Gottes Neue Bibel

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Do, 16. Aug 2012 um 8:51 MESZ von Frieda

Re: Wo stehen wir? Wieviel Wahrheit / Lehre ist in und spricht aus uns?

Zitat
von Hinterfrager Wed, 15 Aug 12 um 19:28 CEST
@Frieda:
"Was ich sehe, mag nicht sein, was Du siehst. Ist es aber so nicht besser, einen gemeinsamen Sinn zu erstreben?"
Es ist nicht mein Ziel, unbedingt mit anderen konform zu gehen. Ich gehe meinen Weg und lasse andere ihren Weg gehen.

Suchst du Streit?
Deine Sprache ist voller Windungen und Ränke. Hier ist ein Raum, der für Gespräche über unsere Lebenserfahrungen und Erkenntnisse im Zusammenhang mit dem Wort Gottes geschaffen ist, also ein Raum, der explizit dafür geschaffen ist, hier die Zunge zu gebrauchen!
Du aber betrittst diesen Raum mit der Aufforderung zu schweigen. Was soll das?

Du nennst dich Hinterfrager, doch wohl in der Absicht, zu hinterfragen! - Wenn ich dein Auftreten aber mit gutem Grund hinterfragt habe, so reagierst du empfindlich. Was du tust, das dürfen andere nicht, oder was?
---
Nein, mit so einer zwiespältigen Zunge erstrebe ich keinen gemeinsamen Sinn, es sei denn, Herz, Sprache und Handeln an dir würden eins. Das ist die Wahrheit, wie ich sie in mir finde.
 Sa, 18. Aug 2012 um 17:42 MESZ von Hinterfrager

der Besuch geht schon wieder zu Ende ... möge der Segen Gottes bleiben

@Frieda:
Du wirst Worte aus der Heiligen Schrift wie z.B. „einen gemeinsamen Sinn haben“ oder „sparsamer Gebrauch der Zunge“ erst verstehen, wenn Du so manche falschen Dinge in Deinem Leben lässt. Manchmal ist vorher auch eine demütige Nachfrage hilfreich. Denn alles, was ich gesprochen habe, hast Du leider nicht verstehen können. Statt dem guten Verständnis ist aber Deine Mauer, von der ich anfangs sprach, fertig geworden und wirft nun einiges an Unverständnis in meine und andere Richtungen. Was soll ich nun dagegen reden, ohne Dir dabei die Mauer zum Nächsten weiter zu vergrößern? Weißt Du, ich weiß, dass es aktuell außerdem sinnlos wäre, zu Dir vorzudringen und ich den jetzigen Geist nicht teilen möchte, noch mich durch ihn beherrschen lassen werde, indem ich dessen Spiel mitspiele. Nun gut, wir haben nur beschränkte Zeit auf Erden zur Verfügung. Meinst Du nicht auch, dass sie sinnvoll eingesetzt werden sollte ... Ich wünschte, Du würdest ein wenig nachvollziehen, was das wahrhaft bedeutet. Schade, dass Dir bis zum jetzigen Zeitpunkt so einiges wichtiger ist, als Jesus Christus näherzukommen. Nun, prüf Deinen Punkt, auf dem Du stehst. Und Du wirst erkennen, wo die Wahrheit und wie viel davon bereits in Dir ist. Tja, viel mehr Worte als am Anfang – aber ich sagte ja auch nicht schweigen …

@Forum:
Bitte verplempert Eure Zeit nicht mit so vielen unnützen Dingen. Die Perle des Lebens will gewonnen werden! Ein Lebenswandel geschieht aber nicht durch langes Reden, Bücher wälzen oder auch Reden vergleichen. Ich selbst werde nun meine Zeit nicht verplempern. Schaut Euch die Bibel genau an – denn da habt ihr wahrhaftig einen Garanten darinnen, dass diese Schrift heilig ist und Leben gibt. Wenn aber so, weshalb gleiten die Augen der Anfänger im Glauben in Ungewisses für sie ab, wenn es kein Wachstum außerhalb dem Wort Gottes gibt? Wie stark ist die Gefahr, sich zu verirren oder auch richtiges zu verdammen? Ich wünschte – ich könnte mehr vermitteln …
 Sa, 18. Aug 2012 um 20:35 MESZ von Weisheit

Re: Wo stehen wir? Wieviel Wahrheit / Lehre ist in und spricht aus uns?

Lieber "Hinterfrager", aus dir spricht ein Mensch, bei dem für mich erkennbar ist, dass er den schmalen Weg bereits geht. Ein Mensch, der anwendet, was geschrieben steht, und seinen Geist immer besser kennenlernt. Willkommen in meinem Leben!

Herzliche Grüße
 So, 19. Aug 2012 um 8:43 MESZ von Frieda

Re: Wo stehen wir? Wieviel Wahrheit / Lehre ist in und spricht aus uns?

Ich bin froh, dass ich nicht in deiner Haut stecke, denn in deinem Reich ist Weisheit Lüge, - und lügen Weisheit.
Armer Bruder!
 So, 19. Aug 2012 um 9:31 MESZ von Hinterfrager

Re: Wo stehen wir? Wieviel Wahrheit / Lehre ist in und spricht aus uns?

@Forum
"Gelobt sei Jesus Christus. Gott gebe euch viel Gnade und Frieden durch die Erkenntnis Gottes und Jesu Christi, unsers Herrn!" (2. Ptr. 1, 2)


Hallo Weisheit (und ins Forum),

es mag sein, dass ich mich irgendwann einmal wieder hier melden werde - hoffentlich dann aber endlich unter besseren Umständen. Ich hoffe weiterhin für mich selbst wie für alle anderen, wenn wieder ein oder zwei Jahre vergehen oder von mir aus auch nur etliche Monate, dass ich weitere Fortschritte im eigenen Lebenswandel aufweisen kann, was ich gleichzeitig von Herzen anderen gönne, auf dass die Herrlichkeit Gottes mit großer Stärke letztendlich gepriesen wird. Die Lektüre dafür gibt es ja bekanntlich in der Heiligen Schrift. Und ich werde sie sehr tiefgehend einatmen (aktuell 1./2. Petrusbrief seit einigen Monaten). Der Aufenhalt in Foren ist längst nicht mehr meine Sache und die Zeit in der Regel zu kostbar, um länger zu verweilen (wenn ich es doch tue, dann hat es seine Gründe). Denn gute Früchte solcher längeren Verweildauern sind in der Regel sehr mager oder sogar auch gar nicht zu sehen.

Gelobt sei Jesus Christus. Dir alles Gute (bis zum nächsten Mal).


@Weinbergarbeiter:
Persönlich auch an Dich persönlich - d.h. an den Menschen der hinter dem Weinbergsarbeiter steht - viele Grüße und Dir alles Gute (bis zum nächsten Mal). Ein kleiner Hinweis: Gott schafft keine völlig fungiblen Substitute.
 So, 19. Aug 2012 um 9:35 MESZ von Weisheit

Re: Wo stehen wir? Wieviel Wahrheit / Lehre ist in und spricht aus uns?

Liebe Frieda,

und so falsch urteilst du auch über Jesus und über alles!

Überhebliche Schubladisierungen und Mutmaßungen, ob bei Menschen oder bei speziell jenen Menschen aus denen vielleicht Gott spricht oder auch nicht - du weißt nicht, wie du prüfen kannst und mutierst zum armseligen Vermutmalwas und Bestehdarauf, also "nichts wissen, aber stur bis zum Untergang sein". Das ist die Knechtschaft durch deinen "Intellekt", welcher Jesus die Befreiung durch Demut und Liebe entgegengesetzt hat.

So gehst du nicht den schmalen Weg und kannst auch nicht durch die schmale Pforte in das Himmelsreich eingehen. Das steht alles geschrieben. Und das ist keine Missgunst von Jesus, sondern es ist klar, dass du im Himmel nichts zu suchen hast, weil man sich mit deinen Eigenschaften unter Himmelsbewohnern überhaupt nicht wohlfühlt. Denn da kommen eben auch deine Schwächen zum Vorschein, die du aber nicht verbessern willst, sondern die anderen dafür verunglimpfen. Du würdest es dir mit jedem Engel anlegen, wenn er dich nicht loben würde. So wie du es dir mit Jesus anlegst, überhaupt nicht einhalten willst, was er von sich gibt.

Und ich sage dir, du bist die Armselige! Sehr armselig! Aber du kannst etwas dagegen machen! Nimme den Willen Gottes ernst, bemühe dich ständig, ihn besser zu erkennen und einzuhalten! Überprüfe immer wieder, ob du es auch sicher getan hast! Nichts darf wichtiger sein in deinem Leben! Vertrödle es nicht mit Wegdrehen von Jesus indem du deinen Willen höher stellst als Seinen!

Einen besinnlichen Sonntag wünsch ich dir!
 So, 19. Aug 2012 um 9:51 MESZ von Weisheit

Re: Wo stehen wir? Wieviel Wahrheit / Lehre ist in und spricht aus uns?

Lieber Hinterfrager,

ja, das Überwinden ist so wichtig, schön, dass du damit immer mehr deine Liebe zu Jesus zum Ausdruck bringst.

Die Wirkungen in den Foren ist manchmal besser als es zuerst den Anschein hat. Der Stolz von uns Menschen verhindert oft, dass etwas sofort eingesehen wird, aber es bleibt immer wieder etwas hängen.

Ich wünsch dir alles Gute für deinen weiteren Weg mit Jesus Christus und den Nächsten!