Gottes Neue Bibel

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

Beitrag bearbeiten

Bild einfügen

Url eingeben


Bild hochladen


Betreff:
Liebe Freunde,

das "äußerliche Gericht" ist noch bei vielen ein Thema, welches das Gemüt verwirrt. Deshalb möchte ich für mehr Gelassenheit plädieren (deshalb der Titel).

In äußerlichen Katastrophen sterben oft viele Menschen, auch jene, die sich zusammengerechnet haben, wie sie äußerlich unbeschadet durchs "Leben" kommen. Wohl gibt es aber immer wieder wunderbare Errettungen, die so sicher von weltlichen Gehirnen nicht geplant werden hätten können. Schlussfolgerung: Den Gerechten passiert nichts, jene, die am äußerlichen Leben hängen, werden ev. neben dem äußeren jedenfalls das wahre innere Leben verlieren, was unendlich wertvoller ist.

Die einen ertrinken, die anderen nicht. Cat Stevens hat Allah gerufen, der da heißt, der Gnädige und Erbarmende, und ihm versprochen, dass er sein Leben für ihn einsetzen möchte, und er ist nicht ertrunken.

Die Jünger Jesu waren in Schluchtenwasser gefangen und riefen zuerst Jehovah, das wirkte nicht, erst als die Jesus, den Barmherzigen riefen, wurden sie errettet.

Jede äußere Katastrophe entsteht entsprechend innerlicher Begebenheiten. Die derzeitigen Katastrophen sind entsprechend der Gesamtbevölkerung. Die Entwicklung wird so sein, wie sich die Menschen innerlich entwickeln werden. So wie jeder von uns eine Krankheit als Hinweis bekommt, was nicht passt, so sind auch äußerliche Katastrophen da. Diese Gerichte sind nicht da, um zu vernichten, sondern um besser zu erkennen. Und nicht für irgendwelche Spektakel angeblicher herumschwirrender Möchtegernjünger.

Doch: Ob im Diesseits oder im Jenseits, alle werden vom Blitz getroffen! Die einen sind gerichtet, die nächsten bessern sich dadurch, für die Besten aber ist dieses "Gericht" die Wiederkunft Christi im reinen Tempel.

Jesus liebt auch jene, die sich innerlich in die Hölle begeben, niemand wird von ihm vernichtet, auch jenen wird so geholfen, wie sie es benötigen, doch können sie die Freuden des Liebsten so noch nicht empfangen, solange sie sich abwenden.

Wer durch eine Gefühlsänderung zum barmherzigen Jesus will, also selbst ebenfalls barmherzig sein will, damit er verbunden sein kann, wird freudig aufgenommen, wir haben einen barmherzigen Gott!

Es gibt nur eine Art Vorbereitung auf den Herrn!
Das ist nicht, sich Bildnisse zu erstellen, was alles äußerlich passiert, um seine Kraft vom Sinn des Lebens abzuwenden, sondern wie es im Thread "Ein Gotteskind werden." beschrieben ist. Wer Sein Fleisch isset und Sein Blut trinket, der wird ewig leben.

Dafür sollen wir unser ganzes Leben einsetzen und so wir durch diese geistigen Taten innerlich erhellter werden, den anderen helfen, den Sinn davon auch zu erkennen.

Ich segne euch und vergebe jedem, der mir noch nicht wohl gesinnt ist.

Euer Bruder im Herrn Jesus Christus.
Passwort:
Sicherheitsprüfnummer:

Trage die Sicherheitsprüfnummer bitte ein: