Gottes Neue Bibel

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Di, 7. Apr 2009 um 11:29 MESZ von Corina

Hallo Wolfgang

Ich glaube auch das Gott zu uns durch seinen Geist spricht. Aufjedenfall tut er das. Jedoch weiß Gott auch darum, das gerade diesen Umstand viele falsche Propheten sich auch zu nutze machen und immer schon gemacht haben. Der Aufruf Gottes alles zu prüfen ist hier also sehr wichtig. Um etwas prüfen zu können braucht man eine Orientierung die einem sagt was wahr und recht ist und was nicht. Diese Orientierung gab Gott uns in der Bibel. In der gesamten Bibel. Sie ist Messlatte und Prüfstand. Daran prüfe ich alles was ich glaube selbst von Gott zu empfangen und ich prüfe alles was andere an mich heran tragen und von Gott empfangen haben wollen. Und natürlich prüfe ich so auch Schriften die den Anspruch haben Gottes Wort sein zu wollen. Gerade erst kürzlich wurde eine Prophetie an mich heran getragen von David Wilkerson.
Auch er behauptet das er dies von Gott empfangen hat und sprach von einem drohenden Unheil. Wir Christen sollten uns Vorräte für 30 Tage anschaffen. Ich weiß das David Wilkerson mit Sicherheit mit brennenden Herzen Jesus nachfolgen möchte. Dennoch, für mich widerspricht seine Prophetie dem Wesen Gottes. Selbst wenn es so eintreten sollte wie er sagt - unsere "Vorbereitung" als Christen sollte eigendlich darin bestehen das wir bereit sind. Das wir dran bleiben an SEINER Hand. In der Bibel lesen wir, das das Manna nicht aufgehoben werden sollte. Im Gegenteil. Nur für den jeweiligen Tag wurde es verbraucht. Lange Rede kurzer Sinn, so prüfe ich. Auch die
Lehren von Jakob Lorber widersprechen dem Wesen und den bisherigen Aussagen Gottes. Das ist hier der ausschlaggebende Punkt. Siehst Du, es ist eine Sache wenn Gott heute Menschen Weisheiten sagt die sich mit den Aussagen seiner Schrift decken. Aber es ist etwas ganz anderes wenn da ein Buch geschrieben wird das sich NICHT mit den Aussagen der Bibel deckt - jedoch den Anspruch erhebt auch Messlatte sein zu wollen, ganz genau wie es die Bibel ist und noch mehr. Tut mir leid. Darin erkenne ich eher das Werk des Widersachers der sich auch gerne mit der Liebe Gottes schmückt und mit Halbwahrheiten aus der Bibel um sich schmeißt. So wie er es auch mit Jesus in der Wüste tat.
Shalom
Corina
 Di, 7. Apr 2009 um 13:27 MESZ von Andrzej

Re: ? Eine neue Bibel ?


Hallo Wolfgang,ich muss Dich mal zitieren,

"Das aber aus ihren Werken einmal eine neue Bibel werden soll, wurde ihnen nicht kundgetan"


Genau dass sagt "Gott" aber in der "Neuen Bibel".Mehrmals sogar, er kündigt die Neue Bibel an.....
Dsh Sie wussten was Sie schreiben...und was es dadraus  wird...</div>
 Di, 7. Apr 2009 um 14:19 MESZ von Wolfgang A.
(Zuletzt bearbeitet am Dienstag, 7. April 2009 um 14:26 MESZ)

Re: ? Eine neue Bibel ?

Hallo Corina,

der Geist Jesu, den man hinter dem geschriebenen Wort wahr nimmt, ist die Messlatte. Und wenn Lorber ein Falscher wäre, hätte ich vor etwas über 3 Jahren auch nicht über Ihn zu Gott gefunden. Natürlich steht Dir frei zu behaupten, daß was ich tief in meinem Herzen empfunden habe, wäre auch nur ein Hirngespinnst. Aber ich für mich weiß was ich getan habe, um solch eine Gotteserfahrenug erleben zu dürfen und was ich danach getan habe. Nämlich daß ich mein Kreuz aufgenommen habe, um IHN auf den schmalen und steinigen Pfad in sein Reich zu folgen, und habe IHM deshalb auch hoch und heilg versprochen, IHN bis zu meinem Lebensende gerne so gut zu dienen wie es mir möglich ist, und das auch ohne den Zwang nur an das zu glauben, was in der Bibel geschrieben steht. Und ich kann mit seinem Geiste sehr gut prüfen, ob eine Frucht gut oder schlecht ist. "Prüfet alles (mit seinem Geiste) und das Gute behaltet."
Daß Du nur an das glaubst was in der Bibel geschrieben steht, ist Deine freie Entscheidung. Aber ob Du damit recht hast, wird sich für Dich aber dann auch erst im Jenseits zeigen, eben weil Du alle Propheten und Seher über einen Kamm scherst, und die allesamt für Dich nur schlechte Früchte sind. Natürlich ist es auch nicht immer einfach die Guten von den Schlechten zu unterscheiden, zumal dann wenn die Schlechten (z.B. Johannes Greber oder Glenda Green) große Wunder vollbringen, und die Guten es gar nicht nötig haben, sich mit sowas abzutuen. D.h. aber auch nicht, das die Schlechten schlechte Menschen sind, nur weil sie von einem falschen Geist geführt wurden.
Ich für mich weiß aber was recht ist und was nicht, genau so wie ich auch weiß, warum ich Gott die Liebe tief in meinem reuigem Herzen geistig erfahren durfte, und warum ich von IHM monatelang mit soviel Liebe überschüttet wurde, daß ich gar nicht imstande war soviel Liebe aufzunehmen; und dieser Segen dann auch die geistge Taufe war.
Und wenn ich eines Tages im Jenseits angekommen bin, heißt das noch lange nicht, daß ich dann auch direkt in den Himmel komme, bzw. geistig wiedergeboren werde. Aber was ich eimal hier auf Erden auf meinem schmalen und steinigen Pfad erreicht habe, und das in dem ich Gott über alles und meinen Nächsten wie mich selber liebe, kann mir drüben keiner mehr nehmen. Und Du kannst mir ruhig glauben, daß ich mich selber immer wieder darüber wundere, wie schön es doch ist, ein Leben mit Gott in Liebe, Demut und Frieden leben zu dürfen, und ich solch ein Leben auch Dir und allen Menschen von Herzen gerne gönne.

Liebe Grüße

Edit/
Hallo Andrzej,

wie schon gesagt, ich kenne diese Bibel nicht,und werde mir aber auch nicht die Mühe machen, diese zu lesen, und das für meinen Glauben auch gar nicht nötig habe.
 Do, 9. Apr 2009 um 12:17 MESZ von Andrzej

Re: ? Eine neue Bibel ?


Hallo Wolfgang,ich habe Dich nur zitiert, weil Du Dich geirrt hast,nicht dass Du diese Neue Bibel lesen sollt...


Es gibt nur ein Wort Gottes, eine Bibel...Sowie, es nur einen Gott gibt und nur eine Wahrheit....und es ist Der Gott der sich in Jesus Christus offenbart hat.Egal ob jemand Wunder tut oder nicht ,wie gerecht jemand ist ...wir sollen immer Gott folgen..den Menschen machen Fehler ,Menschen irren sich....Egal ob es die erfolgreichsten Missionäre sind oder Prediger,jeder kann fallen.....Wir dürfen nie Menschen emporheben ,den zugleich nehmen wir Gott etwas weg ,seine Herrlichkeit....
 Do, 9. Apr 2009 um 18:57 MESZ von Corina

Hallo Wolfgang

Der Geist Gottes schließt uns das Wort auf. Niemals würde der Geist Gottes eine Lehre wider der Lehren in der Bibel wiedergeben.
2Tim 3,16 Alle Schrift ist von Gott eingegeben und nützlich zur Lehre, zur Überführung, zur Zurechtweisung,zur Unterweisung in der Gerechtigkeit
Hes 36,27 Und ich werde meinen Geist in euer Inneres geben; und ich werde machen, daß ihr in meinen Ordnungen lebt und meine Rechtsbestimmungen bewahrt und tut

Der Geist Gottes bestätigt Gottes Wort und bringt es praktisch und alltagstauglich in unser ganz persönliches Leben. Der Geist Gottes lässt die Bibel lebendig werden und in unser persönliches Leben hineinsprechen.


Jetzt mal ehrlich Wolfgang, du sagt du liest die "neue Bibel" nicht sondern nur die anderen Bücher von Lorber. Liest du denn auch in der alten Bibel und kannst du den behaupten das das was du von Lorber liest konform geht mit den Lehren in der Bibel? Ich habe nur 10 min in Lorbers Schriften gelesen und sehr schnell Aussagen gefunden die ich nicht im Einklang mit dem Wort Gottes sehe. Ich kann mir nicht vorstellen das dies dir nicht aufgefallen ist. Oder liest du auch nicht in der "alten " Bibel?
 Do, 9. Apr 2009 um 19:09 MESZ von Wolfgang A.
(Zuletzt bearbeitet am Donnerstag, 9. April 2009 um 19:44 MESZ)

Re: ? Eine neue Bibel ?

Hallo Andrzej,

ich weiß jetzt nicht genau wie Du das meinst, daß ich mich geirrt habe. Aber nicht nur die Bibel ist Gottes Wort, sondern z.B. auch das was dem Lorber, von IHM oder seinen Engel, diktiert wurde. Und wer das nicht wahr haben will, der irrt gewaltig! Und wer dann dem folgt was Lorber diktiert wurde, der folgt keinen Menschen, sondern Jesus.

Liebe Grüße

Hallo Corina,

und der Geist Gottes läßt auch Lorbers Werke lebendig werden. Aber nicht dieses Forum, und werde es deshalb wieder verlassen, und wünsche allen noch ein Leben in Liebe, Demut und Freiden mit unserem Herrn.
 Fr, 10. Apr 2009 um 10:28 MESZ von Corina

Hallo Wolfgang

Nein, Gottes heiliger Geist weist auf Jesus Christus hin.
Joh 16,14
Er wird mich verherrlichen, denn von dem Meinen wird er nehmen und euch verkündigen.

Wolfgang, heute ist Karfreitag, der Tag an dem wir an das Gedenken was Jesus für uns alle tat. Nur der Weg über das Kreuz führt zum Herrn. Ich wünsche Dir viele tiefe Momente gerade jetzt in dieser Zeit die Dich hinführen mögen zu dem einen, der für Dich einst alles bezahlt hat. Jesus Christus

Jes 53,5 Doch er war durchbohrt um unserer Vergehen willen, zerschlagenum unserer Sünden willen. Die Strafe lag auf ihm zu unserem Frieden, und durch seine Striemen ist uns Heilung geworden