Worte Miteinander Teilen
Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.
Re: Die Flüchtlinge sind wir , die (Rüstungs-Vergnügungs-)Industriestaaten
Zitat
"Liebe Frieda,
einen kleinen Schritt bist Du der Einsicht näher gekommen."
(Zitatende)
Willst du mich zur Einsicht bringen?
Zu welcher EIN - Sicht, die ich nicht schon hätte?
Auszug aus Zitat von Frieda:
wie zerstritten wir Christen untereinander sind,
Das stimmt, dass die anderen Religionen-
Menschen jedoch auch so sind fehlt.
Denk an den Anschlag in Frankreich, wer soll das gewesen sein?
(Zitatende)
Josef, was du an gewalttätigen Muslimen und z.B. gerade jetzt in Paris zu sehen meinst, ist nichts anderes als das Spiegelbild jenes christlichen Irrglaubens, dass es neben dem guten Gott auch noch einen bösen Gott (Satan, Antichrist, Widersacher etc.) gäbe, der irgendwo in der Welt (ausserhalb) bekämpft und besiegt werden müsse.
Es gibt viele Götter unter dem Himmel. Sagt auch Paulus. Jeder Mensch trägt in seinem Herzen ein eigenes unvollständiges Gottesbild-im-Werden. Das Böse ist in eines jeden Menschen (zornmütigen, rechthaberischen) Herz, soweit er es da noch nicht gefunden hat in Demut und besiegt hat mit Sanftmut und Geduld. Es ist ein fataler Irrtum, dass das Böse irgendwo in der Welt besiegt werden müsse. Solange wir Gläubige nicht in der EINHEIT sind mit allem und allen, wie es im Heilsplan Gottes vorgesehen ist, solange wird uns dies im Spiegel der Welt entgegenkommen.
Das Böse wird nicht aus der Welt verschwinden, bis wir zur EIN - Sicht gekommen sind. Hast du die EIN - Sicht Josef?
Wieviele von uns Christen glauben doch noch immer, dass es ohne ein Strafgericht über Böses keine Wiederkunft JESU gäbe. Das heisst: sie glauben im Grunde, Gottes LIEBE müsse hinter Bösem zurückstehen. Uns geschieht nach unserem Glauben.
Liebe, sehr nachdenkliche Grüsse
Frieda
Noch etwas zum Koran: Der Koran ist und lehrt nichts gegen JESUS Christus. Johannes, der Lieblingsjünger JESU hat einst gesagt, dass einer in JESU Namen Dämonen austreibe "...und wir versuchten, ihn daran zu hindern, weil er nicht mit uns zusammen DIR (JESUS) nachfolgt." JESUS antwortete Johannes: "Hindert ihn nicht! Denn wer nicht gegen euch ist, der ist für euch." (Lukas 9,49 + 50)
Auch der Koran lehrt die Ehrfurcht vor dem EINEN Gott und die Nächstenliebe, treibt also das Böse aus den Menschen aus.
Liebe Frieda, Du fragst:
Viel schreiben ohne vorher "einsehen" was gefragt ist,
geht ins Leere, ist noch lange nicht die "Einsicht mit Rücksicht".
Wie viel "Einsicht" hat der Mensch, ich wenig, lerne gerade dazu.
Zitat:
Solange wir Gläubige nicht in der EINHEIT sind mit allem und allen, wie es im Heilsplan Gottes vorgesehen ist, solange wird uns dies im Spiegel der Welt entgegenkommen.
Genau, was uns trifft ist das Spiegelbild und die Saat
welche wir ernten, Ursache und Wirkung, das Gestetz.
Im Islam, sind nicht die Christen die Gläubigen, sonder.....
Leider sind die Christen bei weitem nicht in der Göttlichen Einheit,
sie wurden von den Religionsgemeinschaften nur "all geimein"
be / gelehrt und so ist nach nahe 2000Jahren immer noch das Übel von Sünde, Schuld und Ewiger Verdammnis auf / in der Welt.
Liebe Grüße und viel Zeit zum Nachdenken, Josef
(Zuletzt bearbeitet am Samstag, 14. November 2015 um 17:18 MEZ)
Lieber Josef
Was ist los mit dir?
Ich habe dich gefragt, zu welcher Einsicht oder EIN-Sicht (Sicht aus der Einheit) du mich bringen möchtest, zu welcher EIN-Sicht, die ich noch nicht hätte. Siehst du etwas, das ich nicht sehe?
Und dann kommt von dir die Antwort:
Zitat
"Viel schreiben ohne vorher "einsehen" was gefragt ist,
geht ins Leere, ist noch lange nicht die "Einsicht mit Rücksicht".
Wie viel "Einsicht" hat der Mensch, ich wenig, lerne gerade dazu."
(Zitatende)
Josef, was ist los mit dir? - frage ich nochmal, weil mich deine Art wirklich wundert.
Hernach schreibst du:
Zitat
"Im Islam, sind nicht die Christen die Gläubigen, sonder....."
(Zitatende)
Hast du den Koran gelesen?
Lt Koran sind wir Christen nicht etwa Ungläubige. Vielmehr definiert der Koran als Ungläubige --> Schriftbesitzer und Schriftkenner aller drei monotheistischer Religionen sofern sie/wir die Gebote nicht halten; also Juden und Christen wie auch Muslime, die z.B. sich gegenseitig bekämpfen, statt auf Gott zu schauen und vor der eigenen Tür bzw. im eigenen Herzen zu kehren.
Der Koran definiert als Gläubige: "Die, welche dem Buche, wie es ihnen gegeben wurde, so folgen wie ihm gefolgt werden soll, die glauben auch daran; die aber nicht daran glauben, stürzen sich ins Elend." (Sure 2,122)
"Wir (die Muslime) glauben an ALHa und an das, was Er uns und was Er Abraham und Ismael und Isaak und Jakob und den Stämmen offenbarte, und an das, was Moses, JESUS und den Propheten von ihrem Herrn gegeben wurde. Wir kennen unter diesen keinen Unterschied." (Sure 2,137)
Zitat
"Leider sind die Christen bei weitem nicht in der Göttlichen Einheit,
sie wurden von den Religionsgemeinschaften nur "all geimein"
be / gelehrt und so ist nach nahe 2000Jahren immer noch das Übel von Sünde, Schuld und Ewiger Verdammnis auf / in der Welt."
(Zitatende)
Göttliche EINHEIT endet nicht bei den Christen!!!
Auch wenn die Christen nach den Briefen Pauli Leib Christi sind!
Es gibt auch noch einen Geist Christi und eine Seele Christi!!!
Josef, was du in diesem Abschnitt schreibst klingt ein wenig so, als ob du nicht an die Erlösung durch JESUS Christus glaubst?
Jeder Gläubige, der nicht an die Erlösung glaubt, die JESUS Christus bereits erwirkt hat, ist doch im Grunde auch eine Art Ungläubiger. Nicht selten zieht so ein ungläubiger Gläubiger unbewusst als Gutmensch hinaus in die Welt in den Kampf gegen das (vermeintlich) Böse. Und so ist Gog im Lande MaGog.
Dabei wäre es nur nötig, dass wir Christen "...uns rüsten mit dem Panzer des Glaubens und der Liebe und mit dem Helm der Hoffnung auf das Heil." (1 Thessalonicher 5,8)
Josef, warum wünschest du mir viel Zeit zum Nachdenken?
Ich wünsche dir auch viel Zeit, denn die Zeit arbeitet für uns!!!
Ich wünsche dir und mir und jedem Menschen die Fähigkeit, mit allen und allem im Frieden zu sein, im Frieden JESU, der alles Denken übersteigt, jener Friede, der alles und alle hereinholt ins Reich der LIEBE, in die EINHEIT Gottes. Wir alle - die ganze Menschheit - stehen wie ein Mensch vor Gott und sind in JESUS Christus schon eins.
Liebe Grüsse
Frieda
Die Frage von Frieda:
Liebe Frieda,
da schreibst Du deutlich dass Du meinst,
deine Einsicht schon zu haben.
Zitat:
Siehst du etwas, das ich nicht sehe?
Ganz klar ja, zum Beispiel:
Josef Fri, 13 Nov 15 um 20:59 CET
"Information ist wichtig, geh auf Flüchtlinge zu,
damit sammelte ich wichtige Informationen zum
Koran und dem Aufruf in Bezug auf Christen."
(Zitatende)
Antwort Frieda:
Danke für die vielen Menschen, die differenziert betrachten und der Güte Gottes und den Wundern JESU Raum lassen.
Die Antwort ist ein Ausflug ins leere.......
Das vermittelt ein "FLÜCHTEN" vor meinen Fragen.
Weniger ist oft mehr, auch beim Antworten,
Feier-Abend-Lichte
Grüße, Josef
Zitat
Siehst du etwas, das ich nicht sehe?
Ganz klar ja, zum Beispiel:
damit sammelte ich wichtige Informationen zum
Koran und dem Aufruf in Bezug auf Christen."
(Zitatende)
Josef, wie sprichst du denn mit Flüchtlingen?
Auf Arabisch, oder auf Englisch?
Welche Flüchtlinge? Eriträer, Sudanesi, Kongolesen, Syrer, Afghanen...?
Und wieviel verstehst du denn von dem, was sie dir sagen (wollen)?
Erzähl doch mal bitte, mit wievielen Flüchtlingen du gesprochen hast.
Und klär mich doch bitte auf, was du von diesen Flüchtlingen - und bitte nicht von Verschwörungstheoretikern - gehört hast.
Liebe Grüsse
Frieda
(Auszug, Zitat ende)
Liebe Frieda,
den Hinweis- geh auf Flüchtlinge zu,
hast Du übersehen, wie auch immer, nichts dazu geschrieben.
Was nicht war, kann ja noch werden.
Gute Nacht und ein Einsichtiges Wochenende, Josef