God's New Bible

Sharing Words

The forum is closed until further notice due to massive abuse

Wed, Jul 9, 2014 at 6:46 PM UTC by Epidophekles
(Last edited on Wednesday, July 9, 2014 at 7:00 PM UTC)

Zur Erinnerung an Lorfantis positive Haselnuss

Hier ist die Anmerkung vielleicht goldrichtig:
gloriadei.info/foru m1/messages/377.htm
Website von "Ex-Positiv": http://www.a-site.at

Wenn Shivinz schon auf seinen neuen Namen pocht, weil jeder Name von Bedeutung ist und er sich gewandelt hat, dann möge er uns auch die Bedeutung seines Namens mitteilen.

Wed, Jul 9, 2014 at 8:33 PM UTC by Shivinz

Re: Verwirrung zwischen Gut und Böse

Lieber Epi,

warum lässt du dich auf solche bösartigen Spielchen des Pharisäers ein? Gott gibt dir eine Prüfung, pass auf, welches Ziel sie haben und ob du mitmachst. Wenn du weiter mitmachst, dann hast du Anteil an deren Sünde.

Was sollen diese Vorwürfe? Wie sollst du prüfen? Stehe ich nicht andauernd dafür, Jesus Christus in der Liebe zu folgen? Mit Reue und Buße zu überwinden und in der Liebe zu bleiben? Stehe ich nicht dafür, dass Jesus Christus ins Fleisch gekommen ist und freue mich über jeden, der in die Liebe kommen möchte? Predige ich nicht die Frohe Botschaft?

Jesus sagt auch dir: Kümmere dich zuerst um das Reich Gottes, alles andere wird dir hinzugegeben! Gott will dich nicht als Verstandestester deiner Brüder, als dass du mir sagen sollst, was ich zu tun hätte, sondern als Herzensmensch und dafür hast du zuerst einmal noch weiter zu überwinden, damit du dich wirklich zuerst um das Reich Gottes kümmerst.

Sieh dir den Brief des Johannes an, sieh dir an, was du gepostet hast. Wenn du es nicht schaffst, in dir die Antworten zu finden indem du in die Liebe Gottes kommst, so bist du auch noch keiner von Ihm!

Was willst du also wie Josef eure kleinlichen Probleme mit dem Verstand gelöst haben, wenn du noch nicht liebend genug bist, um damit umzugehen? Hast du dich schon einmal gefragt, warum du mich das fragst und ich dir das sagen soll? Schreibst du nicht selbst, dass du selbst die Antwort bekommst? Was brauchst du dann für eine Klarstellung für Kleinliche Dinge, wo es doch sehr ernsthaft um das Reich Gottes geht, um das ewige Leben, dir aber nur irgendetwas in der Vergangenheit anderer wichtig ist statt dass du endlich Gott über alles liebst?

Sieh her, du beginnst ebenfalls mich anzuklagen. Es steht dir frei aber ich sage dir, du hast noch genügend vor deiner eigenen Türe zu kehren. Und dass nun dies so geschrieben wird, freut den teuflischen Josef besonders, denn er will die Menschen gegeneinder aufhetzen und du bist darauf eingestiegen.

Verwirrung ist bei denen, die keine Verbindung mit Gott haben, weil sie nicht lieben, auch für dich ist das die Verführung, die dich von der Liebe abhält! Merkst du dies? Du glaubst du müsstest unbedingt wissen, was wann durch wen war. Nein, deine Aufgabe ist, in die Liebe zu kommen und darin zu bleiben. Und DANN geht es weiter. Nicht umgekehrt, sonst entfernst du dich von Jesus Christus.
 Wed, Jul 9, 2014 at 8:52 PM UTC by Josef
(Last edited on Wednesday, July 9, 2014 at 8:55 PM UTC)

Verwirrung zwischen Gut und Böse
von Shivinz Wed, 9 Jul 14 um 17:47 CEST
Ich grüße dich nicht.
-
Das musst Du nicht!
@
Aber du verführst andere in deinen Abgrund und sündigst somit.

Nochmal: Du sollst aufpassen, was aus deinem Mund herauskommt, statt "ganz frei und offen" verantwortungslos zu Sündigen und nichts dagegen zu haben. Stellst du das jetzt nicht ein, obwohl ich es eindeutig richtig erklärt habe, so sündigst du diesbezüglich aus reiner Boshaftigkeit.

Kehre ab vom Bösen!
 Wed, Jul 9, 2014 at 8:52 PM UTC by Epidophekles
(Last edited on Wednesday, July 9, 2014 at 9:03 PM UTC)

Shivinz: Ende

Shivinz, du schreibst unter anderem:
"Schreibst du nicht selbst, dass du selbst die Antwort bekommst?"

Ja, ich habe sie bekommen: Du bist bei mir abgeschrieben. Ausweichende Antworten, lediglich Worte, Verstand, Vielwissen und kein Herz. Was willst Du schützen? Kein Vertrauen in Jesus! Du willst herrschen! Du bist noch derselbe, hast lediglich eine weitere Verführungsvariante entdeckt, der ich unvoreingenommen und gutmütig entgegenkam, weil die Worte wahr waren, aber das Herz noch nicht geprüft werden konnte. Bedenke mal, was Judas war, stell dich mehr in Frage, wenn du das kannst. Aber es brauchte damals wohl auch Judas ....

Ihr andern: Was sucht ihr hier weiter mit diesem Österreicher? Spannung? Spaltungen?

Wed, Jul 9, 2014 at 8:57 PM UTC by Shivinz

krank

Wie ich sehe, ist deine Verfolgung von Menschen schon ziemlich krank.

Was geht es dich an, ob jemand die Botschaften von Bertha Dudde als echt oder falsch empfindet und warum verfolgst du Andersgläubige auf solch schäbige Weise?

Was spielst du dich als deren Richter auf?

Du sagst, du arbeitest an dir, ich wünsche dir weiterhin gute Arbeit an dir, dass du vor deiner Türe kehrst und alles auf deiner Homepage löscht was mit deiner Menschenverfolgung zu tun hat.

Wir sollen aufklären und wer es nicht hören will, der eben nicht. Niemals hat Jesus ein Tribunal eingerichtet wie du es machst. Das hat nichts mit Nächstenliebe zu tun, das sind Hetzkampagnen.

Und was suchst du nach meiner Identität, wenn ich unter einem Synomym schreiben will? Was soll das? Hast du überhaupt keinen Anstand?

Und ich bin nicht "Haselnuss", was ziehst du wie Josef da ständig andere Leute rein um Menschen für DEINE Zwecke, die SICHER NICHT VOM GEIST GOTTES KOMMEN, zuzuordnen? Weitere Synonym-Diskussion mit dir ist beendet, du hast gezeigt, dass du vom selben Geist bist wie Josef. Da versteh ich allerdings, warum sich Frieda beschwert wie du mit Menschen umgehst und ich hoffe, ich kann den Unterschied klarmachen, wenn ich etwas wohlwollend aufzeigen möchte und deinen bösartigen Verfolgungen.

Ändere dich und gibt dich zuallererst auf die Liste der falschen Propheten, die statt zuerst das Gottesreich zu suchen und vor der einen Türe zu kehren, lieber bei anderen herumschnüffeln wollen und ihre Scheinwahrheiten höher stellen als die Wahrheit, die sie bekommen würden, wenn sie in die Liebe kommen würden.

Nun, mit Jesus Christus müsstest du aber auch deine Verfolgungen aufgeben, also entscheide dich wohlüberlegt, was dir wichtiger ist und welche Folgen du zu tragen bereit bist.

Wir leben in einer entscheidenden Zeit in der Weizen vom Spreu getrennt wird und nur jene gerettet werden, die in der Liebe sind, und du hast nichts besseres zu tun als Menschen zu verfolgen? Kaum zu fassen.
 Thu, Jul 10, 2014 at 12:02 AM UTC by Epidophekles

Shivinz, merke dir:

Du verbirgst dich und missbrauchst die Offenheit der andern ganz nach Gutdünken und Notwendigkeit zu deinem eigenen Nutzen. Du reagierst emotional, verteidigend und berechnend, nicht nüchtern und neutral ausgerichtet nach den Vorkommnissen und Widersprüchen beim Argumentieren. Du erkanntest Jesus nicht und hast Ihn als Teufel bezeichnet bei Dudde. Damals glaubtest du, erkannt zu haben, und das meinst du auch heute noch, obwohl dir entscheidende Aufrichtigkeit fehlt. Du bist stark gefährdet, Shivinz, weil du in deiner grossen Selbstüberschätzung mehr auf das Schwert setztest und das Wort "Liebe" nur als Waffe benützest, um zu glänzen und zu täuschen und in die Irre zu führen. Du redest je nach Situation zu deinem Vorteil, nicht nach objektiver Wahrheit. Das hat sich nun deutlich herausgestellt, ohne dass ich mit Vorurteilen an dich herantrat. Bei dir war es das Gegenteil - und kippte nun wieder um. Du begannst auch über Friedolin zu mutmassen und warst blind.

Ich bemühe mich, Wahrheit und Lüge voneinander zu trennen und erkannte von Anfang an, und das seit über 35 Jahren ohne Zweifel, dass Jesus durch Bertha Dudde spricht. Ich kämpfe schon um Jahrzehnte länger für die Wahrheit und gegen öffentliche Lügen als du. Ich rede offen mit Namen und verteidige die Wahrheit gegen sichtbare Lügen, und nicht verdeckt oder zweideutig. Du nimmst dir das Recht, andere zu verurteilen, bei mir kritisierst du gründliche Recherche, wenn sie dir nicht passt, und lobst sie, wenn es dir nicht schadet. Du nimmst nur dich wichtig und richtest dich tatsächlich nicht in erster Linie nach der Wahrheit, sondern bist schlau und raffiniert und suchst, was dir dient samt Missbrauch von Wort und Wahrheit. Überschätze nicht die Höhe der Intelligenz und verwechsle sie nicht mit Integrität. Nur wer etwas verbergen will, fürchtet sich vor offenen Abklärungen und dem ausgesprochenen Resultat.

Erkennst du nicht entscheidende Unterschiede zwischen mir und dir in Bezug auf Ernsthaftigkeit und Zuverlässigkeit beim Prüfen der Wortverkünder? Hast du Mut und Vertrauen in Jesu Führung oder verbirgst du etwas? Wenn ich dich zuverlässig zurechtweisen will, dann muss ich genau prüfen, was du sagst und wie du handelst. Du hast deine Verdammungsurteile nie bereut oder warst zu feige, das zu bekennen.

Damit sollte nun einiges klarer sein, auch wenn noch lange nicht alles gesagt ist. Benimmst du dich weiterhin frech und hochtrabend, ist das ein schlechtes Zeugnis für einen Arbeiter im Weinberg des Herrn und schadet der Wahrheit durch das Verhalten, auch wenn die Worte stimmen. Das möchte ich korrigieren der Wahrheit zuliebe, weil wir anstelle von Jesus hier auf der Erde für Sein Wort arbeiten und streiten und daran reifen.
 Thu, Jul 10, 2014 at 7:40 AM UTC by Shivinz

Der Unterschied zwischen und ist: Ich bin wohlwollend, du bist ein Totschläger.

Du setzt dich angeblich für die Wahrheit ein, das tust du nicht! Denn die Wahrheit ist: Liebe!

Du bist hingegen ein Brudermörder, wie die Verteidiger von Mohamed: "Der hat Mohamed beleidigt! Der verdient den Tod!"

Ich sage nicht: Dieser Wahnsinnige hat mich beleidigt, deshalb hab ich jedes Recht mit dir zu tun, was ich will, sondern sage dir, dass du sündigst und ansonsten soll dir Gott nach deiner Liebe geben. Gott ist der Richter, nicht du, nicht ich. Ich werde deswegen also nicht sündigen!

Deine "Gerechtigkeit" ist hingegen reine Sünde, weil sie keine Liebe zum Nächsten beinhaltet. Und damit bist du aus der Sicht Gottes ein Totschläger, wie bei Johannes beschrieben.

Wenn du die Wahrheit verteidigen würdest, so würdest du lieben, vergeben und den freien Willen heiligen.

Ich habe deine diktatorische Ansicht vernommen, dass ander ohne Synonym zu schreiben hätten, sonst werden sie aufgedeckt, doch ich sage dir, das ist absolut respektlos und herrschsüchtig. Es dient für dich nur deinem Ego, nicht der Wahrheit.

Die Wahrheit ist nicht, dass dir gebühren würde, dass dir alles gegeben wird, sonst gäbe es dir Gott weil du in der Liebe bist. Sondern die Wahrheit ist, dass du nicht würdig bist mit der Wahrheit umzugehen, weil du nicht lieben willst, sondern Menschen verfolgen, du ein Totschläger sein willst! Und das SEIT JAHREN!

Und dann glaubst du noch, du würdest für Gott arbeiten. Nie und nimmer! Du hast dein Leben verwirkt, wenn du nicht endlich umdenkst und liebevoll mit deinen Mitmenschen umgehen lernst statt egoistisch für DEINE Wahrheit und Gerechtigkeit eintrittst, die keine Liebe beinhaltet und damit keine Wahrheit ist, sonst würde sie dir Gott direkt geben.

Und das hat noch nichts mit den Inhalten der Texte von Bertha Dudde zu tun, außer es gibt irgendwo eine Stelle, die dich dermaßen GEGEN andere aufhetzt. Jesus sagt immer in Liebe für die anderen da zu sein, du hast also eine andere "Wahrheit", die du vertrittst.

Ich hoffe, du verstehst, dass du ein herrschsüchtiger alter Esel geworden bist, der andere für die Verteidigung deiner "Wahrheit" missbrauchst, die dir gar nicht gegeben wird, weil du nicht in der Liebe bist!

Es ist unerheblich für dein Seelenwohl, ob die Texte von Bertha Dudde von Gott sind oder nicht, weil du nicht lieben willst, sondern DEINE vom Willen Gottes abweichenden Mittel GEGEN andere anwendest.

Es ist ein entscheidender Unterschied, ob aufgezeigt wird, was Böse vorhaben, oder wie Judas Jesus zu verraten, wo er sich aufhält. MERK DIR DAS!

Jesus hat sich mehrfach verborgen, ganz im Gegensatz zu deiner "Wahrheit", die du vertrittst. Auch die ersten Christen haben sich mehrfach verborgen wegen Verfolgung.

DU BIST DER VERFOLGER! DU BIST DER VERRÄTER!

Und nun zeige, ob du lernfähig bist und doch noch umkehren willst, und bereit bist, in die Liebe gehen zu wollen. Und dein "Lebenswerk", das auf Hass gegründet ist, dafür aufzugeben bereit bist, damit du noch wie der einsichtige Sünder am Kreuz doch noch von Jesus aufgenommen werden kannst.