God's New Bible
The Book of Truth
The Preparation
The New Bible
New Revelations
The Bible
God's Scribe
Search
Forum
E-Book
Books
Links
Sharing Words
The forum is closed until further notice due to massive abuse
Back to the topics
Edit entry
Insert Picture
Enter Url
Upload Picture
We are sorry!
The forum is closed until further notice!
Subject:
Frieda, den Begriff Wahrheit solltest du zuerst tiefer verstehen, sonst verstehst du nicht, was über die Wahrheit weitergegeben wird. Dies ist aber ganz entscheidend.
Ob es nun wahr ist, ob ein grünes oder blaues Auto vorbeigefahren ist ist eine ganz andere Art von "Wahrheit" als eine innerliche Erkenntnis. Keine innerliche Vorstellung, sondern eine innerliche geistige Erkenntnis.
Auch geistig ist nicht, was man heute darunter versteht, es ist nicht das äußerliche Denken mit dem Gehirn, sondern eine bestimmte Art der Gedanken entsteht erst durch die passenden Gefühle.
Diese bestimmten Gefühle sind das Geistige, da andere die Auswirkungen davon. So wie Sonne - Licht. Hier geistige Sonne mit geistigem Licht.
So wie das äußere Licht das gesamte Lichtspektrum in sich hat, ist das innere Licht die eigentliche Wahrheit.
Ein Kieselstein ist kein Glas, er kann das Licht Gottes nicht durchlassen, weitergeben. Er saugt auf wie ein Polyp. Sieh dir unter Geistiger Sonne Band 1 im 1. Kapitel an, was für den Kieselstein nötig ist, damit er zu Glas wird.
Solange der Mensch sein arges Selbst nicht zerbröseln will, demütig wird, kommt er nicht zur Wahrheit.
Zuerst nimmt der Mensch, der zu Gott strebt von Aussen die Wahrheit auf (hoffentlich nicht zu viel Falsches, weil die Unterscheidungsgabe noch nicht ausgeprägt ist und alles Falsche, das man in sein Herz annimmt, enorm schlechte Auswirkungen hat), weil er es innerlich noch nicht kann. Wie bei Lorber weitergegeben ist das fast für die ganze Menschheit so, deswegen sind wir ja auch inkarniert, weil wir so weit abgefallen sind.
Deshalb auch die äußerliche Ausformung der Wahrheit, dass wir überall darauf hingewiesen werden. Das Wort Gottes wurde aber auch stets von Jesus ziemlich nahestehenden Menschen weitergegeben. Dies alles ist so lange für jemanden nötig, bis er sich so weit danach orientiert und gewandelt hat, dass er vom Kieselstein zum Glas wurde und die INNERLICHE Wahrheit offenlegt.
Diese innerliche Wahrheit lässt mich z.B. die Worte Gottes ganz leicht verstehen, weil sie stets nur eine andere Ausformung des selben Ur-Gedankens sind. Die eigentliche Wahrheit ist nicht die Ausformung, sondern das Erkennen des Ausformers.
Und durch diese Erkenntnis kann ich erst gerecht lieben, weil diese innerliche geistige Erkenntnis, was Barmherzigkeit WIRKLICH ist, den schmalen Pfad aufzeigt. Ansonsten wandelt man im breiten Abgrundspfad der Vorstellung, was gut wäre und nicht gut ist.
Sag mir dann bitte, wie weit du den Begriff "Wahrheit" verstehst und ob du nun verstehst, was ich zuvor von Johannes weitergab.
Password:
Verification Code:
Please enter the Verification Code: