God's New Bible

Sharing Words

The forum is closed until further notice due to massive abuse

Tue, Jul 1, 2014 at 1:54 PM UTC by Epidophekles
(Last edited on Tuesday, July 1, 2014 at 2:10 PM UTC)

Re: Frage an Christian

Lieber Shivinz,
Frieda heisst wirklich Frieda Krummenacher, ist aber nach Aussage dieser Frieda angeblich nicht identisch mit der von mir vorgestellten Bio-Bäuerin Frieda Krummenacher aus Rothenburg (fast ganz unten). Ich nehme an, dass hier Frieda richtig geantwortet hat: "Diese Familie kenne ich übrigens nicht." Seltsam ist trotzdem, dass sie eine Frau gleichen Namens mit öffentlicher Aktivität in ihrer näheren Umgebung nicht kennen soll. Unsere Frieda wohnt (oder wohnte) nämlich auch im Kanton Luzern.

Sie könnte mir ja ihre Adresse geben, damit wir uns bei einer direkten Begegnung vielleicht näher kennen lernen und ev. besser verstehen können. Denn Aug' in Aug' hat sich schon manches geklärt, was zuvor nur durch den Dunstschleier von Vorurteilen wahrgenommen werden konnte und fehldeutet wurde.

Viele Grüsse der Wahrheit zuliebe!

Diskussion über unsere Namen:

Mail-Adresse von Frieda (damals):
 Tue, Jul 1, 2014 at 2:34 PM UTC by Frieda

Nein Alois, ich gebe dir meine Adresse nicht, weil du nicht integer bist. Deine Foren und deine Beiträge zeigen, dass du die Menschen verkennst und lieblos behandelst.

Ich bin Äntlibuächärä! Mehr sag ich nicht.

Tue, Jul 1, 2014 at 2:36 PM UTC by Shivinz

Hallo Epi,

danke für die Info, wobei ich eigentlich kein Interesse habe, wirklich die Daten von "Frieda" zu erfahren, sondern ich wollte eigentlich zeigen, dass Spionage für die Betroffenen unangenehm ist und man nicht anderen so etwas zumuten soll.

Der mail-Account könnte natürlich auch getürkt sein, aber was gehts mich an?
Was ich aber bemerke ist ihre/seine männliche jesuitische Art, stark übereinstimmend mit den geheimen Zielen. Entweder ist "sie" ein Troll oder aber komplett manipuliert. Denn niemand kann so dumm sein, jede Widerlegung ihrer Worte zu ignorieren. Sie/er heuchelt ständig a und tut b.
Beschäftigt sich mit Semantik um besser spionieren zu können. Das sind alles Jesuiten-Methoden.
 Tue, Jul 1, 2014 at 3:00 PM UTC by Frieda
(Last edited on Tuesday, July 1, 2014 at 3:27 PM UTC)

Grüss Gott Christian

Kannst du die Benutzernamen nicht so schützen, dass niemand anders sie verwenden kann?

Der Name Hinterfrager wurde wahrscheinlich von zwei verschiedenen Usern benutzt, genau wie einst der Name Weinbergsarbeiter .
Der Täuscher war damals jener User der in diesem Forum hier u.a. die Namen
ein noch Schwacher
Weisheit
Shivinz

benutzt(e). Ich vermute, dass Shivinz sich in den letzten Tagen gleichzeitig unter dem Namen Hinterfrager eingeloggt hat. Könntest du bitte anhand des nachfolgend einkopierten, alten Beitrages des "ursprünglichen" Hinterfragers überprüfen, ob beide dasselbe Passwort verwendeten?

Hier ein alter Beitrag aus dem Jahre 2012:
von --> Hinterfrager Wed, 15 Aug 12 um 18:24 CEST
(Zuletzt bearbeitet am Wednesday, 15. August 2012 um 20:29 CEST)
Darf man den Hinterfrager auch hinterfragen?
--

Warum und aus welchem Geist fragst Du das, wenn Du im Nachhinein bereits handelst, ohne meine Antwort abzuwarten? Welchen Wert haben damit z.B. diese Einstiegsfrage und auch das darauf Folgende? Aber natürlich kannst Du hinterfragen. Und bin ich der, der gebietet?

Kurz: Warum halte ich mich hier auf und habe so geschrieben?

Es ist eine Zeit her als ich das letzte Mal hier war. Was ich sehe, ist leider derselbe Streit, dieselben vielen nicht weiterbringenden Worte wie ehedem – kurz der Geist, den wir nicht mehr folgen sollten. Wo ist der Heilige Ernst, der aufruft, an sich zu arbeiten, um stattdessen gute Früchte auch für andere hervorzubringen?

Denn bereits die wenigen Worte, die ich richtig sprach, sind vom Widergeist benutzt und entstellt worden. Wie soll es dann sein, wenn ich weiterrede? Die Mauer, die vor mir aufgebaut wird, muss zuallererst fallen. Denn, was ich sprach, möge nur jeder selbst prüfen, ob es so sinngemäß in der Heiligen Schrift geschrieben steht oder nicht und vor allem, was die Worte wahrhaftig(!) bedeuten.

Wie dem auch sei, ich habe genügend zu schaffen, an mir und einzelnen Vorhaben. Es bringt nichts den Spinnenweben der Spinne zu folgen. Der Heilige Lebenswandel ist der, der mit aller Macht vorangetrieben werden und in unserem Leben überall Ziel sein sollte, egal was wir tun. Der 1. Petrusbrief ist hierfür z.B. eine tiefgreifende Hilfe.

Mögen diese Worte erkannt werden. Eine gesegnete Zeit.
(Ende Zitat)

---

Christian, nun zu dir:

"Hinterfrager" schrieb damals erstmals unter diesem Namen Beiträge, und trotzdem weist er im Beitrag selbst darauf hin, dass er zuvor schon mal (unter anderem Namen) im Forum gewesen sei (Zitat aus dem obigen Text): "Es ist eine Zeit her als ich das letzte Mal hier war. Was ich sehe, ist leider derselbe Streit, dieselben vielen nicht weiterbringenden Worte wie ehedem – kurz der Geist, den wir nicht mehr folgen sollten. Wo ist der Heilige Ernst, der aufruft, an sich zu arbeiten, um stattdessen gute Früchte auch für andere hervorzubringen?"

Der Klang dieses Hinterfragers ist unverkennbar Alois, der im Forum nebstdem auch unter dem Namen Epidophekles schrieb.
Nochmal: Hat der alte und der neue Hinterfrager dasselbe Passwort verwendet?

Und nochmals die Frage: Könntest du, Christian, die Benutzernamen schützen?

Liebe Grüsse
Frieda
 Tue, Jul 1, 2014 at 4:17 PM UTC by Hinterfrager
(Last edited on Tuesday, July 1, 2014 at 5:35 PM UTC)

@Frieda:

Wirf es weg, Deine Klangbildkunst, Deine Schablonerei, Dein falsch Angelesenes, Deinen Interpretationseifer, Deine Spionage ... Du rührst nicht im Guten!! Gaben Dir Epidophekles, Shivinz und ich nicht andere Hinweise, als dass Du so weiter machst, wie Du es - seit ich Dich kennenlernte - hier zumindest stets getan hast(?) ...

(PS: Wer sagt, dass ich ein Passwort von vor zwei Jahren noch wissen muss?)
 Tue, Jul 1, 2014 at 5:08 PM UTC by Shivinz

"der Geist den wir hier nicht mehr folgen sollten"

Starkes Stück!!

Vor kurzem hast du noch deinen Abschied bekanntgegeben, jetzt willst du schon wieder bestimmen, wessen Geist erwünscht ist. Wie die Antichristen eben sind, wahre Christen sind unerwünscht.

Das ganze ist kein Spaß, wenn man bedenkt wie kaltblütig gewisse Gruppen spionieren und morden, in wessen Geist erscheinen dann deine Rechercheaufträge? Und deine Wünsche andere zu entzweien?

Sieh mal, die einzige, die dir noch nach dem Mund redet ist eine, die sicher weiß, dass Jesus Christus erst in tausenden von Jahren wiederkommt. Durch Jenseitsgeister!

Du willst nichts annehmen, sondern beim Antichristlichen bleiben, behauptest aber gleichzeitig, du seist zum Lernen hier. Was willst du also hier lernen? Stimmt ja nicht, du behauptest ständig irgendweche Sachen, bist eine Irrlehrerin.

Und so geht es andauernd, du handelst als Irrlehrerin, bezeichnest dich aber als Lernende, die nicht lehren würde. Immer wieder behauptest du etwas ganz anderes und willst dennoch ständig suggerieren und manipulieren, das Wort Gottes verdrehen. Und wer macht das, ohne dazulernen zu wollen? Ein absoluter Antichrist, der GERNE das Wort Gottes missdeutelt.

Das ist eine sehr ekelhafte Eigenschaft.

Und noch eins: Für einen Spion bist du ziemlich schlecht. Deine Semantik-Analyse funktioniert auch nicht. Vielleicht haben ja doch mehrere Menschen verstanden, dass du gegen die Lehre Jesu redest?

Nun möchte ich nicht mehr mit deinen weltlichen Nachforschungen meine Zeit verschwenden. Wenn du wirklich etwas dazulernen willst um es für Nächstenliebe einzusetzen, also dich zu ändern, dann kannst du ja fragen. Da du aber ohnehin nichts annehmen willst, aber das Antichristentum vertrittst, ist jede weitere Diskussion mit dir ohnehin zwecklos, und das einzige was es geben kann sind Zurechtweisungen, wenn du zu weit gehst und Aufklärungen, was du schon wieder den Leuten einreden willst, wie du sie verführen willst. Der Herr gebe dir gebührend nach deiner Liebe.
 Tue, Jul 1, 2014 at 10:07 PM UTC by Shivinz

@ Hinterfrager

ich führ jetzt also ein Selbstgespräch mit dir ;-)

@ Epi

mit dir auch?

Wer soll sich da noch auskennen ;-))))

Das ist jetzt entweder ein recht gutes oder ein sehr schlechtes Zeichen... im Himmel sind sich die Engel ähnlich, in der Hölle die Teufel auch...

Jedenfalls können ungeistige Bürger zwischen den verschiedenen Sphären (wie z.B. in der Geistigen Sonne beschrieben) nicht unterscheiden. Weil all jene Sphären weit weg von ihnen sind.

Eins wurde damit aber sehr gut aufgezeigt.
So wie äußerlich die Chinesen ungewöhnlich für somanche Europäer sind und sie es nicht gewohnt sind, die Details zu erkennen, sind die materiellen Menschen nicht gewohnt, die Feinheiten der Unterschiede im geistigen Bereich zu bemerken. Da finden sie ein paar Übereinstimmungen und schon sind alle ein und derselbe Mensch. Und so wie sie es nicht gewohnt sind sich zu wandeln, berücksichtigen sie auch keinen Wandel. Und so wie sie es gewohnt sind, böse zu denken, wollen sie auch wissen ob der das damals war...

Die einen hängen an der Vergangenheit und Äußerlichkeiten, die anderen daran IN Jesus Christus zu SEIN.

Der Unterschied ist sehr schön zu sehen.