Gottes Neue Bibel

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Sa, 25. Mai 2024 um 14:02 MESZ von Frieda

Re: Das Wort, das ihr hört, stammt nicht von mir, sondern vom VATER

MONATS-Spruch Mai 2024
„Alles ist mir erlaubt – aber nicht alles ist für mich förderlich. Alles ist mir erlaubt, aber nichts soll Macht haben über mich.“ (1 Korinther 6,12)
---
Wochen-Sprüche Monat Mai 2024:
„Singt dem HERRN ein neues Lied, denn Er hat wunderbare Taten vollbracht. Er hat geholfen mit Seiner Rechten und mit Seinem heiligen Arm.“ (Psalm 98,1; 28.4. – 4.5.24)
„Gepriesen sei der HERR, denn Er hat mein Gebet nicht verworfen und uns Seine Barmherzigkeit nicht entzogen.“ (Psalm 66,20; 5. – 11.5.24)
JESUS antwortete und sagte: „Und Ich, wenn Ich über die Erde erhöht bin, werde alle zu Mir ziehen!“ (Joh 12,32; 12. - 18.5.24)
-
WOCHEN-Spruch vom 19. – 25.5.24:
So lautet das Wort des HERRN an Serubabel: „Nicht durch Macht, nicht durch Kraft, sondern allein durch Meinen Geist! – spricht der HERR der Heerscharen.“ (Sacharja 4,6)
---
TAGES-Losungen vom 19. – 25.5.24:
„Das Recht ströme wie Wasser und die Gerechtigkeit wie ein mächtiger Strom.“ (Amos 5,24; 19.5.24)
So spricht der HERR, der lebendige Gott: „Der Himmel ist Mein Thron und die Erde der Schemel für Meine Füsse! - Was wäre das für ein Haus, das ihr Mir bauen könntet? – Und wo ist Meine Ruhestätte? (Jesaja 66,1; 20.5.24)
Ich, der HERR, bin der Wächter des Weinbergs; immer wieder bewässere Ich ihn. Damit niemand ihm schadet, bewache Ich ihn bei Tag und bei Nacht.“ (Jesaja 27,3; 21.5.24)

"Der HERR gewährte Seinem Volk Erlösung und bestimmte Seinen Bund für ewige Zeiten; heilig - und schrecklich ist Sein Name!" (Psalm 111,9; 22.5.24)
"Das Volk, das im Dunkeln geht, sieht ein grosses Licht, über denen, die im Land des Todesschattens wohnen, strahlt Licht auf." (Jesaja 9,1; 23.2.24)
Und das Volk antwortete, und sagte: „Das sei uns fern, dass wir den HERRN verlassen und anderen Göttern dienen." (Josua 24,16; 24.5.24)
Ich sagte: „Der HERR ist barmherzig; heile meine Seele, denn ich habe gegen Dich gesündigt.“ (Psalm 41,5; 25.5.24)