Gottes Neue Bibel

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Sa, 29. Jun 2024 um 13:41 MESZ von Frieda

Das Wort, das ihr hört, stammt nicht von mir, sondern vom VATER

MONATS-Spruch Juni 2024:
Und Moses sprach zum Volk: „Fürchtet euch nicht! Bleibt fest und seht die Rettung des HERRN, die Er heute für euch erwirkt, denn Ägypten (= Bedrängnis), wie ihr es heute seht, seht ihr niemals wieder.“ (2 Moses 14,13)
---
WOCHEN-Sprüche Juni 2024
„Die GNADE unseres HERRN JESUS Christus, die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes ist mit euch allen!“ (2 Korinther 13,13; Ende Mai - 1.6.24)
„Wer euch hört, der hört Mich, und wer euch ablehnt, der lehnt Mich ab; wer aber Mich ablehnt, der lehnt Den ab, Der Mich gesandt hat.“ (Lukas 10,16; 2. – 8.6.24)
„Kommt alle zu Mir, die ihr euch plagt und schwere Lasten zu tragen habt, Ich werde euch Ruhe verschaffen!“ (Matthäus 11,28; 9. – 15.6.24)
„Denn der Menschensohn ist gekommen, um zu suchen und zu retten, was verloren ist.“ (Lukas 19,10; 16. – 22.6.24)
---
WOCHEN-Spruch vom 23. – 29.6.24:
„Einer trage des anderen Last; so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.“ (Galater 6,2; 23. – 29.6.24)
-
TAGES-Losungen vom 23.- 29.6.24:
„Ich will Deinen Namen meinen Brüdern verkünden, inmitten der Versammelten Dich loben.“ (Psalm 22,23; 23.6.24, aus: "Weise der Morgenröte")
„Dein Erbarmen, o HERR, komme über uns, damit wir leben, denn Deine Thora macht uns Freude.“ (Psalm 119,77; 24.6.24)

„Hört Mir zu, ihr Kämpfer des Herzens, fern von Gerechtigkeit: Meine Gerechtigkeit ist nicht fern und Meine Erlösung verzögert sich nicht; Ich habe Zion Versöhnung gebracht, zu Israel Meine Herrlichkeit.“ (Jesaja 46,12 + 13; 25.6.24)
„Denkt an die Wunder, die der HERR getan hat, an Seine Zeichen und die Beschlüsse aus Seinem Mund.“ (Psalm 105,5; 26.6.24, aus: „Loblied auf den HERRN der Geschichte“)
"Rufe aus voller Kehle, halte dich nicht zurück! Lass deine Stimme ertönen wie eine Trompete! Halte Meinem Volk seine Übertretung vor, und dem Haus JAKOB Seine Sünden!" (Jesaja 58,1; 27.6.24)
„Der lebendige Gott ist meine Stärke und mein Schild; auf Ihn hat mein Herz vertraut und mir wurde geholfen, darum freut sich mein Herz, und ich will Ihn preisen mit meinem Lied.“ (Psalm 28,7; 28.6.24)
„Denk an deinen Schöpfer in deinen frühen Jahren, ehe die Tage der Krankheit kommen und die Jahre dich erreichen, von denen du sagen wirst: Ich mag sie nicht!“ (Prediger / Kohelet 12,1; 29.6.24)