God's New Bible
The Book of Truth
The Preparation
The New Bible
New Revelations
The Bible
God's Scribe
Search
Forum
E-Book
Books
Links
Sharing Words
The forum is closed until further notice due to massive abuse
Back to the topics
Edit entry
Insert Picture
Enter Url
Upload Picture
We are sorry!
The forum is closed until further notice!
Subject:
von
-->
Aufbruch
Sun, 7 Sep 14 um 15:02 CEST
"Ein herzliches Grüß GOTT
liebe Forumteilnehmer,"
Danke, ich fühle mich angesprochen! :-)
Zitat
von
-->
Aufbruch
Sun, 7 Sep 14 um 15:02 CEST
"Es ist von großer Bedeutung zu verstehen, auf welche Arten man ihm Kraft über sich gibt,..."
Dazu gibt es im Buch von JL
Bischof Martin
eine herrliche Erklärung durch den Jünger Johannes, da der "Widersacher Martins" in der Erscheinlichkeit dem Johannes die Frage stellt:
"...welche Furcht ist denn ärger: die leere vor mir oder die vor meinem Siege über dich? Siehst du denn nicht ein, dass solch eine Furcht für mich ein grösster Triumph ist? Rede, ist es nicht so?"
Spricht
Johannes:
"O himmelweit und tausend Male nein! Denn etwas ganz anderes ist Furcht vor einem Benehmen,
durch das man bei deiner schroffsten Verkehrtheit dir ähnlich werden könnte,
und ganz etwas anderes eine läppische Furcht vor deiner individuellen Wesenheit.
Die erste könnte einem reinsten Geiste sehr schädlich werden,
während die zweite bei einem starken Geiste aus dem Herrn heraus ohnehin unmöglich ist und den schwächeren Geistern darum nicht schaden kann, weil sie immer mächtigste Schutzgeister um sich haben!" (Kap. 197,10 + 11)
Also aufgepasst
vor einem Benehmen
, durch das man die erkannten Verkehrtheiten seines Gegenüber selber annimmt, aus welchem Grund auch immer.
Hier im Forum taucht diese Schlinge immer wieder auf. Seien wir achtsam und bleiben wir auf JESUS, Sein Wort, Seine Lehre, Seine Führung ausgerichtet. :-)
Liebe Grüsse
Frieda
Password:
Verification Code:
Please enter the Verification Code: