God's New Bible

Sharing Words

The forum is closed until further notice due to massive abuse

Sun, Aug 8, 2010 at 12:26 PM UTC by Stefan

Re: gandhi-auftrag.de

Lieber Jakobus
Ich bin nicht ganz deiner Meinung. Es gibt leider viele Menschen, die nur die Sprache der Keule verstehen. Vielleicht siehst du einfach nicht, wie schlecht und gefühlskalt die Menschheit geworden ist, ich denke vor allem auch an das Leiden Tiere. Natürlich muss das Endgericht nicht in voller Härte ausfallen. Alles hängt von den Menschen ab. Aber um es zu verhindern, hätte die Menschheit bereits vor Jahrzehnten umkehren müssen. Schauen wir in die Welt, sind wir bereits mitten in den Umwälzungen. Aktuell denke ich an die Waldbrände in Russland. Ich habe einige Zeit im Internet mit Surfen verbracht und verschiedenste spirituelle Seiten gefunden. Gut beschrieben, mit Verweisen auf die Seite von Jakob Lorber, wird die Endzeit auch hier: http://rechtsverlag.at/Solaris/ neuart/prophet2.htm
Dass alle auf das Gericht warten, bin ich nicht überzeut, das wird bestimmt keine schöne Zeit. Auf den Antichristen kann ich ganz gut verzichten ... Ich kann mir aber vorstellen, dass alle auf die Wiederkunft Christi und das Friedensreich warten.

Zum Buch "Ruf aus dem All" möchte ich vorsichtig ergänzen, dass es Ähnlichkeit mit "Bischof Martin" von Jakob Lorber hat. Hier gehts direkt zu Anita Wolf.
 Mon, Aug 9, 2010 at 2:00 PM UTC by Jakobus

Grüss Gott Stefan
Danke für deine Rückmeldung. Erlaubst du mir, dass ich hier einmal aufzeige, wie ich die Menschheit sehe, wenn ich sie als das SPIEGELBILD MEINER SEELE betrachte? Gibt es jemanden ausser mir hier im Forum, der ebenfalls diese Sichtweise einnimmt? Es könnte sehr kostbar sein (auch für mich), sich mit jemandem auszutauschen. Der Blickwinkel eines einzigen Menschen ist immer unvollständig. Ein weiteres Augenpaar könnte meinen Blickwinkel auf's Ganze ergänzen, vervollständigen und vertiefen, und umgekehrt. Wer in die Tiefe sieht, erkennt mehr und verfügt über ein klares Unterscheidungsvermögen, genau wie beim natürlichen Sehen die minimal verschiedenen Blickwinkel eines Augenpaares erst beim Herausarbeiten der Unterschiede die dritte Dimension, also die Tiefe, sichtbar machen. Also frage ich nochmal:
1. Gibt es jemanden ausser mir hier im Forum, der meine Sichtweise auf die Menschheit interessiert? und 2. Gibt es jemanden, der bereit ist, seine Sichtweise auf die Menschheit, wenn er sie als sein eigenes Seelen-Spiegelbild betrachtet, mit mir/uns zu teilen?

Mon, Aug 9, 2010 at 2:09 PM UTC by Hans Lobgeist

Der HERR ist alleiniges Maß für die Sicht der Dinge, sapperlot! Daher sollte es nicht allzu schwer sein, ein geeignetes Menschenbild zu finden. Jeder, der die Bibel ausführlichst und mit angespanntem Aug gelesen hat, weiß, wie ernst es Gott mit uns ist. Heureka!
 Mon, Aug 9, 2010 at 11:44 PM UTC by Rita
(Last edited on Tuesday, August 10, 2010 at 4:08 PM UTC)

Hallo Alle mit einander,
ich würde mich gerne an Euren Gesprächen beteiligen, auch auf Deine Frage , Jacobus eingehen. Möchte aber zuerst sagen, das auch ich meine große Liebe in Jesus gefunden habe! In Ihm ruht mein ganzes Vertrauen, ich versuche zu Tun was ich kann in meinem Umfeld und zerbreche mir nicht den Kopf über Sachen, die ich nicht erreichen, noch ändern kann. Helfen und Liebe geben kann ich hier und jetzt, und mehr, das weiß ich erwartet Jesus nicht von mir. Ich überlasse es Gott die Welt zu lenken, ich bitte Ihn nur darum auch mich und meine Nächsten zu lenken. Ich glaube nicht, das ich verantwortlich bin, für das was außerhalb meines Kreises passiert und bereite mich auch nicht auf Irdische Katastrophen vor, denn das kann man nicht. Meine Seele und mein Geist soll vorbereitet sein, wenn die Zeit des Abschiedes kommt und ich endlich nach Hause darf.
Ich glaube auch an das gute im Menschen und glaube das höchstens 10% wirklich Böse sind, der Rest ist oft Blind und in der Materie verfangen und auf der Suche nach dem Richtigen. Auch glauben viel mehr Menschen an Gott als man denkt, denn in unserer Gesellschaft ist nicht der Kirchgang der Maßstab, sondern das innere Gespräch und die Persönliche kommunikation mit Gott im Vordergrund. Gott hat die Arme für alle offen die Ihn suchen, egal in welcher Religion, wenn wir falsch informiert sind, wird er uns Aufklären.
Was das Gericht anbelangt ist es ja sowieso am laufen, nämlich bei jedem der Stirbt. Dann wird das Buch des Lebens betrachtet und der Mensch gerichtet.
Das Problem auf unserer Erde ist wohl eher eine Überbevölkerung und dies wird sich sicher Regeln wie schon öfter in der Geschichte der Erde.
Ich wünsche Euch von Herzen alles Liebe und Gute
Rita
 Tue, Aug 10, 2010 at 8:14 PM UTC by Jakobus

Liebe Rita
Danke für deinen Beitrag. Es tut sehr wohl zu hören, dass du an das Gute im Menschen glaubst. Auch ich bin überzeugt, dass der grösste Teil der Menschheit eines guten Willens ist. Deine Sicht auf die Menschheit ermutigt mich, auch meinen Teil des Gesichtsfeldes und meine Einschätzungen inbezug auf die Menschheit darzulegen.
Zuerst zu meiner Art des Schauens: Für mich bildet der Erdkörper zusammen mit dem Bewusstsein aller Menschen eine lebendige Einheit genau wie Milliarden Zellen meines Leibes zusammen mit meinem Bewusstsein eine Einheit bilden. In jeder Zelle eines Leibes ist die Information über das Ganze vorhanden und jede Zelle ist mit jeder anderen vernetzt (DNS). Ebenso ist in einem jeden Menschen die Information über die ganze Menschheit vorhanden und jeder ist mit jedem vernetzt. Die Menschheit, die aktuell mit mir das Leben auf der Erde teilt, spiegelt also meine mehr oder weniger bewussten Seelenanteile wieder. Mein Blick in die Welt ist also ein Spiegel dessen, was in mir ist.

Und was sehe ich da? Ich sehe aktuell, dass ein Teil meines Wesens durchs Wasser (Pakistan) und ein Teil durchs Feuer (Russland) geht. Ich sehe aber auch sehr viele Menschen, die eine gute Absicht haben. Wenn tatsächlich 10 % der Menschheit (= 700 Millionen Menschen) von Grund auf böse wäre, wäre wohl nirgendwo mehr eine gesetzliche Ordnung aufrecht zu erhalten. Daher schätze ich die wirklich Bösen nicht einmal auf ein ganzes Prozent. Von den Übeln, die diese Menschen verüben, geschieht der grösste Teil aus Unwissenheit und geistiger Blindheit, also eher unbeabsichtigt. Diese Blindheit ist in sehr vielen Fällen aus der Not geboren, die aus der Lebensgeschichte des betreffenden Menschen erklärt werden kann. Ich kenne keinen einzigen Menschen persönlich, der wirklich böse ist aus Trotz und Boshaftigkeit gegen Gott oder die Menschen, obgleich ich etliche Menschen kenne, die nicht an einen persönlichen Gott glauben. Diese Menschen haben keine böse Absicht! Und wer kennt die Hintergründe, die sie zu dieser Haltung kommen liess? Ich kenne auch keinen einzigen Menschen, der behaupten kann, dass er einen Menschen in seinem Umfeld kenne, der wirklich grundböse wäre, aber etliche die eine gewisse Dummheit an den Tag legen. Auch sind mir Menschen bekannt, die resignieren angesichts der Probleme, die sich in der Welt aufhäufen. Sie flüchten in Beschäftigungen, die sie von dem ablenken, was sie bedrücken könnte. Dabei entstehen viele Ersatzhandlungen und die Menschen betreiben Scheinbefriedigung. Doch dies alles ist aus Not und Angst, aus Ohnmacht und aus schierer Verzweiflung angesichts der scheinbaren Aussichtslosigkeit des Weltgeschehens geboren.
Die Hauptursache aber ist geistige Blindheit und Unwissenheit um die Zusammenhänge.

Da frage ich mein Herz: Ist das Grund genug, um ein Strafgericht über diese Menschen zu bringen? Bringt es nicht mehr, die Blinden am Arm zu fassen und sie zu führen auf sicheren Wegen und den Unwissenden, die im Finstern herumtappen ein Licht anzuzünden?
Folgende Antwort höre ich in mir: "Du erkennst, dass es viele Anteile in dir gibt, die blind sind und unwissend. Dem kann jederzeit abgeholfen werden, wenn du anerkennst, dass die Blindheit und Unwissenheit (auch) dein Anteil ist. Nur weil du blind bist und unwissend, hast du keine Sünde. Wenn du aber überzeugt bist, dass du siehst und dich so verhältst, als ob du wissend wärest, dann bleibt deine Sünde, denn du widersetzest dich der Hilfe und nimmst das Licht nicht an." (wie in Johannes 9,40 + 41)

Liebe Rita, ich bin sehr froh, dass du in den Menschen Gutes siehst. Diese Haltung öffnet einen für das Mitgefühl und lässt Anteil nehmen am Leid der Betroffenen. Ich habe es schon verschiedentlich erwähnt, dass ich mir sehr wünschte, dass die Wiederkunft Jesu jetzt wäre. In meinen Augen würde sich dann das gewaltsame Strafgericht erübrigen, das wir uns aus unserer Blindheit und geistigen Armut heraus selber eingebrockt und wohl auch verdient haben. Wo Jesus ist, ist kein Gericht, sondern unermessliche Barmherzigkeit und freudiges Wachsen und Lebendigwerden im freien Erkennen. Mit Martha und Maria behaupte ich: Jesus, wenn Du hier wärest, würden meine Geschwister nicht sterben! (analog zu Johannes 11,21 + 32). Diese Überzeugung von einigen von uns aus tiefstem Herzen an IHN herangetragen, würde Jesus gewiss ebenso darauf reagieren lassen, wie damals (Er wurde in Seinem Innersten erregt und erschüttert). Ich habe das jetzt einfach so frisch von der Leber weg geschrieben. Es sind einfach meine Gedanken, ohne jeden Anspruch auf Richtigkeit, aber doch verfasst in überzeugter Hoffnung.

Als Ergänzung zu deiner Ansicht, Rita, betreffend Überbevölkerung frage ich mich: Würde das nicht bedeuten, dass Gott, unser aller Ursprung und Schöpfer "falsch gerechnet" hätte? Da jedes Haar auf unserem Kopfe gezählt ist und kein Spatz vom Dache fällt, ohne dass Gott darum weiss (wie Jesus sagt), kann ich mir nicht vorstellen, dass ER Seinen Lebensfunken leiht, wenn ER nicht will, dass etwas oder jemand lebt. Auch bringt die Erde meines Wissens (laut Jean Ziegler) Nahrung für rund 12 Milliarden Menschen hervor. Wenn wir in der rechten Ordnung leben und wir uns von Jesus helfen liessen, reichen die Ressourcen also noch lange hin für alle.

Mit herzlichen Grüssen an alle

Wed, Aug 11, 2010 at 1:18 AM UTC by Rita

Hallo lieber Jakobus,
ich bin in Vielem ganz Deiner Meinung, auch ich habe das Gefühl der Zusammengehörigkeit aller Menschen dieser Erde, ich durfte es auch in einer Vision erleben. Ich sah die Erde mit einem Gitter aus kleinen Sternartigen Lichtern umspannt, die Strahlen verbanden sich mit den Strahlen der Nachbarsterne, es sah fast wie Spitzenstoff aus, der um die Erde gelegt war. Ein jeder Stern hielt mehrere Andere, so wie die Familienbande die uns halten, die sich ausdehnen bis zur großen Menschenfamilie. Ich sah aber auch was Krieg in diesem Lichtergeflecht bewirkte, wie ein Loch im Stoff ein Dunkler Flecken an dessen Rand die losen Sterne halt und wieder Verbindung suchten.
Auch teile ich Deine Meinung über die Menschheit, das ein jeder mit seiner Lebenssituation so gut wie möglich umgeht und es nicht unbedingt Bösartigkeit ist wenn ein gewisser Egoismus vorhanden ist.
Was ich nicht ganz so wie Du empfinde, den Blick in die Welt der mein Seelenspiegelt sein soll. Ich nehme sicher wahr was um mich ist und was in der Welt geschieht, aber das bin nicht ich. Für mich ist ein jeder Mensch einzigartig, ein kleines Universum für sich, eine Persönlichkeit mit seiner eigenen Sichtweise und Wahrnehmung. Mein bemühen ist es Menschen in Ihrem Sein zu erkennen und zu verstehen, auf eine Kommunikationsebene zu gelangen die eine Verbindung schafft und ein Verständnis in Liebe für Einander.
So einzigartig wie Gott ist, so hat er in jeden von uns einen Einzigartigen Funken gelegt, der strahlen und Leuchten soll, der wie in einem Puzzle einen Platz im gesamten Bild hat, und Gott freut sich, wenn sein Bild komplett ist und in schönen Farben leuchtet. Leider befinden sich noch einige Puzzleteile im Dreck oder liegen umgekehrt.

Ich persönlich glaube nicht an ein Strafgericht welches Knall auf Fall alle Menschen trifft, ich höre im Wort Gottes vielschichtiges. Es kann im Materiellen sein, es ist auch Geistig und spricht von der Geistigen Welt. Für mich ist, wie schon erwähnt, ein Teil beim Übergang in das Jenseits und ein Teil im Materiellen. Ich sehe das Gericht zum Beispiel auch darin, das Gott, der den Menschen den freien Willen gelassen hat, wenn Sie es wieder übertreiben und in einem Krieg toben, der von bösen Geister gepeitscht wird einen Stopp setzt, sie bindet und richtet. Ich glaube das das Gericht immer nur zum Guten der Menschen passiert, nämlich um die Bösen zu bremsen und sie zu läutern. Auch glaube ich das die Niederkunft Jesus eine Geistige ist, die,die uns wiederfährt, durch die heiligen Schriften, durch das erkennen Jesus, durch die Liebe zu Ihm. Er kommt im Geiste und zeigt sich uns im Geiste, er ist mitten unter uns, seine Liebe sein Wohlwollen seine unbeschreibliche Präsenz die unser Herz und unsere Seele erfüllt und beglückt, ein Meer von Glückstränen hinterlässt und tiefen Frieden, Frieden, Frieden und man ist wie neu Geboren.
In Liebe Rita

Wed, Aug 11, 2010 at 6:17 AM UTC by Jakobus

Liebe Rita
Danke sehr für deine Rückmeldung. Deine Worte schmecken mir wie Brot, das nährt und stärkt, und ich werde heute davon zehren. Nun liegt ein arbeitsreicher Tag vor mir.