Gottes Neue Bibel

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Mi, 12. Okt 2011 um 14:10 MESZ von Frieda

Fürchte dich nicht! / Fürchtet euch nicht!

Wo Gott Selber in Gestalt Seiner Engel den Menschen eine Botschaft brachte, da hiess es zunächst: Fürchte dich nicht!

Fürchte dich nicht, Abram (1 Moses 15,1)
Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir (zu Isaak, 1 Mo 26,24)
Fürchte dich nicht (zu Jakob, 1 Mo 46,3)
Fürchtet euch nicht (Moses zum Volk, 2 Mo 14,13)
Fürchtet euch nicht (Moses zum Volk, 2 Mo 20,20)
Fürchte dich nicht (Gott zu Josua 1,9)
Fürchte dich nicht (Elischa in 2 Könige 6,16)
Fürchtet euch nicht (Jeremia 10,5)
...
Fürchte dich nicht (der Engel Gottes zu Zacharias, als er ihm die Geburt Johannes ankündigte)
Fürchte dich nicht (der Engel zu Maria, als er ihr die Schwangerschaft mit JESU ankündigte)
Fürchtet euch nicht (die Engel bei den Hirten bei der Verkündigung der Geburt JESU)
Fürchte dich nicht, glaube nur! (JESUS in Markus 5,36)
Fürchte dich nicht! (JESUS zu Simon, Lukas 5,10)
Habt Vertrauen, Ich bin es; fürchtet euch nicht! (JESUS in Matth. 14,27 + Markus 6,50)
Fürchtet euch nicht! (Der Engel zu den Frauen am leeren Grab)
Fürchtet euch nicht! (Jesus spricht nach der Auferstehung zu den Frauen, Matth. 28,5 + 10)
Der Friede sei mit euch! (sagt Jesus zweimal, als er nach der Auferstehung unter die Schar der Jünger trat). Johannes 20,20 + 21
---

"Es war schon dunkel geworden, und JESUS war noch nicht zu ihnen gekommen (genau wie heute, vor Seiner Wiederkunft). Der See wurde durch einen heftigen Sturm aufgewühlt... und sie fürchteten sich (geradeso braust heute, vor Seiner Wiederkunft, der Geist heftig und treibt die "Fluten" hoch, und bringt vieles ins Wanken). JESUS aber rief ihnen (ruft uns) zu: 'ICH bin es; fürchtet euch nicht!' (Genau wie heute). Sie wollten JESUS zu sich in das Boot nehmen, aber schon war das Boot am Ufer, das sie erreichen wollten." (Johannes Ev. 6,16 - 21)

Welches Ziel wollen denn wir / willst du erreichen? - Was liegt dir vor Augen, wo zieht es dich hin? Dahin werden wir auch gelangen, jeder von uns auf seine Art, denn JESUS sprach: "Euch geschieht nach eurem Glauben!" Und: "Dein Glaube hat dir geholfen".

Fürchtet euch nicht, ICH bin es!
 Mi, 12. Okt 2011 um 16:22 MESZ von Petra

Re: Fürchte dich nicht! / Fürchtet euch nicht!


Liebe Leser!
Unsere Frieda ist ja heute viel am Schreiben. Liebe Frieda, mir macht es Freude zu lesen, was Du schreibst.

Ich bin gerade aus der AWO zurück und sitze ja auch schon wieder am PC um zu schauen, was es neues gibt. Irgenwie hoffe ich auch immer, dass noch andere Leser was schreiben ... ich hoffe einfach, dass ich Geschwister finde, die mit mir teilen...

Dieser Beitrag von Frieda regt mich an, noch mal etwa persönliches mit Euch zu teilen: Am 05. Dezember 2009 las ich früh morgens in meiner Bibel und mit einem mal "stolperte" ich über die Stelle in Johannes 14 Vers 1, ich blieb buchstäblich daran hängen. Hier heißt es: " Fürchtet Euch nicht! Glaubt an Gott und glaubt an MICH!" Ich las und dachte daran, dass immer, wenn ich in der vergangenen Zeit von IHM das Wort: "Fürchtet Euch nicht" bekam, irgendetwas unangenehmes passierte, etwas woraus ER mich/uns dann aber auch immer "herausgeholt" hatte. Trotzdem war es schon komisch dieses Wort zu lesen, denn ich wusste nun aus Erfahrung, irgendetwas würde "Schlimmes" passieren. Der Tag verging ganz normal und bis zum Abend hatte ich das Wort eigentlich "vergessen!" Gegen 17.00Uhr fuhr ich mit meiner Tochter für Weihnachten kleine Geschenke kaufen und wir hatten viel Freude. Glücklich über den erfolgreichen Einkauf stiegen wir in unseren 17Jahre alten Ford und fuhren los. Nach 200m fuhr ein anderes Auto ohne Licht, ohne zu blinken und der Fahrer wohl ohne zu schauen aus einer Parklücke und brauste in unsere Seite. Wir waren ganz starr vor Schreck! Meine Tochter stieg aus und versuchte meine Tür auf zubekommen. Doch die war so zerdellt, dass ich erst mal nicht aussteigen konnte. -- Nach den Schrecksekunden stellte ich fest, dass weder mir noch meiner Tochter etwas geschehen war und gleichzeitig erinnerte ich mich an das Wort vom Morgen: " Fürchtet Euch nicht! Glaubt an Gott und glaubt an MICH!" Augenblicklich überkam mich ein Frieden, den ich nicht beschreiben kann. Auch meine Tochter wurde ganz ruhig und unsere Ruhe übertrug sich zunehmend auf den Unfallverursacher. Wir tauschten die Adressen, die Versicherungsnummern... ... ich weiß nicht mehr, wer uns dann nach hause fuhr, aber ich weiß noch, dass ich so sicher war, so sehr spürte, dass JESUS da war, dass ER etwas mit dieser Situation bezweckte!!! --- Was soll ich noch lange drum rum schreiben, wir bekamen einen Audi! Dieser war zwar auch schon ein älteres Modell, aber es war ein ganz neuer Komfort für uns!!! --- JESUS wusste ja, dass unser alter Ford nicht nochmal durch den TÜF gekommen wäre und so hat ER zugelassen, dass wir einen Unfall hatten... ... und so ein besseres Auto bekamen.

Diese kleine Geschichte zeigt, mir geschah tatsächlich nach meinem Glauben, denn während der Unfallaufnahme, dachte ich tatsächlich: "Ich bin ja gespannt, was für ein Auto der HERR für uns vorgesehen hat!" --- soweit meine kleine selbst erlebte Geschichte zum Thema.

Zurück zu Deinen Fragen: Wo zieht es mich hin? Was hab ich vor Augen?
Es zieht mich unaufhörlich zu JESUS hin und IHN hab ich vor Augen! Egal was ich sehe, ich sehe in ALLEM JESUS und dort, wo ich IHN noch nicht erkennen kann, wird ER mich hinführen, so dass ich IHN erkennen werde. Das weiß ich tief in meinem Herzen.

Greift dennoch, in dieser noch finsteren Welt, die Furcht nach meinem Herzen, so hält sie sich dort nicht lange!

Nein, ich fürchte mich nicht! ER ist bei mir, bis zum Ende aller Tage! (Math. 28 V 20 ... Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.)

Ja und wo bin ich nun wieder gelandete.


Der Missionsbefehl
16
Aber die elf Jünger gingen nach Galiläa auf den Berg, wohin Jesus sie beschieden hatte.
17
Und als sie ihn sahen, fielen sie vor ihm nieder; einige aber zweifelten.
18
Und Jesus trat herzu und sprach zu ihnen: Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden.
19
Darum gehet hin und machet zu Jüngern alle Völker: Taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes
20
und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.

Auch damit spricht JESUS wiederholt zu meinem Herzen.

Ich trau mich nun doch noch mal zu fragen:
"Wem geht es noch so wie mir, dass er in den letzten Tagen oft auf den Missionsbefehl oder ähnliche Worte von JESUS (z.B in Markus 16) "gestoßen" wird?

Herzliche Grüße
Petra!


 Do, 13. Okt 2011 um 11:35 MESZ von ein noch Schwacher

Re: Fürchte dich nicht! / Fürchtet euch nicht!

Liebe Petra, du willst mit deiner Eitelkeit missionieren? Oje! Du verstehst nicht die Wiederkunft und willst missionieren? Oje!
Du glaubst, Frieda sei geistig wiedergeboren? (Nichts gegen Frieda, ich liebe sie, aber mit falscher Beurteilung richtet man Schaden an!!) Du kannst nicht das Geringste einschätzen!

Dein Balken ist noch so groß, wie willst du als Blinde andere führen?

Weißt du denn, was es heißt, Jesu Werke zu tun?

Dein Blick ist noch starr in die Wahnrichtung!

Und zum Thema "Fürchte dich nicht!" vergiss folgendes nicht:

(2) Fürchte die Gottheit, denn sie kann töten!