Gottes Neue Bibel

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Mi, 29. Feb 2012 um 2:48 MEZ von therapeutisches Rendevous

Erklärung

Schlangebrut und Otterngezücht!

Tu Buße!

Denn dein "Kniggewahn", mit dem du dich über die Ordnung Gottes stellen willst, ist höllischer Natur!

So reden Menschen in Gottes Ordnung gegenüber den hochmütig Verstockten, die das leise Säuseln Jesu Christi nicht wahrnehmen, und nicht wie du willst!

Und das aus Liebe und Weisheit.

So etwas sind die verwöhnten weit abgefallenen Menschen, die sich ihre Trägheitsregeln und Schönredregeln gemacht haben, um hoffährig einander beim Lauf in den Abgrund nicht aufzuhalten, nicht gewöhnt. Vielleicht verstehst du nun, dass ich mich nicht diesem Hochmutswahn unterordne, sondern Gottes Willen!

Dieser ist innerlich aus Liebe und sanft und äußerlich angepasst an den Stand des Gegenübers, das vielleicht ja einen Blitz braucht, damit überhaupt noch vom Dahinsiechen im Wahn aufgeschreckt werden kann, aber das wolltest du jetzt wohl nicht hören.

Anders ausgedrückt: Wasser, das in einem tümpelartigen Zustand "friedlich" und "nett" dahinsiecht, wird tot. Ein Wasserfall belebt. Wer bei so einem Zustand meint, Lob für das "friedliche" Dahinsiechen sei freundlicher als ein grober Wasserfall, der weiß noch nicht viel über Nächstenliebe.
 Mi, 29. Feb 2012 um 11:19 MEZ von Gotthilf Brausewind

Re: gefundener Kommentar zur neuen Bibel

Hallo Paul!

Was lässt Du Dich mit einem seelisch Kranken, der natürlich auch einen kranken Geist hat hier auf Diskussionen ein. Völlig sinnlos!!! Solch von sich selbst verblendete Spinner sollte man auf jeden Fall ignorieren. Ich habe erkannt das es sich bei dem Burschen um einen sogenannten „Vaterwortträger“ handelt selbstverständlich schwer belesen, der seinem eigenen Geschwafel das er lieber für sich behalten sollte erlegen ist und verzweifelt versucht sich einen besonderen Nimbus und möglichst Anhänger zu verschaffen. Die dürfen dann auch unter seine Aufsicht Brabbeltönchen von sich geben und werden gegebenenfalls von ihm zurechtgestutzt.
Ein geistig Erleuchteter braucht keine Behelfskrücke der Entsprechungen da sein klares Bewusstsein geistige Gegebenheiten direkt wahrnimmt.
Wie aber hier im Forum unschwer jeder erkennen kann hat diese arme Seele allerschwerste Persönlichkeitsstörungen , ist von dunklen „Energien“ geplagt, hat aber keinesfalls mit Jesus Christus zu tun außer in seiner kranken Einbildung.
Diese Art religiöse Fanatiker, ob sie Gott, Jesus, Buddha, Mohammed oder sonst was für ihre Machtspielchen benutzen gibt es in Masse.

Ich kann nur davon abraten Deine wertvolle Zeit mit solch einer bedauernswerten Figur zu verschwenden. Selbst in vulgären Esoterikforen findest Du lichtvollere Gestalten als jenen mit Allmachtsfantasien verblendeten.

LG
Gotthilf
 Mi, 29. Feb 2012 um 12:16 MEZ von therapeutisches Rendevous

An der Wahrheit stoßen?

Und wie gescheit du doch urteilst, und das natürlich ohne Entsprechungsdenken, das kann doch keiner brauchen...

Als wenn nicht ALLE Ausformungen Entsprechungen von Gottes Liebe und Gedanken wären. Ohne dem erkennst du somit NICHTS außer deine falschen Bildnisse.

Auch dich selbst nicht.

Und geschrieben hast du wie immer über dich selbst. Deine Selbstbeschreibung ist schon ziemlich peinlich, es zeigt, in welcher tiefen Hölle du als überheblicher Besserwisser steckst! Das wird schon ganz schön mühsam, dass du da wieder herauskommst.

Und doch segne ich dich mit diesen Worten, denn im Gegensatz zu dir liebe ich alle Menschen. Selbst dich. Doch die Wahrheit bleibt die Wahrheit, und selig wärst du, wenn du dich an Jesus Christus nicht stoßen würdest.

Warum bemühst du dich nicht, den von Jesus beschrieben Weg der Demut zu gehen, damit es irgendwann auch in dir Licht wird, denn sonst vergeudest du dein Leben. Außerdem würdest du dann ganz anders über mich urteilen, denn Gottes Wege sind für dich unergründbar, und er gibt nur jenen Licht, denen er will. Mich zieht der Vater, und ja, selbstverständlich bin ich ein Teil des Neuen Jerusalems, aber das ist nicht hochmütig, sondern Jesu hätte gerne, dass sich jeder dafür reinigt! Denn die allgemeine Wiederkunft schreitet fort und die so hochmütig denken wie ihr, die sind sicherlich NICHT dabei!

Tu Buße, demütige dich! Sei liebtätig! Sonst gibt es für dich kein Himmelsreich!
 Mi, 29. Feb 2012 um 12:27 MEZ von Gotthilf Brausewind

Re: gefundener Kommentar zur neuen Bibel

Tu Buße, demütige dich! Sei liebtätig! Sonst gibt es für dich kein Himmelsreich!

Ja, nimm dir das zu Herzen denn es ist sehr wichtig für dich!!!