Gottes Neue Bibel

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

Di, 3. Jan 2012 um 10:32 MEZ von Frieda
(Zuletzt bearbeitet am Dienstag, 3. Januar 2012 um 11:04 MEZ)

Re: Ein Neujahrsgruß

Mein Bruder
Wenn du die Pyramide über die 3. Stufe hinaus geschafft hättest, dann würdest du uns nicht mit Lieblosigkeit und Verurteilung begegnen, sondern uns entgegenkommen mit Mitgefühl ob unserer Armut. Die 10. Stufe lautet übrigens:
"Suche, suche, suche, dass du dich nicht übernimmst, so du gross wirst! - Siehe an des Herrn Demut, Sanftmut und Güte! Er ist der Herr von Ewigkeit. Alles, was die Unendlichkeit fasset, ist SEIN EIGENSTES WERK. Seine Kraft ist so gross, dass alle Werke der Unermesslichkeit vor dem leisesten Hauche Seines Mundes in ein ewiges Nichts zurücksinken müssten. Und dennoch steht Er einfach und ohne allen Anspruch bei Seinen Kindlein, als wäre Er nahezu der Allergeringste unter ihnen. Er liebt sie und unterhält sich mit ihnen, als hätte Er nur sie allein in der ganzen Unendlichkeit, die doch von zahllosen Myriaden der wundersamst herrlichen und liebweisesten, reinsten Wesen strotzet! - Also suche, suche, suche der Geringste zu werden und zu bleiben für ewig!"
Ich weiss wohl, dass in dir, mein Bruder, nun der Herr Selber Sich zutiefst herabgewürdigt hat, um allen hier unsere geistige Armut, unseren Dünkel, unsere Härte und all unsere Selbstgefälligkeit vor Augen zu führen, damit wir uns selbst endlich in unserer Bedürftigkeit vor IHM erkennen und uns helfen lassen von IHM, denn aus uns selber vermögen wir nicht das geringste daran zu ändern. Aber unsere Einsicht und unser Schuldbekenntnis öffnet JESUS die Tür zu unserem Herzen, so dass Er mit Seiner hilfreichen Rechten uns ergreifen und herausziehen kann aus der Sündenflut und uns mit allem, was lebendig zu uns gehört, bewahren kann vor allen drohenden Gefahren.
So bist du hier der geistig Blinde, der uns unsere Blindheit vorführt. So bist du hier der Gefühls-Taube, der uns unsere Harthörigkeit vorführt.
So bist du hier der geistig Gelähmte, der uns unsere Ohnmacht vorführt, darin kein geistiger Fortschritt möglich ist.
So bist du hier der seelisch Kranke, der uns unseren Wahn vorführt, uns Heil zu fühlen.
So bist du hier der geistig Arme, der uns unseren Hochmut vorführt, so dass wir der Liebe Gottes keinen Raum lassen.
So bist du hier der Richter, der uns unsere eigene Gerichtsfreudigkeit vorführt.
So bist du hier ein Fluch uns vermeintlich Unbescholteten, und musst doch segnen nach dem Willen der Liebe, und machst als Blinder die Blinden ein wenig sehend und als Tauber die Tauben ein wenig hörend und fühlend, und als Harter die harten und gleichgültigen Herzen und Gemüter ein wenig erweichen.

Mein Bruder, wir brauchen alle einander, und ich danke unserem Vater JESUS Christus für dein Hiersein, auch wenn ich mich darnach sehne, dass du aus deinem traurigen Lose befreit wirst. JESUS Christus, lass uns Deine Segnungen annehmen, erlöse uns von aller Dummheit und von all unserem Bösen.
 Di, 3. Jan 2012 um 16:54 MEZ von therapeutisches Rendevous

Re: Ein Neujahrsgruß

Und immer weiter quatscht sie, ohne zuhören und verstehen zu wollen.

"Wenn du die Pyramide über die 3. Stufe hinaus geschafft hättest, dann würdest du uns nicht mit Lieblosigkeit und Verurteilung begegnen, sondern uns entgegenkommen mit Mitgefühl ob unserer Armut. "

Abgesehen, dass es spiralförmig wiederkehrend nach oben geht...

Wo ist meine Lieblosigkeit? Wenn ich dich nicht lieben würde, würde ich dich ganz anders behandeln, du, die du so gerne Seelen tötest!
Du verwechselst Schlangen-Schmeichelei mit Liebe!

Gerade hast du noch gepostet, wie der Herr mit verschiedenen Menschen umgeht. Ich sagte dir auch schon, dass du nicht die Umgangsform bekommst, die du willst, weil du sie nur für deine hochmütige stolze Anerkennung haben willst. DU bist nicht rehabilitiert, sondern du bist eine Irrlehrerein mit Verführungslehre. Und du wirst doch nicht ernsthaft glauben, dass das Jesus gefällt?!

Und erkennen und beurteilen können ist etwas anderes als verurteilen oder richten. Auch das verstehst du nicht, obwohl ich es schon mehrfach erklärt habe. Dein Gedächtnis ist eben schon defekt. Alles von Jesus beschrieben, wie das kommt.

Und noch zu den Stufen: Wie weit ich was schaffen durfte, ist dir vollommen uneinsichtig, weil du ja den Weg garnicht kennst und ihn verabscheust zu gehen, und genauso verabscheust du Jesus.

Also pass auf, was für Wahnsinn aus deinem Mund herauskommt.
Du kannst nicht beurteilen wie ich. Du bist wahnsinnig durch deinen allerärgsten Götzendienst.

Alles ganz einfach zu verstehen für Menschen, die nur ein bischen klar denken können, aber für euch beiden Wahnsinnigen natürlich nicht. Weil du nicht klar sehen willst, denn in deinem Wahn kannst du dich groß aufspielen.

Sieh her, du bist die Lieblose! Denn ich anerkenne, wie du bist, nämlich wahnsinnig! Du anerkennst nicht, wie ich bin, nämlich ein Mensch, dem Jesus durch seine so große Liebe zu IHM die Weisheit gab, und geistig sehen kann.

Du hochmütige Wahnsinnige willst angehört werden statt Jesus zuzuhören, was er sagen möchte. Er weiß schon alles, was du brauchst und gibt automatisch je nach deinem Verständnis und der Liebe! Auch ich kenne dich, aber du kennst dich nicht. Du willst ganz etwas anderes, als du bekommen sollst.

Deshalb passt in deinem Leben gar nichts.

Du willst auch nicht zuhören, was ich dir von Jesus zu sagen habe. Siehe, ich weiß nicht nur, dass du SO DUMM bist, sondern auch, warum du so dumm bist!! Du weißt beides nicht.

Und das nur aus einem einzigen Ur-Grund: Weil du HOCHMÜTIG etwas besseres sein willst, nicht die Wahrheit anerkennen willst, sondern gegen die Wahrheit mit jeder nur erfindbaren Ausrede kämpfen willst um dein Bildnis aufrechtzuerhalten, dass du etwas besonders seist.

In deinem Wahn willst du anderen etwas erzählen, obwohl du geistig überhaupt nichts verstehst, nicht liebevoll sein willst, nicht die Wahrheit anerkennen willst, den Weg nicht gehn willst!

Kann ein Mensch noch ärger handeln?

Jeden Tag brichst du die Gebote und willst nicht den Weg gehen, nicht seine Werke tun! Was bildest du dir eigentlich ein, was du bist?

Ein unbändiges Vieh kann nicht so schlimm sein wie du, Satana!