Gottes Neue Bibel

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Sa, 18. Feb 2023 um 16:35 MEZ von Frieda
(Zuletzt bearbeitet am Samstag, 18. Februar 2023 um 16:47 MEZ)

Wer sind die Feinde, die des Menschen Hausgenossen sind? – Und wer sind die Fünf, die im selben Haus leben und sich streiten?

JESUS spricht im Matthäus (geistige Abenddämmerung):
"Denkt nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert. ...Denn des Menschen Feinde sind seine Hausgenossen." (Mth 10,34 + 36)
Wer sind die feindlichen Hausgenossen des Menschen? –

!!!

Im Lukas (zur Zeit der Morgendämmerung) spricht JESUS nicht mehr vom Schwert, sondern vom Feuer des Geistes und von Spaltung:
"Ich bin gekommen, um Feuer auf die Erde zu werfen. … Meint ihr, Ich bin gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen? Nein, sage Ich euch, nicht Frieden, vielmehr Spaltung. Denn von nun an wird es so sein: Fünf, die in einem Haus leben, werden sich streiten: Drei gegen zwei und zwei gegen drei." (Lk 12,49 - 52)
Wer sind die Fünf, die streiten? (Es können nicht Vater /Sohn, Mutter/Tochter und Schwiegermutter/Schwiegertochter sein, denn das wären sechs!!!)

Paulus beschreibt Näheres im Epheserbrief:
„Ihr wart einst gefangen unter der Herrschaft jenes Geistes, der im Bereich der Lüfte regiert und jetzt noch in den Ungehorsamen wirksam ist. Zu ihnen gehörten wir alle einmal, als wir noch von den Begierden unseres Fleisches beherrscht wurden; wir folgten dem, was uns der böse Sinn eingab und so waren wir von Natur aus Kinder des Zorns.(Eph 2,2 + 3)
"Unser Kämpfen geht nicht wider Fleisch und Blut, sondern wider Gewalten und Mächte, die Beherrscher der Finsternis sind, gegen die Geistwesen der Bosheit in den himmlischen Regionen." (Eph 6,12)

Wer sind nun die eigenen Hausgenossen? -
Und wer sind die Fünf im selben Haus, die streiten, wenn JESUS Feuer (Geist?) auf die Erde wirft?
Sind es nicht die eigenen ungezügelten Leidenschaften und unlauteren Begierden?
Und hat unsere Seele nicht fünf Sinne, über die sie durch das Fleisch hindurch mit der Welt verbunden ist?

Und zu guter Letzt die Frage:
Was ist mit dem Schwert des Geistes geschehen, dass es am Morgen als Feuer daherkommt? Wie kommt es zu dieser wundersamen Verwandlung zwischen Abend und Morgen?
Die Antwort liegt in der Handhabung des Schwertes, das das Wort Gottes ist (Eph. 6,17), und wird erläutert zwischen Matthäus und Lukas im Evangelium der Nacht (Markus), denn das Wort Gottes ist nicht nur Schwert, sondern vor allem Same:

"Der Sämann sät das Wort. - Der Samen ist das Wort Gottes." (Mk 4,14 + Lk 8,11)

"Mit dem Reich Gottes ist es so: Ein Mann sät Samen auf seinen Acker. Dann schläft er und steht wieder auf; es wird Nacht und wird Tag, der Samen keimt und wächst und der Mann weiss nicht wie. Die Erde bringt von selbst ihre Frucht, zuerst den Halm, dann die Ähre, dann das volle Korn in der Ähre." (Mk 4,26 - 28)

Und so wird aus Abend und Morgen der ewige Lebenstag!!!

---

Euer Wesen sei voll des Friedens JESU Christi. Habt einen geistreichen Sonntag voll der Gnade. "Denn wir, die wir gläubig geworden sind, kommen in das Land der Ruhe, wie Er gesagt hat. Darum lasst uns ernsthaft besorgt sein, dass keiner von uns zurückbleibt, solange die Verheissung gilt, in das Land Seiner Ruhe zu kommen. ... Heute, wenn ihr Seine Stimme hört, verhärtet euer Herz nicht!" (Hebr 4,1 + 3)

LG Frieda
 Sa, 18. Feb 2023 um 20:45 MEZ von Josef

Re: Wer sind die Feinde, die des Menschen Hausgenossen sind? – Und wer sind die Fünf, die im selben Haus leben und sich streiten?

Liebe Frieda,

Jesus ist gegen das materielle Schwert denn:

Am Abend im Garten Gethsemane, als er gefangen genommen wurde, nahm einer seiner Jünger ein Schwert, um den Herrn und Meister gewaltsam zu verteidigen. Aber Jesus verhindert das und sagt: Wer das Schwert nimmt, soll durchs Schwert umkommen.

Erweitert gesehen, hat Jesus alles an Waffen weggenommen, die töten.

Liebe Grüße, Josef
 Sa, 18. Feb 2023 um 22:15 MEZ von Frieda

Re: Das Schwert des Geistes ist Werkzeug, um das eigene Herz zu beschneiden - und keine Waffe, die man gegen andere richten soll!

Ja, lieber Josef, das sehe ich genauso, wie du schreibst.
JESUS spricht vom Schwert des Geistes, welches das Wort Gottes ist! JESUS spricht immer geistig zu unserem Geist und nicht zu unserem Weltverständnis.

Das Schwert des Geistes muss nach Innen gewendet sein und auf sich selbst bezogen angewendet werden, dann wird es zum Werkzeug, das die Vorhaut des Herzens beschneidet:

"Nehmt das Schwert des Geistes, das ist das Wort Gottes!" (Eph 6,17)
"Denn lebendig ist das Wort Gottes, kraftvoll ist es und schärfer als jedes zweischneidige Schwert. Es dringt durch bis zur Scheidung von Seele und Geist, von Gebein und Mark. Es richtet über die Regungen und Gedanken des Herzens. Vor Ihm bleibt kein Geschöpf verborgen, sondern alles liegt nackt und bloss vor den Augen Dessen, dem wir Rechenschaft schulden." (Hebr. 4,12 + 13)

Wann wird gekämpft?
"Legt die Rüstung Gottes an, damit ihr am Tag des Unheils standhalten und den Kampf bestehen könnt." (Eph 6,13)
Gekämpft wird also nicht immer, sondern nur am "Tag des Unheils", bis JESUS Christus uns den Sieg über unsere Leidenschaften und Begierden verleiht - dann gehen wir ein ins Land der Ruhe.

"Woher kommen die Kriege bei euch, woher die Streitigkeiten? Doch nur vom Kampf der Leidenschaften in eurem Innern." (Jakobusbrief 4,1)

"Sucht die Nähe Gottes, dann wird Er Sich euch nähern. Reinigt die Hände (euer Handeln), läutert euer Herz, ihr Menschen mit zwei Seelen! Ordnet euch also Gott unter, leistet dem Teufel Widerstand, dann wird er vor euch fliehen." (Jakobus 4,8 + 7)

Leuchtet das alles ein?
Danke, lieber Josef, für deine Rückmeldung.
Ich freue mich immer, dich zu lesen.

LG Frieda
 So, 19. Feb 2023 um 7:05 MEZ von Josef

Re: Wer sind die Feinde, die des Menschen Hausgenossen sind? – Und wer sind die Fünf, die im selben Haus leben und sich streiten?

Liebe Frieda,

es freut mich dass so viele Geistige Samen bei Dir
auf fruchtbaren Boden gefallen sind und belebende
Früchte zur Geistigen Waffenrüstung Gottes beigetragen haben.

Es gib viele sogenannte BOTSCHAFTEN welche sich aus göttlichen
Bereichen kommend nennen und viele Anhänger finden unter
den Menschen. Dies ist so weil sie genau den Menschlichen
Ängsten, Nöten und Bedürfnissen angepasst nieder geschrieben sind
und die Geistige Waffenrüstung überbrücken und durch eigene
Anleitungen ersetzen. Nur wenige sind aus dem Geist Gottes
und bereichern die Geistige Waffenrüstung der Menschen.

Wenn tausende mal wiederholt- es wird Krieg geben, es wird dies
und das an Katastrophen kommen, dann KOMMTS!

So lernt die Menschheit nicht mit der Geistigen Waffenrüstung
die Materiellen Waffen in der Welt unbrauchbar und nichtig
werden zu lassen.

Wenn die Menschen lernen denen die mit dem materiellen Schwert,
mit modernen Waffen kämpfen, dies wie Jesus es lehrt diese so entwaffnen, kehrt göttlicher Frieden ein.

Liebe Grüße, Josef
 So, 19. Feb 2023 um 19:37 MEZ von Gast

Re: Wer sind die Feinde, die des Menschen Hausgenossen sind? – Und wer sind die Fünf, die im selben Haus leben und sich streiten?

Quelle:
https://www.neugeistchrist.at/media/2022_1215_gabriel_die_ausgleichende_kraft_von_friedensgedanken_1.pdfGABRIEL: Die ausgleichende Kraft von Friedensgedanken
Mediale Durchgabe - empfangen von Silvia Christiana, 15.12.2022

(Mit Einfügungen meiner eigenen Gedanken dazu.)

GABRIEL:
Die ausgleichende Kraft von Friedensgedanken

Als GOTTES Bote, welcher einst den Menschen die Geburt des göttlichen Retters verkündete, darf ich euch eine tröstliche Botschaft schenken.
Ich möchte euch, liebe an GOTT gläubige Menschen, dazu aufrufen, eure Bitten um Frieden für die Erde, die in Form von Gedanken zu GOTT aufsteigen, bewusst und beständig zu intensivieren.

(Einfügung von mir: das ist eben das Hinwenden zu Gott das Gebet-betet betet betet....)

Oh, erinnert euch doch an die absolute Verwirklichungskraft ständig genährter Gedanken. Lasset euch nicht durch die pessimistische Einschätzung anderer Menschen an der Weltsituation davon abbringen.

(Einfügung von mir; Gott warnt doch den Menschen jederzeit von der Sünde, diese nicht zu begehen und die Folgen daraus was passiert wenn keine Umkehr geschieht!- das ist nicht pessimistisch sondern sind Tatsachen!)

Erinnert euch an die Wahrheit von göttlicher Gesetzmäßigkeit folgender Verbindung gleicher geistiger Kräfte.
Warum ist es derzeit so schwierig und düster geworden auf eurer Erde?
Weil die Verbindung egozentrischer, machthungriger und zerstörerischer Gedanken die Überhand erreicht haben.

(Einfügung von mir; weil eben vieles schon von Gedanken des Hasses in Taten übergegangen ist, weil der Böse Zugang hat zu den Menschen weil sie nicht beten- um Schutz , daher sich von der falschen Stimme leiten lassen sonst würden sie böse Gedanken abwehren können.. )

Alles, was sich im menschlichen Leben und auf der Erde ereignet, hat seine Geburtsstunde im menschlichen, schöpferischen Gedanken.

Jedes Gefühl, welches ihr wahrnehmt, jedes gesprochene Wort, jede Handlung ist aus dieser von GOTT dem Menschen anvertrauten, schöpferischen Kraft entstanden.

Die Weltereignisse sind daher Wirkung von positiven, Heil bewirkenden und negativen, zerstörenden Gedanken der gesamten Menschheit.

(Einfügung von mir; weil sie schon begangen wurden die schlechten Taten.- Gedanken wurden zu Taten durch den Bösen Geist angestiftet weil er Einzug fand.im Menschen........)

Zum Glück der noch vielfach unwissenden Menschheit, sind die guten Schöpferkräfte den Schlechten in großem Maße überlegen. Wäre dieses nicht so, so wäre das Erdenchaos beträchtlich schlimmer.

(ja ganz gewiss...)

Mit dem guten Gedankenkraft-Potential der Menschheit verbinden sich eure Erlöser und die Engel GOTTES und wirken verstärkend.
Die negativen Gedanken der Menschheit bewirken einen Kraftzuwachs der zerstörerischen, dämonischen Geister, welche ihre Herrschaftsgelüste vermehren wollen.
So dürft ihr euch nicht mehr in einen Pessimismus hineintreiben lassen.
Vertraut auf die Tatsache, dass jeder menschliche, positive, friedliche Gedanke ist ein Kraftzuwachs für die Erde.

So viel Leid und Not ist im Verlauf der Erdentwicklung über eine verblendete, unwissende Menschheit gekommen.
Dieses muss endlich ein Ende haben! Oh, ihr lieben Menschen!

(ja das stimmt, aber es ist schon vieles an bösen Taten geschehen, dass zum Ausgleich drängt und auch den Ausgleich bedarf das dann unumgänglich ist...leider...)

Ihr wisset doch, dass GOTT euren Erlösern Jesus Christus und Maria den Erdplaneten mit allen Lebewesen anvertraut hat.
Aus geistiger Sicht ist seit diesem beglückenden Ereignis erst eine kleine Zeitspanne vergangen.
Eure Erlöser haben sich mit jeder Menschenseele durch ein Liebesband verbunden.
Diese direkte Beziehung sollt auch ihr öfter nützen.


(Einfügung von mir an dieser Stelle; auch durch unser Gewissen sprechen- mahnen sie uns- von Herz zu Herz..-es ist das innige Herzens-GEBET!! das wir tun müssen um Schutz und Führung beständig zu bekommen! Ohne Hinwendung keine Gnaden- Mahnungen die wir hören können.!

Jeder von euch wird dringend gebraucht, um die Erde mit Liebe und Friedfertigkeit zu nähren.

(Einfügung von mir- auch in der TAT nicht nur in Gedanken)

Ja, die massiven Schäden verursacht durch eine gleichgültige und unwissende Menschheit bedürfen einer Heilung.
Alle Menschen sind verantwortlich, auch Jene, die über die göttlich-geistigen Zusammenhänge noch nicht Bescheid wissen.

Denn in allen Menschenseelen sind die göttlichen Gebote vom ALLVAER hineingesprochen worden.
Jeder Mensch weiß, ob er gut oder schlecht denkt, fühlt und handelt.

(Einfügung von mir; Ja da gibt es keine Ausrede! Jeder kennt die Gebote Gottes. Nun ist es aber auch so, dass der Mensch sich durch Sünde so verschatten kann, dass er alles Gute zugedeckt hat. Er die Gebote Gottes nicht mehr anerkennt ...weil ihn der Böse so verführte....er hört die Stimme Gottes nicht mehr in ihm, das sind auch Tatsachen....)

Jene Menschen jedoch, welche für die göttliche Wahrheit bereits erwacht sind, tragen eine besondere Verantwortung.
So sollt ihr unerschütterlich an die Güte und Barmherzigkeit GOTTES, eures VATERS, glauben. Er lässt es nicht zu, dass der Erdplanet völlig verwüstet und zerstört wird.

(Einfügung von mir; Ja der Planet erfährt eine Umwandlung wird sein Aussehen verändern mit Land und Wasser....wird wieder anders verteilt sein - aussehen als jetzt. Und diese Umwandlung geschieht ja schon- manches geht schon unter Wasser manches taucht auf...)

Ihr sollt an den liebevollen und weisen Beistand eurer Erlöser und auch an die permanent vorhandene Hilfe der Engel GOTTES, eurer älteren Geschwister, glauben. Niemals lassen sie euch oder eure Mutter Erde im Stich! Eure Erlöser und die liebevollen Engel brauchen euch, um in diesen schwierigen Zeiten, in welchen so massive Not vorhanden ist, einen Ausgleich schützender, heilender Liebe zu erschaffen.

(Einfügung von mir; damit das Böse sich nicht so ausleben darf -nicht wirken kann- wie er will -bedarf..es viel Gebet und Taten der selbstlosen Liebe!)

Ihr Menschen seid auf der Erde die Geschöpfe, welche durch das Medium des menschlichen Körpers Heil bewirken können und dieses auch nützen sollen. So sollt ihr mitfühlende, liebevolle und friedfertige Gedanken bilden, welche von den göttlichen Wesen im großen Maße verstärkt werden.

(Einfügung von mir; diese friedlichen Gedanken auch in der Tat am Nächsten selbstlos umsetzen, das heißt verzeihen, auch wenn dieser dir böses tat- ihm gutes tun....auch wenn es unmöglich scheint mit Gott kann man das bewerkstelligen.... Dann wird der Himmel auch um noch viel mehr das Gute verstärken....das Gute am Nächsten- dass Hass im nächsten aufhört und Friede wird!)

Eine die Finsternis zurückdrängende und entmachtende Lichtwelle der Liebe entsteht dadurch, auch durch euch und mit eurer bewussten Mithilfe.
Die friedfertige Grundstimmung in euren Seelen befähigt euch, auch verschiedene Hilfs- und Liebesdienste ausführen zu wollen.
Schaut jedoch nicht auf rasche Ergebnisse,

(von mir; Ja das braucht Geduld und selbstlose aufopfernde Liebe)

hinter eurer materiellen Wahrnehmung geschieht so Vieles! Wahr ist es, dass kein einziger, ehrlicher Liebes- und Friedensgedanke vergeblich ist.

Wir, eure älteren Geschwister, brauchen eure gutwillige und opferbereite Mithilfe.

Denn nur gemeinsam mit euch können wir die Not-wendenden Verhältnisse auf eurer Erde hervorbringen.

Jeder von euch hat – als GOTTES geliebtes Geschöpf – den Auftrag und auch die Fähigkeit mitzuhelfen, damit das immense Leid von Menschen, Tieren und der Natur gemildert und in weiterer Folge gewandelt werden kann.

Oh, helfet mit, ihr lieben Menschen!
Klagen nützt gar nichts, außer dass ihr in eine bedrückte Stimmung hineinfallt.
Nehmet euch an jedem neu geschenkten Tag vor, im Dienst der göttlichen Liebes- und Friedensmission zu verbleiben. Wisset, dass durch die Lichtkraft geeinter Liebes- und Friedensgedanken – welche von Engeln und Menschen gebildet werden – bereits viel Schreckliches abgewehrt oder zumindest gemildert werden konnte.

(Einfügung von mir an dieser Stelle...Taten der Liebe zählen, ja und durch Gebet verstärkt Gott die Lichtschwingung zum Guten hin, dass so manches Böse umgewandelt wird, bevor es zur Ausführung Tat kommt)

GOTT wird euch reichlich segnen und eure Bemühungen mit guten Gaben belohnen.
Vorgeburtlich habt ihr euren göttlichen Auftrag – zu lieben und GOTT zu dienen – bejaht.

Einfügung von mir; auch durch Taten der gelebten Liebe nicht nur durch Gedanken.)

Bewähret euch und glaubet unerschütterlich daran, dass immer mehr Menschen – auch durch Leidenszeiten – erwachen und sich in den Dienst der gesegneten, göttlichen Liebesmission stellen werden.
Empfanget nun auch meine Liebe, meinen Segen und Frieden.
So sei es!
Gabriel
 So, 19. Feb 2023 um 21:20 MEZ von Josef

Re: Wer sind die Feinde, die des Menschen Hausgenossen sind? – Und wer sind die Fünf, die im selben Haus leben und sich streiten?

Lieber Gast,

Dein voriger Beitrag macht Hoffnung erkannt zu haben was
was Schaden und was die Liebe und die Lösung, Erlösung der Menschheit mit ihm Jesus Christus und durch Jesus Christus bringt.

Am Anfang meiner "zweiten Zeit" im Forum waren viele Beiträge mit dem herbei rufen von allerlei Androhungen von Katastrophen leid und Tod.

Zum Beispiel vom Christian, Zitiert:
Ein neuer Stamm des Affenpockenvirus taucht auf und bringt ernste Probleme für das Immunsystem der Menschen mit sich
Was im Angesicht eines drohenden Atomkriegs zu tun ist
Ihr wurdet für schuldig befunden! Jetzt heißt es, die Strafe zu verbüßen
Von Meinem Aussichtspunkt aus sehe Ich, dass die Erde sich auf einen weiteren Krieg vorbereitet
-
Warnungen zu den Impfungen!
!!! Covid-19-Impfungen bedeuten den TOD !!!
von Bruder Konrad
-----------------------------------
Daher mein Erster Gedanke:
von Josef Mi, 9. Nov 2022
http://www.neue-offenbarung.de/core/forum/topic/14037/ie-goettliche-waffenruestung?ret_page=5

Liebe Grüße und Dank an alle mit denkenden Schreiber.