Gottes Neue Bibel
Das Buch der Wahrheit
Die Vorbereitung
Die Neue Bibel
Neue Offenbarungen
Die Bibel
Gottes Schreiber
Suche
Forum
E-Book
Bücher
Links
Worte Miteinander Teilen
Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.
Zurück zu den Beiträgen
Beitrag bearbeiten
Bild einfügen
Url eingeben
Bild hochladen
Betreff:
Grüss Gott Michael
Was du schreibst, (er-)klärt einiges.
Wenn ich schreibe, dass ich geliebt werden möchte, dann bedeutet das: ich möchte angenommen sein. Wenn ich einen Nächsten liebe, dann nehme ich ihn an (so gut ich es vermag). Wenn ich GOTT lieben will, dann muss ich Ihn irgendwie annehmen und aufnehmen, z.B. durch Erkenntnis, indem ich mich in die Schrift(en) vertiefe, in Sein Wort hineinhorche, dessen Klang und damit einen Zipfel Seines Wesens erfühle, mit allen Sinnen und Kräften nach Ihm frage, bitte, anklopfe, bis ich auf irgend eine Weise berührt werde und die Bedürftigkeit meiner menschlichen Armut eine Sättigung erfährt. Die Liebe begehrt und will haben, so oder so!
In den Wunsch, geliebt zu werden, wachse ich immer tiefer hinein und es ist tatsächlich so, dass ich - für mein Gefühl - darin mehr und mehr verhaftet bleibe, wenn auch nicht nach aussen hin.
Was du schreibst über die Ersatzbefriedigung von aussen her, das leuchtet mir ein. Wenn das eigentliche Bedürfnis nicht gestillt wird, sondern vom ungestillten Bedürfnis nur abgelenkt wird, so wird niemals Sättigung erreicht. Darum erachte ich das NEHMEN für wichtiger als das GEBEN, denn "Nächstenliebe", die als Opfer erbracht wird, ist des Öfteren nichts anderes als ein Ersatz, ein Ablenken oder auch ein Übertünchen innerer Leere, die ein eigentlicher Hunger nach LIEBE und LEBEN ist.
"Nicht darin besteht die LIEBE, dass wir Gott geliebt haben, sondern dass Er uns geliebt und Seinen Sohn als Sühne für unsere Sünden gesandt hat. Liebe Brüder, wenn Gott uns so geliebt hat, müssen auch wir einander lieben." (1 Johannes 4,10 + 11)
Worin aber besteht Liebe?
In der Neuen Bibel heisst es, dass wir Menschen noch gar nicht wissen, was wahre LIEBE ist.
Im Lorberwerk ist beschrieben, dass wir Menschen bis vor 2000 Jahren erst Menschenlarven gewesen sind, also für die wahre LIEBE noch gar nicht ausgereift. Aufgrund der Niederschriften lässt sich entnehmen, dass dies vor 150 Jahren noch immer zutraf.
Lieben heisst für mich darum (vorerst): einander ANNEHMEN. "Darum nehmt einander an, wie auch Christus uns angenommen hat, zur Ehre Gottes." (Römer 15,7)
Denn:
"Er hat beschlossen, die Fülle der Zeiten heraufzuführen, in Christus
alles zu
vereinen
,
alles, was im Himmel und auf Erden ist."
(aus
Gottes Heilsplan,
Epheser 1,10)
Wenn wir in der Einheit bleiben, bleiben wir in der Liebe, die GOTT durch die Gebote lehrt. Wenn wir - allen voran wir Gläubige - in der Liebe bleiben, bleiben wir in der EINHEIT, und der Sieg ist uns - der ganzen Menschheit - gewiss:
"Wenn ihr in Mir bleibt und wenn Meine Worte in euch bleiben,
dann bittet um alles, was ihr wollt: Ihr werdet es erhalten.
Mein VATER wird dadurch verherrlicht... Nicht ihr habt Mich erwählt, sondern
Ich habe euch erwählt und dazu bestimmt
, dass ihr euch aufmacht und
Frucht bringt
und
dass eure Frucht bleibt. Dann wird euch der VATER alles geben, um was ihr Ihn in Meinem Namen bittet. Dies trage Ich euch auf: Liebt einander!"
(Johannes 15,7 - 17)
Wir lieben einander, wenn wir einander annehmen, wie JESUS uns angenommen hat. Wir bringen Frucht, wenn wir den VATER bitten, dass die Einheit JESU mit allen und allem im Himmel und auf Erden von uns gewünscht, gewahrt, respektiert und mit unseren Kräften und unserem Vermögen unterstützt wird.
Das sind meine aktuellen Gedanken auf deinen Beitrag Michael.
Liebe Grüsse, und Dank für die Rückmeldung.
Frieda
Passwort:
Sicherheitsprüfnummer:
Trage die Sicherheitsprüfnummer bitte ein: