Gottes Neue Bibel

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

Beitrag bearbeiten

Bild einfügen

Url eingeben

Bild hochladen

Betreff:
Jepp, ist aus der neuen Bibel. Lese die Bücher so, wie mir der Sinn steht. Auch Eigenliebe? :-) Jetzt war wieder mal die Neue Bibel an der Reihe. Hier der Text nach dem du gefragt hast...

Wohl sagt ihr Menschenkinder oft, GOTT ist DIE LIEBE, so als ob ihr wüßtet, was LIEBE ist; doch sage ICH, GOTT DER HERR, euch: Ihr wißt das nicht, ihr ahnt es nur, daß ICH DIE LIEBE bin, DIE EWIGE LIEBE!

Seid nicht enttäuscht, daß ICH euch, die ihr da glaubt zu wissen, daß ICH, EUER GOTT UND SCHÖPFER, DIE LIEBE bin, so entschieden sage: Das wisset ihr nicht! ICH sage sogar: Ihr könnt es noch gar nicht wissen, was im Grunde des Grundes LIEBE ist, und daß ICH DIE LIEBE bin!

So möchtet ihr vielleicht einwenden, wie kann ICH, GOTT DER HERR, euch GEBOTE DER LIEBE geben, aber gleichzeitig sagen, ihr wüßtet nicht, was LIEBE ist. Des Rätsels Lösung aber liegt gleich auf der Hand! Denn ICH sage euch:
LIEBE ist weder eine Fähigkeit noch ein Begriff noch sonst etwas; LIEBE ist ein Zustand!
Selbst für MICH, EUREN SCHÖPFER, ist es in diesem Falle gar nicht so einfach, euch mit den Wortfassungen eures derzeitig im irdischen Menschengewande begrenzten Wesens klarzumachen, was LIEBE ihrem Grundwesen nach ist.

Und da ICH schon sagte, LIEBE ist ein Zustand, so liegt es auf der Hand, daß man in diesem Zustand «LIEBE» wissen kann, was LIEBE ist und das bedeutet, daß man gänzlich in dem Zustande «LIEBE» sein und leben muß, um zu erkennen und zu wissen, was in der Wirklichkeit LIEBE ist, daß man also ein Herz voller LIEBE haben, ja, daß die ganze Seele von LIEBE durchdrungen und erfüllt sein muß, um DIE LIEBE zu erfassen!

Gott hat es ganz gut zusammengefasst... Der Gehorsam ist die Liebe aller Liebe. Wenn wir tun was Gott möchte, ohne Murren, Knausern oder eigene Interessen vor zu halten, haben wir glaube den Zustand erreicht, den Er mit Liebe bezeichnet. Ein Kindlein in den Armen seiner Mutter versucht in allem dem zu folgen, was das liebende Mutterherz als gut erachtet. Das mag auf den ersten Blick recht profan erscheinen, doch welche Steigerung wäre noch denkbar?

Passwort:
Sicherheitsprüfnummer:

Trage die Sicherheitsprüfnummer bitte ein: