Gottes Neue Bibel

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

Mi, 2. Jul 2014 um 6:45 MESZ von Hinterfrager
(Zuletzt bearbeitet am Mittwoch, 2. Juli 2014 um 6:48 MESZ)

Re: Frage an Christian

@ Hinterfrager

ich führ jetzt also ein Selbstgespräch mit dir ;-)

--

Nein, natürlich nicht. Aber jeder kann gut sehen, wohin so ein Quatsch mit der "Klangbildkunst" etc. führt. Und wir wissen ja, unter wieviel Namen, wir schreiben und dass wir verschieden sind.

Als guter Forumsmoderator könnte man dieses verwirrende Thema schnell beenden, ohne die Identitäten oder überhaupt irgendetwas von der Identität preiszugeben. Was geht es andere an, ob ich aus Buxtehude oder Grüntanne schreibe, ob ich ein Passwort verwende, 20 oder 100? Gerade zu heutigen Zeiten sollte jeder etwas mehr Datenschutz für seine hier zumindest nun unmittelbar Nächsten gewähren (Stichwort Nächstenliebe). Es würde abschreckend sein, für andere sich hier noch zu melden. Und es ist ja gerade der Sinn eines Forums, sich sinnvoll (!) auszutauschen.

PS: Gute Ausarbeitung in Richtung Josef.
 Mi, 2. Jul 2014 um 7:29 MESZ von Frieda

Also jetzt ist es so offensichtlich, dass der "Hinterfrager" neueren Datums und Shivinz ein und dieselbe Person sind, dass es nicht einmal mehr Christians Bestätigung braucht.

Es beschäftigt mich, weshalb ein Mensch der an JESUS glaubt, solche Lügenspiele treibt. Ich habe einzig die Erklärung gefunden, dass Angst dahintersteckt.

Könnte es sein, mein Bruder (verzeih, dass ich dich so anrede, aber da du so viele Namen verwendest und zum Teil sogar fremde Namen vereinnahmst, so bleibt mir nichts anderes übrig als dich Bruder zu nennen, wenn ich mit deinem wahren Wesen kommunizieren will) - also, könnte es sein, dass du dich vor mir fürchtest und dass die Angst in dir dich zu solchen Täuschungsmanövern treibt? Wenn ja, weshalb fürchtest du mich?

Auch an Alois richte ich an dieser Stelle eine Frage: Erkennst du, dass du dich an einem Lügner festgemacht hast, um der Wahrheit zu entfliehen? Einer Wahrheit notabene, die dich nicht verletzen wollte, denn ich habe dir ja nicht Gerichtsverse aus der Bibel hingeworfen, sondern die Zusage Gottes, dass Er verzeiht und rettet.

Mi, 2. Jul 2014 um 18:19 MESZ von Hinterfrager
(Zuletzt bearbeitet am Mittwoch, 2. Juli 2014 um 20:19 MESZ)

PS zu PS: Zwei Gedanken noch nachgereicht:
- Punkt 6 gilt natürlich nicht für alle (bzgl. dem Datensammlertum), vielleicht auch nur für eine Person(?).
- Bei Punkt 7 noch der Hinweis, dass es natürlich relevant werden kann, aber es nicht immer muss, was jemand früher getan hat.
- Die restlichen Punkte hätte ich etwas anders formuliert ;o) , aber der Rest ist, wie gesagt, vom Sinn her gut.

@Forum:
So, und nun ist es die Baustelle des Forumsmoderators (denn mehr zu sagen und auch zu verlinken geht nicht --- schade, denn ich würde gern mehr* vermitteln ...). Bei eventuellen Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung, wenn es sinnvoll ist.

"Gelobt sei Jesus Christus. Gott gebe euch viel Gnade und Frieden durch die Erkenntnis Gottes und Jesu Christi, unsers Herrn!" (2. Ptr. 1, 2)

--
* ... Ergänzung: Und natürlich - um es noch einmal zu betonen - existiert eine echte "Klangbildkunst" (Diese hat dann jedoch nichts mehr mit Klangbildern/Schablonen usw. zu tun // Gaben können nicht genommen werden, sondern kommen von oben.) und als drittes neben der falschen, "luziferischen Klangbildkunst" (wie an anderer Stelle behandelnd angerissen) auch die Intuition (welche freilich auch der Täuschung unterliegen kann. Diese enthaltene Täuschung ist aber im Gegensatz zum luziferischen Bereich darüber sehr viel leichter auszumerzen und gibt sehr viel leichter Fehler zu. Allerdings hat die Intuition eine kleine Sonderstellung zwischen den beiden erstgenannten, kann sowohl in die eine oder andere Richtung münden bzw. aus beiden Richtungen kommen oder beeinflusst sein. Da ist nicht immer alles trennscharf ...) [...]
 Mi, 2. Jul 2014 um 22:26 MESZ von Hinterfrager
(Zuletzt bearbeitet am Mittwoch, 2. Juli 2014 um 23:36 MESZ)

* ... 2. Ergänzung (und ich habe meinen guten Grund, warum ich das hier noch ergänzen will und weiß genau, wohin bzw. zu wem ich es sende, ohne dass ich es explizit sagen möchte ... und darüber hinaus, weiß ich natürlich nicht alles, d.h. vielleicht fühlt sich darüber hinaus auch noch jemand anderes angesprochen ...):

Die falsche, luziferische "Klangbildkunst" ist hier im Forum freilich nicht die einzige Ursache für die Manifestation des Verwirrgeistes. Einige weitere wären:

- Namen können natürlich gewechselt werden, wenn es das Forum zulässt. Es ist das Recht eines jeden und sollte nicht abgesprochen werden. Denn wie bei allem kann es gute oder schlechte Gründe geben. Wer die guten Gründe verdammt, sollte sich hüten, sich nicht selbst zu verurteilen oder sich davor hüten, nicht plötzlich gegen das Gute selbst zu kämpfen. Schlechte Gründe haben aber auch ihre Wirkung ...
- Ein Umgang sollte miteinander immer aus der Nächstenliebe erfolgen. Dieses ist nicht immer geschehen (kann aber auch in unserer Welt und Übungsstätte nicht von Vornherein erwartet werden). Wenn wiederholt und über lange Zeit auf jemanden "eingedroschen" wird, ist dieses natürlich keine Bodenbearbeitung, sondern Abhärtung und ähnlich dem, dass die Hornhaut an Füßen und Händen bei starker Beanspruchung zunimmt. Der Boden wird so für andere nicht leichter zu bearbeiten sein, sondern schwerer (siehe Bild Hornhaut). ... Es ist - wie an anderer Stelle vor zwei Jahren gesagt - weniger mehr und der 'gemeinsame Sinn' erstrebenswert.
- Unsere eigene Einfühlungskraft - welche bestenfalls rein von oben kommen kann - wird eingetauscht in Schubladenkastendenken, in Manifestierungen, ... - d.h. wir erinnern uns an Erlebtes, vielleicht an etwas, was wir mit der Person erlebt haben ... und stellen dieses Erlebte als Manifestation=Mauer oder Schublade (für immer) vor gewissen Personen bzw. allgemein auf ... Nun gut, hier kann jeder Gewillte oder Nachfühlende selbst nachdenken, worauf ich hinaus will ... Der Augenblick ist zu wertvoll, um das, was Leben sein will, zu vermaterialisieren ... lasst es fließen, was geistig sein will ...
- Die Konzentration auf das Wort Gottes (zunächst die Bibel) sollte zunehmen. Denn es gibt kein Wachstum außerhalb dem Wort Gottes. Und nichts, was da ist, existiert ohne, dass es seine Kraft aus ihm bezieht. So werden letztendlich Fehler und falsche Schriften offenbar, die vorher noch unsichtbar waren bzw. als wahr galten und lässt stattdessen eine Freude erwachsen, die des Herrn ist. Es ist manches gesagt (Stichwort: neue Bibel), manches muss reifen und sich den Weg durch das bisher Manifestierte bahnen (dieses an die Ablehner von B. Dudde - Denn in den Schriften von ihr sind große Schätze verborgen, die es zu entdecken gilt.) ...

so, nun aber gut ... und in diesem Sinne - gelobt sei unser Gott und Herr Jesus Christus.
 Do, 3. Jul 2014 um 14:09 MESZ von Shivinz

Vergangenheit

Lieber Hinterfrager, wäre schade, wenn du schon gehen würdest, wenngleich momentan im Forum von wichtigen Themen durch Frieda/Josef abgelenkt wird.

Zum Punkt Vergangenheit: Ich meinte das so, dass im AT jemand für seine Tat bestraft wurde, vielleicht sogar mit dem irdischen Leben. Jesus sieht aber nur darauf, wie du momentan bist. Wenn du vor 5 Minuten etwas übles angestellt hast und das aber tiefe Reue und Buße dein Leben so verändert hat, dass du jetzt ein gereinigtes Herz hast, dann zählt ausschließlich, dass du JETZT ein gereinigtes Herz hast.

So beim vormaligen Verbrecher am Kreuz.

Dieses Vergeben, wenn es sie selbst betrifft, können viele nicht. Sie wollen "Gerechtigkeit" ohne den zu Strafenden zu lieben, was nichts als Rache ist.

Ja, noch ärger. "Bösewichte" bilden sich ja oft auch noch ein, dass ihnen Christen etwas schlechtes antun und sie werden als die Intoleranten dargestellt. Das ist die große Masche der immer größer werdenden Verfolgung.

Auch hierbei wird die gutmütige Warnung, dass bestimmte Eigenschaften schlechte Folgen haben, als Intoleranz dargestellt. Wie auch hier im Forum. Jesus ist sonach der intolerante Mensch, der den Menschen sagt, nur wenn sie so oder so seien, würden sie selig oder in den Himmel kommen. Da ist doch der neue "Papst" anscheinend viel liebevoller, er verspricht gleich allen den Himmel, nur denen, die dagegen reden, sollen die Hölle auf Erden bekommen und als intolerant verflucht werden....
 Do, 3. Jul 2014 um 19:46 MESZ von Hinterfrager
(Zuletzt bearbeitet am Donnerstag, 3. Juli 2014 um 20:05 MESZ)

Zitat von Shivinz:
Lieber Hinterfrager, wäre schade, wenn du schon gehen würdest, wenngleich momentan im Forum von wichtigen Themen durch Frieda/Josef abgelenkt wird.

Zum Punkt Vergangenheit: Ich meinte das so, dass im AT jemand für seine Tat bestraft wurde, vielleicht sogar mit dem irdischen Leben. Jesus sieht aber nur darauf, wie du momentan bist. Wenn du vor 5 Minuten etwas übles angestellt hast und das aber tiefe Reue und Buße dein Leben so verändert hat, dass du jetzt ein gereinigtes Herz hast, dann zählt ausschließlich, dass du JETZT ein gereinigtes Herz hast.

--

Hallo Shivinz,

ja, es ist so, dass meine Zeit hier begrenzt ist. Ich möchte, dass in dieses Forum sein Frieden einkehrt. Meine Gegenwart schafft bei Einigen zuviel Unruhe. Und es ist die Ruhe, die vielleicht bei dem Einen oder Anderen mehr bewirkt, als ich durch die Rede schaffe. "Weniger ist mehr." - statt der Rede gibt es geistige Instrumente (wie z.B. das Gebet). Aber es liegt nicht in meinen Händen, was daraus wird.

Das mit der Vergangenheit habe ich bei Dir schon so herausgehört (das ist auch eine sehr wichtige Sache!). Dennoch kann auch die Vergangenheit wichtig werden, da sie in die Zukunft wirkt. Da gibt es viele denkbare Situationen; (1) Saulus-Paulus (kann auch für andere wichig sein, die noch auf dem alten "Trip" unterwegs sind oder auch in der Missionierung); (2) wenn wir jemanden verletzt haben und z.B. Entschuldigungen noch darauf warten, ausgesprochen zu werden; (3) ...

Ich wünsche Dir alles Gute! Es mag sein, dass ich wieder einmal vorbeisehe, aber da werde ich der sein, der am wenigsten zu sagen hat.
Vielleicht (d.h. ohne es Dir jetzt aufdrücken zu wollen) würde ich mir wünschen bei Dir, dass Dein Fokus (d.h. Schwerpunkt) - um es so auszudrücken - nicht zu sehr "auf der Suchmaschine" hängt. Denn wichtiger als z.B. aktuelle Ereignisse herauszufiltern und zu bewerten und zu verbreiten, ist etwas anderes. Es ist aber für uns alle eine tägliche Herausforderung, dieses nicht mehr bzw. immer weniger zu vergessen (siehe auch positiver Lebenswandel).

Viele Grüße in Deine Richtung.
 Do, 3. Jul 2014 um 21:34 MESZ von Shivinz

Bis bald!

Hallo Hinterfrager, ich kenn dich noch so wenig und doch kenne ich dich schon gut ;-)

Du hast schon recht, bei den aktuellen weltlichen Ereignissen muss man aufpassen, dass man nicht zu sehr darauf fokusiert wird.

Der Grund der Weitergabe ist der, Menschen klarzumachen, dass da ein Zusammenhang zwischen dem Vorhergesagten und dem Weltgeschehen besteht. Es ist für viele Neuankömmlinge, die nicht so recht etwas mit der Bibel anfangen konnten, ein Aha-Erlebnis. Und erst danach kommt der innere Sinn, dass also auch die eigene innere Wandlung mit der Zukunft zusammenhängt.

Die Warnung vor dem Antichristen ist ja wichtig, sowohl vor den Verführern außerhalb, als auch in uns. Während nun für mich persönlich schon das Innere mehr zählt, dient die Weitergabe bei manch anderen noch zur Reflexion, welche Eigenschaften der Mächtigen welche fatalen Auswirkungen haben. Und erst danach kommt die Reflexion, dass dieselben Eigenschaften im Kleinen auch in unser aller Fleisch dominieren wollen.

Im Übrigen kann ist es schon sehr seltsam, dass hier jemand mit dir Probleme hat, du bist ja sehr einfühlsam.

Ich wünsch dir eine wichtige und frohe Zeit in der Liebe Jesu Christi und bis auf bald.
P.S. gibt es ein Forum, in dem du sonst schreibst?