Gottes Neue Bibel

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

Beitrag bearbeiten

Bild einfügen

Url eingeben

Bild hochladen

Betreff:
Liebe Roswitha

Von Herzen wünsche ich dir Gutes. Es ist nicht so, dass mich stört, was dein Herz bejaht.

Beim täglichen Bibellesen ist mir einmal aufgefallen, dass in mir die Frage aufkam, ob der Gottesknecht - bekannt aus den vier Liedern vom Gottesknecht im Jesaja - wirklich völlig identisch ist mit unserem Herrn und VATER JESUS Christus. Folgendes führte mich zu dieser Frage:

Es heisst im Jesaja 44,1:
"Der Herr hat mich schon im Mutterleib berufen; als ich noch im Schoss meiner Mutter war, hat er meinen Namen genannt." (Jes 49,1 b)

Roswitha, lange habe ich diesen Vers beim Lesen immer sogleich auf
Lk 1,31 bezogen, da der Engel die Geburt JESU ankündigt: "Du wirst ein Kind empfangen, einen Sohn wirst du gebären: dem sollst du den Namen JESUS geben."
Zwar wusste ich wohl, dass JESUS von Nazareth der SOHN des VATERS ist und nicht "nur" ein Knecht, schrieb aber JESU Opfer als Erdenmensch der Bezeichnung "Knecht" zu.

Aber ich fand irgendwann, dass im Jesaja zuvor der Name des Gottesknechtes ausdrücklich bezeichnet wird:
"Jetzt aber höre, Jakob, Mein Knecht Israel, den Ich erwählte.
So spricht der Herr, dein Schöpfer, der dich im Mutterleib geformt hat und der dir hilft:
Fürchte dich nicht, Jakob, mein Knecht, du Jeschurun, den Ich erwählte." (Jes 44,1 + 2)

Was meinst du dazu, was löst es bei dir aus, Roswitha? - Ist es nicht schlüssig und logisch, den Gottesknecht auf Jakob Lorber zu beziehen?
Denke nicht, ich will dich verunsichern oder dich erschrecken. Es gibt gar keinen Grund zu erschrecken, wenn man eine neue Erkenntnis gewinnt, denn Gott freut sich über jedes Licht aus Seiner Quelle, das bei uns Menschen ankommt.

LG Frieda

Passwort:
Sicherheitsprüfnummer:

Trage die Sicherheitsprüfnummer bitte ein: