Worte Miteinander Teilen
	Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.
				(Zuletzt bearbeitet am Montag, 23. August 2021 um 21:16 MESZ)

Offenbarungen an Barbara Weigand
Heute in Maria Vesperbild stand ein Buch mit dem Titel "Offenbarungen an Barbara Weigand // Band 3". Ich habe noch nie etwas von dieser guten Frau (1845-1943) gehört.

Hier ein winziger Ausschnitt aus den Offenbarungen...
   						272 Vierter  						Freitag im Januar 1899 						 						„Ich habe  						angefangen, die besten Meiner Kinder vom Weltgeist  						abzuziehen und an Mich zu ziehen.“ 						

Als Lieschen und Luise gegen 10 Uhr zu  						Barbara kamen, war sie bereits in Ekstase, und man sah  						ihr schon an, daß sie sehr litt. Wir sahen zu, wie  						Barbara die Geißelung durchmachte, denn während zwanzig  						Minuten zuckte ihr ganzer Körper wie von Hieben  						schmerzlich zusammen, daß das Bett krachte. Dann fing  						sie plötzlich zu singen an: „Mein Jesus, ich will nichts  						als Dich!“
 						 						 						Der liebe Heiland redete zuerst von  						einem plötzlich im Hause von Barbara verstorbenen  						Trinker, daß er nicht verloren sei, er sei nicht boshaft  						gewesen gegen die Seinen und auch nicht gegen Ihn  						Selbst.
 						 						 						Jesus: „Wenn  						Ich aber so einen Sünder retten will, dann brauche Ich  						nicht nur deine Seele, sondern auch deinen Leib. Deshalb  						mußtest du so viel leiden. Der Weltsinn ist eingedrungen  						bis in das Herz Meiner Kirche hinein, man sucht nur  						Reichtum und Ehre und will wenigstens mit den Seinen in  						seiner nächsten Umgebung ein vergnügtes Leben. Auch die  						besten Meiner Kinder liebäugeln mit der Welt. Das tun  						diejenigen aber nicht, die die Schriften lesen, lesen  						lassen und darüber nachdenken. Sie haben erkannt, daß  						der Weltgeist und Mein Geist nicht zusammengehen können;  						sie scharen sich willig unter das Kreuz. Alle  						diejenigen, die trachten, ein liebes Wörtchen von Mir zu  						erhaschen, diese alle bewegen Mein Herz fortwährend in  						Liebe; denn Ich habe angefangen, die besten Meiner  						Kinder vom Weltgeist abzuziehen und an Mich zu ziehen.“
 						 						 						Barbara: „O  						Herr, man spottet, weil die angekündigten Strafgerichte  						nicht gekommen.“
 						 						 						Jesus: „Sie  						sollen nur nicht spotten. Sehen sie denn nicht die  						Vorzeichen? Ich bin ein langmütiger Gott, ihr aber seid  						wie ein Platzregen, der heftig niederfällt, dann aber  						verrauscht. Noah baute 120 Jahre an der Arche, aber das  						Volk tanzte, jubilierte und heiratete drauflos, bis die  						Strafgerichte kamen.“
 						 						 						Barbara: „O  						Herr! Gibt es denn kein Mittel,  						sie einzuhalten? Siehe, wir wollen uns gern unser Leben  						lang verspotten lassen, weil sie nicht kommen, die  						Strafgerichte.“
 						 						 						Jesus: „Ich  						verspreche es euch, wenn alle, vom Papst bis zum letzten  						Laien, ein neues Leben beginnen und einsehen, daß es  						nicht genügt, nur seine Pflicht zu erfüllen und die  						Gebote Gottes zu halten, sondern daß man auch den Weg  						wandeln muß, den Ich gewandelt bin, das Kreuz lieben,  						die Verachtung lieben. Wenn das nicht wahr wäre, was Ich  						durch dich und vor achthundert Jahren durch die heilige  						Hildegard, und dann durch Meine heilige Mutter in La  						Salette und die Frau in Boulleret ankündigen ließ, dann  						wären sie alle Lügner.“
Es gibt insgesamt 7 Bände, die ich natürlich jetzt alle haben möchte.