Gottes Neue Bibel

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

Beitrag bearbeiten

Bild einfügen

Url eingeben

Bild hochladen

Betreff:
„Der HERR ist gerecht, denn ich habe gegen Sein Wort rebelliert. Hört doch alle, ihr Völker, und seht meinen Schmerz: Meine Jungfrauen (die Seele Jerusalems) und meine jungen Männer (der Geist Israels) sind gefangen genommen.“ (Klagelieder 1,18; Tageslosung vom 29.4.24)
---
Folgeverse zur Tageslosung:
19) Ich habe nach meinen Liebhabern gerufen, aber ich wurde betrogen; meine Priester und meine Ältesten kamen in der Stadt ums Leben, während sie (geistige) Speise suchten, um ihre Seelen zu erfrischen.
20) HERR, sieh, ich bin in Not, mein Inneres brennt; mein Herz hat sich umgedreht, weil ich so trotzig war. Draussen frisst das Schwert, wie im Hause der Tod.
21) Höre, wie ich seufze, niemand tröstet mich. All meine Feinde hörten von meiner Not und freuen sich, dass Du es getan hast: dass Du den TAG bringst, den Du verkündet hast, und sie alle werden mir gleich sein. (Klagelieder 1,19 – 21; Folgeverse zur heutigen Tageslosung)
---
Die letzte grosse Klage Israels, samt den Umständen, die zur Klage führen, ist in Sacharja Kapitel 12 beschrieben. Sach 12,10: "Und sie werden auf Den blicken, Den sie durchbohrt haben; sie werden um Ihn klagen, wie man um den einzigen Sohn klagt; sie werden bitter um Ihn weinen, wie man um den Erstgeborenen weint. Über das Haus David aber und über die Einwohner Jerusalems werde Ich den Geist der GNADE und des Flehens ausgiessen.“ (Sach 12,10)
JESUS Christus ist der treue Zeuge, der Erstgeborene der Toten, der Herrscher über die Herrscher der Erde. Er liebt uns und hat uns von unseren Sünden erlöst durch Sein Blut; Er hat uns zu Königen gemacht und zu Priestern vor Gott, Seinem VATER. Ihm gehört die Herrlichkeit und die Macht in alle Ewigkeit, amen. Siehe, Er kommt mit den Wolken, und jedes Auge wird Ihn sehen, auch alle die Ihn durchbohrt haben; und die Völker der Erde werden Seinetwegen jammern und klagen. Ja, amen.“ (Off 1,5 – 7)
---
TAGES-Losung vom 29.4.24:
„Der HERR ist gerecht, denn ich habe gegen Sein Wort rebelliert. Hört doch alle, ihr Völker, und seht meinen Schmerz: Meine Jungfrauen (die Seele Jerusalems) und meine jungen Männer (der Geist Israels) sind gefangen genommen.“ (Klagelieder 1,18)
Passwort:
Sicherheitsprüfnummer:

Trage die Sicherheitsprüfnummer bitte ein: