God's New Bible

Sharing Words

The forum is closed until further notice due to massive abuse

Fri, Jan 6, 2017 at 10:28 AM UTC by Frieda

Re: Die Flüchtlinge sind wir , die (Rüstungs-Vergnügungs-)Industriestaaten

Ich glaube nicht, dass das Leben und unser Wohlstand von Geld oder Wirtschaft abhängt, auch wenn es so scheint.
Der reiche Lazarus wurde nach dem Willen JESU noch reicher, weil dieser den Arbeitswilligen eine Beschäftigung und Brot gab. Petrus empfing den verlangten Steuergroschen für sich, seine Brüder und JESUS aus dem Fischmaul.

In der NO gibt es zahlreiche Erzählungen, dass Nahrung für Fremde aus den Himmeln beschafft wurde, manchmal sogar fertig gekocht und auf Tellern serviert, obwohl die Vorräte, Personal und Einrichtung der Wirtsleute nicht ausreichten, um auch nur einen kleinen Teil der Ankommenden zu versorgen. Kaum einer bemerkte, dass etwas nicht mit gewohnten Dingen zuging, mal abgesehen davon, dass einige über die Güte der Mahlzeiten staunten und darüber, dass die Zubereitung genauso war, wie sie es sich in ihrer Heimat gewohnt waren..

"Euch muss es um das Reich Gottes gehen, dann wird euch das andere dazugegeben." (Matth 6,33 / Lukas 12,29 - 31)

Fri, Jan 6, 2017 at 12:43 PM UTC by Josef

"Euch muss es um das Reich Gottes gehen,
dann wird euch das andere dazugegeben."

Auszug, Info:

Schweizer Rüstungsindustrie:

Weltweit gefragtes Kriegsmaterial

Die Schweizer Rüstungsindustrie boomt.
2011 stieg der Export von Kriegsmaterial gegenüber dem Vorjahr um 36 Prozent. Der Umsatz lag bei 873 Millionen Franken.
Beliefert wurden 68 Länder.
03.07.2012
http://www.han delszeitung.ch/bildergalerie/sch weizer-ruestungsindustrie-weltweit-gefragtes-kriegsmaterial

Beliefert wurden 68 Länder

UND WAS MACHEN DIE LÄNDER DAMIT?

Kann es sein dass die "Rüstungsindustrie", Flüchtlinge schafft?

Liebe Frieda,

leider hast Du immer noch nicht geantwortet,

sonnige Grüße, Josef
 Sat, Jan 7, 2017 at 8:25 AM UTC by Frieda

JESUS Christus ist HERR!

Warum sollte ich auf Rüstungsfragen antworten? - Ich fühle keinerlei Zuständigkeit.
Mein Interesse gilt der Gottes- und Selbsterkenntnis.
"Jeder prüfe sein eigenes Tun." (Gal 6,4)

Sat, Jan 7, 2017 at 11:34 AM UTC by Josef

Liebe Frieda das Thema ist immer noch:

Die Flüchtlinge sind wir ,
die (Rüstungs-Vergnügungs-)Industriestaaten

Das stellt sich die wichtige Frage was die mit Waffen belieferten
Länder mit den Waffen machen und ob es sein kann
dass die "Rüstungsindustrie", Flüchtlinge schafft.
Deutschland ist auch daran beteiligt, Info, Auszug:

Der Umsatz der Rüstungsbranche beläuft sich auf
rund 23 Milliarden Euro.

Dies entspricht etwa 0,4 Prozent des Gesamtumsatzes
der deutschen Unternehmen.

Export: Deutschland ist der drittgrößte Waffenexporteur der Welt

– Quelle: http://www.berliner-zeitung.de/850490 ©2017
http://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft/-ruestungsindustrie-deutschlands-grosse-waffenschmieden-850490

Was macht manche Menschen zu Flüchtlingen oder kann es sein
dass manche Menschen durch die Wirkung der Produkte aus
der Rüstungsbranche zu Flüchtlingen werden?

Liebe Grüße, Josef
 Sat, Jan 7, 2017 at 1:29 PM UTC by Frieda
(Last edited on Saturday, January 7, 2017 at 1:30 PM UTC)

JESUS Christus ist HERR!

Warum drängelst du mich, dir Antworten zu liefern über das hinaus, was ich zum Thema schon schrieb?
Ich kopiere leicht verkürzt ein, was ich auf der ersten Thread-Seite schrieb:

Michaels Frage lautete (Zitat des Eröffnungsbeitrages):

Die Flüchtlinge sind wir , die (Rüstungs-Vergnügungs-)Industriestaaten
von --> Michael Sun, 8 Nov 15 um 10:51 CET
(Zuletzt bearbeitet am Monday, 9. November 2015 um 18:55 CET)

"Jesu zum Gruß
Ist die Flüchtlingsflut ein Spiegel, der den Staaten/Menschen vor Augen hält wie sehr sie auf der Flucht vor dem Leben, der Liebe sind?
Womöglich ist es von den "Mächtigen" manipuliert, doch sehe ich Segen für die Staaten und Menschen, welche die Fliehenden annehmen / die Spiegelung annehmen.

In Liebe
Michael" (Zitatende)

von --> Frieda Mon, 9 Nov 15 um 10:44 CET

Grüss Gott Michael
Ja, ich sehe das auch so: die Flüchtigen sind wir! -> aber: wir Gläubigen!
...
Hier muss sich die Standhaftigkeit der Heiligen bewähren, die an den Geboten Gottes und im Vertrauen auf JESUS festhalten. Vertrauen wir Menschen und halten wir an selbstgeschaffenen Systemen fest, oder vertrauen wir auf JESUS?
Rufen wir nach dem VATER, oder nach dem Richter?

Danken wir für die Wunder Gottes, die Er durch die Menschen und mit den Menschen und an den Menschen tut? - Oder suchen wir Schuldige, denen wir die Geschehnisse anlasten können?

Bleiben wir in der EINHEIT der Liebe, eins mit dem Heilsplan Gottes, der alles was im Himmel und auf Erden ist unter JESU Haupt vereinigen will, oder lassen wir uns von Angst bestimmen und sondern uns oder andere aus?

Es gilt zu bedenken: Die Menschheit - ja die ganze Schöpfung - steht wie ein Mensch vor Gott.

Die Mächtigen manipulieren nicht!
von --> Frieda Tue, 10 Nov 15 um 9:30 CET

Zitat
von --> Michael Sun, 8 Nov 15 um 10:51 CET
"...
Womöglich ist es von den "Mächtigen" manipuliert, ..."
(Zitatende)

Lieber Michael
Die Mächtigen manipulieren nicht, weil sie gerichtet sind. - Es ist meine Überzeugung, meine Gewissheit: sie tun und geben ihr Bestes! Russland und Amerika sind sich nicht so feind, wie es manchen scheinen mag. Europas Regierende fühlen sich überfordert - verwundert das? - Sie - WIR - sind in erster Linie gefährdet - soweit wir Gläubige nicht festhalten im Glauben und im Vertrauen auf JESUS, ja in der Liebe und Hoffnung auf den VATER.

"Wisst ihr denn nicht, dass die Heiligen die Welt richten werden? ...Wisst ihr nicht, dass wir (die Apostel) über Engel richten werden?" (1 Korinther 6,2 + 3)

Die Mächtigen treffen ihre Entscheidungen je nach dem, ob und inwiefern JESUS mit den Heiligen in den Herzen der Gläubigen (in unseren Herzen und in unserem Leben) Aufnahme findet. Im Zögern und Zaudern bzw. Zurückkrebsen der Mächtigen, in ihrem Ringen um menschenwürdige Entscheidungen aber auch in ihren Äusserungen aus Überforderung können wir genau ablesen, wie unser eigenes Inneres beschaffen ist und wo wir mit unserem (Un-)Glauben und Festhalten an JESUS stehen.

Liebe Grüsse
von Frieda

Sat, Jan 7, 2017 at 5:58 PM UTC by Josef

Zitat:
Die Mächtigen treffen ihre Entscheidungen je nach dem, ob und inwiefern JESUS mit den Heiligen in den Herzen der Gläubigen (in unseren Herzen und in unserem Leben) Aufnahme findet.

Liebe Frieda,

genau, wie viele "Mächtigen" sind Gläubige
und haben Jesus in ihrem Leben?

So kommst Du nicht an der Tatsache vorbei:

NOCHMALS:

Das stellt sich die wichtige Frage
was die mit Waffen belieferten
Länder mit den Waffen machen und ob es sein kann
dass die "Rüstungsindustrie", Flüchtlinge schafft.

Info, Auszug:

Der Umsatz der Rüstungsbranche beläuft sich auf
rund 23 Milliarden Euro.

Dies entspricht etwa 0,4 Prozent des Gesamtumsatzes
der deutschen Unternehmen.

Export:

Deutschland ist der drittgrößte Waffenexporteur der Welt

– Quelle: http://www.berliner-zeitung.de/850490 ©2017

Einleuchtendes Wochenende und liebe Grüße, Josef
 Sun, Jan 8, 2017 at 8:26 AM UTC by Frieda

Glaubst du nicht an die HERRlichkeit JESU?

Zitat
von --> Josef Sat, 7 Jan 17 um 18:58 CET
"Liebe Frieda,
genau, wie viele "Mächtigen" sind Gläubige
und haben Jesus in ihrem Leben?" (Zitatende)

Josef, begreifst du (noch) nicht, was EINHEIT ist?
Die Ungläubigen spiegeln einen ganz gewissen Anteil von uns Gläubigen wieder. Oder hast du dich der Illusion hingegeben, dass dein menschlicher Glaube unter gar keinen Umständen je mehr irgend eine Komponente von Unglauben als Zweifel oder Unsicherheit beinhaltet? Und das in deinem Fleische?

Aber kommen wir zuerst zu den (scheinbar) Mächtigen dieser Erde:
Die Herrscher dieser Welt sind gerichtet:
"Gericht ist: dass der Herrscher dieser Welt gerichtet ist." (Joh 16,11)

Wer richtet die Herrscher lt. Bibel? - Die Heiligen - die Gemeinschaft der Gläubigen im Dies- und Jenseits:
"Wisst ihr denn nicht, dass die Heiligen die Welt richten werden?
Und wenn durch euch die Welt gerichtet wird, seid ihr dann nicht zuständig...?" (1 Kor 6,2)

Josef, du verstehst offensichtlich nicht die inneren Wege des Geistes.
M.E. liegt das daran, dass deine Aufmerksamkeit allerlei Weltlichem zugewandt ist, sei es Klatsch, Politik, Wirtschaft oder was-auch-immer:

"Ihr habt festgestellt, wie rissig die Davidstadt war; ihr habt im unteren Teich Wasser gesammelt und habt Jerusalems Häuser gezählt, ihr habt Häuser abgerissen und mit den Steinen die Mauer befestigt, ihr habt ein Becken angelegt, um das Wasser des Alten Teiches (AT) zu sammeln, doch
ihr habt nicht auf Den geblickt, Der alles bewirkt;
ihr habt nicht auf Den geschaut, Der alles aus der Ferne bestimmt!" (Jesaja 22,9 - 11)

Warum schaust du z.B. auf die Rüstungsindustrie?
Warum beschäftigst du dich in der Nachfolge JESU stehend mit der Domäne der Politik? Warum beschäftigst du dich mit dem Glauben oder Unglauben anderer Menschen, statt mit deinem eigenen (Un-)Glauben?

Ist denn dein Glaube schon ein vollkommener Vollglaube? - Dann wirke die Wunder, von denen JESUS sagte, dass wir grösseres tun werden denn Er, sobald wir im rechten Glauben stehen!!!
Wir sollten zur Wahrheit stehen, oder dahin zurückkehren, damit auch die Demut uns eigen wird. In der Haltung der Demut nur wissen wir, dass wir zwar gerettet sind und durch die Vergebung der Sünden gerecht gemacht, wenn auch nur in der Hoffnung, die auf Glaubensgerechtigkeit gründet:
"Dem aber, der keine (bestimmten) Werke tut, sondern an Den glaubt, Der (sogar) den Gottlosen gerecht macht, dem wird sein Glaube als Gerechtigkeit angerechnet." (Röm 4,5)

Das ist die Aufgabe der Gläubigen: zu glauben und zu vertrauen, dass JESUS --> HERR ist auch über die Gottlosen, und darum insbesondere jene gerichtet sind, die Macht ausüben. Das führt dann zum Gehorsam von uns Gläubigen nach Röm 13,1 ff:
"Der Christ und die staatliche Ordnung
Jeder leiste den Trägern der staatlichen Gewalt den schuldigen Gehorsam. Denn es gibt keine staatliche Gewalt, die nicht von Gott stammt; jede ist von Gott eingesetzt...."

Und was die übrigen Mächtigen anbelangt:
"Vor allem fordere ich zu Bitten und Gebeten, zu Fürbitte und Danksagung auf, und zwar für alle Menschen, für die Herrscher und für alle, die Macht ausüben, damit wir in aller Frömmigkeit und Rechtschaffenheit ungestört und ruhig leben können. Das ist recht und gefällt Gott unserem Retter; Er will, dass alle Menschen gerettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit gelangen." (1 Tim 2,1 - 4)

Wir sollen beten für alle, die Macht ausüben - sei sie staatlich oder nicht -, weil die Machtmenschen und -Organisationen dann nämlich durch die Gläubigen in die EINHEIT hineingenommen und unter das Haupt JESU zu stehen kommen, da ER ihnen Richtung geben kann in Übereinstimmung mit dem freien Willen der Menschheit, nämlich jenes Anteils der Menschheit der im Glauben an die HERRschaft und Herrlichkeit JESU steht. !!! - Das ist EINHEIT im Glauben, verstehst du das Josef? - Ich wünsche es dir aus tiefstem Herzen, denn dann wirst du auch begreifen, dass auf innerem, geistigem Wege alle Mächte der Erde durch die EINHEIT der Gläubigen - durch die Heil(ig)en - gerichtet sind und werden, zu unserem und aller Menschen und Geschöpfe Bestem. An uns liegt es, in der Demut des Herzens alles unter den Willen JESU zu stellen.

Schrieb ich doch als Antwort an Michael: Es gilt zu bedenken, dass die ganze Menschheit, ja die ganze Schöpfung wie ein Mensch vor Gott steht. !!!

Josef, glaubst du nicht, dass JESUS --> HERR ist?

Gesegneten, erkenntnis- und gnadenreichen Sonntag
wünscht Frieda