Gottes Neue Bibel

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

Beitrag bearbeiten

Bild einfügen

Url eingeben

Bild hochladen

Betreff:
MONATS-Spruch Mai 2024
„Alles ist mir erlaubt – aber nicht alles ist für mich förderlich. Alles ist mir erlaubt, aber nichts soll Macht haben über mich.“ (1 Korinther 6,12)
---
TAGES-Losung vom 1.5.24:
„Denn Ich bin bei euch – Spruch des lebendigen Gottes -, um zu erretten. Ja, Ich werde eine Braut aus allen Völkern machen, unter die Ich euch zerstreut habe; nur dich werde ich nicht zur Braut machen, sondern dich ins Gericht bringen und reinigen, was nicht rein ist.“ (Jeremia 30,11)
---
Folgeverse zur Tageslosung:
12) Denn so spricht der HERR: Dein Schmerz ist unheilbar und deine Wunde ist tief.
13) Niemand achtet auf deine Wunde, dass sie verbunden werde: ihr habt kein Heilmittel.
14) Alle deine Liebhaber haben dich vergessen, sie suchen dich nicht, denn der Schlag eines Feindes hat dich getroffen, eine grausame Strafe wegen der Menge deiner Missetaten, deiner vielen Sünden.
15) Was schreist du über deinen Schaden, über dein unheilbares Leiden? Wegen der Menge deiner Missetaten, weil deine Sünden sich mehrten, habe Ich dir das angetan.
16) Denn alles, was dich auffrisst, wird gefressen werden, und alles, was du erbeutest, wird der Plünderung preisgegeben.
18) Ich will dein Heil herstellen und heile dich von deinen Wunden – Spruch des lebendigen Gottes -, weil sie dich „Verstossene“ genannt haben; dies ist „Zion“!, das ist, wenn sich niemand mehr darum kümmert." (Jer 30,12 - 18)
---
Vorvers zur Tageslosung:
10) „Darum fürchte dich nicht JAKOB, Mein Knecht, - Spruch des lebendigen Gottes -; denn der HERR ist unter Israel, um von ferne deinen Samen aus dem Land der Gefangenschaft zu erretten; und JAKOB wird heimkehren und wird stille und erleichtert sein, und niemand wird ihn mehr schrecken.
---
TAGES-Losung vom 1.5.24:
„Denn Ich bin bei euch – Spruch des lebendigen Gottes -, um zu erretten. Ja, Ich werde eine Braut aus allen Völkern machen, unter die Ich euch zerstreut habe; nur dich werde ich nicht zur Braut machen, sondern dich ins Gericht bringen und reinigen, was nicht rein ist.“ (Jeremia 30,11)
„Hört dieses Wort, das der HERR gesprochen hat über euch, ihr Söhne Israels, über die ganze Familie, die Ich aus Ägypten heraufgeführt habe: Nur euch habe Ich erwählt aus allen Stämmen der Erde, darum ziehe Ich euch zur Rechenschaft für alle eure Vergehen.“ (Amos 3,1 + 2)
---
MONATS-Spruch Mai 2024
„Alles ist mir erlaubt – aber nicht alles ist für mich förderlich. Alles ist mir erlaubt, aber nichts soll Macht haben über mich.“ (1 Korinther 6,12)
TAGES-Losung vom 1.5.24:
Passwort:
Sicherheitsprüfnummer:

Trage die Sicherheitsprüfnummer bitte ein: