Gottes Neue Bibel

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

Beitrag bearbeiten

Bild einfügen

Url eingeben

Bild hochladen

Betreff:
„Fürchte dich nicht, du wirst nicht beschämt, du sollst nicht zuschanden werden; denn die Schande deiner Jugend wirst du vergessen, an die Schmach deiner Witwenschaft wirst du nicht mehr erinnert.“ (Jesaja 54,4; Tageslosung vom 24.4.24)
---
Zum Vergleich dazu hier der Folgevers zur Tageslosung vom 12. April 24, Ezechiel 16,62:
62) „Ich Selbst gehe einen Bund mit dir ein, damit du erkennst, dass Ich der lebendige Gott bin.
63) Dann sollst du dich erinnern, sollst dich schämen und vor Scham nicht wagen, den Mund zu öffnen, weil Ich dir alles vergebe, was du getan hast – Spruch des HERRN, des lebendigen Gottes!“ (Ez 16,63; Folgevers zur Tageslosung vom 12.4.24; Ende des 16. Kapitels Ezechiel!!!)
---
Die heutige Tageslosung Jesaja 54,4 hingegen ist eine Zusage Gottes an das Volk, das sich über die ganze Erde vermehrt hat, "zahlreich wie die Sterne am Himmel und der Sand am Meeresstrand, den man nicht zählen kann" (Hebr 11,12), denn die Vorverse zur heutigen Tageslosung lauten:
Jesaja 54,
1) "Freue dich, du Unfruchtbare (Erde), die (Mir) nie (Kinder Gottes) gebar, du, die nicht in Wehen lag, brich in lauten Jubel aus und jauchze! Denn die Verlassene hat jetzt viel mehr Söhne als die Vermählte, spricht der lebendige Gott.
2) Mach den Raum deines Zeltes weit, spann deine Zelttücher aus ohne zu sparen; mach die Stricke lang und die Pflöcke fest!
3) Denn nach rechts und links breitest du dich aus: Deine Nachkommen werden Völker beerben und verödete Städte neu besiedeln.
4) Fürchte dich nicht, du wirst nicht beschämt, du sollst nicht zuschanden werden; denn die Schande deiner Jugend wirst du vergessen, an die Schmach deiner Witwenschaft wirst du nicht mehr erinnert.“ (Jes 54, 4; heutige Tageslosung)
---
Siehe dazu auch die Weissagung Gottes „zu den Bergen und Hügeln, den Schluchten und Tälern, zu den verfallenen Ruinen und verlassenen Städten“, ab Ezechiel 36,9ff !!!
---
TAGES-Losung vom 24.4.24:
„Fürchte dich nicht, du wirst nicht beschämt, du sollst nicht zuschanden werden; denn die Schande deiner Jugend wirst du vergessen, an die Schmach deiner Witwenschaft wirst du nicht mehr erinnert.“ (Jesaja 54,4)
Passwort:
Sicherheitsprüfnummer:

Trage die Sicherheitsprüfnummer bitte ein: