Gottes Neue Bibel

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

Beitrag bearbeiten

Bild einfügen

Url eingeben

Bild hochladen

Betreff:
Gott ist schaubar geworden, aus Liebe zu uns Menschen auf Erden:
Ja, JESUS / Gott Selbst ist schon längst bereit, sichtbar auf Erden an der Seite der Menschheit zu wandeln, er ist seit 2000 Jahren zugänglich und schaubar, und mit Ihm kann nun auch der gröbste Sünder Umgang pflegen wie mit seinesgleichen. JESUS wäre für uns sichtbar, wenn wir das so wollten; Er wäre für uns hörbar und (be-)greifbar(-er) durch Anschauungsunterricht, wenn wir das so wollten. Aber wenn die blinde Braut sich ziert bzw. überzeugt ist, ohne den Bräutigam in der Nacht auskommen zu können, ja wenn sie gar des hohen und hehren Glaubens ist, dass es sich für eine blinde Braut nicht ziemt, den Geliebten herzuwünschen, damit Er sie - wohlgemerkt: als Blinde - an der Hand nehmen, sie führen und an Seiner Brust bergen kann, wenn Ungemach naht, dann wird der Bräutigam den freien Willen Seiner Auserwählten wohl oder übel respektieren, denn mit Gewalt lässt sich kein Herz gewinnen. - Die Sehnsucht und Liebe so einer Braut ist aber auch bloss ein laues Lüftchen und kein Vollbrand des Herzens, und so eine Braut ist denn auch mehr eine dumme, eingebildete Gans ob ihrer uneingestandenen Blindheit, als dass sie dem Bräutigam eine würdige Braut wäre. Nun, der Bräutigam hat alle Zeit der Welt, und wenn die Blinde und Taube an ihrem Herzen oft genug sich die Hände und den Kopf an ihrem Scheinlichte verbrannt hat, dann wird sie vielleicht aus der Misere heraus beginnen, sich nach DEM zu sehnen, Der ihr Leben gibt und längst darauf wartet, der Emanze zur Seite zu stehen und sie aus der Nacht ihrer Blindheit herauszuführen.

Ich freue mich, Josef, dass du diesen - mir wohlbekannten Text - gefunden hast und ihn mit uns teilst. Danke! :-)
Passwort:
Sicherheitsprüfnummer:

Trage die Sicherheitsprüfnummer bitte ein: