Gottes Neue Bibel

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

Fr, 23. Sep 2016 um 20:12 MESZ von Michael

Re: vergeben verzeihen

Hallo Frida (auch Josef und Roswita meinen Dank),

nein, ich verlange keine Sühne, oder Entschuldigung von Christian, im Gegenteil ich empfinde viel Mitgefühl. Dennoch teile ich Ihm meine Ent-täuschung mit.

Da Chris geschwiegen hat, wo er reden hätte sollen und da er nicht nach gerechtem Ausgleich getrachtet hat, obwohl sich auf Jesus berufend ist sind zwischen uns Bildekräfte entstanden die nach Ausgleich streben (nicht nach Sühne). Ich hätte Schweigen können, aber sein Schweigen war ein kaltes, strafendes und unrechtschaffendes Schweigen, ähnlich den wechselhaften Qualitäten meiner Rede, die eine Spiegelung des zwischen uns geschehenen darstellt. Wenn ich geschwiegen hätte wären die Verletzungen in meiner Seele gebunden gewesen. Ich denke Christian versteht das und fühlt mit, wahrlich er ist bei weitem ein sehr positiver Mensch !
Die ursprünglichen Geistesgifte wurden von Sylvia bewusst eingebracht, und das liegt tief in Ihrer Kultur verwurzelt, das die Frau den Mann bindet und deswegen hatte Christian keine Wahl, so wie Du angenommen hast, denn Sie hat Ihn in die Liebe eingeführt. Nur wer sich in der Liebe bewusst ist, hat eine Wahl. Wer keine Wahl hat, hat auch keinen freien Willen.

Ich trete täglich mit die Seins-Qualität des Kristos-Bewustseins ein und ruhe in dem tiefen seligen Frieden und verbinde mein Herz mit dem höheren Selbst aller Wahrheitssuchenden und weite dies auf alle Lebewesen aus.

Mir fehlt eine Ansicht dessen, was Christos für mich und meine Lieben bringt komplett - da diese Vorhersehung für mich nicht von Bedeutung ist, ich gebe meinen Fähigkeiten nach mein bestes und unterstütze meine Mitmenschen so gut ich kann - aber ich mache mir grosse Sorgen um die irrgeleitete Menschheit. Josef hat einige sehr anschauliche Passagen darüber gepostet. Es ist das grösste Dilemma, das die mitfühlenden Menschen heute gesellschaftlich so untergebuttert werden - Mitfühlen gilt als Schwäche und wer Schwach ist sei selbst Schuld. Wir werden Krieg ernten, denn die Menscheit ist nicht dazu fähig das Gift der herrschenden Klasse zu sublimieren - die Menschheit geht zu Grunde.