Gottes Neue Bibel

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 So, 16. Jun 2024 um 9:11 MESZ von Frieda

Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, unseres VATERS, durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn JESUS Christus

MONATS-Spruch Juni 2024:
Und Moses sprach zum Volk: „Fürchtet euch nicht! Bleibt fest und seht die Rettung des HERRN, die Er heute für euch erwirkt, denn Ägypten (= Bedrängnis), wie ihr es heute seht, seht ihr niemals wieder.“ (2 Moses 14,13)
---
WOCHEN-Sprüche Juni 2024
„Die GNADE unseres HERRN JESUS Christus, die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes ist mit euch allen!“ (2 Korinther 13,13; Ende Mai - 1.6.24)
„Wer euch hört, der hört Mich, und wer euch ablehnt, der lehnt Mich ab; wer aber Mich ablehnt, der lehnt Den ab, Der Mich gesandt hat.“ (Lukas 10,16; 2. – 8.6.24)
„Kommt alle zu Mir, die ihr euch plagt und schwere Lasten zu tragen habt, Ich werde euch Ruhe verschaffen!“ (Matthäus 11,28; 9. – 15.6.24)
-
WOCHEN-Spruch vom 16. – 22.6.24:
„Denn der Menschensohn ist gekommen, um zu suchen und zu retten, was verloren ist.“ (Lukas 19,10)
---
TAGES-Losung vom 16.6.24:
„Gibst Du ihnen, dann sammeln sie ein, öffnest Du Deine Hand, werden sie satt an GUTEM.“ (Psalm 104,28)
 Mo, 17. Jun 2024 um 8:27 MESZ von Frieda
(Zuletzt bearbeitet am Mittwoch, 19. Juni 2024 um 11:09 MESZ)

Re: Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, unseres VATERS, durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn JESUS Christus

„Singt dem lebendigen Gott ein neues Lied, denn Er hat wunderbare Taten vollbracht; Seine Rechte und Sein heiliger Arm haben uns das Heil erwirkt.(Psalm 98,1; Tageslosung vom 17.6.24)

---
"JESUS antwortete: "Du hast es gesagt, und Ich erkläre euch: Von nun an werdet ihr den Menschensohn zur Rechten der Macht sitzen und auf den Wolken des Himmels kommen sehen." (Matth 26,64; Antwort JESU an den Hohepriester der Juden, der Ihn aufforderte: "Ich beschwöre dich bei dem lebendigen Gott, sag uns: Bist du der Messias, der Sohn Gottes?" --> Matth 26,63)
---
Singt dem lebendigen Gott ein neues Lied, denn Er hat wunderbare Taten vollbracht; Seine Rechte und Sein heiliger Arm haben uns das Heil erwirkt.“ (Psalm 98,1; Tageslosung vom 17.6.24)
---
"Und sie sangen ein neues Lied vor dem Thron und vor den vier Lebewesen und vor den Ältesten. Aber niemand konnte das Lied singen lernen ausser den hundertvierundvierzigtausend, die freigekauft und von der Erde erhoben worden sind." (Off 14,3)
---
TAGES-Losung vom 17.6.24:
„Singt dem lebendigen Gott ein neues Lied, denn Er hat wunderbare Taten vollbracht; Seine Rechte und Sein heiliger Arm haben uns das Heil erwirkt.(Psalm 98,1; Tageslosung vom 17.6.24)
-
2) "Er hat Sein Heil bekannt gemacht und Sein gerechtes Wirken enthüllt vor den Augen der Völker.
3) Er hat an Seine Huld erinnert und an Seine Treue zum Haus Israel, und alle Enden der Erde sahen das Heil unseres lebendigen Gottes. -
4) Jauchzt vor dem HERRN, alle Länder der Erde, freut euch, jubelt und singt!
5) Spielt dem HERRN zur Harfe, zur Harfe mit der Stimme der Sänger
6) zum Schall der Trompeten und dem Klang einer Posaune; jauchzt vor dem HERRN, dem KÖNIG! -
7 ) Es brause das Meer und alles, was es erfüllt, der Erdkreis und seine Bewohner.
8) In die Hände klatschen sollen die Ströme, die Berge sollen einstimmen in den Chor
9) vor dem HERRN, wenn Er kommt, um die Erde zu richten,
10) denn Er richtet den Erdkreis gerecht und die Nationen wie es recht ist." (Psalm 98; Folgeverse zur heutigen Tageslosung)
---
TAGES-Losung vom 17.6.24:
„Singt dem lebendigen Gott ein neues Lied, denn Er hat wunderbare Taten vollbracht; Seine Rechte und Sein heiliger Arm haben uns das Heil erwirkt.“ (Psalm 98,1; Tageslosung vom 17.6.24)
 Di, 18. Jun 2024 um 15:56 MESZ von Frieda

Re: Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, unseres VATERS, durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn JESUS Christus

Menschensohn, rede mit den Ältesten Israels und sag zu Ihnen:
„Ich gab ihnen Meine Gesetze und lehrte sie Meine Rechtsvorschriften, die der Mensch befolgen muss, damit er durch sie am Leben bleibt.“ (Ezechiel 20,3 + 11; Tageslosung vom 18.6.24)

 Mi, 19. Jun 2024 um 11:07 MESZ von Frieda

Re: Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, unseres VATERS, durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn JESUS Christus

„Achte auf Mich, Mein Volk, ob ihr Mir zugehört habt, denn die Thora (Lehre / Weisung) kommt von Mir und ist Mein Recht, und in ihrem Licht werden Meine Völker ruhig.“ (Jesaja 51,4; Tageslosung vom 19.6.24)



 Do, 20. Jun 2024 um 10:22 MESZ von Frieda

Re: Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, unseres VATERS, durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn JESUS Christus

"Euer Herz bleibe ungeteilt beim lebendigen Gott, unserem HERRN, damit ihr Seine Gesetze befolgt und auf Seine Gebote achtet, wie es heute geschieht." (1 Könige 8,61; Tageslosung 20.6.24)
 Sa, 22. Jun 2024 um 13:34 MESZ von Frieda

Re: Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, unseres VATERS, durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn JESUS Christus

„Sei uns gnädig, lebendiger Gott, denn wir sind im Elend; heile mich HERR, weil die Glieder zerfallen.“ (Psalm 6,3; Tageslosung vom 22.6.24)
---
Wie der Leib eine Einheit ist und doch viele Glieder hat, alle Glieder des Leibes aber – obgleich es viele sind – einen einzigen Leib bilden, so ist es auch mit Christus: Durch den einen Geist wurden wir durch die Taufe (des Todes) alle in einen einzigen Leib aufgenommen, Juden und Nichtjuden, Sklaven und Freie; und alle werden wir mit dem einen Geist getränkt. Der Leib besteht nicht nur aus einem Glied, sondern aus vielen Gliedern. – Nun hat Gott jedes einzelne Glied so in den Leib eingefügt, wie es Seiner Absicht entspricht. So gibt es viele Glieder und doch nur einen Leib. - Gott hat den Leib so zusammengefügt, dass er dem geringsten Glied mehr Beachtung zukommen liess, damit im Leib kein Zwiespalt entstehe, sondern alle Glieder einträchtig füreinander sorgen. Denn wenn ein Glied leidet, leiden alle Glieder mit, und wenn ein Glied geehrt wird, freuen sich alle anderen mit ihm. Ihr seid der Leib Christi und jeder Einzelne ist ein Glied an ihm." (aus 1 Kor 12,12 – 27)
„Wie wir an dem einem Leib viele Glieder haben, aber nicht alle Glieder denselben Dienst leisten, so sind wir - die vielen - ein Leib in Christus, und als einzelne sind wir Glieder, die zueinander gehören.“ (Röm 12,4 + 5)
„Dies sagte JESUS: VATER, alle sollen eins sein…, sie sollen eins sein, wie Wir eins sind, Ich in ihnen und Du in Mir. So sollen sie vollendet sein in der Einheit, damit die Welt erkennt…“ (Joh 17,21 - 23)
„Gott hat beschlossen, die Fülle der Zeiten heraufzuführen und in Christus alles zu vereinen, alles was im Himmel und auf Erden ist.“ (aus „Gottes Heilsplan“, Eph 1,10)
 Sa, 22. Jun 2024 um 14:21 MESZ von Frieda

Re: Das Wort, das ihr hört, stammt nicht von Mir, sondern vom VATER

MONATS-Spruch Juni 2024:
Und Moses sprach zum Volk: „Fürchtet euch nicht! Bleibt fest und seht die Rettung des HERRN, die Er heute für euch erwirkt, denn Ägypten (= Bedrängnis), wie ihr es heute seht, seht ihr niemals wieder.“ (2 Moses 14,13)
---
WOCHEN-Sprüche Juni 2024
„Die GNADE unseres HERRN JESUS Christus, die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes ist mit euch allen!“ (2 Korinther 13,13; Ende Mai - 1.6.24)
„Wer euch hört, der hört Mich, und wer euch ablehnt, der lehnt Mich ab; wer aber Mich ablehnt, der lehnt Den ab, Der Mich gesandt hat.“ (Lukas 10,16; 2. – 8.6.24)
„Kommt alle zu Mir, die ihr euch plagt und schwere Lasten zu tragen habt, Ich werde euch Ruhe verschaffen!“ (Matthäus 11,28; 9. – 15.6.24)
„Denn der Menschensohn ist gekommen, um zu suchen und zu retten, was verloren ist.“ (Lukas 19,10; 16. – 22.6.24)
---
TAGES-Losung vom 16.6.24:
„Gibst Du ihnen, sammeln sie ein, öffnest Du Deine Hand, werden sie satt an Gutem.“ (Psalm 104,28)
„Singt dem lebendigen Gott ein neues Lied, denn Er hat wunderbare Taten vollbracht; Seine Rechte und Sein heiliger Arm haben uns das Heil erwirkt.“ (Psalm 98,1; Tageslosung vom 17.6.24)
„Ich gab ihnen Meine Gesetze. Ich gab ihnen Meine Rechtsvorschriften bekannt, die der Mensch befolgen muss, damit er durch sie am Leben bleibt.“ (Ezechiel 20,11; Tageslosung vom 18.6.24)
„Merke auf, Mein Volk, und ihr, Meine Gemeinde, gebt Mir Gehör, denn die Thora (Lehre / Weisung) kommt von Mir und ist Mein Recht und in ihrem Licht werden Meine Völker beruhigt.“ (Jesaja 51,4; Tageslosung vom 19.6.24)
„Euer Herz bleibe ungeteilt beim lebendigen Gott, unserem HERRN, so dass ihr Seine Gesetze befolgt und auf Seine Gebote achtet, wie es heute geschieht.“ (1 Könige 8,61; Tageslosung vom 20.6.24)
„Du sollst nicht töten!“ (2 Moses 20,13; Tageslosung vom 21.6.24)
„Sei uns gnädig, lebendiger Gott, denn wir sind im Elend; heile mich HERR, weil die Glieder zerfallen.“ (Psalm 6,3; Tageslosung vom 22.6.24)