God's New Bible

Sharing Words

The forum is closed until further notice due to massive abuse

Mon, Dec 19, 2016 at 3:26 PM UTC by Josef
(Last edited on Monday, December 19, 2016 at 3:31 PM UTC)

Re: Die Flüchtlinge sind wir - Angebot an Frieda

Flüchtlinge kontaktieren?

von Frieda Tue, 17 Nov 15 um 7:48 CET
Lieber Josef

Von Anfang an habe ich rückgefragt, WIE soll ich das tun? Da gibts doch ein Verständigungsproblem!
Bist du in vertraulichem Kontakt mit Flüchtlingen, so dass du informiert bist darüber, was "Muslime über Christen denken"? - wie du mir weiter vorne schreibst!
Wie führst du denn ein Gespräch mit den Flüchtlingen, sofern du überhaupt mit ihnen in Kontakt bist?
Auf arabisch, oder auf englisch?

Zitat Frieda- Ende
------------------------------------------------------------------------------------
Auszug / Zitat aus>:

Nachrichten Die Welt

Verheerende Jobbilanz

Über 400.000 Flüchtlinge suchen in Deutschland
vergeblich nach Arbeit

https://www.welt.de

Liebe Frieda,
komm nach Deutschland und such
"vertraulichen Kontakt mit Flüchtlingen"

Du kannst "Auf arabisch, oder auf englisch" mit
den Flüchtlingen reden.

Bis bald und gute Unterhaltung.

Mit den Besten Wünschen, Josef
 Mon, Dec 19, 2016 at 5:05 PM UTC by Frieda
(Last edited on Monday, December 19, 2016 at 5:06 PM UTC)

Re: Die Flüchtlinge sind wir , die (Rüstungs-Vergnügungs-)Industriestaaten

Warum soll ich als Schweizer Bürger Geflüchtete in Deutschland kontaktieren?
Josef, du erweckst den Eindruck, mit den aktuellen Gegebenheiten nicht im Reinen zu sein.
Hier ein Link, der die Entwicklung der Arbeitslosenzahlen in Deutschland seit den 90-er Jahren in die richtigen Relationen setzt:

Also: Kein Grund zur Panik!
"Die WeLT" ist - nebenbei bemerkt - bekannt als Hatzblatt: über Empörung Leser abholen und bei Stange halten. Besser ist Bibel-Lesen.

LG Frieda

Mon, Dec 19, 2016 at 9:50 PM UTC by Josef

von Frieda Beitrag bearbeiten Mon, 19 Dec 16 um 18:05 CET

Liebe Frieda,

als "Schweizer Gutmensch" ist Dir alles egal
was in Deutschland Realität ist.

(Gutmenschen erträumen sich eine ideale Welt)

Augen auf, liebe Frieda, oder träume weiter, ist bequemer,

Liebe Grüße, Josef

Tue, Dec 20, 2016 at 7:09 AM UTC by Frieda

Tatsache ist, dass die Arbeitslosenzahlen in Deutschland keineswegs problematisch sind. Josef, dir fehlen doch die Argumente...
 Wed, Dec 21, 2016 at 9:52 PM UTC by Josef

Re: Die Flüchtlinge.....
von Frieda Beitrag bearbeiten Mon, 19 Dec 16 um 18:05 CET
Josef, du erweckst den Eindruck, mit den aktuellen Gegebenheiten nicht im Reinen zu sein.
Zitat Frieda Ende

Liebe Frieda,

es ist tatsächlich so wie Du geschrieben hast, mir ist aufgefallen
dass die aktuellen Gegebenheiten nicht im Reinen sind
und zu einem schlimmen Unglück führen werden.

Bestürzt bin ich nach wie vor dass Dir Frieda
das alles egal ist.

Dazu Folgendes:

Bei dem Anschlag waren 12 Personen getötet und 45 verletzt worden.

NZZ

Anschlag in Berlin

Unangenehme Fragen an die Behörden

von Christoph Eisenring, Berlin 21.12.2016, 20:49 Uhr

Nach dem Terroranschlag in Berlin haben die Ermittler einen tunesischen Verdächtigen zur Fahndung ausgeschrieben.

Dieser ist bei den Sicherheitsbehörden
als gewaltbereiter Islamist bekannt.

Zuerst hatte die deutsche Polizei den falschen Mann festgehalten.

Der neue Verdächtige ist ein mutmasslicher Islamist,
gegen den die Behörden bereits ermittelt hatten.

Am Mittwochabend hat der Generalbundesanwalt, der die Strafverfolgung leitet, den 24-jährigen Tunesier Anis Amri zur Fahndung ausgeschrieben. Die Person könnte gewalttätig und bewaffnet sein, warnte er.

Laut Medienberichten soll eine Duldungsbescheinigung des Tunesiers in dem Lastwagen gefunden worden sein, mit dem ein Attentäter am Montagabend in den Weihnachtsmarkt am Berliner Breitscheidplatz gerast war.

Bei dem Anschlag waren 12 Personen getötet und 45 verletzt worden.

Auszug, Zitat aus:

http://www.nzz.ch/international /anschlag-in-berlin-deutschland-lobt-belohnung-aus-ld.136213

Thu, Dec 22, 2016 at 8:23 AM UTC by Frieda
(Last edited on Thursday, December 22, 2016 at 8:27 AM UTC)

Josef, du hast das Thema gewechselt!

Die Arbeitslosigkeit in Deutschland war zuvor dein Thema, und darauf bezogen habe ich per Statistik belegt, dass es keinen Grund zur Panik gibt.
Josef, jetzt schreibst du von anderen Vorkommnissen!

Aber auch Attentate in unseren Landen stehen durchaus nicht im unbedingten Zusammenhang mit Flüchtlingen: In der Nachbarstadt meines Wohnortes bei uns in der Schweiz ist vor ein paar Jahren ein alteingesessener Schweizer Bürger mit Maschinenpistole bewaffnet ins Kantonsparlament eingedrungen und hat in ein paar Minuten den ganzen tagenden Rat niedergemäht. Was hat das mit Flüchtlingen zu tun? Wohl ist es so, dass dem einen oder anderen unter Millionen Bedrängten und Heimatlosen genauso die Sicherungen durchgehen können wie dem einen oder anderen unter den Einheimischen. - Aber wir haben gerade deswegen allen Grund, rund um die Erde und insbesondere vor unserer Haustür alle einander zu helfen, den Fremden wie den Einheimischen, genau wie es die Gebote Gottes uns anempfehlen. Das Böse kann nur durch Gutes besiegt werden, "Gutmenschen" hin oder her.

"Gott liebt die Fremden und gibt ihnen Nahrung und Kleidung - auch ihr sollt die Fremden lieben", steht z.B. unter dem Titel Bundestreue und Ernte 5 Mo 10,18 geschrieben.
"Ich komme herbei, um euch zu richten; schon bald komme Ich und trete als Zeuge auf gegen die Ehebrecher, gegen die Meineidigen und gegen alle, welche die Taglöhner, Witwen und Waisen unterdrücken, den Fremden im Land ihr Recht verweigern und Mich nicht fürchten, spricht der Herr der Heere." (Maleachi 3,5)

Es ist doch jetzt die Zeit, da wir darauf hin geprüft werden, ob wir uns in der "Feindesliebe" bewähren oder nicht, und daran scheiden sich die Geister; die einen gehen ein ins Reich des Friedens und die anderen gehen an den äussersten Rand des Reiches Gottes, wo Heulen und Zähneknirschen herrscht.

Die Barmherzigkeit und Liebe JESU gebe dir Richtung; ER schenke dir Vertrauen in SEINE Herrschaft und beruhige dein Herz und Gemüt:
"Seine Herrschaft reicht von Meer zu Meer und vom Eufrat bis an die Enden der Erde" (Sacharja 9,10)

"Er wird auftreten und ihr (des gläubigen Volkes) Hirte sein in der Kraft des Herrn, im hohen Namen JHWH's. Sie werden in Sicherheit leben; denn nun reicht Seine Macht bis an die Grenzen der Erde." (Micha 5,3)

"Herr, Du wirst uns Frieden schenken, denn auch alles, was wir bisher erreichten, hast Du für uns getan. Herr, unser Gott, es beherrschten uns andere Herren als Du, doch nur Deinen Namen werden wir rühmen." (Jes 26,12 + 13)

LG Frieda

Thu, Dec 22, 2016 at 10:04 AM UTC by Josef

Liebe Frieda,

zurück zum Thema:

406.000 Flüchtlinge ohne Arbeit, nur ein Bruchteil hat Jobs

Dazu folgendes:

Merkels Tragik

Angela Merkel sitzt in der Falle zwischen Wunsch und Wirklichkeit.
Da lässt sie verbreiten, sie könne doch nicht alle ertrinken lassen.

Doch wer will denn das?

Auf die Idee, die Fluchtursachen direkt anzugehen, kommt die Kanzlerin nicht.

Denn dann müsste man über Schutzzonen für Syrer nachdenken, diese einrichten und sichern.

Das erforderte ein unschönes militärisches Engagement, das man sich nicht leisten will.

Die Schmutzarbeit machen die anderen, Merkel hat die Moral.

Auszug aus:
http://www.nzz.ch/meinung/d ebatte/abschied-von-merkels-willkommenskultur-1.18709402

Liebe Frieda,

erkennst Du immer noch nicht dass arbeitslose, geflüchtete Menschen
auf Dauer eine sinnlose Gefahr werden, für sich und andere.

Schon lange könnten die Schweiz und andere Länder über
Schutzzonen nachdenken, besser einrichten.

Nein, es wird nicht getan, und den geflüchteten Menschen
bleibt nichts anderes übrig als abwarten wie die "Gutmenschen" "schlafen".
------------------------------------------------------------------------------------
Typische Ausreden..... von Frieda Beitrag Thu, 22 Dec 16 um 9:23

Die Arbeitslosigkeit in Deutschland war zuvor dein Thema,
und darauf bezogen habe ich per Statistik belegt, dass es
keinen Grund zur Panik gibt.

bei uns in der Schweiz ist vor ein paar Jahren

"Gutmenschen" hin oder her.
Nachdenken:

Der neue Verdächtige ist ein mutmasslicher Islamist,
gegen den die Behörden bereits ermittelt hatten.

Auszug, Zitat aus:

http://www.nzz.ch/international /anschlag-in-berlin-deutschland-lobt-belohnung-aus-ld.136213