God's New Bible

Sharing Words

The forum is closed until further notice due to massive abuse

 Sat, Aug 10, 2024 at 6:59 PM UTC by Frieda

Re: Das Wort, das ihr hört, stammt nicht von mir, sondern vom VATER

MONATS-Spruch August 2024:
„Der das gebrochene Herz heilt und seine schmerzenden Wunden verbindet, zählt die Zahl der Sterne und ruft sie alle mit Namen.“ (Psalm 147,3 + 4; August 2024)
-
„Wenn du deine Augen zum Himmel erhebst und das ganze Himmelsheer siehst, die Sonne, den Mond und die Sterne, dann lass dich nicht verführen; du sollst dich nicht vor ihnen beugen und ihnen dienen, denn der lebendige Gott, dein HERR, hat sie allen anderen Völkern unter dem Himmel zugewiesen. Euch aber hat der lebendige Gott aus dem Schmelzofen genommen, aus Ägypten, damit ihr SEIN Volk seid!“ (5 Mo 4,19 + 20)
---
WOCHEN-Sprüche August 2024:
„Wer ohne den Willen des HERRN zu kennen etwas tut, was Schläge verdient, der wird nur wenig Schläge bekommen. Wem viel gegeben wurde, von dem wird viel zurückgefordert, und wem man viel anvertraut hat, von dem wird man umso mehr verlangen.“ (Lukas 12,48; 28.7 – 3.8.24)
„Glücklich ist das Volk, dessen HERR der lebendige Gott ist; dies ist das Volk, das Er zu Seinem Erbteil erwählt hat.“ (Psalm 33,12; 4. – 10.8.24)
---
TAGES-Losungen seit 1.8.24:
„Und der HERR lässt Seine Stimme vor Seinem Tüchtigen ertönen: so gewaltig wie Sein Heerlager, ebenso mächtig ist der, der Sein Wort hält, denn gross und schrecklich ist der TAG des HERRN; wer kann bestehen?“ (Joël 2,11; 1.8.24)
„Erschüttert hast Du das Land und gespalten, o HERR; heile die Brüche, denn es wankt, (Psalm 60,4; 2.8.24)
und die Deinen Namen kennen, vertrauen auf Dich, denn Du, o HERR, lebendiger Gott, verlässt keinen, der Dich sucht." (Psalm 9,11; 3.8.24)
„Alles, was der HERR will, vollbringt Er im Himmel und auf Erden, in den Meeren und in allen Tiefen. (Psalm 135,6; 4.8.24)
Wenn ihr auch in Eile auszieht, hastet nicht in Flucht dahin, denn der lebendige Gott geht vor euch her, und Er, der Gott Israels, beschliesst auch euren Zug.“ (Jesaja 52,12; 5.8.24)
„HERR, Du mein Gott, Ich denke an Dich auf nächtlichem Lager, und ich sinne nach über Dich, wenn ich wache. (Psalm 63,7; 6.8.24)
Die Furcht vor dem lebendigen Gott erzieht zur Weisheit, und Demut geht der Ehre voran. (Sprichwörter 15,33; 7.8.24)
Der Gefängnisleiter brauchte sich nicht zu sorgen um das, was Josef an die Hand nahm, denn der HERR war mit ihm; was er auch immer unternahm, liess der HERR ihm gelingen.“ (1 Mo 39,23; 8.8.24)
„Befreie diejenigen, die vom Tod gezogen werden. Und diejenigen, die bereit sind zu töten: willst du davon abhalten, dass sie gerettet werden, wenn sie sagen, sie wussten es nicht? - Der die Herzen prüft, versteht es, und der Schöpfer deiner Seele wird es wissen und vergilt jedem Menschen nach seinem Tun. (Sprichwörter 24,11 + 12; 9.8.24)
Denn, Ich, der lebendige Gott, liebe das Recht und hasse Raub; Ich gebe Lohn getreu nach ihrem Handeln, und Ich schliesse mit ihnen einen ewigen Bund.“ (Jesaja 61,8; Tageslosung vom 10.8.24)