Stimme Gottes, die Stärkung der dadurch auflebenden Liebe werden wir im Glauben stark genug sein, um uns im Glaubenskampf bewähren und dem Antichrist widerstehen zu können. - Nun glauben viele zwar an Jesus Christus, doch nicht an Seine Offenbarung im reinen, gegenwärtigen Wort durch erwählte Propheten, Knechte und Mägde - und genauer und bestimmter gesagt: durch Bertha Dudde." (Zitatende)

So wichtig ist Bertha Dudde nicht, meine ich.
JESU Offenbarung im reinen, gegenwärtigen Wort ist im Herzen.
JESU schriftliches Wort und Zeugnis als möglichst reine Überlieferung ist in den Evangelien der Bibel zugänglich. JESU Neuoffenbarung ist durch Jakob Lorber als der Jakobsbrunnen, der bereits im Evangelium Johannes, Kapitel 4, Erwähnung findet.

Ich finde es wichtig, dass du das anerkennst, denn es gibt nun mal viele Menschen, die den Zugang zu Frau Dudde's Botschaften nicht brauchen und darum auch nicht finden. Diese Menschen sollen sich nicht schuldig fühlen müssen, und ihnen muss und soll auch nicht bange werden darob.

Es ist keine Vorbedingung, dass man an neuere Propheten glaubt, damit man ins Reich Gottes eingehen kann; das gilt auch für Bertha Dudde's Botschaften. Damit der Mensch ins Reich Gottes eingehen kann ist einzig der Glaube an JESUS Christus als Erlöser und die Liebe zu Seinem Wort nötig, nebst dem guten Willen, tatkräftig das Liebesgebot JESU zu leben. Bertha Duddes Botschaften können eine Krücke sein, wie viele andere "Knechte" und "Mägde" über die der Geist lt. Joel Kapitel 3 ausgegossen wurde.

Wenn einmal der Geist Gottes Selbst in einer Seele die Liebe erweckt hat, den verlangt's nicht mehr nach Krücken, sondern nach dem Hirten Selbst. Wenn der Kranke gesund ist, dann kann er getrost die Arzneien beiseite lassen und die Krücken in den Schrank stellen.

Grüsse von
Frieda




 Sa, 21. Jun 2014 um 17:42 MESZ von Epidophekles

Frieda täuscht Gottverbundenheit vor

Frieda, Du irrst Dich und führst in die Irre.
Wer Jesu Stimme erkennt, erkennt sie in allen Seinen Botschaften.
Sobald Menschen etwas daran korrigieren, spürt das der mit Gott verbundene Mensch.

Du kommst auf keinem Umweg zur innern Stimme, wenn Du Gottes Stimme in einer Offenbarung von Ihm nicht erkennst und liebst! Es kann zwar jemand ohne fremde Offenbarung zum innern Wort finden, aber ablehnen wird er in keinem Fall ein anderes Gotteswort, so es ihm begegnet! Jegliches Wort aus Gottes Mund führt zu IHM. Wer Worte aus Seinem Geist als überflüssig bezeichnet, widerspricht IHM. Du kannst und darfst niemandem sagen, dass dieses oder jenes wahre Gotteswort für ihn überflüssig sei! Wir müssen zwar nicht alles lesen, das können wir gar nicht, aber eine wahrhafte Magd oder einen irrtumsfreien Knecht als Ballast oder überflüssig zu bezeichnen, das ist eine Lüge und Irreführung.

Ich empfehle Bertha Dudde, weil ich nichts Besseres für unsere Zeit kennen gelernt habe. Etwas Ähnliches kann es in japanisch oder weiss ich was für einer Sprache auch geben, jedoch nicht Eins zu Eins gleich, sondern lebendig dynamisch der Region, der Absicht und im Verbund mit andern Offenbarungen entsprechend angepasst. Kein einziges Wort aus Gottes Geist ist überflüssig, weil jedes lebendig und anders ist, immer aber wahr und in der Liebe und Weisheit Gottes begründet und das empfangende und das Wort Gottes gläubig aufnehmende Kind zur Weisheit auf Liebesbasis führend!

Wer das Wort im Herzen trägt, erkennt jedes Wort aus Seinem Mund, das andere übermitteln, und staunt und freut sich und spricht nicht so wie Du, Frieda! GOTT ist das WORT, und das willst Du einschränken und empfiehlst nur, auf die innere Stimme zu hören, sie als wichtiger zu nehmen, welche das Wort Gottes von andern nicht nötig hat, keine Korrekturen, keine Gemeinschaft, keine Dynamik? Weisst Du, wie viele vermeinen, die Stimme Gottes im Herzen zu vernehmen, erkennen aber das Wort Gottes bei einem andern Menschen nicht? Das ist des Satans Strategie, den Menschen so zu täuschen, ihn in den Mittelpunkt zu stellen - und in die Irre zu führen, nicht aber das Wort Gottes zu verherrlichen, das für jeden Menschen Gültigkeit hat!

Du bist ein Muster zu einem falschen Glauben, der dort besprochen wird! Und Du hinderst andere daran, zum rechten lebendigen Glauben zu finden! Du verstehst gar nicht, um was es geht, oder blendest es aus, aber widersprichst dem Willen Gottes, der Liebe und Weisheit des himmlischen Vaters in Jesus Christus!



 Sa, 21. Jun 2014 um 22:04 MESZ von Frieda

Re: Wie wichtig ist euch Jesu Warnung?

Guten Abend Alois

Du machst wieder einmal Werbung in eigener Sache...

Mal abgesehen davon:
Wo, Alois, wo und wie habe ich das hier getan? (Zitat aus deinem obigen Text:)
"...eine wahrhafte Magd oder einen irrtumsfreien Knecht als Ballast oder überflüssig zu bezeichnen, das ist eine Lüge und Irreführung."

Ja, DAS ist von deiner Seite her eine Irreführung und eine Lüge, denn solches habe ich nicht getan! Lies doch mal diesen Thread!!!

Du schreibst:
"Ich empfehle Bertha Dudde, weil ich nichts Besseres für unsere Zeit kennen gelernt habe."

Wenn du nichts Besseres für unsere Zeit entdeckt hast, bedeutet das noch lange nicht, dass es nichts Besseres gibt.

Du schreibst:
"... GOTT ist das WORT, und das willst Du einschränken und empfiehlst nur, auf die innere Stimme zu hören, sie als wichtiger zu nehmen, welche das Wort Gottes von andern nicht nötig hat, keine Korrekturen, keine Gemeinschaft, keine Dynamik?"

Du urteilst über mich und meine Worte wie ein Blinder! Wo und wie habe ich - bitteschön - das Wort Gottes eingeschränkt? Und ja, das Wort von anderen ist nicht so wichtig, wie die Wahrheit des eigenen Herzens. Wenn wir nicht zu unserer inneren Wahrheit stehen, so sind wir Lügner. Dass wir Sterblichen aber keine Korrekturen vornehmen sollen auf unserem Wege, und dass wir keine Gemeinschaft pflegen sollen, und auch von Dynamik habe ich nichts geschrieben. Das dichtest du mir an, und das ist unschön.

Wenn du Frau Dudde als Bedingung für den Eintritt ins Reich Gottes als wichtig erachtest, so hat solche Bedingung JESUS dennoch nirgends gestellt für den Rest der Menschheit. Es tue jeder, wie sein Herz ihn drängt. Wenn einer Bertha Dudde's Botschaften lesen will, so lese er, wenn nicht, dann lasse er's bleiben und wende sich dahin, wo er Sättigung für seine Seele findet. Alois, andere müssen doch nicht unbedingt deine Vorlieben teilen; sie können dennoch auf dem rechten Wege sein.

Du schreibst:
"Weisst Du, wie viele vermeinen, die Stimme Gottes im Herzen zu vernehmen, erkennen aber das Wort Gottes bei einem andern Menschen nicht?"

Weisst du das denn? Du weisst es nicht; ja, du merkst nicht einmal, dass du das Wort Gottes bei anderen Menschen auch verkennst: du hast nämlich in der Vergangenheit immer wieder die Glaubwürdigkeit des Lorberwerks in Zweifel gezogen.
Wenn du demütig bist und die anderen dir ebenbürtig erachtest vor Gott, so brauchst du dich um sie nicht zu kümmern. Wenn du sie aber für schlechter hältst, so überhebst du dich. Jeder Mensch hat sich um seinen eigenen Weg zu kümmern. Wenn das jeder für sich und bei sich nach bestem Wissen und Gewissen tut, dann sorgt JESUS für den Rest.

Du schreibst:
"Das ist des Satans Strategie, den Menschen so zu täuschen, ihn in den Mittelpunkt zu stellen - und in die Irre zu führen, nicht aber das Wort Gottes zu verherrlichen, das für jeden Menschen Gültigkeit hat!"

Ich sehe, dass du deinen persönlichen Weg und also das Deinige unter Berufung auf Frau Dudde's Botschaften in den Mittelpunkt stellst. Alle anderen Schriften inkl. Bibel müssen nach deiner Auffassung hinter ihre Botschaften zurückstehen; so hast du das hier in diesem Forum wie in deinen eigenen Foren immer wieder vertreten
.
Nach meiner Erkenntnis ist JESUS Christus die alleinige Tür zum Leben. IHN sollten wir Christen hören bzw. lesen und zu verstehen suchen, IHN und Seine Lehre sollten wir lieben, und IHM sollten wir nach Kräften folgen.

Das Wort Gottes ist vorab und nach Gottes Willen in den Evangelien zu lesen. Verherrlichen können wir Sterblichen Gottes Wort nicht, meine ich, aber Gottes Wort verherrlicht uns Menschen, sofern wir es denn in aller Demut und Liebe annehmen und befolgen. Da ich wenig Nahrhaftes und Erbauliches finde in den Botschaften von Frau Dudde, so bin ich so frei, mir die Bibel und die Lorberschriften zur Brust zu nehmen. Ebenso lasse ich dich frei, bei Frau Dudde's Kundgaben zu bleiben.

Du schreibst:
"Du bist ein Muster zu einem falschen Glauben, der dort besprochen wird! Und Du hinderst andere daran, zum rechten lebendigen Glauben zu finden! Du verstehst gar nicht, um was es geht, oder blendest es aus, aber widersprichst dem Willen Gottes, der Liebe und Weisheit des himmlischen Vaters in Jesus Christus!"

Na, wo habe ich dich je gehindert, zum rechten lebendigen Glauben zu finden? Und womit widerspreche ich dem Willen Gottes, der Liebe und Weisheit des himmlischen Vaters? Etwa deswegen, weil ich darauf beharre, dass jeder Mensch frei ist und frei bleiben soll vor Gott?

Schau, du bist einer von denen, die da schreien: Kommt hierhier, hier ist Jesus, und: dort ist Jesus...

JESUS spricht bereits vor 2000 Jahren darüber, und Er rät: "Hört nicht auf sie. Lauft ihnen nicht nach!"



---
"In der Folge wird jedermann sogar müssen von Gott aus belehrt werden, und der nicht von Gott aus belehrt wird, wird nicht eingehen ins lichtvollste Reich der Wahrheit." (aus GEJ 3,15.6)

"JESUS sagte zur Menge: "Bei den Propheten heisst es: Und alle werden Schüler Gottes sein." (Johannes 6,45)

"Ich lege mein Gesetz in sie hinein und schreibe es auf ihr Herz. Ich werde ihr Gott sein, und sie werden Mein Volk sein. Keiner wird mehr den anderen belehren, man wird nicht zueinander sagen: 'Erkennt den Herrn!', - sondern sie alle, klein und gross, werden Mich erkennen. Spruch des Herrn. Denn Ich verzeihe ihnen die Schuld, an ihre Sünde denke Ich nicht mehr." (aus Jeremia 31,33 + 34)