God's New Bible

Sharing Words

The forum is closed until further notice due to massive abuse

 Wed, Mar 7, 2012 at 2:49 AM UTC by Christian Müller

Re: Umgangsart im Forum

Liebe Marianne, dein Vorschlag klingt an sich ganz gut. Eine Frage stellt sich jedoch. Welche Kriterien lassen sich allgemein gültig als Reinhaltsgebot für das Forum anwenden? Die angeführten Bedingungen bei der Registrierung im Christen Forum können durch geschickte Argumentation umgangen werden. Mit Weisheit werden wir nicht sehr weit kommen. Wenn wir eigene Regeln aufstellen, müssen wir auch die Weisheit besitzen, die Regeln bis aufs Jota einzuhalten, sonst laden wir Schuld auf uns. Gott gibt uns die Weisheit in allen Dingen recht zu handeln, aber nur wenn wir auf Seinen Wegen wandeln und keine eigenen einschlagen. Wenn wir Gesetze aus uns heraus aufstellen, können die nur unvollkommen sein, weil wir selber nicht vollkommen sind. Deshalb tue ich mich schwer mit irgendwelchen Vorschriften. Wer in der Sache argumentiert sollte auch in der Sache überzeugt werden. Unsachgemäße Beiträge fliegen natürlich raus oder bekommen wenigstens eine Abmahnung. Hast du etwas entdeckt was nicht der Sache dient? Lg
 Thu, Mar 8, 2012 at 11:36 AM UTC by therapeutisches Rendevous

Re: Umgangsart im Forum

Ja, Christian, man muss sehr aufpassen, nicht der Weltmode im Benehmen aufzusitzen:

18] Von diesem Kaliber werden die meisten der Hölle zugeführt; denn solche Menschen halten sich für sehr gut, gerecht und nach ihren Begriffen für die Welt vollkommen tugendhaft, – daher da an eine Besserung auch nie zu denken ist. Solche wäre nach dem Begriffe solcher Menschen nur ein Rückgang und eine Verschlimmerung ihrer feinen Sitten.

19] Ein Dieb und ein Mörder kann Reue fühlen; ein Hurer, Ehebrecher und auch ein Säufer kann durch gewisse Umstände dahin geleitet werden, daß er seine große Torheit einsieht und man zu ihm sagen kann: „Deine Sünden sind dir vergeben; gehe aber hin und sündige nicht mehr!“ Was sollte man aber zu dieser feingebildeten, hochmütigen, überaus stolzen hohen Welt sagen? Sie hält sich für gerecht, für überaus zivilisiert und hält die Gesetze des feinen Tons und Geschmacks; sie unterstützt auch die Armut, wenn es der feine Geschmack erlaubt, geht auch in die Kirchen – zu der Zeit natürlich, in welcher sich darin bloß die elegante Welt einzufinden pflegt –, wohnt auch einer Predigt bei, wenn der Prediger ein Mann von feinem Geschmacke ist und so hübsch theatralisch seine Predigt vortragen kann, natürlich auch eine angenehme Stimme hat und eine hübsche Person ist. Von der Predigt wird freilich nicht viel gemerkt; ist sie aber dem feinen Tone und Geschmacke angemessen, so kann sie der Prediger dann ja ohnehin in einem zierlichen Duodezformate durch den Druck herausgeben, sie einer großen Dame dedizieren, wo dann diese Predigt dem Prediger wenigstens einige Dukaten, manchmal auch eine höhere Anstellung, und dem Buchhändler – nicht etwa der Predigt, sondern des guten Geschmacks und der noblen Dame wegen, der so etwas gewidmet ist – einen recht erklecklichen Absatz, freilich nicht zum Wiederlesen, sondern nur für eine zierliche Hausbibliothek, zuwege bringt.

20] Aus dem aber geht hervor, wie schwer oder gar nicht solche Menschen gebessert werden können; denn bei denen ist im Ernste – wie ihr zu sagen pflegt – Taufe und Chrisam verloren. Es wird in der Geisterwelt sehr viel brauchen, um solche Menschen auf den Weg des Lebens zu bringen; denn solchen Menschen – ihr sollt es kaum glauben! – ist Mein Name zum Ekel, und Ich Selbst bin für sie so gut wie entweder gar nicht oder höchstens wie ein armseliger Moralist der alten Zeit, welche Moral aber jetzt keinen Wert mehr hat, weil man in Paris eine viel bessere erfunden hat.

Wer der Hoffährigkeit nicht nachgeben will, dem wird dann glatt die Liebe abgesprochen? Oje, was für eine Verkehrung der Wahrheit.
 Mon, Sep 17, 2012 at 6:05 PM UTC by Josef

Re: Umgangsart im Forum

Re: Umgangsart im Forum
von Christian Müller Beitrag bearbeiten Wed, 7 Mar 12 um 2:49 CET

Liebe Marianne, dein Vorschlag klingt an sich ganz gut. Eine Frage stellt sich jedoch. Welche Kriterien lassen sich allgemein gültig als Reinhaltsgebot für das Forum anwenden? Die angeführten Bedingungen bei der Registrierung im Christen Forum können durch geschickte Argumentation umgangen werden. Mit Weisheit werden wir nicht sehr weit kommen. Wenn wir eigene Regeln aufstellen, müssen wir auch die Weisheit besitzen, die Regeln bis aufs Jota einzuhalten, sonst laden wir Schuld auf uns. Gott gibt uns die Weisheit in allen Dingen recht zu handeln, aber nur wenn wir auf Seinen Wegen wandeln und keine eigenen einschlagen. Wenn wir Gesetze aus uns heraus aufstellen, können die nur unvollkommen sein, weil wir selber nicht vollkommen sind. Deshalb tue ich mich schwer mit irgendwelchen Vorschriften. Wer in der Sache argumentiert sollte auch in der Sache überzeugt werden. Unsachgemäße Beiträge fliegen natürlich raus oder bekommen wenigstens eine Abmahnung. Hast du etwas entdeckt was nicht der Sache dient? Lg

Zitat Ende.


Lieber Christian,

was sind unsachgemäße Beiträg?
Es werden zu tiefst beleidigend Beiträge und sogar das Vertäufeln von Mitgliedern wird von Dir, lieber Christian im Forum geduldet.

So ist es bei "warmer Luft" geblieben was Du Marianne geschrieben hast.

Für die Folgen, Du weißt schon was ich meine.

Bereinigenden Gruß, Josef
 Mon, Sep 17, 2012 at 6:42 PM UTC by Weinbergsarbeiter

Re: Umgangsart im Forum

sogar das verteufeln....

Jesus: "Du hast den Teufel als Vater"

Josef: "na sowas, das geht nun gar nicht!"

Josef, du weist sogar Gott zurecht und das immer und immer wieder.
Das ist es, was zum Himmel stinkt, nicht deine Weltkonventionen, die vor Gott sowas von lächerlich und unsachlich sind.

Es gibt Teufel und Engel. Was für eine Sprache hast du, dass man Teufel nicht Teufel und Engel nicht Engel nennen darf? Die "Moralistensprache", bei der man nichts sagen darf, was Sache ist?

Es ist eine BESCHREIBUNG!

Und bei Gott hat diese Wörter in die Welt gesetzt, damit wir Teufel als Teufel beschreiben können, nicht dass wir deine von Gott abweichenden Konventionen als Gebote nehmen!

Und Jesus beschreibt die vielen, die den breiten Weg gehen. Was haben sie also in sich? Die Hölle, wie nennt man sie? Teufel! Es ist wichtig, nicht jene auf den schmalen Weg zu glauben, so wie du das machst. Nur wenige sind auf dem schmalen Pfad und da gehören gewisse himmlische Eigenschaften dazu, die man sammelt.

In einem Forum, bei dem es um solche Themen geht, wäre es ein klarer Verstoß gegen den Willen Gottes, die Dinge nicht beshreiben zu dürfen, wie sie sind! Wenn man nicht den Unterschied zwischen Himmel und Hölle erklären darf - und die Bewohner der Himmel und Höllen nennt man Engel und Teufel.

Alles klar? Jesus selbst beschreibt gewisse Katholiken, wie sie in der Hölle ihren Scheinhimmel aufrechterhalten wollen.

Und auch wer dies auf Erden tut, hat in sich diese Hölle und ist damit ein Teufel. Die Erde ist eigentlich eine Besserungsanstalt, eine Hölle, bei der der Mensch endlich wieder seinen freien Willen testen kann.

Die Dinge müssen mit den von Gott gegebenen Worten erklärt werden können, nicht alles schöngeredet.

Auch Worte wie Pfuhl kommen bei Jesus vor. Weil nämlich alles eine Entsprechung hat. Alles ist geistig anders als das, was du als richtig erachtest. Deine Regeln würden alle geistige Aussagen töten wollen.

Deine geforderte Tabuisierung ist gegen die Wahrheit. Und wer ist gegen die Wahrheit? Na? Was bist du, wenn du gegen die Wahrheit bist?

Nur weil du das alles nicht wissen willst, sollen sich andere nicht mehr mit den gegeben Worten ausdrücken dürfen?

Deine Verfolgung von Andersdenkenden, wahren Christen, steht schon in der Bibel.

Und selbst wenn du kurzzeitig ein bischen etwas verhindern kannst, wird dich die Wahrheit schneller einholen als dir lieb ist. Und da du sie nicht willst, wird sie dich richten. Da bist du selbst schuld.

Gott sagt: TU BUßE!

Statt dass du dich über andere aufregst, dass sie erklären, dass das nciht in der Ordnung Gottes ist, wenn du die Gebote nicht einhalten willst.

Und den geistigen Sinn der Gebote Gottes als Vorbild zu nehmen wäre eine Möglichkeit, sie zu installieren für ein gutes Zusammenleben. Doch wie lange würdest du sie nicht brechen? Keine 5 Sekunden! Und das ist nicht übertrieben! Probiere es und du wirst selbst erkennen, dass du dich auf ein hohes Ross gesetzt hast, von dem du fallen wirst. Demütige dich selbst bevor der große Fall kommt.

Nie und nimmer sind andere Schuld, wenn du dich nicht demütigen willst und dies offen ausgesprochen wird. Denn dir dies zu sagen ist in keinster Weise eine Sünde, sondern größte Nächstenliebe über die du dich beschwerst.

Also: Einverstanden mit den Geboten Gottes als Richtlinie für das Zusammenleben? Dafür wurden sie von Gott gegeben. Jenen, die sich um das goldene Kalb tummelten, und die dann nicht den Moses überreichten Geboten folgen wollten, zeigte Gott auch, was er von solchen Zeitgenossen hält.

Also willst du für ein gutes Zusammenleben die Gebote Gottes akzeptieren oder dich über Gott stellen und deine eigenen Gebote installieren? Und jetzt gilt selbstverständlich der innere Sinn der Gebote, die noch schwerer zu befolgen sind. Aber für ein gutes Zusammenwirken willst du dich doch besonder bemühen und nicht nur beschweren, nicht wahr, Herr Josef?

Also ich bin einverstanden mit Gottes Geboten, auch wenn die allgemeinen Vorgaben geringer sind. Wie sieht es aus, ziehst du nun den Schwanz ein oder willst du nun auch mich nach den Geboten Gottes behandeln statt wie bisher misshandeln, weil dich die Wahrheit stört?

Und versuch einmal eine ordentliche liebevolle Antwort ohne Zitate zu geben.
 Mon, Sep 17, 2012 at 7:00 PM UTC by Josef

Re: Umgangsart im Forum

Lieber Michael N.

die Wahrheit stört mich nicht, vor allem weil ich sie gefunden habe.

So kann ein liebevoller umgang mit uns beiden statt finden, danke.

Herzlichen Guß,

Josef
 Mon, Sep 17, 2012 at 8:03 PM UTC by Weinbergsarbeiter

Re: Umgangsart im Forum

Du glaubst, weil du irgendeinen weltlichen Namen gefunden hast, hast du die Wahrheit gefunden?

Hast du eigentlich schon bemerkt, dass dies ein Forum ist, in dem es um Jesus Christus geht und die Wahrheit geistig ist?

Sieh her, wir reden ständig aneinander vorbei, weil du nicht beginnst, geistig Jesus anzubeten und dadurch kannt du gar nichts verstehen.

Hast du dir eigentlich schon Gedanken gemacht, welche fiesen Gedanken du Michael schickst und dass du auch dafür gerade stehen musst?

Nicht dass dich das stören würde, aber ich sags mal offen hinzu, damit auch andere sehen, dass du vor nicht viel zurückschreckst und gar kein so lieber Geselle bist, als der du dich ausgibst.

Abgesehen davon ist es respektlos die Synonyme umgehen zu wollen, denn es geht dich Fummler überhaupt nichts an. Auch das zeigt, was du für ein böser Mensch bist. Du willst Menschen ruinieren. Ich will Menschen helfen, wir sind genau gegenteilig.
 Mon, Sep 17, 2012 at 8:26 PM UTC by Josef

Re: Umgangsart im Forum


Lieber Michael N.

das ist mir bewusst dass Du Menschen helfen willst,
Du bist dazu berufen, ich nicht.

Es kann kein Mensch dem andern gleichen und so entsteht eine Ungleichheit.

Damit müssen wir leben.

Hezliche Grüße

Josef